Besatzungsfertigkeiten

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Besatzungsfertigkeiten

      Hallo,

      In welcher Reihenfolge empfehlt ihr eigentlich die Besatzungsfertigkeiten auszubauen.

      Dau ich derzeit an den VI Fertigkeiten schon vereinzelt dran bin, und die doch recht lange dauern, wollte ich nicht die "Falschen" ausbilden.

      Derzeitiger Stand:
      Screenshot_2016-08-16-10-27-52[1].png

      Was ich grad laufen hab sieht man ja auch.
    • Nachdem du aktuell noch die freie Auswahl hast, würde ich mich zunächst mal um die Basics kümmern, damit die fertig ausgebildet sind.
      D.h. in nächster Zeit überwiegend schwere oder Medium Panzer fahren.
      Danach kannst du dich um die leichten und die TDs kümmern
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Danach kannst du dich um die leichten und die TDs kümmern
      Ich meinte es eher anders, die Klassen der Panzer fahr ich je nach Lust, das mach ich hier dran nicht fest.

      Aber welchen Skill z.B. bei den TD sollte man als erstes voll machen, und welcher ist der wichtigste der Heavys, Meds und Lights?

      Also die empfohlene Reihenfolge in der Klasse.
    • Kann Dir nur meine Einschätzung widergeben:

      Falls Du viele Autoloader fährst, halte ich bei den Lights den weichen Rückstoß für wichtig

      Bei Meds:
      Penetrationsboost und weiche Turmdrehung. Danach fahren wie auf Schienen

      Bei Heavies:
      Robustheit und Reparatur. Danach Brandbekämpfung

      Bei TDs:
      Meisterschütze, Tarnung. Danach geschmeidige Kurve

      Just my 2 cents. Mögen andere anders sehen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Just my 2 cents. Mögen andere anders sehen.
      Danke, genau so was wollte ich, und eben einige (auch unterschiedliche) Meinungen.



      In wie weit lohnen sich Meister am Bremshebel und Nahkampfmeister gegen COD ? Die bringen ja jeweils 1% Drehung dazu.
      Merkt man das?

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Etwas abweichende Meinung zu Thomas: Zuerst Tarnung auf 6 bringen. Gibt nämlich 18% (?) Verbesserung. Alle anderen Fähigkeiten bringen (je nach Stufe) nur 4, 5, oder 6%
      Ich will zuverlässig Damage machen und mich nicht verstecken ;)
      Mir kanns aber egal sein ... habe beides auf VI :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hatte folgende Fähigkeiten als erstes auf die Stufe 6 gebracht:

      - bei Meds: Durchschlagskraft
      - Heavys: Turmdrehung
      - TD: Tarnung und Fahrzeugdrehung

      Diese Eigenschaften sehe ich als die Wichtigsten an. Alle anderen sind auch Wertvoll aber diese Fertigkeiten sind manchmal überlebenswichtig. Seit dem ich die Drehung jeweils auf Stufe 6 habe, hat es kaum noch ein Med geschafft mich im Heavy auszukreiseln. Das einzige Fahrzeug welches trotzdem noch ausgekreiselt werden kann ist der Tankenstein. Selbst im E100 wurde ich nicht mehr ausgekreiselt. Da hatten sich schon einige Meds böse erschrocken wie wendig so ein E100 doch sein kann. :D Wobei ich zusätzlich noch Bufford und Supersprit mit an Bord habe. Alles zusammen ist halt der perfekte Schutz gegen auskreiseln.

      So sehen meine Besatzungfertigkeiten im Moment aus:
      tmp_31674-Screenshot_2016-08-16-12-55-28-278751232.png
    • Denkt bitte daran, dass die Besatzungsfähigkeiten auf alle Panzer wirken! Und nicht nur auf die, die für den Ausbau verwendung finden!

      Für mich ist Tarnung daher unverzichtbar.

      @Yolda hat da seine eigene Reihenfolge und ihm zufolge ist der Mentor eher nicht so wichtig wie die anderen Besatzungsfertigkeiten in der Reihe.
      Vielleicht kann er hier ja seine Tipps zur Verfügung stellen!

      LG Leia
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Mentor halte ich für den Skill den man als erstes Hochjagen sollte
      Also ich weiß nicht mehr wo, aber irgendjemand hat mal ausgerechnet, das der sich höher als IV nicht mehr rechnet.
      Wenn du die XP gleich richtig verteilst, kommt man beim Rest schneller ans Ziel.
    • Ich bin der Meinung, dass die Besatzungserfahrung auch stark davon abhängt, was du im Spiel vorhast. Mal ein Beispiel: du spielst ausschließlich nur schwere Panzer, dann kannst du dir den Tarnungs skill mit den TDs sparen. Jetzt stellst du aber nach einer gewissen Zeit fest, dass dir leichte Panzer sehr viel Spaß machen, dann wirst du es bereuen, dass du den skill Tarnung im TD nicht auf 6 hast. Ich möchte sagen, es gibt Grundlagen-Skills die solltest du dir erforschen....... Alles weiter würde ich mit deinen Zielen im Spiel abstimmen.
    • Halli Hallo,

      wie ich sehe beschäftigen sich doch auch Leute damit... Ich habe bisher dem ganzen wenig Beachtung geschenkt. Ich übernehme jeweils das Vorgeschlagene von WG ( ja ich weiß is blöd )
      aber ich dachte mir ich fahre eins nach dem andern voll.

