Wann ist es am schlimmsten?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wann ist es am schlimmsten?

      Wie jeder weiß, ist das Spiel ein Auf und Ab. Es gibt Tage, da läuft es nicht so wie sonst. Und dann gibt es wieder eine außergewöhnliche Siegesserie. Aber dennoch gibt es bei mir Häufungen, an denen ich das Spiel lieber aus lassen sollte. Für mich ist es regelmäßig der späte Nachmittag am Freitag. Selbst Zugfahren hilft mir dann oft nicht. Heute war es wieder so: Nach nur 12 Spielen (vier im Zug) mit vier Siegen und acht bösen Klatschen (zuletzt 1:8) habe ich es aufgegeben. Und ich frage mich, ist es bei euch auch so? Habt ihr auch eine bestimmte Zeit in der Woche, in der ihr zumindest gefühlt am schlechtesten bei weg kommt?
    • Montag ist schlecht. Dienstag saumässig. Mittwoch Donnerstag Samstag und Sonntag eine Katastrophe.

      Aber der Freitag ist

      &££¥×£$&#(×($&÷*×((@(!!!!!!!

      Alles klar?

      X(
    • Ich drehe gerne am Morgen 2-3 runden. 0600 läuft mit T10 ganz gut. Ausser Montags da ist ganz übel, da sind noch die Wodkawochenendrussen unterwegs.
      Vormittags zwischen 1000 bis so 1130 geht auch meist gut. Über Mittag ist Schonzeit, hohes Aufkommen der Handyrambos und ich hab kein Netz am Arbeitsplatz Typen.
      1400 bis 1600 geht auch meistens etwas.
      Freitag ab 1200 ist dann ganz übel und zieht sich bis Sonntag morgen durch.

      Kann aber auch ganz anders sein ^^ Lg. Ich
    • Moin,

      Seid einigen tagen ist es den ganzen tag furchtbar, kaum mal 5 spiele siegreich in folge, egal zu welcher zeit. Da ändert auch das zugfahren nicht sonderlich viel.

      Wenn ich 3 spiele am stück verliere, ist feierabend. Warum soll ich 10 spiele verlieren um nur eins dann zu gewinnen.
      Ich hab sogar manchmal das gefühl das es von wg so gemacht ist dass man auf eine lange niederlagenserie hat und dann erst wieder gewinnt. Und dass im wechsel.
    • Vorsichtig, vorsichtig.... ;)

      Wenn man Äußerungen in Richtung unfaires Matchmaking durch WG tätigt, gibt es ganz schnell Gegenwind.

      Ich bin allerdings ganz deiner Meinung!

      Mit Zufall oder fehlendem Glück hat es für mich gar nichts zu tun, wenn man über mehrere Gefechte am Stück mit 4 - 6 Pro-Noobs in ein Team gesteckt wird.

      Das ist aber selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.
    • Für mich ist es seit einigen Monaten unspielbar. Sogar Siegesserien lassen kein richtiges Glücksgefühl aufkommen, da man entweder innerhalb von zwei Minuten gewinnt weil das Team komplett Bombe ist (meist bei Jahrestagen und x3 Events) oder es war reines Glück.

      Es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich spiele inzwischen keine Panzer mehr die ich gerne mag, sondern Panzer die ein Garant für den Sieg sind. Das kann auf lange Sicht einfach keinen Spaß machen.
    • Sehe das inzwischen etwas verzweifelt ähnlich wie pseudo. Hab in letzter Zeit immer wieder mehrere Tage Pause gemacht und dann ein paar Spiele probiert. Mit wenigen Ausnahmen nach einigen Frustspielen wieder ausgemacht oder ab in den Übungsraum. Ich hab echt keine Ahnung wo das hinführen soll. Wenn mir nicht in den Übungsräumen irgendwann die Knete ausgehen würde, wär ich wahrscheinlich nur da. Frust pur.
      Vielleicht sollten wir mehr clanwars o.ä. organisieren? Is halt nur das Knete Problem. Außer man zählt ein so wie beim WPS Event.

      Ansonsten echt ratlos grad.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • @Cos80 Die Anzahl der Frustspiele nimmt bei mir insgesamt auch zu.

      Damit die Credits nicht ausgehen, fahre ich sehr viel in Premium Tanks wie den Defender, Löwen und Pz. Kpfw. IV Schmalturm. Für mich sind das Tanks mit denen man Credits machen kann und auch das ein oder andere Gefecht mit nur ein oder zwei spielenden Teammitgliedern gewinnen kann. ;)

      Danach kann ich die Credits wieder in anderen Tanks auf der Jagd nach Ms oder zur Verbesserung der Skills verballern. :deer:
    • Ich fahr auch nur die Geburtstags- oder premtanks. Aber Frust ist Frust und WR downgrade is WR downgrade. Egal in welchem Panzer :sceptic:
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich bin als Wargaming Patient einigermaßen stabil, WR geht mal 0,1 runter dann auch wieder 0,1 hoch.

