Berry braucht selbst Hilfe

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Berry braucht selbst Hilfe

    Hallo Jungs und Mädels,

    wie die meisten wissen, mach ich ja neuerdings diese lustigen Ausbildungsvideos.

    Nun hab ich ja so schon keinen Plan, aber bei einem Thema hakt´s ganz besonders: Jagdpanzer.

    Der einzige, den ich habe, ist der AT15a und das ist eher ein Heavy. Wer kann mir ein bisschen was über das fahren von Jagdpanzern erzählen/zeigen (hab mir dafür nen Stug geholt), damit ich keinen Mist in dem später erscheinenden entsprechenden Video erzähle?

    Auf Steinfeld stelle ich mich auf das kleine Plateau oder den Hügel im Back, aber dann hörts auf.

    Grüße, der Berater
  • Wir hatten ja ingame vorhin kurz gesprochen, daher halte ich mich vornehm zurück.

    Was ich aber als Schwer ansehe ist das TD nicht gleich TD ist. Selbst wenn man von den Amis absieht, die ja eher wie 2te Reihe Meds fahren können, macht z.B. Stug und Hetzer schon einen Unterschied wie Tag und Nacht. Oder der SU-152 verändert sich drastisch je nach dem welche Kanone man bevorzugt und der SU-100M1 ist noch was ganz anderes.

    Ich bin sehr gespannt auf das Video und wer sich hier als TD-Nerd outet^^
    Out of Order
  • Die Unterschiede gibts ja bei Mediums und Heavys auch. Beispielsweise kann man nen T29 anders fahren als nen Tiger. Aber die Grundlagen (vorne an der Front, Schaden machen usw.) bleiben ja...

    Außerdem hast Du Deinen Ruhm schon. Du durftest einen Fuzzie und dann noch mich, abschießen... :D
  • Eins vorweg. Ich bin nicht der Experte. :)
    Ich sehe das auch schwierig, es einfach zu halten. Zu unterschiedlich sind die Eigenschaften und daher die Einsatzweise zumindest zwischen den Nationen. Abgesehen von der SU-122-44 habe ich auch nur die Deutschen bis Tier VII gefahren. (Die fünf Battles auf dem 8.8 zählen nicht.) Tier VIII mit dem JP2 steht unmittelbar bevor.


    Beim Hetzer heißt es immer, er sei eine "Frontsau". Aber ganz ehrlich: das funktionierte bei mir einfach nicht. Tendenziell fahre ich sie alle gleich (und sie bekommen daher dasselbe Zubehör): je nach Gefechtsphase von Sniper bis zweite Reihe und nie durchweg stationär, also immer auf dem Sprung. Erste Reihe nur im Ausnahmefall. Von den Stats her scheint es nicht so verkehrt zu sein. Allerdings gibt es dafür miese Aufklärungswerte. Aber ich rede mir ein, die sind von den Immer-als-erstes-Sterbenden so hoch gehängt worden. ^^

    Meine Werte (Tier V bis VII wurde gerade erst aus Anfängertagen saniert, sonst sähe es deutlich besser aus):


    Aber wenn ich mir den Post jetzt nochmal durchlese, der hilft dir auch nicht. ^^
  • Also ich bin jetzt auch nicht der Experte was TD's angeht, aber zum Stugg gibt es ein echt erhellendes Video von Bushka. Er fährt den aufgrund seiner Beweglichkeit als Medium-Unterstützer. Sehr interessant.
    Ich persöhnlich habe den Jagdpanther ins Herz geschlossen. Fahre ihn mit der kleinen Gun, die hat einen super Reload und kommt mit AP fast überall durch. Hightier immer ganz vorne, Lowtier etwas zurück aber immer aggressive. Da hat sich schon so mancher IS-6 gewundert wie schnell ich den zu Klump geschossen habe. Den Nachfolger fand ich auf Grund seiner Mobilität zwar auch ganz nett, aber die Gun war mir einfach zu zickig. Immer wieder unbegreifliche Fehlschüsse, die mir oft das Leben gekostet haben.
    Ansonsten kann ich auch nur meine Vorredner bestetigen, jeder spielt sich anders. Die Allround Taktik gibt es da nicht.
    Ich hoffe hier schreiben mal ein paar wirkliche Experten, würde mich auch sehr interessiern.

    Ahoi, zappafrank
  • Ich bin jetzt auch nicht der Überflieger aber ich fahre sie alle gleich. Med-Unterstützer, mobiler Sniper oder hinter den Dicken versteckt. Nur die Briten fahre ich ganz nach vorne. Die Amis mit Turm, wie Peak-a-boom-Med und die anderen eher so sidescrapemäßig, raus, boom und wieder in Deckung. Mit den schnelleren kann man natürlich auch noch auf die Suche nach waidwunden Rehen gehen aber soo schneell sind die ja eigentlich alle nicht.

    Die Taktik mache ich aber weniger vom Panzer als von der Karte und vom Team abhängig. Snipen eigentlich nur auf Minen (südlicher Spawn oder Leuchtturm), Kastilien (hinten in der Ecke und nur wenn es von da los geht) und Abstellgleis. Werden ja immere weniger Sniperpositionen mit den neuen Karten. Sonst wie oben. Damit bin ich zumindest nicht weniger erfolgreich als mit anderen Panzerklassen auch.
  • Andreas_kober74 wrote:

    Wegen Jagdpanther, kannst du mal @AudiLaddi fragen, der kann den recht gut
    danke fürs erwähnen ^^


    also ich bin den hetzer bis JP niecht wirklich wie ein TD gefahren, war meist mit an der an der front oder hab die flanke gemacht (flanke vorzugsweise)

    kommt halt auf einen selbst an
    aber wenn du magst kann ich dir gerne helfen, musst mich nur anschreiben ^^

    die briten TD hab ich ebenfalls bis t8 und könnt dir mit denen auch helfen

    russen und amis eher weniger, mit den russen muss ich selbst noch zurecht kommen und die amis bin ich nur bis t5
  • berater1979 wrote:

    Bis jetzt geht der Stug III gar nich so schlecht, muss ich sagen...
    Fährst sie ja auch gut wie ich gestern gesehen habe. Die Kombo mit T49 war klasse und noch ausbaufähig :play: .
    Stelle mich gern weiter zur Verfügung! :zombi:
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)