Seit letztem Update komisches Verhalten und Grafik

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Seit letztem Update komisches Verhalten und Grafik

      Hallo zusammen,

      Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber seit dem letzten Update sinkt die winrate, ok kann ja auch sein dass es Pech ist oder ich einfach zur Zeit Zuviel experimentiere, oder ich einfach schlecht spiele, okay.
      Aber auffällig ist es in jedem Fall da es auch mein Goldesel PZ S35 betrifft.
      Seit gestern habe ich auch komische Darstellungen im Spiel.
      image.jpeg
      An den Einstellungen meines iPad Air 2 und auch an den spieleinstellungen wurde nichts geändert.


      Hat jemand Ähnliches erlebt?

      Michael
    • Aber so massiv?

      In den letzten 30 Tagen um fast 5%.
      Und ich kann mir obiges Bild nicht erklären, und stört unheimlich im Spiel.


      Michael

      P.s. Ob es besser wird bezweifle ich derzeit. X(
    • Habe das gleiche Gerät, aber keine derartigen Phänomene. Nur das Übliche eben. In der Garage blinkt mal kurz der Gefechtsbutton, als wenn ich drauf gedrückt hätte. Oder ich fliege aus dem Spiel. Zeitweise war der Ping grässlich.

      Komisches Verhalten muss ich bei mir feststellen. Ich treffe seit zwei Wochen öfters den Feuerbutton nicht mehr. Aber das ist wohl meine Blödheit. :D Hatte ihn jetzt vorübergehend deswegen sogar schon auf maximale Größe gestellt. 8)
    • Ich habe nur gaaaanz heftige Lags. Letzte Woche 1x so schlimm das ich mich einmal um mich selbst gedreht habe - danach gegen einen Stein fuhr und dann tot war. Ich konnte nichts dagegen machen. War relativ blöd weil ich auch noch im Zug war. ?(

      Zum Glück sind die meisten Lags nicht so heftig aber nervig sind sie trotzdem.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Oha diese lags kenn ich auch, Ping normal aber man fährt wie besoffen durch die Gegend.
      Was mir da hilft, spiel beenden und neu starten, mit etwas Glück ist noch nichts passiert.
      Das denke ich aber kommt von deren Server.

      Wie ihr aber oben auf dem Bild erkennt, ist da etwas was nicht rein gehört.

      Das träge reagieren des feuerbuttons ist gewöhnungsbedürftig.

      Michael
    • Lags habe ich auch. Aber nicht so dramatisch.
      Aber am schlimmsten ist das Startverhalten der App.
      Erst Cache löschen, App beenden. Dann probieren und bei nach 3 Durchläufen klappt es dann. Ich habe schon alles von der SD Karte auf den internen Speicher übertragen. Davor ging gar nichts...

      Oder die Mitten-Spiel-Bitte Warten-Screens.

      Grrr.
    • Ich hab am Air II keine Probleme. Vor Tagen nur mal trotz stabilem Ping gefühlt Latenzen.
      Kfi berichtet da aber von massiven Pingsprüngen.

      Was mich mehr betrifft idt das Thema Winrate.
      Da bei mir die Parameter gleich bleiben - keine neue Linie angefangen etc., immer gleiche Zugpartner usw. - ist es interressant zu sehen das trotz gute Ablieferung deutlich mehr Spiele verloren gehen.
      Solo läuft es wiederrum besser.
      Im Zug bekommt man verstärkt Prozüge als Gegner. Von fünf Spielen hast du da oft die üblichen Verdächtigen. Ich habe mittlerweile den Eindruck das hier von WG hinter den Kulissen heimlich das MM entsprechend verändert wurde um die Gefechte ausgeglichener zu gestalten.
      Alternativ habe ich seit 2.6? das Gefühl das gerade Premiummunition entschärft wurde. Abpraller wo es keine geben dürfte, keine Penetration auf graue Flächen im 90 Grad Winkel. Wo selbst bei einem Lowpenroll die Murmel 1.000%ig hätte durch gehen müssen.
      Eine Vielzahl an Faktoren lassen das Spielen oft zu einem staunen mit offenem Mund verkommen. Auch Kfi ist eigentlich ruhig. Seit Tagen aber oft unzufrieden wegen diesen Problemen.

