Matilda BP (Black Prince)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Matilda BP (Black Prince)

      Moin die Herrschaften,

      auch hier noch einmal der Hinweis, dass das Ding mit 2.9 gebufft wurde. Und zwar derart, dass der zuvor verletzliche Turm komplett ausgetauscht wurde. Eben eine kurze Testfahrt auf Kupferfeld mit schöner Hulldown-Stellung (Ja, Hulldown bei der Matilda BP, das ist neu!) brachte ein feines Ergebnis:

      IMG_3050.PNG

      Zusätzlich gibt es mit dem Eimer weitere Effekte:

      • Mit dem neuen Sprit ist das Ding nochmal schneller geworden und schafft sogar etwas Strecke.
      • Dadurch, dass der bisher so scheiße war dürfte das M im Moment äußerst niedrig liegen.
    • Ich fand die Matilda BP noch nie wirklich schlecht, auch wenn ich sie nicht fahren kann. Sie ist halt etwas eigenartig...Noch eine Frage: Spürt man die neue Turmpanzerung deutlich ? Habe sie noch nicht seit dem Update ausgefahren.
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:
    • Einnahmen? Egal!

      Dieser Panzer gehört zu denen, die ich komplett entmunitioniert und eingemottet habe. Unerträglich lahm das Ding und für die neuen Lights ein Opfer. Die Einnahmen vor dem Buff waren meiner Erinnerung nach unspektakulär, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Krücke jetzt wesentlich besser dasteht. Man braucht viel Goldammo, der Shinobi hat bessere Pen-Werte, und zwar das entscheidende und kostensparende Quentchen mehr bei wahrscheinlich höherer Zuverlässigkeit.

      Selbst wenn der Black Prince der Einnahmekönig wäre, würde ich ihn stehen lassen. Ist die erste Position, die der erreicht, nicht der Hauptkampfplatz, war es das mit der Beteiligung am Geschehen.

      Auch der Ram II z.B. wurde um 24% einnahmeseits gebufft, ändert aber auch hier nichts daran, dass der gerne hohen Verlust macht, da die Grundpen nie erreicht wird (prallt häufig auch am Leo ab!!) und man somit ständig Goldammo braucht. Der ist a) panzerungs- und geschwindigkeitsmäßig ein Opfer b) kostet immens, ergo: auch Garage.

      Viele der "alten" Premiumpanzer auf Stufe 5 können einfach nicht mehr mithalten aufgrund der Karten- und Panzerentwicklung.
      Bei einigen war ihr Mehrwert mal die Panzerung um den Preis einer lausigen Kanone. Panzerung kann man inzwischen vergessen. Und ich bin der Meinung, dass weiterhin die NGLs die Stufen 4 bis 6 zerstören. Solange dem Leo nicht das Magazin verkleinert und dem VK28 ein Schuss geklaut wird, zerlegen selbst 47% plus Bobs deine Premiumpanzer, dass du dich wie ein Anfänger fühlst.

      Stehen bleiben bei mir daher z.B. Matilda Black Prince, Ram II, Churchill III, Matilda IV, bald auch der Excelsior (auch zu teuer im Unterhalt), Panzer IV/V (aus anderen Gründen). T14 habe ich lange nicht mehr probiert.

      Ich verdiene nach der Einnahmenumstellung mehr mit den Standardpanzern.

      Danke Wargaming!

      X(
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!