      Ich fahre inzwischen weniger mit meinen alten Buddies (60%+) oder Leuten aus dem Clan, sondern mehr mit 2 50%-Gamern aus weniger bekannten Clans. Die Jungs sind aber deutlich besser im Zug unterwegs als ihre Stats das wiedergeben.

      Mit diesen Zugpartnern ist das MM viel ausgeglichener und die Gefechte laufen nicht so einseitig. Es kommt kaum zu 0:7 oder 7:0 Spielen und die Gefechte werden meist relativ spät entschieden.
    • Bei mir gibts es keine richtigen Zeiten, an denen es laufen muss. Es sind eh immer nur die beiden Spieler im Zug (sofern Zig gefahren wird), die das Spiel machen. Ausser man hat ausserordentliches Glück und trifft auf ein Gegnerteam das wirklich keine Ahnung hat.

      Um meine WR zu steigern, brauche ich eine Winrate von >70%. Läuft es deshalb einmal nicht gut mit zwei Niederlagen, ist für mich für mindestens eine halbe Stunde Feierabend.

      Tage oder Stunden gibt es nicht. Du hast nur Pech oder Glück mit deinem Team.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Also, am Schlimmsten ist es definitiv immer dann, wenn ich verliere. Und das kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten vor. Manchmal morgens, manchmal mittags, oder nachmittags, kommt aber auch abends oder nachts vor. Manchmal ist Wochenende. Kann auch in den Ferien passieren. Feiertage waren auch schon dabei. Geht aber auch in einer stink normalen Arbeitswoche. Passiert auf der Arbeit, oder danach, bei Krankheit oder einfach wenn man frei hat. Manchmal an guten oder auch an schlechten Tagen. Ist bei guten und auch bei miesen Wetter passiert. Manchmal hat Fraule gute und manchmal schlechte Laune. Ja, sogar im Urlaub ist es schon vorgekommen.

      Eine Konstante gibt es jedoch. Ich baue Mist. Manchmal bauen die anderen auch Mist mit mir zusammen. Oder wir bauen Mist im Zug. Habe auch festgestellt, dass manchmal nur die anderen Mist bauen, ich jedoch nicht gut genug bin, den Mist auszugleichen. Wenn der Misthaufen dann zu groß wird, hilft nur noch eins

      A B S C H A L T E N ! ;)
    • Ich versuche gerade ernsthaft, mich unabhängig davon zu machen, ob ich gewinne oder verliere. Fahre im Moment daher nur Spaßpanzer, um Spaß zu haben oder Premiums, um Geld zu verdienen. Oder Panzer, auf denen ich glaube, etwas erlernen zu können. Wenn es gar nicht läuft, schalte ich konsequent ab. Winrate verbessern oder neue Panzer grinden habe ich aufgegeben. Ab und zu erreiche ich dennoch mal was. Das nehme ich dann erfreut mit.

      Das Spiel wird sich wohl kaum an mich anpassen. Da bleibt halt nur die andere Richtung. Interessanterweise geht es umso besser, je mehr es mir gelingt, diese Vorsätze umzusetzen. (Gab zuletzt auch ein Bushka-Video zum Thema "Pressure")
    • Erstmal grundsätzlich ist es heutzutage viel schlimmer geworden als noch vor einem Jahr. Da bestanden die Teams ca. zur Hälfte aus guten und schlechten Spielern. Mittlerweile ist es ja so, daß im Team meinst nur noch 1-2 gute Spieler sind und 5-6 übelst schlechte. ?(
      Aber ich habe auch festgestellt, daß es zu bestimmten Zeiten besonders übel ist. Das sind meiner Meinung nach diese Zeiten:
      - In der Woche nachmittags. Grund: Schulschluß
      - Generell in den Ferien
      - An Wochenenden, wenn es gratis Premiumtage oder 3fach/5fach EX gibt. Da stürzen sich dann die ganzen Hochsterbler drauf
      - Nach 23 Uhr. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil ab der Uhrzeit dann schon alle besoffen sind? :beer:
      Am besten läuft es an Wochentagen so zw. 20 und 23 Uhr. Da erwischt man noch am ehesten ein vernünftiges Team. Habe ich nur leider sehr selten was davon, da ich arbeitsbedingt in den Zeiten meist nicht spielen kann. :(

      The post was edited 1 time, last by brandy01 ().

