[FUZ] Abgänge

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • [FUZ] Abgänge

      Hallo zusammen,
      ich verlasse hiermit den Clan. Gründe gibt es viele, aber eigentlich muß ich sagen, dass ich dir mir selbst gestellten Anforderungen an einer Mitgliedschaft eines Clan, selber nicht einhalten kann.
      Ich bleibe dem Spiel und dem Forum erhalten. Wer mag kann mich ingame befreunden.
      Grüße
      Joosch
    • Joosch75 wrote:

      dass ich dir mir selbst gestellten Anforderungen an einer Mitgliedschaft eines Clan, selber nicht einhalten kann.
      Hi, ist schade das du gehst. und das du dir selbst mehr Forderungen stellst. Ohne Clan verlierst du die Clanversorgung, und gewinnst aber nix, überleg dir das noch mal.
    • Joosch75,
      ich kenne das´zu gut. Ich war am Schluss so ausgebrannt ,mit diesem permanentem selber erzeugten Druck um die WR, das ich nur noch Mist gespielt und getan habe. Sehr zum Leidwesen für mich und den Clan. Mein Tipp- mach mal richtig Urlaub vom Spiel und versuchs nochmal. Bei mir hat es geholfen: ich spiele jetzt schlechter habe aber Mordsspaß.
    • old_school72 wrote:

      Joosch75,
      ich kenne das´zu gut. Ich war am Schluss so ausgebrannt ,mit diesem permanentem selber erzeugten Druck um die WR, das ich nur noch Mist gespielt und getan habe. Sehr zum Leidwesen für mich und den Clan. Mein Tipp- mach mal richtig Urlaub vom Spiel und versuchs nochmal. Bei mir hat es geholfen: ich spiele jetzt schlechter habe aber Mordsspaß.
      Also daran liegt es nicht. Es gibt andere Gründe wie das Spiel.
    • WPS is ganz locker. Alles kann nix muss. Zug musste nicht. Kannst aber wenn du willst - und einen findest. Irgendwelche mindest Aktivitäten werden nicht gefordert. Im Prinzip geht es wirklich hauptsächlich darum Spass zu haben und die ganzen Clan Versorgungs Boni etc mitzunehmen. 10 Spiele am Tag sing gewünscht. Aber die bekommt auch nicht jeder hin. Wirst auch nicht schief angeguckt.
    • Sacht ma: vielleicht ein bisschen OT aber:

      Gibt es wirklich solcherlei Anforderungen? OK, wenn ich gar nicht mehr spielen würde. Aber ansonsten? Also ich hatte mich bei FUZ beworben, nachdem ich die 50% erreicht hatte. Seither mache ich mein Ding, fahre Zug oder solo, wie ich gerade Bock habe, bin aktiv im Chat oder ignoriere ihn komplett, mache Clanwar und Trainings mit, wenn es reinpasst (was auch extrem viel Spass macht und mich wieder etwas mehr an das Spiel gebunden hat) oder eben auch nicht, usw...

      Jedenfalls habe ich mich nie wieder um eine Anforderung gekümmert und es hat sich auch nie jemand beschwert (der Zombie tät's mir schon sagen, denke ich). In lezter Zeit war ich etwas inaktiver, da mir die Bobdichte und der damit verbundene Lotteriecharakter des Spiels mordsmäßig auf die Nüsse gingen. Da kamen dann mal Nachfragen von ein paar Clanmates über die ich mich aber sehr gefreut habe. Ist doch schön, wenn man vermisst wird und ich empfinde das als Anerkennung.

      Mich würde ehrlich interessieren, welcher Stress damit verbunden ist ggfs. gemacht wird, denn ich denke, dass es sich absolut lohnte, darüber zu diskutieren. Das wäre doch viel besser als wenn jemand geht (gab ja auch schon andere), ohne dass man versteht, warum. Oder verstehe das nur ich immer nicht, weil ich in meiner Ignoranz nix mitbekomme (Holzhacker halt)? Private Gründe natürlich ausgeschlossen.

      Just my 2 cents.
    • Hallo zusammen.
      Es fällt mir schwer das hier zu sagen, aber ich ich komme wohl nicht drum herum: Ich habe den Clan verlassen.
      Sicher kommt jetzt die Frage auf, warum ich gegangen bin. Es gibt mehrere Gründe und der Erste ist sowas von schwachsinnig, dass ihr meinen IQ wohl auf 10 schätzen werdet ;) . Ich hab nämlich ein paar Runden gedreht und sie wie die letzten 200, beinahe alle verloren. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mir gedacht, ich sollte wohl lieber wirklich eine ganz ganz lange Pause machen. Nur ist das Spiel mittlerweile eine Art Entspannung für mich, da ich fünf Mal die Woche ins Leichtathletik-Training gehe (ich will ja nicht aus dem National-Kader fliegen :) ) und das Spiel mir bisher immer eine tolle Abwechslung bot- und das soll es auch weiterhin. Der zweite Punkt ist: Raus ist Raus (wie beim Brexit). Ich denke nicht, dass es die richtige Lösung ist, direkt wiederzukommen und um einen Platz zu betteln. Ich bin noch jung und fest entschlossen, aus meinen Fehlern zu lernen. Auch habe ich Lust auf ein wenig Abwechslung und möchte ein wenig "weiterreisen". Daher werde ich wohl in einen kleineren Clan wechseln den ich mir suchen werde und dort ein wenig "hausieren". Ich weiß, dass das für viele vollkommen abwegig klingt und das finde ich selbst auch. Im Endeffekt ist es jedoch nur ein Spiel und man kann ja auch noch ohne Clan miteinander kommunizieren. Ich stehe weiterhin immer für Zugfahrten zur Verfügung und falls ihr wollt könnt ihr mich ja auf die Freundesliste packen :D . Im Forum bleibe ich weiterhin genauso aktiv und hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, dass würde alles nur noch schwerer für mich machen. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass man es mir ziemlich übel nimmt ( Hoffe ich jedoch nicht, so wie ich euch einschätze werdet ihr es auch bestimmt nicht :) .
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:

      The post was edited 1 time, last by Dilsberger ().

    • Dilsberger wrote:

      Hallo zusammen.
      Es fällt mir schwer das hier zu sagen, aber ich ich komme wohl nicht drum herum: Ich habe den Clan verlassen.
      ..... Ich hab nämlich ein paar Runden gedreht und sie wie die letzten 200, beinahe alle verloren. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mir gedacht, ich sollte wohl lieber wirklich eine ganz ganz lange Pause machen. ....
      Hey mach dir keinen Kopf, Kurzschlussreaktionen haben bei WOTB eine lange Tradition ;) Mal aus Frust den Clan zu verlassen ist jedenfalls deutlich billiger, als das Tab gegen die Wand zu werfen ^^
      Mach ne Pause, schau Dich um und komm im Winter wieder zurück... Hallentraining ist doch eh scheiße ;)


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Das mit dem Umschauen habe ich schon aufgegeben. Für mich gibt es nur FUZ oder nichts. Deshalb hab ich mir schon aus dem Kopf geschrieben nach einem neuem Clan zu suchen :) . Irgendwie bemerkt man erst, nachdem man raus ist, wie besonders der Funzone-Clan gegenüber den ganzen Winrate-bewertenden Clans ist.
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play: