Hilfe nach Update auf iOS 9.3.1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hilfe nach Update auf iOS 9.3.1

      Huhu!
      Nachdem ich gestern mein iPad2 auf iOS 9.3.1 upgedatet habe, komme ich nicht mehr ins Spiel! Habe es schon neu installiert. Es heißt immer, der Server sei nicht erreichbar ( nur für mich?) oder ich hätte keine Verbindung zum Netz. Zumindest letzteres stimmt nicht. Was tun? Bitte helft einem Bit-Legastheniker!!!
      danke schon mal.....

      The post was edited 1 time, last by SevenRichieWhite: Thementitel angepasst ().

    • Leute, ich bin inzwischen echt verzweifelt und befürchte, meine aktuelle WLAN-Verbindung zuhause ist einfach zu schlecht: Seit dem letzten Update meines Tablets (iPad 4 Mini) habe ich extreme Performance-Probleme. Es kann auch mit dem letzten WOT-Update zusammenhängen, doch scheinen die anfänglichen Problemchen bei den meisten von euch wieder vergessen zu sein. Und weil das Spiel auch auf meinem Handy (per WLAN) stockt, befürchte ich, dass meine WLAN-Verbindung einfach ZU SCHLECHT ist! ?(

      Hatte vorher O2 - alles blendend (also vom bescheidenen Kundenservice mal abgesehen). In der neuen Wohnung jetzt UnityMedia (der Hausverwalter hat uns dazu geraten) - ich sehe gerade, dass wir (nur?) eine "Internet-Flatrate mit bis zu 60 Mbit/s" haben - zu wenig???

      Kenne mich damit einfach nicht gut genug aus und brauche deshalb Vergleichswerte / euren Rat!

      TAUSEND DANK, denn aktuell macht mir das Spielen so keinen Spaß
      ?(
    • Also 60 Mbit ist schon eine ordentliche Leitung.
      Das entspricht DSL 60.000....die meisten werden weniger haben, ich zB nur DSL 16.000
      Von den Anforderungen reicht selbst eine stabile HSDPA Verbindung locker aus.
      Das Zauberwort heisst "stabil"
      Schau mal in das Log-file deines Routers, da sollte zu sehen sein was deine Leitung hat, zB. Verbindungsabbrüche etc...
    • locker002 wrote:

      Schau mal in das Log-file deines Routers, da sollte zu sehen sein was deine Leitung hat, zB. Verbindungsabbrüche etc...
      Also ich würde adhoc nicht wissen, wie ich in die Log-file meines Routers schauen sollte, ich denke das geht @MiaCroft da genauso... ;)

      Versuch mal, wenn möglich, einen Computer/Laptop per Lan-Kabel mit dem Router zu verbinden und machen einen Speedtest (einfach googln). Sollte die Geschwindigkeit zu deiner Leitung passen, liegt es wahrscheinlich am WLAN - Router.
      Hast du noch ein älteres Modell oder vom neuen Anbieter einen neuen bekommen?
    • Ich war bei Unity Media als die noch Ish oder so hießen, 2 Jahren vor Gericht später kann ich dir sagen, klasse Verein.

      1. Auch wenn du ne 60 Mbit Leitung vertraglich zugesagt bekommen hast, glaub das nur wenn du es nachweisen kannst. Die Herren bescheißen wo es nur geht.
      2. Inet über den Kabelanschluß? Nur ein Gerücht, aber da soll es gerne mal zu starken Schwankungen kommen.

      Falls es nicht mit dem Sauladen zusammenhängt:

      Nutzt du dein Wlan alleine? Ich hab immer Spaß wenn ich am Pc Downloade, meine Frau mit ihrem Tab was macht und so weiter und sofort...
      Out of Order
    • Bin auch bei UnityMedia: 120Mbit die auch ankommen .. mittlerweile .. Benutzt Du das Wlan des zur Verfügung gestellten Routers? .. Wenn ja welcher ist es? Wenn es nicht die (monatlicher Aufpreis-)Fritzbox ist, hast du wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich damals .. Mit dem gelieferten Technicolor-Dreck kannst Du das Zocken vergessen .. Pingschwankungen bis in den tausender Bereich .. Seit ich nen Asus RT-AC68U als WLAN Zugangspunkt dahintergepackt und das Wlan des Technidrecksrouters deaktiviert habe, läuft alles Supi .. Ping von 5-max30 .. leider ist die Funktion, die es ermöglicht den Technicolor in den Bridgemodus zu verstzen deaktiviert, obwohl sie angezeigt wird .. whatever .. es läuft ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Hallo!

