Hilfestellung für Unerfahrenere

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Hilfestellung für Unerfahrenere

    @Ferrobite

    Bitte nicht persönlich nehmen.
    Aber bevor du was sagst bitte erstmal in die Fahrschule gehen. Ich weiss, du bist neu aber hast du Dir mal Deine Stats angeguckt?
    Schwarz und Rot ist seeeehr schlecht.. O.o

    PS. Das war sehr positiv ausgedrückt....

    The post was edited 1 time, last by egonik1975 ().

  • egonik1975 wrote:

    Aber bevor du was sagst bitte erstmal in die Fahrschule gehen.

    Äh, so, dachte ich, halten wir es hier eigentlich nicht. Redeverbot gibt es auch für Anfänger nicht.


    Ferrobite wrote:

    Hmm...
    Ich darf hier also nix mehr schreiben @egonik1975???
    Mund verboten???
    Nicht nett.
    Hmm...
    Lang lebe die Zensur.

    Sagen wir es mal so, ich hoffe da ich hab @egonik1975 richtig verstanden.

    Kein Redeverbot, aber als Neuling mit schlechten Stats (ist eigentich normal und sollte sich hier bald bessern) braucht man noch keine schlechten Meinungen zu Panzern in die Welt setzen, da man den Vorteil eben dieses Panzers wahrscheinlich nur noch nicht gefunden hat.

    Bezieht sich vermutlich hier rauf:

    Ferrobite wrote:

    Deswegen fahr ich ja auch den Backstein (S35 739)... Der bringt erst recht nix
    So schlecht ist der ja nicht.
  • Ich nehme mal an, das war etwas unglücklich formuliert von @egonik1975. @Ferrobite, also nicht persönlich nehmen.

    Generell bist Du hier, was heisst das Du Dich mit dem Spiel beschäftigt und allein dadurch das Du hier einfach Wissen erfährst, wirst Du besser werden. Du sagtest ja auch in einem anderen Beitrag, dass Du erstmal Heavies fahren willst und die beherrschen und Du Dir den Cromwell B schonmal in die Garage gestellt hast. Damit hast Du es einfacher als die meisten hier, denn als die meisten hier mal besser werden wollten, gab's die Community hier noch nicht, sondern höchstens einen richtigen verbalen Arschtritt im Offi Forum. Vor allem wenn man sich erdreistet hat einen Panzer zu beurteilen, den man selbst im roten Bereich fährt. Solche blauen Flecken hab ich mir damals dort auch abgeholt.

    Generell ist Med-Fahren sehr viel schwieriger als Heavy-Fahren. Der Grund ist ganz einfach: Als Neuling lernt man ungewohnte Dinge, die geübt werden wollen bevor sie sitzen. Also macht man während man übt auch viele Fehler, was ja in Ordnung ist. Heavies haben den Vorteil der guten Panzerung und gleichen damit einige dieser Fehler aus.

    Meds verzeihen keinen einzigen Fehler. Übst Du beispielsweise schnelle Vor- und Zurückstöße in einem Medium (essentielle Spielweise), musst du immer genau wissen wie viel deines Panzers gerade für den roten rausguckt und wann genau deine Kanone so gerade eben rausguckt und schießen kann. Dann Schuss und wieder zurück. Das Ganze dauert den Bruchteil einer Sekunde. Bist Du nur ein bisschen zu langsam, fängst Du Dir einen und Dein Medium brennt.

    Wenn Du magst, dann meld dich mal bei mir/uns im Teamspeak. Ein paar Sachen könnte man dir auch für Mediums im Übungsraum zeigen und da kann man wie der Name schon sagt auch üben.

    Jeder hier hat ein großes Interesse daran, dass die Leutchen die hierher finden besser werden, denn das ist einer der Gründe warum diese Community hier überhaupt entstanden ist: Irgendwas gegen die Bobflut zu tun und das Spiel für alle ein bisschen taktischer und damit interessanter zu machen.

    Ein sehr guter Einstiegsmedium ist übrigens der Pz. III.
  • @Ferrobite

    Ich würde dir Raten nicht so viel in Premium Panzer zu investieren und du solltest deine Panzer besser Kennenlernen, das geht nicht wenn man nur Maximal 10 Spiele macht.
    Mein Persönlicher Tipp wie du deine Winrate etwas nach oben bringen kannst und dabei dein Panzer lernst:

    Spiel eine Linie und davon jeden Panzer mit Minimum 100 Matches angefangen bei Tier I. Den Leichtentracktor hast du auch noch am besten im Griff mach mit ihm die 100 voll und geh dann auf Tier II und wieder 100 Matches.

