Übungsräume

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Übungsräume

      Moin,

      da ich heute Morgen auch mal kurz reingeguckt habe.

      Was ist Euer Eindruck von den Übungsräumen? Wofür nutzt ihr die? Was gefällt Euch, was gefällt Euch nicht?

      Ich hab das heute Morgen mal ganz kurz genutzt, um die neue Karte "Schwarzes Gold" abzufahren. Sicherlich ist sowas ein sinnvoller "Anwendungsfall". Aber ich denke die Übungsräume bringen uns noch mehr. Also her mit Euren Meinungen.
    • 1. Ich habe vor, die Karten - insbesondere neue - zu erkunden, um
      • die Grenzen der Mobilität bestimmter Panzer zu finden (Klettern, Aussichtspunkte) und
      • (hoffentlich für mich bisher unbekannte) Hulldown-Punkte zu finden und mal in Ruhe von allen Seiten auf ihren Wert auszuleuchten.
      2. Außerdem bin ich auf die Bots gespannt. Wenn sie einigermaßen was taugen, möchte ich mit ihnen ein paar Dinge trainieren, bei denen ich mich manchmal noch etwas schwer tue. (Edit: Bots gibt es nicht.)

      3. Und natürlich teste ich mit Partnern die Sichtweite und die Auswirkung des Proviants auf bestimmten Panzern.

      4. Und bei einem neuen Panzer werde ich auch erst mal ein paar Runden hier drehen, um mich mit ihm vertraut zu machen.
    • Erster Eindruck -> Prädikat EMPFEHLENSWERT :)
      Habe mir auch gerade schwarzes Gold in ruhigen 7 Minuten angeschaut. Endlich hat man Zeit, sich genau zu orientieren, wo welche Möglichkeiten bestehen usw. :teachme: :cmon:
      Werde das sicher öfters nutzen...

      Danke WG! (muss auch mal gesagt werden!) :*
    • Pathfinder_CH wrote:

      Hallo Leute

      Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

      Ich bin alt und doof.

      Wie kann ich einen Übungsraum verlassen, ohne diesen zu löschen?

      Cheers
      Bin mir nicht sicher, ob Du *das* meinst.
      Beim Fahren im Übungsraum hast Du oben im Screen ein Menü.
      Dort befindet sich ein Knopf mit drei (oder vier?) Strichen.
      Dort drauftipppen. Dort bekommst Du dann angeboten den Übungsraum vor Gefechtsablauf zu verlassen.
      hth?
      Cheers
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Pathfinder_CH wrote:

      Hallo Leute

      Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

      Ich bin alt und doof.

      Wie kann ich einen Übungsraum verlassen, ohne diesen zu löschen?

      Cheers
      Eine Möglichkeit zum Speichern der Räume habe ich auch nicht gefunden! Muss wohl immer wieder neu erstellt werden! Sonst aber pik feine Sache! Macht richtig Laune mal in Ruhe alles zu erobern!

      Und das Gute ist, dass keiner der Mitspieler durch einen Test von mir mehr leiden muss!

      Freue mich schon auf die erste Nutzung mit den Freunden aus dem Forum!

      Also Daumen hoch! :)
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Pathfinder_CH wrote:

      Hallo Leute

      Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

      Ich bin alt und doof.

      Wie kann ich einen Übungsraum verlassen, ohne diesen zu löschen?

      Cheers
      Eine Möglichkeit zum Speichern der Räume habe ich auch nicht gefunden! Muss wohl immer wieder neu erstellt werden! Sonst aber pik feine Sache! Macht richtig Laune mal in Ruhe alles zu erobern!
      Und das Gute ist, dass keiner der Mitspieler durch einen Test von mir mehr leiden muss!

      Freue mich schon auf die erste Nutzung mit den Freunden aus dem Forum!

      Also Daumen hoch! :)
      Denke auch, dass es nicht geht. Das würde wohl den Rahmen sprengen. Ist ja auch schnell angelegt.

      Bots scheint es keine zu geben. Oder hat das schon jemand herausgefunden?

      Kurios: Ich habe schon Siege ohne beteiligte Gegner und ohne Cappen geschafft. :medal:

      Und auf Schwarzes Gold scheint es an einer Camperstelle in Nähe der Straße eine unsichtbare Wand zu geben. Der Ping war jedenfalls in Ordnung. Mal sehen, ob sich das wiederholen lässt und ob es ggf. auch im Gefecht passiert.
    • Heute morgen kurz vor der Arbeit ebenfalls mit den Übungsräumen gespielt. Erste Erkenntnisse:
      - gut zum alleine neue Maps erkunden (Black Goldville, z.B.)
      - gut zum alte Maps erkunden
      - gut zum Schauen, ob man mit dem Dragon bei einem IS7 mit AP durchkommt (Kommt man. Wenn er stillhält, von hinten in den Turm, vorne durchs Antriebszahnrad, durch den Wannenboden, wenn er oben auf der Klippe steht)
      - schlecht zum Sichtweiten ausprobieren (weil man den Clankameraden ins eigene Team gewürfelt hat) :facepalm:
      - gut zum Sichtweitenausprobieren (wenn man den Clankameraden ins Gegnerteam gesetzt hat) :great:
      - gut zum Geldsparen (es gibt keine Prammo, also muss man mit Standard üben)

      Vorstellen kann ich mir:
      - Panzerrennen (BT-SV gegen Dragon)
      - Hillclimbing
      - Flug- und Sprungevents
      - WICHTIG: Fahrschule. Mit dem Padawan* im 1 zu 1 oder sonstiger beliebiger Kombo, und nachher analysieren
      - Verabredete Gefechte mit Gegnern / Freunden
      - Systematisches Austesten von Proviant / Ausrüstung / Tarnung. Kann ein paar Monate dauern, bis ich bei allen Panzern durch bin. Möchte jemand mitmachen?

      Kurz gesagt: Geiler Ansatz. Danke WG

      EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: ICH bin der Padawan :school: :teachme:

      Nochmal EDIT: Goldmun ist auch in den Trainingsräumen verfügbar. Ich habe das heute mourgen nur nicht gemerkt, da nach dem Update der Dragon von alleine auf HEAT verzichtet ht. Wie auch die Markierungen als Primary Tank in der Garage verschwunden sind

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Heute Morgen nur kurz die Übungräume genutzt, um mir die neue "Schwarzes Gold"-Map anzusehen und um auf "Dead Rail" ein paar Kletterübungen zu veranstalten.

      1. Das System macht einen stabilen und funktionalen Eindruck; lief sehr flüssig
      2. Bots gibt es IMO nicht
      3. Übungsräume können nicht gespeichert werden
      4. Gefechtsaufstellungen sind für jeden sichtbar (!)
      5. Schönes Tool zum Erkunden von Maps und vertraut werden mit neuen Panzern
      6. Prädestiniert für Freundschafts-/Fun-Gefechte
      7. Suchfunktion nur nach Raumname möglich; es ist nicht möglich nach Spieler-/Clan-Namen zu suchen
      8. Es ist für jeden möglich, sich auf die Warteliste eines beliebigen Übungsraumes zu setzen
      9. Geschlossene Übungsräume - z.B. nur für Clan-Mitglieder zugänglich - sind IMO (noch) nicht möglich

      Soweit meine Einschätzung

      Happy tanking!

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Erste Impressionen der Übungsräume:
      Files
      • image.jpeg

        (155.16 kB, downloaded 21 times, last: )
      • image.jpeg

        (113.19 kB, downloaded 24 times, last: )
      • image.jpg

        (150.64 kB, downloaded 20 times, last: )

      The post was edited 1 time, last by _T1MBUL1_ ().

    • imac_mike wrote:

      Heute Morgen nur kurz die Übungräume genutzt, um mir die neue "Schwarzes Gold"-Map anzusehen und um auf "Dead Rail" ein paar Kletterübungen zu veranstalten.

      1. Das System macht einen stabilen und funktionalen Eindruck; lief sehr flüssig
      2. Bots gibt es IMO nicht
      3. Übungsräume können nicht gespeichert werden
      4. Gefechtsaufstellungen sind für jeden sichtbar (!)
      5. Schönes Tool zum Erkunden von Maps und vertraut werden mit neuen Panzern
      6. Prädestiniert für Freundschafts-/Fun-Gefechte
      7. Suchfunktion nur nach Raumname möglich; es ist nicht möglich nach Spieler-/Clan-Namen zu suchen
      8. Es ist für jeden möglich, sich auf die Warteliste eines beliebigen Übungsraumes zu setzen
      9. Geschlossene Übungsräume - z.B. nur für Clan-Mitglieder zugänglich - sind IMO (noch) nicht möglich