      Ich hatte früher auch Probleme mit meiner Unitymedia-Leitung. Die Ursache lag aber einzig beim Upload. Der ist bei dem Verein grundsätzlich recht niedrig angesetzt. Wenn also noch andere Geräte zur selben Zeit die Leitung nutzen, dann stockt es. Ich bin dann auf die 120Mbit Klasse gewechselt, denn dort fliegen die Daten mit 6MB nach draußen und siehe da: alles i.O.!

      Gut Schuss!
      Gut Schuss!
    • Holla die Waldfee O.o
      Vorab TAUSEND DANK für eure Antworten und die vielen Tipps :*

      @locker002 Ich google gleich mal, wie man das macht. Danke!
      @Jeronimo984: Gute Idee, mache ich...! Danke!
      @himmelherrgottnocheins (du weißt schon, dass du hier den besten Nicknamen hast, oder?): Gut, nach dem Speedtest weiß ich vllt. mehr... Und ja per Kabelanschluss und ich bin aktuell alleine drin, weil Freund unterwegs. Ich hasse diese unseriösen Anbieter inzwischen wirklich alle. Mein WLAN-PW lautete in der alten Wohnung ZU RECHT "O2istMüll" :sceptic:
      @gUNgA_hANe: Du hast eine doppelt so schnelle Geschwindigkeit?? Sollte ich aber auch drüber nachdenken - kostet ja nur läppische fünf Euro mehr im Monat :coin: Und ja, wir nutzen den mitgelieferten Router, der offenbar nur optisch etwas hermacht (siehe Bild unten) - sollte nix helfen, versuche ich es auch mit der Fritzbox oder ****** Unity soll mir gefälligst eine bessere liefern, bevor ich den Vertrag aufgrund unerfüllter Leistungen widerrufe. X(
      @Axxemicha: Auch dir danke ;) Haben eh zwischendurch überlegt, "aufzustocken"....

      UnityDrecksrouter.jpg

      DANKE NOCH EINMAL AN ALLE!!!!!!!!
    • gUNgA_hANe wrote:

      @Axxemicha: Glaube nicht, dass es daran liegt. 3Mbit/s sollten bei der 60er Leitung dicke ausreichen, der Datendurchsatz bei WOTB ist nicht sehr hoch ..
      Das kommt drauf an, was er sonst noch am laufen hat. Wenn er z.B. TS nutzt, dann poltern auch noch ein paar Daten nach draußen, oder er ist nebenbei noch auf einem Torrent-Server :chicken:
      Hab eben nochmal nachgeschaut: Ich hatte vor meinem Wechsel die 16er Leitung, da lag der Upload nur bei 1MB :facepalm:


      Gut Schuss!
      Gut Schuss!
    • Das Problem ist, dass es eben auch an so vielen anderen Dingen auch liegen kann. Ich hatte eine zeitlang auch Probleme, nur weil ich das Y-Kabel der alten FritzBox für die neue übernommen habe.

      Bei Dir Mia glaube ich allerdings auch, dass es an Deinem Router von Unitymedia liegt. Die sind von der Leistung ziemlich unterirdisch.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Aufstocken bringt in dem Fall meiner Meinung nach recht wenig .. ich habe auch mit ner 16er DSL Leitung mit 1MBit/s Upload gut gezockt .. ich tippe mit hoher Wahrscheinlichkeit aufs Wlan .. @Jeronimo984s Tip ist der richtige: Teste mit nem Laptop (per Lan Kabel - also Wlan deaktiviert) mit einschlägigen Diensten wie Speedtest.net deinen Ping .. ist er gut .. isses das ver********* Standardmodem .. Bevor du monatlich X-Euro für die Fritzbox zahlst, kannste dir auch was günstiges rauslassen und dahinterhängen .. zum Beispiel den hier: Asus RT-AC1200G+ ..


      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      .. Bevor du monatlich X-Euro für die Fritzbox zahlst, kannste dir auch was günstiges rauslassen und dahinterhängen .. zum Beispiel den hier: Asus RT-AC1200G+ ..


      ...das Teil sieht bei Amazon aus, wie ein Insekt O.o Aber lieber ein neues, überdimensionales Insekt + zocken können statt Unity noch mehr Kohle in den verdorbenen Rachen zu werfen. :sceptic:
    • Geht auch ohne die Antennen: Asus RT-AC56U zum Bleistift .. hat aber nicht so einen gutem Empfang über die Distanz grad bei 5GHz .. oder halt ein anderer Router .. kannst ihn ja verstecken .. aber bevor du das kaufst, mach den LAN-Ping Test um sicher zu gehen ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Deine Werte auf dem EiPad sehen zumindest besser aus wie meine und ich kann mit nahezu konstantem Ping von 2-40 spielen.