    Gerade Premium auf hohen Tier stufen machen kein Sin, da du noch keine Erfahrung hast dort oben. Z.b der IS6 der ist ein Garant für viel Schaden und eine gute WR und vor allem sehr viele Kredits.

    Damit du dein verlauf besser beurteilen kannst hier meine Statistik Seite:

    maxra.de/userdata.php?username=Ferrobite

    Hier kannst du nahezu in Echtzeit dein verlauf ansehen (Automatischer abgleich deiner Statistik alle 30 Minuten)

    Irgend wann wirst du auch merken das ein Cromwell viel Spaß macht und natürlich auch andere Premium Möhren. Lass den S35 auch erst mal in der Garage. YouTube Videos oder die Hilfe von einige erfahrene Spielern im Zug ist auch sehr Hilfreich.
  • pasys wrote:

    @Ferrobite

    Ich würde dir Raten nicht so viel in Premium Panzer zu investieren und du solltest deine Panzer besser Kennenlernen, das geht nicht wenn man nur Maximal 10 Spiele macht.

    Ich glaube mich zu erinnern, das der Cromwell nur eingemottet in die Garage sollte. Also alles gut.


    pasys wrote:

    Spiel eine Linie und davon jeden Panzer mit Minimum 100 Matches angefangen bei Tier I. Den Leichtentracktor hast du auch noch am besten im Griff mach mit ihm die 100 voll und geh dann auf Tier II und wieder 100 Matches.

    Die Idee ist immer recht gut, als Anfänger nicht so oft den Panzer wechseln. Das hilft sogar Erweiterten Anfängern wie mir. Auf Tier 1 sind 100 Spiele schon Anstrengend, vielleicht a auf 50 reduzieren, aber drüber ist das schon gut, um einen Panzer richtig zu lernen.
  • Ich hab mich meinerzeit bis 3-4 durchgespielt bevor ich angefangen hab die Panzer länger zu behalten, ich denke das ist eigentlich ne gute Idee, die ich empfehlen würde.

    Tier 1-2 finde ich nach wie vor völlig grausam und der Gedanke da die Ms und die Stats zu pushen gruselt mich jetzt schon.

    3-5 ist finde ich eine gute Lernstufe, dort bekommen Panzer Vergleichbarkeiten zu ihren Nachfolgern, man ist nicht mehr der einzige im Team der etwas bemüht ist und man hat etwas Kartenwissen bereits erlangt. Zudem sind dort bereits alle Panzerklassen verfügbar.
    Out of Order
  • Sehe ich auch so @himmelherrgottnocheins .. Tier 1/2 ist eine Lotterie und absolut grausam .. Da wage ich mich nicht mal zum Sealclubben hin .. Zum Lernen gehört auch, dass sich der Gegner ansatzweise rational verhält .. Das ist auf 1 (wo die meisten gerade lernen, dass ein Panzer fahren und schiessen kann) nicht der Fall .. Ein guter Lernpanzer sollte ein Allrounder, mit nicht zu sehr ausgeprägten Stärken oder Schwächen, sein .. Als Beispiel: In ner Matilda prallt recht viel ab und man hat eventuell Glück und überlebt dadurch länger .. Der Lerneffekt ist dadurch aber recht gering, weil es zu stumpfem Vorwalzen einlädt .. Eventuell ist der DW2 ein guter Lernpanzer für @Ferrobite? ..

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • Allgemein würde ich aus heutiger Sicht die Britischen Panzer der Cruiser/Covenanter Reihe für Einsteiger empfehlen. So bis Tier 5 und dann schauen was einem wirklich liegt. Mit denen kann man allgemeines Fahren recht solide üben, sie sind nirgendwo besonders herausragend so das man beim Umstellen auf "seine" Linie irgendetwas völlig anders machen müsste.

    Mein Plan war, und ich bin überzeugt blöde war das nicht, alle Panzer bis Tier 5 anspielen, die 5er dann auch wirklich kennen lernen, hieß für mich 100 Spiel pro Panzer und dann entscheiden welche Linien ich weiter gehe.

    Gut das mit dem ich geh nur 4 Linien weiter hab ich nicht durchgehalten, aber ich bin mal so dreist zu behaupten das ich die Basics auf die Reihe bekommen habe auf diese Weise.
    Out of Order
  • @Ferrobite

    Das sollte wirklich kein "Redeverbot" sein.
    Ich habs unglücklich formuliert. Es sollte ein Anreiz sein besser zu werden und sich mehr mit den Panzern zu beschäftigen. Arnie hat es sehr treffend erklärt. Jeder hat klein angefangen.... ;)
  • Grundsätzlich bin ich bei euch. Tier 3 bis 5 ist sehr gut, um Erfahrung zu sammeln, Test's durchzuführen und Erlerntes zu vertiefen. Ich selber habe am Meisten durch Zugfahrten gelernt. Jemand der mal ein Auge drauf wirft, wie man selbst den Eimer fährt. Dann habe ich die passenden Kommentare erhalten und Tipps zum besser machen oben drauf.

