Wofür sind T10er gut?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wofür sind T10er gut?

      Moin moin. Das ist für einige jetzt bestimmt ne ganz blöde Frage, aber wozu T10?

      Meiner Meinung nach: sind die einzigen Vorteile, dass sie groß sind, stylish aussehen und immer TopTier sind, aber das wars dann auch.

      Die negativen Punkte sind sind meiner Meinung nach:

      Die Noobdichte ist auf T10 größer als weiter unten und dabei fataler. Die Kosten Unmengen an Credits, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch in der Unterhaltung. Es dauert Ewigkeiten, bis ich den von 75 auf 100 % Besatzung gebracht habe und bis dahin ist er nicht sehr lustig. Der Spielspaß ist aufgrund der o.g. Dinge geringer.

      Also wozu nen T10er? Bloß damit ich sagen kann, ich hab nen zehner in der Garage? Muhaha... Ich überlege nämlich grad, meinen IS7 wieder rauszuhauen, wenn ich Ihn auf über 50 % habe.
    • berater1979 wrote:

      Also wozu nen T10er? Bloß damit ich sagen kann, ich hab nen zehner in der Garage?
      Bei mir zur Zeit klares ja. Falls mir mal so ein Noob blöd kommt, braucht man das.

      AlexMorphium wrote:

      Die Tier X-Panzer sind eher für Clanwars da.
      Später vielleicht, zur Zeit läuft das ja eher wo man will. Aber warum, selbst da müsste das ja nicht sein.
    • Andreas_kober74 wrote:


      Später vielleicht, zur Zeit läuft das ja eher wo man will. Aber warum, selbst da müsste das ja nicht sein.
      Nope, alle unsere CWs/Trainingseinheiten spielten sich auf Tier X ab. Außer ein paar CW-Spiele gegen UTB, wo wir runtergegangen sind, ist es wirklich die Regel. Auch unsere zukünftige Spiele gegen PAT, LGN, -M8- oder LOCA werden sich auf Stufe X abspielen.
      Auf Tier X trifft man die beste Dynamik, Alpha Schaden, DPM und Penetration. Deswegen ist Tier X ein muss für die Clanwars, auch jetzt.
      Natürlich kann es Ausnahmen geben, vor allem bei den Fun Clans oder einfachen Freundschaftsspielen.
    • Ich sehe Tier X als Herausforderung.

      Bis man die Spezialitäten eines Xers raus hat, dauert es länger von der Lernkurve her als bei allen anderen Stufen. Ich würd sogar mal sagen wesentlich länger. In den Xern sind soviel Feinheiten verbaut, dass man sehr gekonnt damit spielen muss. Das ist dann die Herausforderung.

      Bsp.: Während man sich beim E75 noch auf Panzerung, Winkelei, gute Pen und gute Genauigkeit mit gutem Schaden verlassen kann, kriegt man beim E100 zwar sehr guten Schaden, aber weniger Genauigkeit, eine schlechte Silhouette, weniger Agilität und auf der Stufe relativ gesehen weniger Pen.

      Die Herausforderung beim E100 ist also trotz dieser Nachteile den sehr guten Schaden auch auszuteilen, ohne dass man dabei draufgeht. Daher ist die Winkelei dann auch noch etwas schwieriger als beim E75.

      Genauso scheint es sich (bei mir) mit dem Obj. 140 und dem IS-4 gegenüber den Vorgängern zu verhalten, denn die verkacke ich gerade richtig.

      IS-7 hab ich möglicherweise tatsächlich raus, der läuft gut. Aber da ist die Bauweise ähnlich dem Vorgänger.

      Leo 1 ist genauso schwierig wie der Leo PTA finde ich bisher und das Obj. 268 kann ich auch (noch) nicht, da das Ding im Gegensatz zum Vorgänger die Kanone nicht runterkriegt.

      Ach ja, die Front des JPZ E100 ist im Gegensatz zum Vorgänger eine einzige Durchschlagsmöglichkeit.

      Im Prinzip würde ich sagen, dass die Xer sogar einen Malus gegenüber den IXern haben und demgegenüber nur eine oder in seltenen Fällen 2 gesteigerte Eigenschaften die es dann herauszufinden und herauszuspielen gilt.
    • berater1979 wrote:


      Also wozu nen T10er? Bloß damit ich sagen kann, ich hab nen zehner in der Garage?
      Erst vor 1-2 Wochen habe ich mir sagen lassen das man ohne Tier 10 keine Ahnung von dem Spiel hat, schon gar nicht von Strategie und Taktik.

      Also dient ein Tier 10 als Beweis deines Könnens, ungeachtet deiner Stats oder sonstigem, zumindest bei einigen.

      Persönlich hoffe ich eher darauf das ArnieQ's Ausführungen zutreffend sind.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Erst vor 1-2 Wochen habe ich mir sagen lassen das man ohne Tier 10 keine Ahnung von dem Spiel hat, schon gar nicht von Strategie und Taktik.

      Also dient ein Tier 10 als Beweis deines Könnens, ungeachtet deiner Stats oder sonstigem, zumindest bei einigen.

      Persönlich hoffe ich eher darauf das ArnieQ's Ausführungen zutreffend sind.

      Hatte vorige Woche auch nen 39er, der mir sagte, wie blöd ich bin, da ich erst einen 10er hab und er 4 oder so. Und ich bin mir fast sicher, das @ArnieQ recht hat.