      Ich würde damit zumindest das Wlan als Fehlerquelle ausschließen, wobei ich sagen muss mir würde auch kein angebissener Apfel ins Haus kommen... ich mag da also nicht ganz unvoreingenommen sein.
      Out of Order
    • Mach das ganze nochmal mit speedtest.net .. der Bild.de Test bringt bei mir auch komische Ergebnisse:

      cWgwKkvbx3ssrxpF1604.png

      Bei Speedtest sieht es so aus:

      5283669952.png

      Das entspricht auch den tatsächlichen Werten, die ich beim Download vom schnellen Firmen Server und pingmäßig Ingame habe .. Keine Ahnung woran das liegt .. eventuell steht der Bild Testserver in der inneren Mongolei ..

      (Natürlich solltest du bei dem Test auch sicherstellen, dass im Hintergrund nichts anderes läuft .. am Rechner sind das gerne mal Updates etc pp)

      Edit: Bei mir über Wlan gemessen .. 10 Meter und ne Wand vom Router weg ..
      Edit 2: Das Wlan würde ich noch nicht ausschliessen .. Die Downloadraten waren mit dem Unitymediarouter bei mir auch ok .. der Ping aber eben extrem schwankend .. und dann kommt noch dazu: Was ist es für ein Rechner/ Wlankarte usw .. viele Unwägbarkeiten .. ums kurz zu machen:

      Unitymediarouter sind in der Übertragungsqualität einfach bekanntermaßen scheisse .. hol dir was vernünftiges und probier es aus .. sollte es nicht klappen, kannste den Router immer noch zurückschicken / geben ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Danke euch beiden - ich bin auch einfach zu faul (und blöd) weiter zu testen oder zu spekulieren. Bestell jetzt den empfohlenen Router und wenn der keine Besserung bringt, spiele ich eben nur noch Candy Crush... Und bin sauer auf dich @gUNgA_hANe :) :sceptic:
    • @MiaCroft: Falls dich doch noch die Lust ereilt, einen Test zu starten, lade dir aus dem AppStore die App "PingPlotter" (Freeware) herunter und installiere es auf deinem iPad.

      Gib als Adresse ("Adress to trace") login.wotblitz.eu ein (IP-Adresse 92.223.0.44) und lass mal über einige Minuten den Pingplotter laufen.
      In der Graphik siehst alle Server mit denen du "verbunden" bist, bis deine Daten den WG-(Login-)Server erreichen.

      Das Entscheidende ist, dass Du erkennen kannst, wo der Flaschenhals ist (schlechteste Antwortgeschwindigkeit, aka "Latency") und vor allem, wo die meisten Pakete unterwegs verloren gehen. Falls das auf dem ersten Hop (dein Router) der Fall sein sollte, bringt ein Austausch was, sonst eher nicht.

      DAS sind IMHO die entscheidenden Faktoren, die die Spielperformance beeinflussen. Die Datenmengen, die ausgetauscht werden, sind meiner Meinung nach nicht so groß, dass dir die Verbindungsgeschwindigkeiten (Download/Upload-Geschwindigkeit) Probleme bereiten sollten, auch wenn Du "nur" eine 16.000 kbit-Leitung haben solltest.

      Hier als ein Beispiel ein Testlauf bei meiner Verbindung:

      IMG_0720.PNG

      Happy testing! ;)

      Mike

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 1 time, last by imac_mike: Erklärung zum Bild eingefügt. Korrekturen ().

    • @imac_mike: Danke! Läuft schon der Test... Damit ich das Ergebnis richtig deute: was sagt deine Statistik aus? Hier mein Bild nach wenigen Minuten:
      image.jpeg

      Sieht ziemlich düster aus, die Latency von WOT, oder?

      Edit: Ich Idi habe im Netz eine Erklärung gefunden - demnach scheint bei mir alles in Ordnung zu sein... Denke ich :/

      The post was edited 1 time, last by MiaCroft ().

    • oh man ich kann mir die ganzen Bilder gar nicht angucken :chicken:

      Ich beneide euch echt. Ich habe das langsamste Internet was es auf dem Markt gibt. Glaube wir habe eine 5k Leitung oder so. Davon kommt noch nicht mal alles an :/

      Aber eventuell gibt es bald Hoffnung für mich :D