      Soweit meine Einschätzung

      Happy tanking!
      Habe eine Anfrage gestellt bei WG betreffend Übungsräume

      Die Räume können nicht gespeichert werden. Da man nichts gewinnt oder verliert.
      meine Webseite
      brifor80.jimdo.com/

      Ubique
      Quo fas et gloria ducunt


    • Eins fehlt den Übungsräumen. Ein Chat, für diejenigen die sich dort aufhalten. So kann man sich nicht vernünftig über die Stufen etc. verständigen.
      Ich hoffe dass WG selbst noch drauf kommt. Da haben die so lange dran rumgetüftelt und nun sowas
      :facepalm:
    • Bist du das,

      thejim1991 wrote:

      Ich hoffe dass WG selbst noch drauf kommt. Da haben die so lange dran rumgetüftelt und nun sowas

      Da würde ich an deiner Stelle ein Ticket aufmachen.


      Oder besser: @everyone, lasst uns alle Tickets dazu aufmachen. Edit: ich hab schon mal angefangen.


      Edit 2:


      Wargaming wrote:

      Grüße Andreas!
      Vielen Dank für das Feedback. Wir haben die Idee weitergeleitet.
      Bei weiteren Anfragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen
      ***** ******
      eu.wargaming.net/support/
      ENG: Thank you in advance for filling in the survey. It will help us to improve the quality of our services.
      DE: Wir bedanken uns im Voraus für das Ausfüllen der Umfrage, die in Kürze verfügbar sein wird. Dies wird uns helfen die Qualität unserer Dienste zu verbessern.

      The post was edited 2 times, last by Andreas_kober74 ().

    • Ich hatte heute schon jede Menge Spaß:
      beim klettern,
      Aussicht genießen
      Gegner zu kreiseln
      Maps erkunden
      Gegner und Mitspieler vom Hill zu schubsen
      Und beim MS1 habe ich die Optik gegen Schere getauscht und mein Gegenüber hatte die Optik drin... Das Ergebnis ist erstaunlich. Es ist ein Unterschied festzustellen.
      Auch mit oder ohne Tarnung... Wobei ich den Unterschied nicht herausragend finde für so viel Credits.

      LG Leia

      image.jpeg

      Danke an @Nissanplayergtr und @Timbuli911

      image.jpeg

      Hier hat es @Smoka187 erwischt... Ich glaube, dass er es sich nicht hat Träumen lassen, dass der E25#1 so stark ist...

      image.jpeg

      Tja so sieht es aus, wenn man den Mitspieler in Ermangelung eines Gegners ins Visier genommen hat :) ....
    • Also Übungsräume sind wirklich eine feine Sache. Es gab vorhin eine gruppe in der nur T10 erlaubt waren. Anwesend waren MVT, B49, Valiant, Loca(a) und andere top clans.

      Hier konnte man selber schon testen ob man später bereit ist eventuell an tunieren teilzunehmen bzw. gefechte gegen andere clans zu bestreiten.

      Ich habe meinen Spaß gehabt. Hatte wirklich keine Probleme damit heat zu spamen. Man spielt viel vorsichtiger und überlegter. Trotzdem konnte ich eine Guten Eindruck hinterlassen.

      Was für mich noch cool wäre ist, wenn es eine separate Garage geben würde und seinen panzer neu ausrüsten dürfte ohne credits auszugeben. Somit bleiben die üblicherweise eigenen credits verschont.

      Fazit: Super geile Funktion. Mit TS eine feine Sache. Veranstaltungen mache ziemlich viel fun. Man merkt dass die meisten top clans halt auch nur mit Wasser kochen.
    • Ich mag die Trainingsräume, da kann man so schön fliegen :play:
      Achtet mal auf die Geschwindigkeit, bin ich jetzt neuer Rekordhalter im Forum ?
      Edit: Bin ich jetzt auch noch Forummeister im Hochfliegen ?
      Files
      • image.jpeg

        (93.63 kB, downloaded 30 times, last: )
      • image.jpeg

        (100.5 kB, downloaded 23 times, last: )
      Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play:

      The post was edited 1 time, last by Dilsberger ().

    • Ich konnte mir die Räume bis jetzt noch nicht angucken, aber das Feedback hier macht Lust darauf!

      Ich bin ja auch in der Blitz Facebook-Gruppe unterwegs. Dort suchen schon verschiedene Clans Matchpartner für "Freundschaftsspiele". Das das nun mit den Übungsräumen möglich ist finde ich Klasse. Ich bin gespannt was da draus wird und werde versuchen mal was in die Richtung zu organisieren...
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)