    Heute gibt es die Übungsräume, wo alles erstmal schmerzfrei getestet werden kann. Einiges lässt sich aber nur durch Schmerzen in den Radoms erfahren.

    Heute sind die Meds und Lights meine Lieblinge. Falls du @Ferrobite diese für dich entdecken möchtest, lege ich dir auf Tier 3 den T46 nahe. Mit der großen Gun mit dem Autolader macht der richtig Damage. Du lernst auf ihm einen Panzer unter Geschwindigkeit in Griff zu bekommen und das die anderen dich nicht so einfach treffen, solange du in Bewegung bleibst. Weil Panzerung kennt er nicht. Er ist heute noch mein Liebling beim Sealclubbing. Den habe ich jetzt schon über 1.000 Einsätze gegönnt. @chris266 und ich, lachen uns öfter so schlapp, wenn wir mit ihm ein paar Entspannungsrunden drehen.

    Und glaube mir, das Game macht doppelt soviel Laune, wenn die Erfolge kommen. Also dran bleiben und die Eimer länger quälen bis sie dir Freude spenden! ;)

    The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().

  • Ich war in den letzten Tagen nach längerer Zeit wieder intensiver solo auf III und IV unterwegs und ich muss sagen, das hat mich wieder einmal überrascht. Zum einen, bin ich da viel relaxter, weil ich eine ganz andere Erwartungshaltung gegenüber meinen Kameraden habe, und zum anderen staune ich da häufig, wie teilweise Spiele gewonnen werden, die so eigentlich in den Hightiers nicht vorkommen. Auf den Tierstufen III und IV gibt es viel mehr Überraschungen. Der Funfaktor ist da auf jeden Fall für mich höher. Und es schult die Flexibiltät ungemein.
  • himmelherrgottnocheins wrote:

    Allgemein würde ich aus heutiger Sicht die Britischen Panzer der Cruiser/Covenanter Reihe für Einsteiger empfehlen. So bis Tier 5 und dann schauen was einem wirklich liegt. Mit denen kann man allgemeines Fahren recht solide üben, sie sind nirgendwo besonders herausragend so das man beim Umstellen auf "seine" Linie irgendetwas völlig anders machen müsste.

    Nun ja, es sind halt "Hügelkuppenpanzer" mit sehr guter Gundepression. Und geiler Autoloader Kanone. Keine Pantzerung.

    Also eigentlich schon speziell. Aber geil geil geil. Ist halt Light Spielweise.



    gUNgA_hANe wrote:

    Eventuell ist der DW2 ein guter Lernpanzer für @Ferrobite? ..

    Zum Heavy PlayStyle die etwas bessere Wahl.

    Für MediumStyle, der oben erwähnte Pz. III .
  • Andreas_kober74 wrote:

    Zum Heavy PlayStyle die etwas bessere Wahl.

    Für MediumStyle, der oben erwähnte Pz. III .
    Das ist klar .. der Pz3 ist ein super Einstieg für die Meds .. einem Anfänger würde ich aber vor den Meds immer zu einem (beweglichen) Heavy raten .. wenn die Koordination, Kartenkenntnis, Fahrpraxis, Panzerschwachstellenkenntnis, Lesen des Gegnersetups und Nutzung der Minimap (etc pp) noch nicht stimmen, wird einem der Geschwindigkeitsvorteil eines Meds schnell mal zum Verhängnis ..

    .. höhö .. geht mir teils immer noch so .. ^^

    Randnotiz für jeden der es noch nicht gemacht hat: ein gutes Training um einige Medskills zu üben ist definitiv auch der Besuch eines Human vs Zombies Üraumes

    - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

  • himmelherrgottnocheins wrote:

    Ich hab mich meinerzeit bis 3-4 durchgespielt bevor ich angefangen hab die Panzer länger zu behalten, ich denke das ist eigentlich ne gute Idee, die ich empfehlen würde.

    Tier 1-2 finde ich nach wie vor völlig grausam und der Gedanke da die Ms und die Stats zu pushen gruselt mich jetzt schon.