      image.png

      Wie man sieht,,an dem einen Tag habe ich Solo mit dem 183 rumgestümpert. Aber an den anderen Tagen die üblichen Fahrten mit Kfi und den bekannten Panzern. Aber z. B. 5% unter der üblichen Winrate. Die letzte Serie grauslig wie die Spiele davor. Alles seit 2.7. und ich finde das sowohl Durchschnittsschaden als auch Spot etc. nicht gedropt sind. Eher Schaden gesteigert aber trotzdem verkackt. Gut getroffen. Kills abgeräumt. Aber net gereicht. Weil du vermehrt Prozüge bekommst. Ist zumindest mein Eindruck.
    • Yolda wrote:

      Im Zug bekommt man verstärkt Prozüge als Gegner. Von fünf Spielen hast du da oft die üblichen Verdächtigen. Ich habe mittlerweile den Eindruck das hier von WG hinter den Kulissen heimlich das MM entsprechend verändert wurde um die Gefechte ausgeglichener zu gestalten.
      Kann ich bestätigen. War vorgestern paar Runden mit @ZioN_77 unterwegs. Ganze drei Matches hintereinander trafen wir auf den selben Gegnerzug. Vermischt mit mehr nutzlosen Hightierspielern im eigenen Team. Das erste Spiel im Type59 Zug ging noch grade so gewonnen. 4k Damage und am Ende unter 100HP haben mir doch ordentlich das Adrenalin hochgeschraubt. Die anderen beiden Gefechte konnte man gleich vergessen.

      Yolda wrote:

      Alternativ habe ich seit 2.6? das Gefühl das gerade Premiummunition entschärft wurde. Abpraller wo es keine geben dürfte, keine Penetration auf graue Flächen im 90 Grad Winkel. Wo selbst bei einem Lowpenroll die Murmel 1.000%ig hätte durch gehen müssen.
      Das beobachte ich auch schon länger. Egal ob HEAT oder APCR. Teilweise kein durchkommen. Ich habe den IS-3 recht frisch in der Garage stehen und war die ersten Matches echt begeistert. Mittlerweile trifft man jedes zweite Gefecht auf den Defender. Komischerweise fällt mir da oft auf das man weder mit AP, noch mit APCR die Frontplatte beim Defender penetriert. Der Defender allerdings haut dir ständig durch. Keine Ahnung was das soll. Bin deswegen schon etwas genervt.
    • Yolda wrote:

      Alles seit 2.7. und ich finde das sowohl Durchschnittsschaden als auch Spot etc. nicht gedropt sind. Eher Schaden gesteigert aber trotzdem verkackt. Gut getroffen. Kills abgeräumt. Aber net gereicht. Weil du vermehrt Prozüge bekommst.

      Ist mir nicht wirklich so aufgefallen. Der einzige Einbruch, den ich beobachten konnte, war dieses Wochenende. Ich bin ein sehr entspannter Spieler, aber ich war kurz davor mein Pad gegen die Wand zu pfeffern. :-/

    • Na ... Gott sei Dank, haben die Pro`s wie @Yolda, @kfi und @SevenRichieWhite die gleichen Probleme, die ich seit dem Update auch bemerkt habe.
      Bin also doch nicht paranoid, Danke Jungs. :honor:
      Beim Zug fahren mit Quallo_Musto, sind wir bei 6 von 12 Gefechten, auf das Who is Who der Spieler Elite getroffen, nicht immer mit gutem Ausgang.


      Yolda wrote:

      z. B. 5% unter der üblichen Winrate
      Und das ist noch geschmeichelt. :shy:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Hallo,

      Also hat mich mein Gefühl doch nicht verlassen, daß da sich etwas verändert hat.

      Wie Eingangs erwähnt habe ich ja auch ca. 5% weniger, auch wenn ich da von euren Zahlen sehr weit weg bin. IS3 hab ich ja auch und den Vergleich zum Defender kann ich bestätigen.

      um den Spaß derzeit nicht zu verlieren tümmel ich mich gerade eher in den unteren Liegen herum, aber auch mit den kleineren Panzern ist ähnliches zu berichten.

      Nun quäle mich gerade mühsam wieder etwas nach oben.


