Herrschaftsmodus

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Herrschaftsmodus

      Seit dem Update 3.0 gibt es nun ja den Herrschaftsmodus. Ich hab bisher drei Runden gespielt und bin ehrlich gesagt begeistert. Ich habe bisher keinen einziges Mal miterleben müssen, dass ein ganzes Team auf einem Fleck anrollt. Auch finde ich ihn etwas fordernder als die Zufallsgefechte und macht mir sehr viel Spaß. Im Anhang sind noch ein paar Screenshots von sehr interessanten Momenten. Unter anderem ein Gefecht, dass wir, obwohl wir alle zerstört waren, gewonnen haben :D . Eine Frage habe ich mir bisher noch nicht beantworten können: Was passiert, wenn ein Zugpartner den Herrschaftsmodus aktiviert und der andere deaktiviert hat ? Wird man dann trotzdem in den Herrschaftsmodus kommen ?

      Offensichtliche Bugs habe ich bis jetzt keine gefunden, außer dass Ace Tanker anscheinend sehr niedrig hängen und man nicht sehr viele Credits verdient (kommt mit zumindest so vor).
      Files
      • image.jpeg

        (104.26 kB, downloaded 19 times, last: )
      • image.jpeg

        (107.09 kB, downloaded 19 times, last: )
      • image.jpeg

        (84.36 kB, downloaded 27 times, last: )
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • also ich muss sagen, dass der bei mir erstmal deaktiviert bleibt bis die ganzen bobs den erlernt haben... hatte den bisher 2 mal und 2 niederlagen, weil die bobs einfach in einen cap gefahren sind und sind dort sitzen geblieben. Selbst als der schon uns war, also der dann ja von alleine punkte generiert... :facepalm: . Das andere mal sind die auch drin sitzen geblieben und wurden alle rausgenommen, weil Deckung ja total uninteressant ist..

      Also mein fazit: ich lass de bobs erstmal lernen das cappen auch im supremacy mode nicht alles ist. Man muss ja immer noch die roten abschießen.

      Habe die ehre :honor: :school:
    • Dilsberger wrote:

      ...
      Eine Frage habe ich mir bisher noch nicht beantworten können: Was passiert, wenn ein Zugpartner den Herrschaftsmodus aktiviert und der andere deaktiviert hat ? Wird man dann trotzdem in den Herrschaftsmodus kommen ?
      ...

      Nach der Mitteilung von WG sollten beide Zugpartner den Modus deaktivieren, falls man verhindern möchte in die Herrschaftsgefechte zu kommen.

      Schauen wir heute Abend mal wie sich das so spielt.
    • Daran sieht man wie unnötig dieser Modus ist. Versetze Dich mal in die Lage des Gegners, er hat zwei IS 3 Nullen im Team. Und kompensiert das durch gute Leistung der anderen 5 Mitspieler. Zerstört den Gegner, sein Lowtier KV 4 steht oben in der Liste und er verliert.
      Unfassbar, bei mir bleibt dieser Modus definitiv aus.
      Wenn ich nur daran denke wie oft wir Totalausfälle im Team kompensieren müssen und trotzdem gewinnen. Das ist in diesem behinderten Modus dann ja fraglich.

      Also jeder der mit mir Zug fahren möchte, diesen Modus bitte ausschalten :)
    • Btw, man kann mit einem schnellen Panzer und dämlichen Gegner das Spiel im neuen Modus auch alleine gewinnen.

      Vorhin 2 Pfosten Teams gehabt als ich den Modus getestet hab, ich im T-43 erstmal die Caps eingesammelt, mein Team derweil aufgeraucht... danach fangen gespielt, kein Schwein achtet auf die Caps -> Spiel gewonnen. Ganz ehrlich, ich würde so kotzen.

      Für mich bleibt der Modus aus, auch wenn es gut klingt, es fehlt an Hirn bei der Masse um das sinnvoll zu spielen
      Out of Order
    • Schließe mich an, der Mist bleibt aus.
      Das braucht man nun wirklich nicht. Der einzige Vorteil ist, wenn euch langweilig ist könnt ihr den Quatsch einschalten, dann habt ihr was neues, lol

      The post was edited 1 time, last by Qu-A ().

