Moin,
mal hierzu ein Thema, weil ich mich da unter anderem auch ganz ambivalent verhalte.
Es stellt sich am Anfang immer die Frage: Geb' ich eine "Anweisung" raus oder lasse ich es? Im Moment schwanke ich da sehr hin und her.
Vorteile "Anweisung":
Nachteile "Anweisung":
So, wenn man die ganze Chatterei am Anfang jetzt weglässt und einfach seinen Stiefel spielt, dann bin ich gefühlt flexibler, denn...
Im Moment mache ich das sehr situativ nach Teamzusammenstellung (bekannte Clantags? Welche Fahrzeuge? Lowtier/Hightier? Gegner?) und je nachdem auf welcher Karte ich bin (auf Sturzbach kann ich mir das "battle around cap please" + "no useless bridge" nicht verkneifen).
Geht dann aber was schief, was allzu oft vorkommt und dann nunmal am Bobaufkommen liegt, dann ärgere ich mich. Und das ist nicht Sinn des Spiels, sich darüber zu ärgern.
Wie handhabt Ihr das?
mal hierzu ein Thema, weil ich mich da unter anderem auch ganz ambivalent verhalte.
Es stellt sich am Anfang immer die Frage: Geb' ich eine "Anweisung" raus oder lasse ich es? Im Moment schwanke ich da sehr hin und her.
Vorteile "Anweisung":
- Oft klappt's.
- Oft war's richtig und das Gefecht wird unter anderem dadurch gewonnen.
Nachteile "Anweisung":
- Große Verwirrung, wenn zwei gegensätzliche "Anweisungen" anfangs kommen. Das kann dann eine richtige Diskussion werden in der sich dann gar keiner mehr bewegt und alle nur noch rumpöbeln.
- Zusätzlich zur "Anweisung" muss man meist auch vorweg fahren, damit auch die letzten schnallen was gemeint ist. Die Gefahr vor dem Pulk der Roten zu stehen und als erster draufzugehen ist erhöht.
- Wenn's schiefgeht bist du der Depp. Auch wenn die anderen zu blöd zum Schießen und Treffen waren.
So, wenn man die ganze Chatterei am Anfang jetzt weglässt und einfach seinen Stiefel spielt, dann bin ich gefühlt flexibler, denn...
- ich kann auch einfach mal gar nichts machen und gucken wie sich das Spiel entwickelt und da sinnvoll eingreifen wo ich es kann (und damit die Bematschten retten)
- orientiert sich keiner an mir, weil ich ja nichts von mir gegeben habe. Es zockeln also weniger Hirnlose hinter mir her und dengeln mich an.
- teilt sich das Team auf den Lemmingtrain-Karten (Schwarzes Gold z. B.) oft auf, was dann ganz schlecht sein kann.
- gibt es dieses "Aaaaargh"-Gefühl, wenn die dann tatsächlich komplett falsch fahren (Sturzbach alle Meds zur Brücke ist da ein nettes Beispiel)
Im Moment mache ich das sehr situativ nach Teamzusammenstellung (bekannte Clantags? Welche Fahrzeuge? Lowtier/Hightier? Gegner?) und je nachdem auf welcher Karte ich bin (auf Sturzbach kann ich mir das "battle around cap please" + "no useless bridge" nicht verkneifen).
Geht dann aber was schief, was allzu oft vorkommt und dann nunmal am Bobaufkommen liegt, dann ärgere ich mich. Und das ist nicht Sinn des Spiels, sich darüber zu ärgern.
Wie handhabt Ihr das?