Obj. 140 vs. T-54 - Unterschiede

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Obj. 140 vs. T-54 - Unterschiede

      Moin.

      Dies ist ein Hilfeersuchen an die Experten hier, die beide Karren erfolgreich fahren. T-54 hab ich mir ja nun einigermaßen angeeignet, obwohl ich nicht behaupten will die Karre vollends zu beherrschen. Nun wird gerade das Obj. 140, von dem alle so schwärmen, meine Nemesis.

      Der Mensch lernt am besten aus Unterschieden und kann sich das auch am besten merken. Kann einer von Euch Experten (oder mehrere) mal hier sagen, was man im T-54 machen sollte und im Obj. 140 besser nicht und umgekehrt?

      Ich mache glaube ich gerade denselben Fehler wie viele und fahre den Obj. 140 wie den T-54. Und das funktioniert nicht.

      Also, Unterschiede bitte. Danke.
    • Also prinzipiell muss ich sagen, dass ich beide mit der gleichen Taktik/ mit dem selben Gefühl fahre.
      Der T54 hat halt im Gegensatz zum obj140 doch noch mehr frontpanzerung. Das heißt das viele deiner Gegner auf prem ammo umzwitschen müssen um dir Schaden zu machen.

      Im obj140 hast du, wie gesagt, keine Panzerung. Dafür hast du -6 gun Depression.
      Suche dir jeden kleinen Erdhaufen, jedes Loch um deine frontpanzerung zu schützen.
      Zudem solltest du wenn du zielst, immer in Bewegung bleiben. Im Gegensatz zum T54/T62a kann man dir in den turm schießen.
      Du hast in dem panzer die höchste dpm. Das hilft dir beim cod gegen heavies noch schneller die Gegner rauszunehmen.

      Noch paar weitere tipps.

      Du siehst nur T10 panzer, die dir heftigen schaden zu fügen können. Fahre also nicht stur auf die Gegner zu.

      Mit apcr hast du schon viel Penetration. Nimm aber auch viel heat mit.

      Falls du eher der passive Typ bist, solltest du auf jedenfall für die Team spotten. Mein Setup im obj.140 ist wie folgt: ansetzer, optics, Lüfter.

      Schüsse aus der Hüfte können mit Glück sogar aus großer Entfernung treffen.

      Sorry wenn ich jz viel zu viele oder gar nicht passende Infos gegeben habe. Zur Not zeig ich dir wie ich das obj140/T54 fahre. Dann muss T1G3r mal warten. Bei Fragen einfach anschreiben.
    • Ich sag nun auch mal was dazu, bin natürlich nicht so der Pro wie @m_414_mg5798 oder @T1G3R_A55 , aber nach 418 games kenn ich das Object nun denke ich ganz gut und hab ihn zumindest auf blau gefahren und die Spielanzahl ist so gut wie solo rausgefahren.

      Ich mag es sehr, man hat auch das Gefühl das man zumindest solo auch mal wirklich ein Spiel entscheidend im Tier X beinflussen kann durch seinen Damage Output und die Wendigkeit die du ja schon vom T-54 kennst. Der entscheidende Unterschied, wie hier schon erwähnt ist eben die Panzerung. Beim T-54 prallt gerne mal was ab, beim Object sieht das völlig anders aus. Da du dann auch noch immer gegen Tier X kommst, gibts eben eine Menge Wummen die dich echt One-shooten können. E100, E100 Jagd oder der Sternenzerstörer. Hatte ich schon oft, über den Hügel gebraust und dann hast du da einen Camper Lucker der komsicherweise dich gleich im Ziel hat und BUMM One-Shoot und tod. Das sind dann die Spiele die extrem nerven.

      D.h. das Object musst du vorsichtiger fahren als den T-54, aber über die Flanken bist du der schnelle Tod, Premium muss ich sehr selten verschießen, das ist auch anders als beim T-54. Im Object schön getarnt bleiben und die Gegner runterschießen und wenn dann ein Opfer mal alleine dasteht, schön umkreiseln und weg machen. Klappt prima. Wie gesagt du bist der schnelle tod und dein Damage output ist über jeden zweifel erhaben. Minimap lesen wo die roten so aufpoppen wenn du sie nicht selber spottest und dann gehts ab mit der wilden Luzi.

      Wie gesagt ich finde ihn super, und wenn man Mediums mag und gerne spielt ein absolutes Muß die Kiste, aber man sollte seine Besatzungsskills schon ziemlich weit oben haben, sonst ist man im Tier X schon unterlegen und reist nix, das war mein Problem bei meinen ersten 100 Spielen. Und Meds sind wirklich das Zünglein an der Waage und das Team muß sich auf die Meds verlassen können.

      So das mal von mir noob dazu.

      The post was edited 1 time, last by DieMutter ().

    • man sollte bei dem "vergleich" nicht ausser acht lassen, dass es zwischen t9 und t10 durchaus (vielleicht auch nur von mir subjektiv gefühlte) unterschiede gibt...
      sprich: selbst wenn das obj exakt genauso wie der t54 wäre, so ist das Umfeld doch ein "anderes"

      insofern vielleicht das obj komplett "neu" angehen?!

      während ich im t54 immer mit dem kopf durch die wand fahre (insbesondere als hightier) MUSS ich das obj viel defensiver fahren, um annähernd ähnliche Ergebnisse zu generieren.....

      grundsätzlich meine ich, dass t10 weniger fehler verzeiht.....

      ob das nun weiterhilft... :P
    • Jagut @HartMut259 da geb ich dir natürlich recht. Tier X läuft grundsätzlich komplett anders ab als alle 9 Tiers drunter. Keine Ahnung warum das so ist, aber es ist Fakt. Ich zumindest würde mir keinen Med als ersten X Tier holen, weil sie eben am schwersten zu fahren sind und das was ich vorher sagte X Tier eine andere Sache ist. Es kann also ne Menge Frustmonete generieren, mehr als was X Tier sowieso schon sehr oft sehr nervig macht und deshalb empfehle ich lieber erstmal etwas mit Panzerung als ersten X Tier. Ist aber nur meine Meinung dazu. Ich hatte den Fehler gemacht und das Object als ersten X Tier geholt, weil ich im T-54 richtig gut zurecht gekommen bin, aber die ersten 150 Spiele im X Tier waren grausam für mich, incl. mieser stats. Also weis ich in dem Fall von was ich Rede.
    • Ich empfehle jedem der t10 "neu" anfängt eh irgendeinen is, damit kann man sich erstmal in t10 orientieren und gucken, wo med support zu wünschen wäre oder er bereits erfolgt und man sich gut gepanzert ein wenig an den anderen orientieren kann...

      Mit meds auf t10 zu beginnen bedarf einiger disziplin um erfolgreich zu sein, so meine einschätzung nach nunmehr 11+K t10-spielen....