    • Dilsberger wrote:

      Seit dem Update 3.0 gibt es nun ja den Herrschaftsmodus. Ich hab bisher drei Runden gespielt und bin ehrlich gesagt begeistert. Ich habe bisher keinen einziges Mal miterleben müssen, dass ein ganzes Team auf einem Fleck anrollt. Auch finde ich ihn etwas fordernder als die Zufallsgefechte und macht mir sehr viel Spaß. Im Anhang sind noch ein paar Screenshots von sehr interessanten Momenten. Unter anderem ein Gefecht, dass wir, obwohl wir alle zerstört waren, gewonnen haben :D . Eine Frage habe ich mir bisher noch nicht beantworten können: Was passiert, wenn ein Zugpartner den Herrschaftsmodus aktiviert und der andere deaktiviert hat ? Wird man dann trotzdem in den Herrschaftsmodus kommen ?

      Offensichtliche Bugs habe ich bis jetzt keine gefunden, außer dass Ace Tanker anscheinend sehr niedrig hängen und man nicht sehr viele Credits verdient (kommt mit zumindest so vor).
      Wenn der Zugpartner Herrschaftsmodus deaktiviert hat? Dann vermutlich nur normale Gefechte ohne!

      Mache zurzeit Testfahrten mit Supremacy, was sonst. Also wenn aktiv kommt man nicht nur auf Herrschaft-Modus Karten. Kann also durchaus passieren wenn Wüstenstaub im Herrschaftsmodus gefahren wurde beim nächsten Mal in Normalmodus. Bisher beobachtet (das also beide Varianten möglich sind) bei folgenden Karten:

      - Wüstenstaub
      - Steinfeld
      - Abstellgleis
      - Sturzbach
      - Himmelsdorf
      - Schwarzes Gold
      - Mittelburg


      Was ist eigentlich mit den Weinbergen? Schon 50 Gefechte und noch keine einzige Reblaus!

      The post was edited 3 times, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Divemaster_63 wrote:


      Also jeder der mit mir Zug fahren möchte, diesen Modus bitte ausschalten :)
      Diesem Aufruf möchte ich mich gerne anschliessen!
      Habe (aktuell) keine gesteigerte Lust darauf unfreiwillig in diesen Modus gezogen zu werden.
      Bei mir ist er aus und bleibt das auch vorerst!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich würd mal eine Lanze dafür brechen wollen, den neuen Modus nicht gleich aus dem Stand heraus vorzuverurteilen.

      Noobs hat man auch im normalen Random. Nun hat man die halt auch im Herrschaftsmodus.

      Ich stelle mal die These auf, dass es keinen Unterschied macht, ob die Bematschten in diesem oder jenem Modus fahren. Hat man zu viele Tomaten im Team verliert man. Egal welcher Modus.

      Deshalb gebe ich dem Modus eine Chance. Und bilde mir eine Meinung erst dann, wenn ich den Eindruck habe, das aus der jetzt vorherrschenden anfänglichen Verwirrung sowas wie ein Spiel geworden ist. Auch wie es sich vielleicht dahin formt, möchte ich miterleben.

      Klar, im Moment ist das eine Lotterie. Aber das ist der normale Modus auch. Also warum nicht mal gucken ob da etwas Gutes im Entstehen ist?
    • Mein persönlicher allererster Eindruck nach drei, vier Gefechten im Herrschaftsmodus ist positiv: Eigentlich macht es Spaß. Es ist mehr Bewegung im Spiel. Es gibt tendenziell weniger Einbunkern und Campen. Es werden auch einmal andere, sonst oft vernachlässigte Strecken gefahren. Es gibt weniger Lemmingtrains, sondern die Teams teilen sich eher in verschiedene Richtungen auf. Ich bin vorsichtig optimistisch.

      P.S.: Und ich habe auch schon gelernt: Der Versuch, allzu schnell eine der Basen zu besetzen kann gefährlich sein; man geht sehr schnell drauf... Besser mit mehr Umsicht fahren...
    • Erste Vermutung, dass sich alle in einem Cap verbarrikadieren hat sich Glücklicherweise bei meinen Gefechten nicht bewahrheitet, was mir jedoch aufgefallen ist das doch ab und zu mal einer oder zwei im Cap hocken bleiben nachdem dieser erobert wurde.

      Mit einem Med macht es doch Spass und ich kann mich der Situation schnell anpassen und allenfalls dem einten oder anderen helfen.
      Mit den langsamen Heavy`s und ohne Unterstützung ist es dan eher frustrierend insbesondere wenn sie dich nach der ersten Eroberung alleine lassen.

      Bin eigentlich positiv überrascht und mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Ich konnte heute noch nicht spielen und daher den neuen Modus auch noch nicht ausprobieren.
      Aber meine Einschätzung ist, daß man den neuen Modus wenn überhaupt nur mit Meds oder Lights spielen sollte. Da ist man dann wenigstens flexibel, um auf gewisse Situationen zu reagieren.
      Mit nem Heavy oder TD kann der neue Modus meiner Meinung nach voll in die Hose gehen.
      So ist zumindest meine Einschätzung nach dem, was ich in der WG-Ankündigung gelesen habe und nach den ersten Testberichten einiger Spieler. Bin mal gespannt, ob sich diese Einschätzung bewahrheiten wird.
      Werde den neuen Modus mal in den nächsten Tagen antesten. Aber nur mit nem Med oder Light! Wahrscheinlich werde ich den Modus dann nach den paar Testrunden auch deaktivieren.
    • Also mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Nach 15 Gefechten macht mir der Modus immer noch sehr, sehr viel Spaß. Vor allen den Leopard 1 finde ich dafür ziemlich gut geeignet. Er ist schnell genug um von Basis zu Basis zu gelangen und durch die aufgeteilten Teams kann er auch ohne Probleme gegen 1-2 Gegner bestehen. Und an alle die ihn noch gar nicht ausprobiert haben, kann ich bloß appellieren: Probiert ihn einfach mal aus. Es schadet ja nicht und wenn er euch nicht gefällt könnt ihr ihn ja immer noch ausschalten. Ich denke, man sollte ihm wenigstens eine Chance geben, er bringt frischen Wind mit.
      Files
      • image.jpeg

        (106.89 kB, downloaded 10 times, last: )
      • image.jpeg

        (77.35 kB, downloaded 6 times, last: )
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Moinsen,

      heute morgen meine erste Testfahrt im neuen Modus, naja was soll ich sagen. Ich habe kurz überlegt und mich dann doch dazu entschieden, einfach alles platt zu machen was die Farbe rot trägt. Hoffe habe damit nicht alles kaputt gemacht? Zumindest hatte ich gewonnen, Ihr wisst ja ich tue mich so schwer mit Veränderungen. Ich wollte es wirklich probieren, vielleicht nachher noch mal.
      Files
      • image.jpeg

        (109.91 kB, downloaded 7 times, last: )
      • image.jpeg

        (90.58 kB, downloaded 9 times, last: )

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Hi,

      in den Runden heute Abend war ich in Zug-Gefechten auf Tier 6 und 7 in knapp einem Drittel der Fälle im neuen Modus unterwegs.

      Wir sind nur Meds gefahren und das ganze hat spielerisch und von der Winrate her gut funktioniert. Die Bobs sind auf beiden Seiten gleich verteilt und in der Regel konnten wir ein/zwei Zonen zum Start besetzen und halten, oder aber einige der blinden Schnellcapper sofort rausnehmen.

      Die Mehrheit der Matche haben wir jedoch auch hier durch den Abschuss aller Roten gewonnen.

      Ich gebe dem Herrschaftsmodus auf jeden Fall eine gute Chance

      Aztec

      :great:
    • Auf dem AsiaServer gibt es aktuell Informationen zu Supremacy, ich habe es mal durch den Google-Übersetzer laufen lassen:

      Es ist fast wie eine Begegnung Schlacht ... Aber es ist Supremacy
      Nachdem Sie 3.0 Update heruntergeladen haben, und in den Kampf in Ihrem Lieblings-Tank gehetzt, die Aufmerksamkeit auf den Kampf Ladebildschirm zu bezahlen. Sie könnten direkt in den neuen Supremacy Modus zusteuern.

      Hinweis: Dieser Modus ist nur für Fahrzeuge Tier V verfügbar ist und darüber.

