Pz. Kpfw. S35 739 (f)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Pz. Kpfw. S35 739 (f)

      Ich mach hier mal einen Fred auf, anlässlich dessen das @Ferrobite, wie sicher auch viele andere Einsteiger die ihr Goldgeschenk genutzt haben, diesen Panzer in der Garage hat.

      Für Neulinge die üben wollen, finde ich den nämlich eine außerordentlich gute Wahl.

      Denn aufgrund seiner für diese Stufe sehr starken Panzerung kann man ein paar der Techniken mit diesem Panzer erlernen, die sowohl für Mediums als auch für Heavies in höheren Stufen und auf anderen Panzern hilfreich sind. Als da wären:

      • Winkeln (Wichtig für Heavy-Fahrweise)
      • Sidescrapen (ebenso)
      • Schießen aus der Bewegung ohne Sniper-Mode (wichtig für Med-Fahrweise)
      • Schnelle Vor- und Zurückstöße aus/in Deckung (wichtig für alle Panzer, die einen einigermaßen schnellen Antritt und kleine Silhouette haben)
      • Richtige Verwendung der Munitionsarten, insbesondere Nutzung von APCR wenn nötig (wichtig für alle Panzer mit kleinem Kaliber bzw. niedrigem Durchschlag)
      • Hügelkuppenschießen mittels Gun-Depression (geht eingeschränkt. Wichtig vor allem für Meds und Lights)


      Der kleine Scheißer ist wegen seiner Panzerung fürs Üben auch deshalb geeignet, weil man in der Karre einfach auch Fehler machen kann, ohne sofort draufzugehen. Zwar ist das Kaliber recht klein, aber beim Üben geht's ja in erster Linie um die Techniken und nicht darum, jetzt den meisten Damage zu machen. Daher sei er nochmal an dieser Stelle wärmstens empfohlen.
    • @ArnieQ, da stimme ich dir zu. Das ist ein Spaßvogel. Als ich wieder von vorne angefangen habe, ist er einer meiner Lieblinge geworden. Einer der ersten die ich auf über 100 Gefechte gefahren hatte. In der Stufe muss man schon zu APCR greifen, um ihm wirklich ordentlich Schäden beizubringen. Ich meine sogar, dass er Credits abgeworfen hat, wenn man es nicht selber mit der apcr übertrieben hat. Kann ich jedoch nicht so gut beurteilen. Als ich merkte, dass ich mit dem wirklich gut zurecht kam, war der Ehrgeiz gebohren ihn gut zu platzieren. Habe ihn auch in die Top 100 gefahren. Steht heute noch auf 45.

      Einer meiner Fehler (früher) war, dass ich zu zügig vorne weg gestürmt bin. Auf Grund seiner Geschwindigkeit ist es eher selten mit ihm passiert, falls doch, war es nicht so wild. Jup, ein guter Prem für die Phase eins bis fünf!