Fata Morgana 2.7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Fata Morgana 2.7

      Fata Morgana ist eine tunesische Karte mit gemischtem Gelände. Sie wird durch den diagonal verlaufenden Streifen aus langem, sandigem Terrain mit vielen Dünen halbiert. Allerdings ist im Norden mehr Vegetation zu finden und auch ein Dorf mit einem See in der Mitte befindet sich dort. Ein wunderschöner Strand und weiße Sande erwarten jene, die sich in den südlichen Teil dieser Karte begeben. Insgesamt dürften sich Panzer mit gutem negativem Höhenrichtwinkel dank der hohen Anzahl an Hügeln auf der Karte Fata Morgana wohlfühlen. Allerdings gibt es immer noch viel Raum für Flankenmanöver, daher kann sich niemand sicher fühlen.

      Karte

      Bildergalerie
    • Könnte mir vorstellen, dass sich die jeweiligen Spawns an der NW- bzw. SO-Ecke der Karte befinden. Dann könnte der relativ flache Weg parallel zu den Schienen den Heavyweg darstellen - ähnlich der "Schlachtergasse" in der Festung der Verzweiflung. Die Büsche auf den Erhebung bei den Felsen, die die Wüste vom Dorf trennen, können prädestiniert sein für TD-Sniperpositionen :camp: , da von dort aus jeweils der Cap in der Kartenmitte und evtl. auch der Heavyweg gut einsehbar sein sollte.
      Alles in allem schreit die Map geradezu nach Flankenangriffen durch Meds und Lights - schnell auftauchen, wirken und ab zurück über die Düne heraus aus dem Schußfeld.

      Bin mal gespannt, wie sich die Map so spielen wird :)
    • Eine andere Flankierungsstragie wäre auch, auftauchen, hinter sie, wieder Position wechseln und so immer wieder an vielen verschiedenen Stellen auftauchen, auch dünkt mich diese Map so, dass es viele Unentschieden geben wird.
    • wow.
      Also ich persönlich finde sie auf den ersten Blick großartig. Ich bin gepannt, ob die Neigungswinkel der Hügelchen den Panzern mit guter Gundep zu Gute kommt. Das ist ja auf vielen der redesignten Karten verloren gegangen.
    • Für langsamere Panzer wie die Maus oder die Jagdpanzer ab Stufe 8 der Amis ist diese Karte ein Albtraum, zig tausend Möglichkeiten zu flankieren sowie viel offene Fläche. Eindeutig nichts für diese Panzer, aber für Lights und Meds ein Traum.
    • Für schwere Panzer wird wegen solcher Karten und den ganzen neuen Linien die Zusammenarbeit mit Meds immer wichtiger.

      Taktiken wie die "Eskorte" dürften gerade im Zug das eine oder andere Mal mehr zum Sieg führen. Inzwischen mache ich das im Med gerade bei Med-Unterlegenheit auch immer öfter. Bzw. umgekehrt suche ich im Heavy immer mehr die Nähe zu den Meds oder beweglicheren Heavies.

      Das wird dann wohl auch auf dieser Karte so werden.
    • Na super. Jetzt gehen die ganzen bobs wieder Uboot gucken, Wachtürme abschießen und im See plantschen ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Heute 8 mal gespielt und muss sagen das es ein super Map ist. Bisher spielte sich alles im Bereich des Wasserfall ab, aber ich denke das wird sich auch bald ändern. Was mir auf der Map auffällt ist, das dieser "Gun Bug" dort extrem ist. Dort schaue ich öfter mal in die Wolken und muss schauen wo ich eigentlich bin. Aber im großen und ganzen eine richtig tolle Map.
    • Auch gerade eben 1x drauf gewesen mit ST-I. Optisch toll! Gefecht spielte sich komplett in der Oase ab. Kaum losgefahren, schon Feindkontakt. Herrlich unübersichtlich zwischen den Felsbrocken. Kam mir entgegen. ^^
      Schöne Felsen zum Sidescrapen, gute Hulldown-Möglichkeiten und um in die Flanke zu ballern, müssen die Meds erstmal an einen rankommen ohne Raum für COD zu haben.
    • Ich probiere die Map heute Abend aus. Muss schauen ob ich mit @The_Diamond_Dude Zeit finde :) Freue mich schon auf eine gehörige Portion fuzztoxicated Altmetall :D

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Jorgn28 wrote:

      nordfun wrote:

      Ich dachte, der sollte behoben sein?
      Das habe ich auch gedacht, aber evtl sollte ich das Spiel einfach mal komplett neu installieren. Hat zumindest das letzte mal geholfen. Schauen wir mal was heute abend passiert.
      Ich habe es neu installiert, aber der Fehler liegt noch vor. Leider.
      Aber die Map ist prima.
      Mittlerweile trauen sich die ersten auch Richtung Wasser. Die Möglichkeiten und Wege sind mannigfaltig. Ich bin sehr positiv überrascht!
      :great:
    • Das Gefecht spielt sich wirklich in der Stadt ab, gestern einen JagdE100 in der Wüste erlebt, die grossen Panzer haben keine Chance sich dort zu verstecken, dafüür ist es dort zu offen. Und trotzdem, bis jetzt dort immer verloren, es ist speziell zu sehen, wie ein 5:3 (Wir noch 4 Mediums, ich schon tot (aber über 3k dmg), die Gegner noch 2 Heavies) alles rumreissen können, wenn man nicht weiss, wie die Map funktioniert. Einfach hammer, wie viele Trottel den falschen Weg nehmen oder nicht wissen, wie wo und vor allem wann atten...