TOG II*

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin,

      die Karre macht mich wahnsinnig.

      Ich suche immer noch nach der ultimativen Solo-Taktik. Im Zug mit 2 x TOG ist das schon witzig, so eine zweifach Murmeln-spritzende Superwalze zu fahren. Aber alleine?

      Man muss ja immer dahin mit, wo das Team hinwill. Ob bescheuert oder nicht, man muss mit. Alleine ist man total verloren. Und wenn man mitfährt, dann zuckelt man in weitem Abstand hintendrein und erreicht den Kriegsschauplatz gern erst wenn's schon vorbei ist.

      Wird man gespottet, ist man gern First Target, weil ja so gut wie jede Granate durchgeht. Winkeln hilft so gut wie gar nicht. Das was leichte Erfolge bringt ist etwas Hulldown zu gehen, denn der Turm hat ein etwas dickeres Blech. Aber klappt auch nur manchmal. Abhauen fällt auch aus und die Schulbus-Silhouette "schnell" zu verstecken... naja, auch eher weniger. Gespottet wird man bei der Größe sowieso ganz schnell.

      Daher kommt mir das Ding ein bisschen wie ein Glücksspiel vor. Das Meiste macht fast immer das Team. Man gelangt seltenst an das obere Ende der Fahnenstange, weil man schlicht nicht gut wirken kann. Schaden austeilen geht eigentlich nur richtig gut aus der Ferne. Ansonsten ist man selbst zu schnell am Ende oder das Team schnappt einem die Gegner weg.

      Ich schaffe oft nur gerade mal so meine Hullpoints die ich selber habe an Schaden auszuteilen.

      Wie fahrt Ihr den? Campt Ihr etwa?
    • Ich bin auch am Überlegen, selbst im Zug mit 2 TOG ist es nich ganz einfach, finde ich.
      Habs dann eigentlich in letzter Zeit so gemacht, direkter Weg zum Cap, Gegner anlocken, die Murmeln auf sich ziehen und dem Rest des Teams Zeit geben sich mit dem Rest des Gegners zu widmen und hoffentlich platt zu machen.
      Da man mit der Möhre den Gegner nicht jagen kann, muss der Gegner halt zu einem gelockt werden, evtl.ist sogar einer aus dem Team so schlau das er dich / euch aus der Flanke deckt und den Gegner der euch beharkt unter Feuer nimmt.
      Was anderes fällt mir leider auch nicht dazu ein :(
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Wieso muss man mit dem Tross mitziehen??
      Der TOC kann sich hervorragend alleine wehren. Der Turm dreht z. Bsp. viel zu schnell, als das Dich ein Med umkreiseln könnte. Du darfst nur nicht mehreren Gegnern offen gegenüber stehen. D.h. das Wichtigte an dem Bus ist tatsächlich "Wanne verstecken". Und es gibt auf praktisch jeder Map stellen, wo man nur den Kopf und die Front genau einem Gegner hinhalten muss (mehr sollten es wie geschrieben nicht sein). Und reverse sidescrapen geht mit dem Teil auch. Auch, wenn das Wendemanöver selber schon ein paar Takte braucht... Ich weiß, was ich schreib: ich hab' eine Stahlwand auf dem Teil :D
    • Der TOC ist jetzt nicht wirklich der Fetzpanzer für Heißsporne wie Yolda :D
      Du fährst eine Riesen-Pappkarton spazieren, der behütet werden will. (und auf dem vorne eine kl. Biene sitzt ;) )
    • Moin zunächst mal! Hatte ja im offiziellen Forum versprochen, mir das hier mal anzusehen.


      Ich hatte nach dem großen Wirbel vorab um das Teil erwartet, daß es ähnlich wie "damals" bei der Einführung der Matilda eine vorübergehende Schwemme gibt. Tatsächlich hat es aber echt lange gedauert, bis mir der überhaupt das erste Mal begegnet ist. Er scheint nicht viel gekauft worden zu sein. Zu teuer? Doch nicht so OP, wie befürchtet? Woran liegt's?
    • Moin, schön das du hergefunden hast.

      Wie ich eingangs ja schon schrieb, finde ich den TOG II* extrem schwierig. Sicher, die Werte sind eigentlich okay, jedenfalls die Hullpoints und die Gun. Das große Problem ist die Silhouette (du bist quasi immer sichtbar und bietest ein großes Ziel) in Verbindung damit das man nicht vom Fleck kommt.