    • Also meine persönlich Erfahrung ist, dass es (meistens) morgens ganz gut geht. Wenn man natürlich Zeit hat. Und dann am späteren Abend.

      Schlimm wirds meistens ab Fraitag Nachmittag. Da muss man sich Zeiten aussuchen, in denen die Bobs entweder noch vom Vortagsrausch pennen oder schon wieder Komasaufen auf irgendeiner Party üben.

      Alles dazwischen geht. Sofern man diesen sehr schmalen Slot findet.

      Ist aber auch Tier abhängig. Nachmittags T8 und höher is ganz bähhh. Was mir aufgefallen ist, ist dass so ab 22:00 auf T10 ganz ok ist. Da trifft man öfter mal die PHNX, LOCA, Machs und Co. Nicht immer gut für einen aber zumindest weiss man, woran es gelegen hat.
    • Berufsbeding kann ich nur zwischen 16 und 19 Uhr spielen (vorher arbeiten, danach Abendessen und schlafen...).
      Am Wochenende dann mal immer wieder zwischendurch.


      Da ich also nicht auf andere Uhrzeiten ausweichen kann, schaue ich mir
      an welche Tier gerade verseucht sind und welche nicht. Meistens fange
      ich von 8-9 an und arbeite mich dann runter. Wobei Tier 1-2 immer
      chaotisch und Glücksache sind, Tier 3-5 gehen besser gegen Ende meines
      Zeitfenster, Tier 9-6 am Anfang. Tier 10 habe ich erst sei gestern, kann
      noch nichts dazu sagen.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Also, am Schlimmsten ist es definitiv immer dann, wenn ich verliere. Und das kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten vor. Manchmal morgens, manchmal mittags, oder nachmittags, kommt aber auch abends oder nachts vor. Manchmal ist Wochenende. Kann auch in den Ferien passieren. Feiertage waren auch schon dabei. Geht aber auch in einer stink normalen Arbeitswoche. Passiert auf der Arbeit, oder danach, bei Krankheit oder einfach wenn man frei hat. Manchmal an guten oder auch an schlechten Tagen. Ist bei guten und auch bei miesen Wetter passiert. Manchmal hat Fraule gute und manchmal schlechte Laune. Ja, sogar im Urlaub ist es schon vorgekommen.
      Stimmt, man weiß nie wann Bier-Durst bekommt!

      Spass beiseite: Ich kann das nicht so recht mit Zeiten in Verbindung bringen. Gefühlt sind meine Sonntag-Morgen-Vor-Dem-Frühstück-Runden am schönsten. Ich glaube so pauschal kann man es auch nicht sagen, es kommt ja auch z.B. auf die Tierstufen, oder den Panzer an..usw ...usw

      Mal verliert man - mal gewinnen die anderen....aber wenn man nicht verliert - können die anderen auch nicht gewinnen :P
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Zur Eingangsfrage: ".... wenn ich das Schlachtfeld betrete. :baby: "

      Nach jetzt fast einem Jahr spielen, musste ich schon festellen, das es Zeitslots am Tag gibt wo es mit 90% Sicherheit ganz gut läuft, sobald aber gewisse Tageszeiten anbrechen man das spielen besser lassen sollte oder die Frustmomente eben überwiegen. Das kann auch kein Zufall sein, weil das ist über die Wochen/Monate beliebig reproduzierbar. Ich rede aber ausschließlich von Solo Fahrten.

      Die Zeitslots in denen ich spiele sind, wie gesagt nur solo, da Platoon eine andere Nummer ist und man die Bobs dann doch besser kompensieren kann.

      09:00 - 10:00
      11:00 - 12:00
      14:30 - 15:30
      20:30 - 22:00

      nach 23:00 gehts auch wieder open end.

      Wenn ich außerhalb spiele, brauch ich mich nicht zu wundern das es eine Menge Frustmomente geben kann.

      Mittwoch & Freitag sind so prinzipiell die schlimmsten Tage, da kann es sehr oft passieren das man sich seine stats versaut. Keine Ahnung warum das so ist. Dann klar gibt es overall Faktoren wie Ferienzeit, Einführung neuer Updates (ein wohl wahrer Satz, never play on Patchday) oder irgendwelchen unsäglichen events, das merkt man auch.

      Wie gesagt mit den Zeiten oben komm ich ganz gut klar, wobei ich nicht jeden Tag spiele, aber wenn ich loslege dann eben in dem Rahmen.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44