      Aktuell bin ich "nur" mit den Heavys auf Stufe VI was ja auch schonmal was ist.

      Allerdings werde ich der Besatzung etwas mehr Aufmerksamkeit schenken, und mal schauen ob ich irgendwo etwas primär fördern möchte.

      Vielleicht werde ich das erste mal eine Umstellung wagen....
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Ich hab bei den Besatzungsskills damals zuerst Mentor bei den Meds und Tarnung bei den TDs auf 4 gebracht. Alles andere lasse ich halt gleichmäßig immer eine Stufe ausbilden. Das einzige was ich wie die Pest vermeide ist Brandbekämpfung. Werde ich in Brand geschossen, dann löscht das automatische Feuerlöschsystem sofort. Werde ich ein zweites mal angezündet, geht der Panzer halt hops. Kommt eh nur ganz selten vor.
    • Zur Ausbildung der Besatzungsfertigkeiten die grünen XP-Booster nicht vergessen!
      Aber eben auch weise einsetzen!
      - Entsprechend der auszubildenden Fahrzeugklasse
      - Nur auf Premium-Tanks, da diese bereits ohnehin höhere XP-Ausbeute haben
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Zur Ausbildung der Besatzungsfertigkeiten die grünen XP-Booster nicht vergessen!
      Aber eben auch weise einsetzen!
      - Entsprechend der auszubildenden Fahrzeugklasse
      - Nur auf Premium-Tanks, da diese bereits ohnehin höhere XP-Ausbeute haben
      Viele Spieler fangen einen Panzer auch mit 75% Crew an. Dafür würde ich die Besatzungsbooster primär verwenden. Auch unter Verwendung von Premium Accounts dauert die Ausbildung auf 100% noch recht lang. Da helfen die Booster schon sehr.
      Falls man sowieso immer mit 100% Crew startet, dann hast du natürlich Recht.
    • Matschbanana wrote:

      XCCMT01 wrote:

      Zur Ausbildung der Besatzungsfertigkeiten die grünen XP-Booster nicht vergessen!
      Aber eben auch weise einsetzen!
      - Entsprechend der auszubildenden Fahrzeugklasse
      - Nur auf Premium-Tanks, da diese bereits ohnehin höhere XP-Ausbeute haben
      Viele Spieler fangen einen Panzer auch mit 75% Crew an. Dafür würde ich die Besatzungsbooster primär verwenden. Auch unter Verwendung von Premium Accounts dauert die Ausbildung auf 100% noch recht lang. Da helfen die Booster schon sehr.Falls man sowieso immer mit 100% Crew startet, dann hast du natürlich Recht.
      Hi, jetzt muss ich nachfragen:

      Ich war oder bin der Meinung (habs nicht kontrolliert) das die Besatzungsbooster nur für eine Panzerlinie (Heavy...Med..) zusätzliche Punkte bringen.

      Ist das so das es bei eingesetztem Booster auch mehr Punkte für den gefahrenen Panzer oder besser die Besatzung gibt?
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • petimac wrote:

      Hi, jetzt muss ich nachfragen:
      Ich war oder bin der Meinung (habs nicht kontrolliert) das die Besatzungsbooster nur für eine Panzerlinie (Heavy...Med..) zusätzliche Punkte bringen.

      Ist das so das es bei eingesetztem Booster auch mehr Punkte für den gefahrenen Panzer oder besser die Besatzung gibt?
      Ja, das ist so. Der Booster bringt immer mehr XP. Bis der Panzer die 100% Crewfertigkeit erreicht hat, fließt die gesamte Besatzungserfahrung (inkl. x2, x3, x5 Boni, inkl. Premiumaccount Bonus, inkl. Boostern) in den individuellen Panzer. Hat er die 100% Crew erreicht, fließt die gesamte Besatzungserfahrung (...) in die globalen Skills.
    • Mir ist bzgl. der Besatzung noch eine Sache unklar, und zwar folgende:
      IMG_1268.PNG
      Hat jemand eine Ahnung, wie genau die 1% bis 6% hier wirken? Habe ich quasi in 6% der Fälle 100%-125% RNG Faktor für die Penetration und in den verbleibenden 94% der Schüsse den normalen Wert für RNG, also 75% - 125%?
    • So, ab Update 4.3 gibt es ja wieder wat zu lernen! Deswegen butteln wir diesen Fred mal aus uns schauen uns mal an wat sich da so ändert.

      Als erstes führt WG ein neues Level ein. Stufe VII. Im einzeln werden in der nachfolgenden Abbildung alle Stufen dargestellt.

      IMG_0863.PNG


      Wart ihr fleißig und habt euch schon bis zur Stufe VI hoch gerackert, könnt ihr nun noch die Stufe VII erklimmen. Dafür braucht ihr dann 1.100.000 Besatzungserfahrung. Boo, hab ich mir gedacht, dat ist aber ordentlich Holz. Ist der Panzerfahrer an den Punkt angekommen, dass er Besatzungfertigungen ausbilden kann, hat er weiter 15 Fertigkeiten zur Ausbildung, für die er dann insgesamt ca. 45.000.000 Besatzungserfahrungspunkte braucht. O.o

      Ok, da hat wohl auch WG gemerkt, dass würden wohl einige der Spieler bis zu ihrem Ableben nicht auf die Kette bringen. Insoweit wird mit der Stufe VII auch eine neue zusätzliche Möglichkeit geschaffen, sich Besatzungserfahrung ohne Einsatz von Silberlingen oder Goldlingen zu erarbeiten. Und zwar könnt ihr zukünftig die Eliteerfahrung zur Ausbildung von Fertigkeiten einsetzen. Jeder Erfahrungspunkt von einem Eimer der den Elitestatus erreicht hat, kann für einen Fertigkeitspunkt eingesetzt werden. Hierbei spielt es keine Rolle auf welchem Eimer ihr die Eliteerfahrung erspielt habt. Mit 4.3 wird eure gesamte bis dahin erspielte Erliteerfahrung zum Einsatz zur Verfügung gestellt. Solltet ihr in der glücklichen Lage sein und bereits alle Fertigkeiten auf Stufe 6 haben und habt darüber hinaus 16.500.000 Eliteerfahrung, dann lehnt euch zurück, den die Stufe VII habt ihr dann bereits im Sack! ;)

      Alle anderen nicht traurig sein! WG wäre ja nicht WG wenn sie nicht auch was für Silber- und Goldnoobs im Sack hätten.

      :coin: Ihr könnt dann na klar auch das Ganze pushen. Die nachfolgende Abbildung soll euch die Kurse darstellen.

      IMG_0866.PNG


      Ingame gibt es dann ein paar Anpassungen in der Dastellung. Das Ausbildungsfenster seht ihr in der nächsten Abbildung.

      IMG_0864.PNG


      Hier könnt ihr auch erkennen wie die Pushups eingesetzt bzw. dargestellt werden. (Memo an mich selbst, Fraule nicht beim Tippen über die Schulter sehen lassen! "Pushups" sind im Zusammenhang mit WG nischt Unanständiges! Würde jeder Mitarbeiter von WG bestätigen)


      Bereits in der Garage könnt ihr erkennen, was ihr gerade ausbildet. In der Anzeige werden entsprechende Symbole angezeigt die über die Art und den Stand informieren sollen! Hier mal ein Bild der zukünftigen Gestaltung.


      IMG_0865.PNG


      Eins wird dann noch abgeschafft. Und zwar werdet ihr zukünftig keine freie Erfahrung mehr für die Fertigkeitsausbildung einsetzen können. Wer das noch umsetzen möchte, muß dies bis zum nächsten Update erledigt haben.

      Ihr habt Fragen, WG hat Antworten


      IMG_0867.PNG


      Was soll ich sagen, gefällt mir als alten Hasen ganz gut. Habe na klar einiges an Eliteerfahrung. Aber auch Anfänger profitieren davon, weil der Gamer ohne Einsatz von Kohle die Ausbildung der Fertigkeiten pushen kann. Als gut empfinde ich auch, dass die freie Erfahrung jetzt voll für die Ausrüstung beim Grinden verwendet werden kann.

      Wer die Tipps aus diesem Thread zum Einsatz der Booster sowie der richtigen Reihenfolge in der Ausbildung beachtet und darüber hinaus richtig seine Eliteerfahrung für die Ausbildung der Fertigkeiten einsetzt, der sollte in einem überschaubaren Zeitraum voran kommen!

      Drücke allen die Daumen zum richtigen Umgang!

      Gruß

      Mad
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Eins wird dann noch abgeschafft. Und zwar werdet ihr zukünftig keine freie Erfahrung mehr für die Fertigkeitsausbildung einsetzen können. Wer das noch umsetzen möchte, muß dies bis zum nächsten Update erledigt haben.
      ...was ich nicht empfehlen würde, außer für Endgame-Spieler, die keine Module mehr mit FreeXP erforschen können/brauchen.
      zZ haben wir einen Umtauschkurs von 25 EliteXP zu 25 FreeXP für ein Gold, die Free kann man dann zu 25 BesatzungsXP (grün) machen.
      In Zukunft werden aus durch das einschmelzen von 1 Gold 100 EliteXP zu 300 CrewXP.