      Diese neue Kampf-Modus hat viel gemeinsam mit der Begegnung Battle-Modus, die viele von Ihnen kennen. Supremacy hat die gleiche 7 Minuten, 7-gegen-7-Format und die gleiche Erfahrung, Kredite, und an alle Spieler vergeben Medaillen basierend auf Kampf Ergebnisse. Allerdings gibt es neue Siegbedingungen, die das Spiel verändern up wird. Der Hauptunterschied ist das Fehlen einer neutralen Base sein, was bedeutet, es unmöglich sein wird, die Schlacht sofort durch Einfangen einer Base zu beenden.
      Zerstören sie alle
      Der Hauptsiegbedingung bleibt unverändert. Zerstöre alle feindlichen Fahrzeuge, bevor sie dich zerstören und alle Ihre Verbündeten. Erreichen Sie das und Sieg wird Ihnen für die Aufnahme! So wird diese bewährte Strategie funktioniert genauso für diesen neuen Modus wie für Begegnung Schlachten.

      Sammeln Sie 1.000 Siegpunkte
      Es gibt eine andere Art und Weise Sie in Supremacy gewinnen können. Verdienen Siegpunkte zusammen mit Ihren Verbündeten und füllen Sie den gemeinsamen Fortschrittsbalken auf. Das Team, das zuerst 1000 Siegpunkte verdient, ist der Gewinner. Erfahren Sie mehr über Punkte und Füllen der Fortschrittsbalken unten.

      Wessen Progress Bar ist Längerer?
      Als die Schlacht Zeit abgelaufen ist, überprüft der Server die Punkte Sieg von den Teams noch einmal verdient. In diesem Fall wird das Team, das mehr Punkte bis zum Ende der Schlacht, wird der Sieger verdient hat. Mit diesem System an Ort und Stelle, wird es fast unmöglich für den Kampf in einem Unentschieden führen.

      Siegpunkte
      Die meisten Karten in Supremacy Modus haben drei Basen (A, B, und C) statt einer neutralen Basis. Es gibt auch zwei Fortschrittsbalken für Siegpunkte am oberen Rand des Bildschirms. Wenn die Schlacht beginnt, hat jedes Team 300 Siegpunkte.

      Base-Capture-
      Zur Erfassung einer Basis, sollte ein Fahrzeug in den Kreis mit einer Flagge eingeben und bleiben innerhalb von 15 Sekunden. Es gelten folgende Regeln während Basisaufzeichnung:
      • Wenn das Fahrzeug den Kreis oder den Schaden erleidet (einschließlich Modulschäden) verlässt, erfassen Fortschritt zurückgesetzt wird.
      • Aufnahme stoppt, wenn zwei Spieler der gegnerischen Teams innerhalb des Grundkreises zur gleichen Zeit bleiben.
      • Erfassung beschleunigt, wenn es mehrere verbündete Fahrzeuge in den Kreis.
      • Wenn eine der Fänger den Kreis verlassen, bevor die Basis eingefangen wird, ihren Beitrag zur Erfassung Fortschritt verloren.
      Nach einer erfolgreichen Erfassung, bringt die Basis 3-5 Siegpunkte alle 2 Sekunden, auf der Karte abhängig. Daher, der das Kommando über mehrere Basen in der gleichen Zeit hat, wird Siegpunkte schneller sammeln das Team.

      Wenn es drei Basen auf der Karte sind, bringt jeder von ihnen fünf Siegpunkte alle 2 Sekunden. Abgesehen von den Minen und Castilla-Karten, wo eine Basis bringt vier Siegpunkte alle 2 Sekunden.

      Karten Himmelsdorf und Canal sind etwas Besonderes. Sie verfügen über vier Basen jeweils und jede Basis gibt drei Siegpunkte alle 2 Sekunden.
      Wenn ein Gegner eine Basis betritt, die von Ihrem Team gefangen genommen wurde, stoppt die Basissiegpunkte geben, und nach 15 Sekunden wird es eine feindliche Basis, zeigt auf das gegnerische Team bereitstellt.
      Im neuen Modus wird der Schnellbefehlspalette aus Gründen der Bequemlichkeit erweitert werden. Die "Capture the Base" Befehl für die Erfassung / verteidigt jeder der Basen mit Befehlen ersetzt werden. Dies hilft, schnell Ihre Verbündeten alarmieren!