      Du hockst also in diesem Schulbus und weißt eigentlich genau was du machen würdest, wenn du das mit etwas mehr Geschwindigkeit denn könntest. Zum Beispiel Hulldown gehen. Dauert aber ewig. Oder hinter einen Felsen. Mist, passt nicht ganz, guckt was raus. Undsoweiterundsofort.

      Das Teil fühlt sich an wie wenn du mit eingebautem Bremsklotz fährst. Und dazu sehen dich alle und wenn du dich nur ein bisschen in Richtung des Feindes bewegst, bist du sofort im Kreuzfeuer. Sogar der letzte Blindfisch trifft und durchschlägt das große Ding.

      Und das frustet. Es ist quasi eine Befreiung nach einer Runde TOG dann einen Med zu fahren.

      Das einzige was geht ist ein TOG-TOG-Zug. Da deckt man sich dann gegenseitig und ist schnell genug im Austeilen von Damage, dass man Feinde auf Abstand halten bzw. direkt ausschalten kann, bevor man selbst Schrott ist.

      Keine Empfehlung das Ding, jedenfalls nicht solo.
    • Hi,

      Bei dem Namen muss ich immer schmunzeln. Hatte auf Anraten ein Video über einen Dreier Zug Togs gesehen. Im zweiten Kampf klemmen sich drei hintendran und einer versucht vorneweg zu fahren.
      Das norwegische Wort Tog bedeutet "Zug"

      Grüsse
    • ArnieQ wrote:

      Ich sag ja: TOGTOGs sind eine Macht. Das macht kaum einer und die Gegner sind mit 3.040 HP + 2 Schnellfeuerkanonen total überfordert. :)
      Ich sag mal so ... Die Gefechte waren meistens lustig.
      Allerdiings hatten wir auch zwei Gefechte mit jeweils 3 Nullern im Team. Das bekommst Du selbst mit 3040 HP nicht kompensiert, da sowieso JEDER Schuß in den TOG HP abzieht.
      Und beim ersten Gefecht stand ich derart beknackt, daß ich von 5 Roten gleichzeitig unmittelbar rausgenommen wurde :( Man wie peinlich :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Habe den letztens auch mal wieder ausgepackt. Saetze wie "run little piggies, run!" und "come here little ones, and get some!" erwirken bei den gegnerischen Bobs anscheinend echt Angstzusaende...


      Auch echte Bringer:

      "TOG smash!!!"
      "don't worry, TOG'll get u!"
      "battleship reporting for duty"
      "TOG'll feast on ur tears"

      Ach ja, das obligatorische "Nom Nom Nom" und "Tasty little piglets" nach jedem kill nicht vergessen! :D
    • Wem dieses ganze Gezappel in Mediums und Lights gerade zuviel ist: Inspiriert durch TOGTOG-Züge mit @yeop101 kann ich eine echte Empfehlung für den Schulbus im Zug aussprechen. Heute Morgen auch noch @watutzi damit infiziert.

      Die Zugtaktik ist relativ einfach, aber sehr effektiv (heute Morgen 7 Wins, 2 Lost):

      • Man bleibe mit den beiden TOGS zusammen.
      • Man halte sich in einem Bereich auf, in dem man den Cap innerhalb einer Minute erreichen kann.
      • Man stimme sich - am besten über TS - ab, welches der auftauchenden Ziele man mit beiden Schnellfeuerguns gemeinsam in Sekundenschnelle in Altmetall verwandelt.
      • Man stelle sich - auch wenn selten möglich - Hulldown und lasse sogar einen KV-1S am Turm bouncen.
      • Man suche auch die offensive Konfrontation mit bis zu zwei Gegnern, egal ob Tier V, VI oder VII. Die Runterballergeschwindigkeit ist höher als der Verlust eigener HP, derer man etwas über 3.000 aufzubieten hat.
      • Man fahre keine Flanke, ist zu weit. Sondern immer drauflos.


      Diese Zugkombi ist total selten geworden und verwirrt die Gegner entsprechend.

      Einzig doof sind Karten wie Malinovka (Mühle schafft man nicht, also in Richtung Cap und gedeckt bei den Hügeln bleiben) und Schwarzes Gold (Höhle schafft man auch nicht, also in Richtung Cap fahren).

      Wenn speziell auf diesen Karten das Team nicht funktioniert, funktioniert der TOGTOG auch nicht. Ansonsten schon.

      Gerade nach diesen zappeligen Med-Runden ist TOGTOG dazu auch wunderschön entspannend.

      Danke auch an @yeop101 für dieses WOT-Video, dass das Prinzip witzig kommentiert nochmal verdeutlicht: