Brauche Hilfe und Anregungen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Brauche Hilfe und Anregungen

      Mahlzeit allerseits!
      ich habe folgendes "Problem": ich habe die Geduld meiner Frau während des Defender-Events über die Maße strapaziert. Um mich zu erklären habe ich ihr vom Spiel geschwärmt und erklärt wie es funktioniert: nun ist sie als "Tauchzwerg" unterwegs... :*
      Da sie nicht nur bei WOTB neu ist, sondern auch neu bei dieser Art von Spielen ist sie nicht ein Naturtalent, aber mit ein wenig Geduld vielleicht ein brauchbarer Zugpartner. Allerdings spielt sie hauptsächlich, um die Zeit gemeinsam mit mir zu verbringen, d.h.: Zugspiel ist angesagt!
      Versteht mich nicht falsch - ich habe es mir selber eingebrockt und Spaß macht es ja auch - aber die Winrate! ;(
      Meine Absicht war/ist bis sie den KV1 hat die Zähne zusammenbeissen und durch - daher hat sie die Russenlinie angefangen und bis zum T28 sind wir angekommen.

      • Wie würdet ihr vorgehen?
      • Welche Panzer empfiehlt ihr als Zugpartner zu:
      T26
      T46
      T28
      KV1

      oder doch lieber noch gefühlte Ewigkeiten auf Tier 2 bleiben?

      Schon mal vielen Dank im Voraus...

      The post was edited 1 time, last by vonSkaby ().

    • Hallo @vonSkaby,

      da ich das Problem von der anderen Seite her kenne (ich wurde von meinem Männe ebenfalls zu diesem Spiel animiert) kann ich dir nur raten, sie schnellstens in einen Clan unterzubringen damit sie auf andere Zugpartner ausweichen kann und verschiedene Strategien erlernt. Am besten in einem Clan der eine Fahrschule anbietet, wie KSZ oder MFG oder so... Es gibt bestimmt noch mehr die das anbieten.

      Ich war seinerzeit viel Solo Unterwegs und habe auf dem Vickers Medium MK1 das fahren und schießen erlernt. Ich finde die Idee auf Tier 2 zu bleiben gut, denn neben den Grundsachen wie Peek a boom, Hulldown stehen kann man dort auch die langsameren Tanks zum scrapen nehmen oder die schnelleren zum kreiseln üben...

      Zugfahrten im eigenen Heim war für uns nach einer Weile überhaupt nicht mehr praktikabel, wenn du verstehst was ich meine. :) denn Streß und Streit war vorprogrammiert. :)

      Zu den richtigen Tanks musst du die Fachleute fragen :) ich finde die Vorgehensweise mit den Russen richtig, weil mich die schnelleren Fahrzeuge seinerzeit schon überfordert haben.

      Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg

      LG Leia
    • Muaaahhh. :P

      Kommt mir bekannt vor. Meine Frau hat genau 2x gespielt. 1x MS-1 und dann wollte sie was "Richtiges". Also den T95...
      Aufgrund meiner vor lautem Lachen nicht zu verstehenden Erklärungsversuche macht sie erstmal eine Pause... Tat mir auch total leid, aber: "Und was macht man damit...?" Rrrruuuummmsss :D

      Mmh. Als liebender Mann guckst du am besten nicht auf die Rate am Anfang und nimmst vielleicht was schnelles mit ner grossen Trollgun, auf dass du die bei deine Liebsten auftauchenden Probleme schnell und laut beseitigst... :great:
      Wäre jetzt meine dumme Idee, hängt aber auch von ihrem Spielstil ab...
      Die Amis sind da recht flott und gut bestückt. Und sie hätte den Rücken frei um Taktik zu üben.
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
    • Keine Ahnung ob Frauen anders fahren, meine weigert sich zu spielen...

      Wie dem auch sei, für mich war es ganz gut erstmal alle 1er, dann alle 2er zu fahren mich dann an die ersten 3er oder gar 4er zu wagen wo mir die Vorgänger schon gefielen und auf diesen dann etwas zu bleiben (naja so 20-30 Spiele^^).

      Erst die 4er habe ich dann zum Üben genommen und jetzt halt die 5er um mich endgültig festzulegen was denn später mal kommen soll.

      Bis KV-1 hochzusterben um dann zu hoffen es werde besser... halte ich für... interessant. Zu mal der KV-1 zwar ein Ungeheuer ist aber von jedem Luchs mühelos zersäbelt wird, vor allem wenn man den Stock und ohne Ahnung fährt.

      Würde ich heute neu anfangen würde ich vermutlich bis T3 die Engländer wählen und dann weiter sehen, wenn es denn läuft.
      Out of Order
    • Hahaha, das ist ja ein schöner Fred. Wäre ja mal toll sowas, aber Candy Crush hat auf der Seite einen definitiv höheren Stellenwert. :)

      Als "Ausbilder" würde ich es jedoch so machen:

      Nimm einen Panzer, mit dem Du selbst auch solo das Spiel gut reißen kannst. Zur Not halt. Dann...

      ...Steuerung üben tatsächlich nur auf Tier I + II. Gute Kombi ist da Pz. II + Pz. II. Hat man die Steuerung erstmal verinnerlicht...

      ...braucht's Panzerung. Da kann man dann entweder die Russen zum KV-1 gehen oder die Deutschen auf Tier IV mit dem D.W.2 anpeilen. Am Anfang würd ich auch den gleichen Panzer in Kombi fahren und zusammenbleiben, um die besten Positionen abzufahren und Grundlagen zu zeigen wie Winkeln und Sidescrapen.

      Später kann man "sie" dann alleine fahren lassen und dazu einen Med nehmen, um ihr das Geschmeiß vom Leib zu halten, bspw. einen Pz. III oder auf Tier V einen T-34.

      Wenn das alles gut klappt kann man dann entweder die Heavies weitermachen (wobei sich am besten die Russen eignen), auf Meds schwenken (gut zum Üben: Pz. III + Pz. III) oder TDs nehmen. Dann sollte der Zugpartner aber einen Med oder Heavy dazu nehmen.
    • Hahahah war wohl nix mit We Play Solo :P ... Ne spaß bei Seite aber ich würde dir ebenfalls ein 2.Acc empfehlen.
      Auf deine Frage: Welche Panzer empfiehlt ihr als Zugpartner, so würde ich immer den selber Panzer nehmen was mein Zugpartner.
      Also T 46 / T 46 Zug. Der Grund ist das wenn z.B. dein Zugpartner gekillt wurde, so kann sie dir mal über die Schultern schauen wie du genau mit diesem Panzer fährst / umgehst usw... :teachme:

      Viel Erfolg wünsche ich Euch :great:
    • Vielen Dank für die zuszimmung und die vielen Tipps!
      Ich habe jezt ein 2. Account und die Briten gestartet: 1. weil es mir weiter oben empfohlen wurde und 2. weil die neu für mich waren.
      Und was ist passiert? Ich habe in meinem 2. Account jetzt genau soviele goldene "M" wie in meinem alten O.o ... :medal:

      Also ab jetzt bin ich Nachmittags mit "vonSkaby" in Tier V-VIII unterwegs, Abends als "Polpaccio" in Tier II-III zu finden... :teachme:
    • vonSkaby wrote:

      Vielen Dank für die zuszimmung und die vielen Tipps!
      Ich habe jezt ein 2. Account und die Briten gestartet: 1. weil es mir weiter oben empfohlen wurde und 2. weil die neu für mich waren.
      Und was ist passiert? Ich habe in meinem 2. Account jetzt genau soviele goldene "M" wie in meinem alten O.o ... :medal:

      Also ab jetzt bin ich Nachmittags mit "vonSkaby" in Tier V-VIII unterwegs, Abends als "Polpaccio" in Tier II-III zu finden... :teachme:
      Klingt nach Cruiser Fun.