      Michael
    • Ich habe ja das Gefühl (!), dass das MM im Zug irgendwie schlimmer ist. Abgesehen von den vielen Pro-Zügen als Gegner scheint es auch so, dass der bessere Zug lauter Luschen ins Team gewürfelt bekommt. Denn umgekehrt habe ich in den letzten Tagen 3x gegen einen OTTO-Zug gewonnen, von denen Einer ne 80%-WR fährt und der Andere auch kein Anfänger ist (66%). Die hatten ansonsten nur Vollhonks im Team. Kann Zufall sein, kommt mir aber komisch vor und hatte ich so noch nie. Ach ja, ähnliche Situation neulich gegen einen FZ-Zug. Da hatte ich echt schwitzige Hände aber denen sind die Teammates so schnell weggestorben. Nicht mal die hatten ne echte Schnitte. ..

      Irgendwie wirkt es, als hätte WG da doch eine WR-Balance eingebaut, um die ganzen Vollbobs nicht vollständig zu verschrecken. Ich geh mal meinen Aluhut suchen...
    • Also ich kann das bereits oben beschriebene Verhalten nur bestätigen:
      1. Abpraller (insbesondere beim Fahren des IS-6)
      2. Schuss geht irgendwo ins Nirwana, keine Meldung
      3. Enorme Ping-Schwankungen von 30 plötzlich auf 200 - mit dem Ergebnis dass man wie besoffen irgendwo hinfährt oder plötzlich kreiselt
      4. Die Trefferanzeige oder der Abschuss eines Panzers kommt eine gefühlte Ewigkeit später
      5. und und und
      3. Platz SuperFuz Cup 2017
      1. Platz FunZone-Zugmaster 2017

      Save the earth- it's the only planet with coffee
      Homo sapiens non urinat in ventum
    • 4claus wrote:

      Also ich kann das bereits oben beschriebene Verhalten nur bestätigen:
      1. Abpraller (insbesondere beim Fahren des IS-6)
      2. Schuss geht irgendwo ins Nirwana, keine Meldung
      3. Enorme Ping-Schwankungen von 30 plötzlich auf 200 - mit dem Ergebnis dass man wie besoffen irgendwo hinfährt oder plötzlich kreiselt
      4. Die Trefferanzeige oder der Abschuss eines Panzers kommt eine gefühlte Ewigkeit später
      5. und und und

      Genau so ist es bei mir auch, zwar nicht immer aber öfter... was ein bissl was gebracht hat bei den Grafikeinstellungen (ipad mini) die beiden Einstellungen die man auf Kompatibel stellen kann habe ich von minimal auf Kompatibel gestellt. Hab zwar keinen Nebel mehr aber es läuft etwas stabiler von den Bewegungen her... gänzlich in Ordnung ist es trotzdem nicht...
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • watutzi wrote:

      Na ... Gott sei Dank, haben die Pro`s wie @Yolda, @kfi und @SevenRichieWhite die gleichen Probleme, die ich seit dem Update auch bemerkt habe.
      Bin also doch nicht paranoid, Danke Jungs.
      Beim Zug fahren mit Quallo_Musto, sind wir bei 6 von 12 Gefechten, auf das Who is Who der Spieler Elite getroffen, nicht immer mit gutem Ausgang.

      Wenn da in dem Zusammenhang am Matchmaking geändert wurde, tritt irgendwann das ein, was ich schon immer sagte:

      Sollte irgendwann die WR im Matchmaking beachtet werden, geht es für alle über 50 bergab, da die nur die Deppen noch ins Spiel bekommen, das die Gesamtsumme der WR stimmt.
    • Gestern Abend wieder eine paar neue Erfahrungen gemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte.

      Mit @casusdeathmetal im IS 3 Def. Zug unterwegs, Gegnerteam, auch ein Zug mit gleichem Auto.
      Gut ... pari (Lowtierzug), also los.
      Malinowka ... Mühle und auf gehts.
      Gegnerzug hat zum Ende 5 Abschüsse, wir Noob`s KEINEN. 7x Geschossen (Meldung "wir haben sie voll erwischt) 0 Schaden am identischen Tank (egal ob APCR oder HEAT). Im Gegenzug beim Schlagabtausch, alles Durchschläge. (Ja, ich habe voll eingezielt .... Ja, ich habe nicht auf Rote Stellen geschossen, ... und Ja, ich kenne die Weak Points ....) :facepalm:
      Nächtes Gefecht, analog gleiche Situation, .... Jeder Schuß von uns, ein Treffer (mit Schaden), sogar auf die Kommandantenluke, auf größere Entfernung.