      Destroying Fahrzeuge
      Für die Zerstörung ein feindliches Fahrzeug, bekommt Ihr Team 30 bis 40 Siegpunkte, während das gegnerische Team die gleiche Anzahl an Punkten verliert. Die Anzahl der Punkte, die von einem Team zum anderen zu übertragen, hängt von der Stufe des Fahrzeugs zerstört: das Fahrzeug von der höchsten Stufe im Kampf kostet 40 Punkte; der Rest der Fahrzeuge kostet 30 Punkte.
      Beispiel: Wenn ein Kampf mit Tier-VII-VIII Fahrzeuge bekämpft wird, werden Sie 30 Punkte erhalten für ein Tier VII Fahrzeug zu zerstören, und 40 Punkte für ein Tier VIII Fahrzeug zu zerstören.
      Liebe Spieler! Beachten Sie, dass, wenn Ihr Team 1000 erreicht Siegpunkte, Ihr Team gewinnt. Dies ist auch dann der Fall, wenn Sie der letzte Spieler, der auf Ihr Team und Sie sind nur nach Erreichen der 1000 Siegpunkte zerstört!
      Erfahrungsbonus
      Siegpunkte verdient nicht nur wieder ein Stück näher zum Sieg, sondern werden auch in zusätzliche Erfahrungen am Ende des Kampfes umgewandelt. Im Großen und Ganzen in Supremacy-Modus können Sie mehr Erfahrung als in Encounter Schlachten verdienen, wenn Sie Basen sowie zerstören feindliche Fahrzeuge erfassen. Das Team Bonus wird auch in den postKampfStatistik angezeigt werden.

      Q & A
      Sie haben wahrscheinlich schon viele Fragen zu diesem neuen Modus. Hier finden Sie Antworten auf einige der Fragen, die Sie haben könnten.
      Sind alle Karten im neuen Modus zur Verfügung?
      Fast alle von ihnen. Die Galerie unten zeigt alle verfügbaren Karten in Supremacy (Update 3.0) mit respawns und Basen auf ihnen angegeben.
      Google Übersetzer für Unternehmen:Translator ToolkitWebsite-Übersetzergoogle
      Über Google ÜbersetzerCommunityMobilÜber Google
    • Die Aussagen vom AsiaServer ;
      Destroying Fahrzeuge
      Für die Zerstörung ein feindliches Fahrzeug, bekommt Ihr Team 30 bis 40 Siegpunkte, während das gegnerische Team die gleiche Anzahl an Punkten verliert,

      stimmt nicht mit dem Video überein.
      Man beachte bei 0:53 wird der Gegner abgeschossen und die Anzeige springt auf 1000.


      Ausgenommen das genau das erreichen der 1000 Punkte im gleichen moment wie der Abschuss der Grund ist das es keine Punkteabzug mehr gibt und ich im Unrecht wäre.




      Da war ich doch klar im Unrecht es werden Punkt abgezogen:

      wotb-280701.jpgwotb-280702.jpg
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:

      The post was edited 3 times, last by Neos81: "mea culpa" ().

    • @enxnt Das liegt wahrscheinlich daran, dass der T32 zuerst noch jemanden gekillt hat und der Zähler dann auf 1000 gesprungen ist. Möglicherweise springt er dann nicht mehr zurück bzw die Mannschaft mit den 1000 Punkten gewinnt automatisch das Gefecht. Das ist anders als auf der PC-Version, denn dort kann man verlieren, selbst wenn man den Cap durchgebracht hat.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Mir gefällt dieser Modus sehr gut! klar müssen viele ihn noch verstehen und lernen, dennoch für mich eine klare Bereicherung. Die ersten Spiele sind ,zugegeben, noch sehr wirr...aber das ist doch normal! Ich fahre teils auch etwas neben der Spur, weil es einfach noch ungewohnt ist und taktisch deutlich mehr Varianten erlaubt als Random...

      Einziger Minus-Punkt: Man kann den Modus nicht einzig im Übungsraum spielen, hier wird auch zufällig die Gefechtsart gewählt. Denke der Modus wäre für Clans eine nette Abwechslung!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Habe den Modus nun auch einige Male ausprobiert. Und ich muss zugeben, dass sich meine ursprüngliche Skepsis langsam legt. Finde den Modus jetzt doch recht interessant und abwechslungsreich. Das ein oder andere Mal hatte das sogar richtig Spass gemacht. Will mich jetzt noch nicht konkret festlegen, aber ich werde dem Modus nun doch noch etwas länger ne Chance geben.
      Das einzige, was mich bisher so richtig an diesem Modus nervt ist dass das ewige Gepiepe nun noch häufiger ist. Also ich meine dieses "Lade nach, SOS, verstanden u.s.w." Da kam ja bisher noch dieses "Nehmt die Basis ein" dazu und nun piept es noch häufiger "Nehmt Basis A,B,C ein".