    3-5 ist finde ich eine gute Lernstufe, dort bekommen Panzer Vergleichbarkeiten zu ihren Nachfolgern, man ist nicht mehr der einzige im Team der etwas bemüht ist und man hat etwas Kartenwissen bereits erlangt. Zudem sind dort bereits alle Panzerklassen verfügbar.
    So schlimm ist T1-2 nicht und umso besser man wird desto mehr erfolg hat man dort. Gerade auf den Stufen kann man Matches noch komplett alleine entscheiden egal wie vermatscht das Gegner Team ist. Wenn du dann noch viel Erfahrung mit dem Panzer hast bekommst du dort deine Glücksmomente weil man nur 2-3 Matches von 10 verliert. Ab T3 fängt die Schwierigkeit schon an stärker zu steigen.
  • Soo... Nachdem ich ein paar Tage durch Arbeit und Migräne ausgeknockt war, komm ich mal dran.
    1. Jemanden so anzugiften war nicht nett! Vor allem hatte das dort nix zu suchen. Wennst Probleme mit mir hast, machs per PN!!! X(
    2. Mir dann noch 'n Leuchtschild umzuhängen mit "schaut her wie schlecht der noch ist" war unter Kanone!!! X(
    Hey, vergeben! ;)
    Ich weiß, das ich noch nicht so gut bin, was sich aber langsam und stetig nach oben krümelt! Ja, es krümelt!
    Hab erst nach zweieinhalb Wochen, als ich mit WOTB anfing, Hilfe durch einen Bekannten auf Maloche bekommen, nachdem ich alle Credits und Gold verbraten hatte. Sogar Panzer verkauft und Tarnung und was weiß ich nicht alles verbraten. Nur den nackigen Tank!
    Ca 100 Kämpfe ausgebrannt wegen bescheidenen Empfang. (Behoben)
    Hatte dann auch stellenweise schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Mitspielern. =O
    Hab dann herausgefunden wie das mit dem kaufen abgeht und Premiummäßig aufgerüstet. Ichbinauchmessi!!!
    Ich werde euren Rat annehmen und mich beim Spiel auf wenige beschränken.
    Danke noch hierfür und Freundschaft (erhobene Faust) :*
    P. S. wenn Ihr Probleme mit mir habt, dann per PN. Hat in der Öffentlichkeit nix zu suchen.
    P. P. S. Ich hätte es nicht gedacht, das ich das äußern würde:
    Gurkentruppen nerven echt!
    Bei einem Spiel 3!!! Kameraden im Fluß ertrunken... Versaut einem die Statistik.

    The post was edited 1 time, last by Ferrobite ().

  • Mit was würdet ihr den T46 spielen?
    Ich hab:
    Ansetzer Richtantrieb Optik
    (Lüfter vernachlässige ich, da 100%)
    Kleiner Reparaturkit
    57?mm Kanone
    (Läd schnell nach. Wozu die Erbsenflitsche?)
    Mehr nicht. Bin geizig.
    O.o
  • T-46 mit SH 37 Automatic. Haut ordenlich Damage raus.
    Wenn Du einen noobigen Zugpartner brauchst auf Tier 2-5: darfst gerne nachfragen.
    Ich hatte schlimmere Stats zu Beginn. Und die Kumpels hier haben alle geholfen, besonders @ArnieQ, @Skar_DeVulture, @karlfriedrichvongorilla, @Pathfinder_CH, @hiopi, @__PrinzessinLeia__, @JoeNeu, @Jorgn28, @casusdeathmetal, @yeop101 ................



    Sorry, falls ich jemanden vergessen habe.
  • Also, ich fahr ihn mit dem Turm t46-1 und sh-37 (Automatik). Motor habe ich den großen, den MT-5-1 eingebaut.

    Weiter verbaut habe ich Optik, Lüfter und ? (Komm im Moment hier nicht ins Game!)

    Das große und das kleine Repkit, sowie den Boost.

    Supersprit, Bufffood und ? (Sorry, mach ich aus der Erinnerung)

    Bei der Tarnung auch volles Programm.

    Für meinen Liebling nur vom Feinsten! Genauso bei der Munition. Habe immer einen ordentlichen Vorrat an Apcr dabei.

    Das meine Besatzung nach über 1.000 Games bei 100 Prozent ist, denke ich, brauche ich eigentlich nicht erwähnen.

    Mir geht es bei ihm darum mobil zu sein. Und das möglichst schnell! Deswegen der große Motor, Supersprit und der Boost. Er ist ein light. In den unteren Tierstufen ist das Licht anschalten sehr wichtig. So lange die Roten nicht gespottet sind, fahren die meisten ohne Orientierung. Wer schnell das Licht anschaltet, hat seine Grünen schnell da, wo sie Schäden anrichten können. Man muss aber auch schnell wieder weg. Deswegen auch zweimal Rep.-Kit! Weil wenn du stehst, stehst du schnell ganz lange, und es raucht. Also Doppelrep., um fix wieder mobil zu sein.