      AlexMorphium wrote:

      Natürlich kann es Ausnahmen geben, vor allem bei den Fun Clans oder einfachen Freundschaftsspielen.
      OK, gut das ich in einem FUN-Clan bin. T10 macht mir gar keinen richtigen Spaß.
    • ich gehe vollkommen mit Arnie konform. Das man das als Herausforderung sehen sollte usw usf.

      Problem dabei: Ich als Sparschwein oder Low Budget Spieler, wie auch immer man es nennen mag, will kein Geld in die Besatzungsausbildung investieren. Wenn Du aber nur vollhonks im team hast und laufend auf die Fresse bekommst, weil Du mit ner 75 % Besatzung halt nich immer triffst usw, sind die Spiele in 3 Minuten vorbei. Daraus folgt, das die Besatzung ewig lange brauch, weil Dir das Team nicht helfen kann und Du verlierst. Geschweige denn Feinheiten rausfinden. Nach 3 Minuten, wenns 1vs 7 steht, nich mehr. Und wie gesagt, meine Meinung: Je höher das Tier, destso mehr "Horste" im Team...
    • Mit den Horsten gebe ich Dir recht.

      Auch wenn viele anderer Meinung sind, ich bilde Tier X auch nur auf 75 % Besatzung aus. Auf der Stufe sehe ich die ersten Hundert Gefechte eh als Übung und habe nicht den Anspruch an mich selbst wie auf anderen Stufen in voll ausgebauten und ausgebildeten Panzern. Ich brauche die Hundert Gefechte sowieso um eine Ahnung von diesem Tier X Panzer zu haben. Ob ich nun 100 % habe wird vielleicht die WR ein, zwei Prozentpünktchen auf der Karre nach oben drücken, aber ich glaube nicht mehr, weil ich bin ja eh Azubi in der Kiste.

      In der Zeit mute ich auch niemandem zu, mit mir Zug zu fahren in so einer Karre.

      Man kann jetzt zwar argumentieren, dass ich dann zwar nicht nur ein Horst (weil Azubi), sondern sogar ein Vollhorst bin (weil nicht voll ausgebildete Besatzung), aber im Vergleich zu den anderen Honks halte ich mich selbst als Vollhorst für insgesamt noch besser.

      Und außerdem sehe ich nicht ein Gold für etwas auszugeben was man auch erspielen kann.
    • Ihr Masochisten! ;)

      Ich fahre ab Tier9 nur noch mit 100% los. Habe beim Jagdtiger und beim PTA (zusätzlich mit Stock Modules), einfach überhaupt keinen Spaß am Panzer gehabt. Das war nur ne Quälerei. Nicht wegen der Winrate oder so (die ist eh hinüber), aber wegen dem Spaß an meinen Panzern. Ich bin auch dazu übergegangen die wesentlichen Module direkt freizumachen mit free xp. Ich sage Euch das ist für mich wie ein ganz neues Spiel. Bei Tier 8 bleibe ich bei 75%... vorerst. :)

      Offtopic ende
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • als ausgewiesener t10-fetischist mal meine 2cents....

      für mich stellen die 10er die spitze der jeweiligen Linie dar und da ich mich mit meinem ungesunden Selbstbewusstsein nur an Herausforderungen messen kann (sorry, aber lowtier verkloppen ist keine Herausforderung), bleibt mir nichts anderes übrig, als die größtmögliche Herausforderung (in diesem Fall t10) anzunehmen :)

      und als Masochist natürlich immer mit 75% starten! .-)

      Tier 1-9 sind für mich nur der Weg zum 10er, mehr nicht....(ausnahme t54, der macht fun)
    • Na Hartmut ich sags mal so !
      Manche könnten unter der Sonne Kaliforniens leben, in der Hängematte dösen, Cocktail schlürfen, den leichtbekleideten Damen beim Schwimmen zuschauen und dem lieben Gott eine guten Mann sein lassen oder halt in Essen Borbeck leben.
      Jeder so wie es Ihm gefällt.
      ;)
    • Schließe mich Arnie und Hartmut an, Tier X ist eine tolle Herausforderung, ich spiele fast ausschließlich Tier 8 bis X.
      Alles darunter gefàllt mir nicht besonders.
      Und ja, ich beginne die Dinger auch mit 75% Crew, ich lege nicht soviel Wert auf die Wr, mir ist der Spaß am Spiel wichtiger.
    • Eigentlich darf ich ja noch nicht mitreden, aber bei dem Beitrag von Qu-A fühle ich mich doch nochmal angesprochen.

      Also ich hab mit jeder höheren Tierstufe mehr Spaß an den Panzern und freue mich sehr auf die Tier 10. Ich denke wenn der Tag kommt werde ich mich in die Spieler Einreihen wie Qu-A oder Hartmut259 die zumeist in den oberen Bereichen zu finden sind, so wie es klingt.

      Den Rest fahre ich dann ab und an zur WR Sanierung, Altlasten wie man hier oft liest. Plus ein paar Ausnahmen wie den Hetzer, den M4 oder den SP IC.
      Out of Order
    • Mein Problem mit T7 aufwärts ist, das ich da unter Stress stehe, da gute Leistung abzuliefern. T1-6 ist es mir eher egal, da macht es Spaß, auch das verlieren. Da wirken die Panzer ausgeglichener. Wenn man ab T8 nicht an die angedachte Rolle seines Panzers hält wird man gleich übel beschimpft. Auch wenn es gut geht. Gut ich ignoriere die Besserwisser und Flamer, trotzdem ist es stressiger. Ich habe meinen Spaß auf 5-7 und gut. Vielleicht bekomme ich ja doch mal die Maus und dann sehn wir mal