SU-122-54

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @DieMutter , unbedingt kaufen. ;)
      Die Videos haben gezeigt, ... nur Bot- Gefechte ... und die stellen sich genau so an wie die meisten Mitspieler, die momentan unterwegs sind. :P Nach Kauf, leider bei dir im Team.




      PS.: Bitte nicht für Ernst nehmen. :lol:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Das entscheidene Kriterium im meine persönlichen Augen ist die Gundepression ?
      Okay ich bin da sehr speziell und habe große Probleme mit Panzer dier erstens keinen Turm besitzen und dann noch 2. keine Gundepression haben.
      Habe mir damals die 122-44 gekauft, gemastert und wieder verkauft da ich mit der fehlenden Gundepression überhaupt nicht klar kam. Jeder kleine Hügel war mein Feind.
      Denke das wird bei der neuen Linie auch ein Problem also nichts für Papa !
      Alle die damit klarkommen und umgehen können werden sicherlich Ihren Spass haben !

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • zerberus wrote:

      Das entscheidene Kriterium im meine persönlichen Augen ist die negative Gundepression ?
      Okay ich bin da sehr speziell und habe große Probleme mit Panzer dier erstens keinen Turm besitzen und dann noch 2. keine Gundepression haben.
      Habe mir damals die 122-44 gekauft, gemastert und wieder verkauft da ich mit der fehlenden Gundepression überhaupt nicht klar kam. Jeder kleine Hügel war mein Feind.
      Denke das wird bei der neuen Linie auch ein Problem also nichts für Papa !
      Alle die damit klarkommen und umgehen können werden sicherlich Ihren Spass haben !
      Hab da ähnliche Probleme, deshalb muß ich mir noch überlegen ob ich mich da dran traue. Ich mag halt keine Kisten mit denen ich in der Ecke lauer und ab und an mal nen Schuß raushaue, so wie die meisten TD`s im Moment funktionieren. Ich will mit meinen Kisten an den Gefechten auch teilhaben.

      @watutzi , Witzbolt, ich hab immer nur 13 Bots in meinen Gefechten, da muß ich meinen Spielstil gar nicht ändern. :baby:
    • Mal das Thema wieder aufwärmen, hat ihn nun schon jemand mit praktischer Gefechsterfahrung und kann ein bißchen was zu der Kiste sagen. Ist der mit der Su-122-44 zu vergleichen? Ok ist eben Tier 9 aber wie schlägt er sich da.


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Ich mache mit der Karre gerade die ersten Gehversuche. Natürlich auch ganz noobig ohne vorher Videos zu gucken, sondern mir sofort die Watschen abzuholen.

      Nach dem SU-101 hat es mich einige Überwindung gekostet die Linie weiterzumachen, aber dieser hier scheint schon bei 75 % Besatzung mir eine Ahnung davon zu geben was er kann.

      In Punkto Schnelligkeit und Wendigkeit bleibt das Auto der Linie treu. Dafür gibt's eine recht flache Silhouette, was umso schöner wäre, gäbe es auf den neuen Karten mehr Abtauchpositionen. So muss halt die Panzerung oft herhalten die immerhin relativ gesehen mir besser zu sein scheint als beim Vorgänger. Besonders wenn man wackelt ist der Bereich um die Kanonenblende herum ziemlich dick. Wie beim Objekt 704 auch.

      Das beste an dem Ding ist die Schussfolge. Schellen mit um die 400 Damage gehen in einer ziemlich guten Schussfolge raus. Ich freu mich schon auf die 100 % Besatzung, dann ist das ziemlich geil.

      Nach den allerersten Eindrücken scheint er mir aber wie der Vorgänger auch eher ein Med-Unterstützer zu sein. Aber ein besserer. Snipen geht auch, der Tarnwert scheint mir auch einigermaßen.

      Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich mach den Scheiß ja auch nur wegen dem Obj. 263. :)
    • Die 122-54 ist eine ganz andere Nummer als die 101.

      Hab den auf Platz 101 aktuell mit knapp 2,4k AVG DMG. Bin noch im Grind und war zuletzt deutlich höher platziert. Aber Wayne, wie die Jugend sagen würde...

      Wie @ArnieQ schon erwähnt hat prallt bei Wackeln an der Blende einiges ab. Auch facehuggen geht daher super zusammen mit der flachen Silhouette. Ich spiele den super-aggresiv. Ist wie ein E25 in groß. Damit kann man heavies kreiseln, und genau das mache ich hin und wieder auch! Jeder Med der das bei Euch versucht hingegen ist schnell Schrott. Einfach die top Traverse nutzen, das Gesicht zeigen, ihn abprallen lassen und immer schon 400-500 Schellen reinklatschen. Oder gleich in die Seite reinrammen damit er die Ketten fallen lässt. Ein echter Spaß! Das Ding kann snipen, aber damit verschenkt Ihr einen Großteil des Potentials.

      Auch die Gundepression ist deutlich brauchbarer als bei der 101, trotz nur einigen Grad Unterschied...

      Die 122-54 entschädigt also völlig das Gewürge mit der 101!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Kurzes Update zu diesem kleinen Panzerlein: Meiner Meinung nach war er ja zurecht etwas in der Versenkung verschwunden. Keine schlechte Maschine aber einfach zu wenig toll um sie über den Obj 263 Grind hinaus zu behalten. Ich konnte mich daher nie wirklich dazu erwärmen, die Mühle zu holen.

      Nun ja. offensichtlich hat WG das ähnlich gesehen und hat der kleinen SU in 5.4 einen dicken fetten Buff spendiert. Insbesondere natürlich bei der DPM. Diese liegt jetzt, voll ausgestattet mit allen extras, bei - festhalten - 4275 Schaden pro Minute. Vier Tausend! Damit wird der bisherige Spitzenreiter, der Jagdtiger, um knapp 300 Punkte übertroffen. Ich habe mir der Panzer geholt und rund 30 Gefechte gefahren und kann nur sagen das Ding macht Spass Spass Spass. Man muss zwar immer noch gut überlegen wie man sich positioniert, weil die Gun Depression mässig ist und die Panzerung nur mit Glück Abpraller produziert aber wenn man mal eine Stellung hat aus der man gedeckt Dauerfeuer geben kann und/oder gegen Ende des Spiels einfach gegnerische Panzer weg-yolo-t mit dieser wunderbaren, gar nicht so russischen Gun dann macht das einfach Laune.

      Ich kann nur empfehlen, falls jemand diesen Panzer mal fahren wollte bzw das Obj 263 ergrinden, dann tut das jetzt! Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kiste in einem der nächsten Updates nicht etwas nach unten korrigiert wird.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*