    Du triffst mit ihm auch auf Tier 4. unter anderem auf Mathilda, Valtine, Hetzer, DW 2 und auch den M3-Lee. Die benötigen, je nachdem wie sie zu dir stehen, Apcr.

    Suche dir zuerst die vermeintlich einfachen raus. Tier 2 oder Eimer auf Tier 3 oder 4, bei denen du die Schwachpunkte kennst und nehme sie raus. Oder schaue auf der Minimap nach, wo bei den Roten ein Einzelner rumschwirrt und blass ihn weg.

    Panzerung hast eigentlich keine. Bewegung und Deckung ist also deine Panzerung. Kartenkenntnis ist hier gesetzt.

    Bevor du in die Radoms gehst, mache dir einen Übungsraum auf. Fahre alle Karten ab und probiere aus, was der Eimer kann. Trainiere ihn zu fahren und aus dem Fahren auf Ziele zu feuern und na klar zu treffen. Mobilität, und mobiles Handeln ist bei ihm sehr wichtig. Versuche auchmal beim Fahren die Mun zu wechseln oder weitere Einstellungen zu verändern.

    Schalte zu Beginn Autoaim an. Später kannst es vielleicht gezielt ausschalten, für den Beginn wird es dir aber sehr helfen. Versuche auch zu Anfang die Grafik möglichst einfach zu halten. Mich hat am Anfang viel von der schönen Optik abgelenkt. Habe heute noch z.B. Das Gras im Fernrohr oder auch die Tarnung der anderen Eimer ausgeschaltet.

    Im Zug ergänzt er sich gut mit einem weiteren T46 oder zum Beispiel einem meiner weiteren Spaßeimer dem M2-Medium.

    Er ist wirklich fix, verzweifle nicht wenn du ihn nicht gleich im Griff hast. Übung macht den Meister. Wenn ihn aber drauf hast, macht er richtig Laune. @chris266 und ich haben mit ihm richtig Spaß. Vielleicht kann Chris auch nochmal aus seiner Sicht was zu ihm ergänzend schreiben!

    Viel Laune mit ihm! ;)
  • Ferrobite wrote:

    Mit was würdet ihr den T46 spielen?
    Ich hab:
    Ansetzer Richtantrieb Optik
    (Lüfter vernachlässige ich, da 100%)
    Kleiner Reparaturkit
    57?mm Kanone
    (Läd schnell nach. Wozu die Erbsenflitsche?)
    Mehr nicht. Bin geizig.
    O.o
    Mein Setup (erfolgreich) sieht folgendermaßen aus:
    Eigentlich ist der sogar IMHO op

    image.jpeg

    Das ist die dazugehörige Learningcurve:

    image.jpeg
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Mad_Tankbomb wrote:

    Das meine Besatzung nach über 1.000 Games bei 100 Prozent ist, denke ich, brauche ich eigentlich nicht erwähnen.
    1385 Battles? Und ich dachte, ich hab viel mit dem gespielt...

    War lange mein Lieblingspanzer, er ist super, um Taktiken zu entwickeln, die man später vor allem beim Med Fahren braucht. Ohne die 800 Gefechte auf dem wäre ich jetzt bei den Russenmeds wahrscheinlich viel schlechter.
    Die 37 mm Automatik ist ein muss, sie ist auf Tier 3 schon fast ein bisschen OP. Für einen Marder zB. braucht man mit etwas Glück nur ein Magazin.
    Dank dieser Feuerkraft kann man in vor allem in Gefechten in denen man Toptier ist sehr aggressiv fahren. Da die meisten auf dieser Tierstufe noch grundlegende Strategien erlernen müssen und noch nicht sehr mit dem Zielen zurechtkommen (vor allem bei sich bewegenden Zielen), kann man auch Manöver wie eine Spot-Runde über die ganze Map im T2-Light Style fahren ohne einen einzigen Treffer zu erhalten. Allerdings nicht als Lowtier, vor allem nicht mit Hetzer o.ä. im Gegnerteam.

    Man kann das Spiel nicht selten ganz allein für sich drehen, und wenn die Teammitglieder schon komplett abgeraucht sind, gibts hin und wieder auch eine Kobalnov oder 7 Kills. Ich weiss nicht, ob die Latte fürs M jetzt höher liegt, auf jeden Fall gab es die früher haufenweise.