      Ich weis, ist nur eine weitere Verschwörungstheorie. Kann auch sein das ich alles verlernt habe.
      Vielleicht auch nur purer Zufall. Alles was vorher richtig war ist jetzt falsch anders.

      Momentan kommt es mir trotzdem so vor vor, als wäre ich bei einem Lotteriespiel.

      Ich habe fertig. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • watutzi wrote:

      ... als wäre ich bei einem Lotteriespiel.

      mit Verarschungsgarantie. Bei dieser Sch... könnte ich auch allmählich ins Tablet beißen.

      Gestern head-on IS7 gegen IS7, er Oneshot, ich etwa halbvoll. Habe natürlich verloren. Ich konnte sogar sehen, wie meine Schüsse in seine Flanke einschlugen, bekam aber keinen Schaden angerechnet noch die Meldung "abgeprallt" oder "der ging glatt durch". Das Noobgeschrei im Chat könnt ihr euch vorstellen.

      Auch nett: Zwei gegen einen, Gegner zielt auf Teammate (heißt Turm klar von mir weggedreht), ich aus der Deckung in seine Flanke, BUMM, tot. Können Schüsse jetzt Kurven fliegen? Oder haben Panzer jetzt versteckte Geschütze in der Seite?

      So langsam ist es echt zum Kotzen. Kaum lernt man mit einem Bug zu leben, kommt WG mit einem neuen daher.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      watutzi wrote:

      ... als wäre ich bei einem Lotteriespiel.
      mit Verarschungsgarantie. Bei dieser Sch... könnte ich auch allmählich ins Tablet beißen.

      Gestern head-on IS7 gegen IS7, er Oneshot, ich etwa halbvoll. Habe natürlich verloren. Ich konnte sogar sehen, wie meine Schüsse in seine Flanke einschlugen, bekam aber keinen Schaden angerechnet noch die Meldung "abgeprallt" oder "der ging glatt durch". Das Noobgeschrei im Chat könnt ihr euch vorstellen.

      Auch nett: Zwei gegen einen, Gegner zielt auf Teammate (heißt Turm klar von mir weggedreht), ich aus der Deckung in seine Flanke, BUMM, tot. Können Schüsse jetzt Kurven fliegen? Oder haben Panzer jetzt versteckte Geschütze in der Seite?

      So langsam ist es echt zum Kotzen. Kaum lernt man mit einem Bug zu leben, kommt WG mit einem neuen daher.
      Ja, das anfangs-positive Gefühl und der Spaß am Spiel wird immer weniger... es ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit, wenn die Neuen Updates kommen die angeblich für dies und das sind.... ich fühle mich wirklich ver-Appled und als Erwachsener halbwegs vernünftiger Mensch, ziehe ich irgendwann meine Konsequenzen... (blöd das ich so geduldig bin..)
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Alkmene wrote:

      Komisches Verhalten muss ich bei mir feststellen. Ich treffe seit zwei Wochen öfters den Feuerbutton nicht mehr. Aber das ist wohl meine Blödheit. Hatte ihn jetzt vorübergehend deswegen sogar schon auf maximale Größe gestellt.
      Ist nicht deine Blödheit, habe dasselbe Problem alle 20-30 Gefechte, jedoch gepaart mit freezen aller Buttons. Ich sitze fest - oder beschleunige wehrlos und unkontrollierbar :facepalm:
    • Olic99 wrote:

      Alkmene wrote:

      Komisches Verhalten muss ich bei mir feststellen. Ich treffe seit zwei Wochen öfters den Feuerbutton nicht mehr. Aber das ist wohl meine Blödheit. Hatte ihn jetzt vorübergehend deswegen sogar schon auf maximale Größe gestellt.
      Ist nicht deine Blödheit, habe dasselbe Problem alle 20-30 Gefechte, jedoch gepaart mit freezen aller Buttons. Ich sitze fest - oder beschleunige wehrlos und unkontrollierbar :facepalm:
      Jaja, ist bei mir auch ab und zu so, hatte sogar auch das mit der Größe geändert.