Heavy zum Einstieg in T10

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Heavy zum Einstieg in T10

      Tach zusammen! Mal eine Frage an die Schwarmintelligenz:

      Ich versuche gerade ein bisschen Struktur in meine nächsten Panzeranschaffungen zu bringen (schwierige Sache das). Im Moment habe ich auf Tier 9: ST-I, E-75 und Jagdtiger. Als Nächstes steht der T-54 an, sobald ich die Kohle zusammengekratzt habe - aber das nur am Rande. Dabei liegt mir der ST-I gefühlt mehr (E-75 höhere Winrate, ST-I mehr Kills, Damage und bessere Survival Rate).

      IS-8 und VK45.02A sind freigespielt. Ansonsten noch auf T8 der T-32. Normalerweise spiele ich die Tiers parallel hoch. Also erstmal einen Haufen Panzer auf einem Tier fahren bevor ich auf das nächsthöhere Tier wechsel. Ab Tier 9 wird das jedoch recht teuer und auch wenn ich genügend andere Baustellen habe, hätte ich langsam ganz gerne zumindest einen Xer in der Garage (und sei es nur zum Polieren oder um meinen Zugpartnern das Game zu versauen). Möchte mich also ein wenig mehr fokussieren.

      Es ist mir natürlich klar, dass das schwierig pauschal zu beantworten ist. Es geht eher darum, nicht gleich die komplizierteste Kiste aus der Verlsoung zu ziehen. Hab schon diverse Reviews durch und die legen nahe, dass E-100 und IS-4 nicht unbedingt die Einfachsten sind (ist überhaupt einer der Einfachste???). Da ich es nicht eilig habe, könnte ich auch noch eine andere Linie als die bestehenden hochspielen.

      Oder ist ein Heavy eh die falsche Wahl und ein Med zu empfehlen, da man damit vielseitiger ist? Fragen über Fragen. Ihr seht schon: der Planungsstatus steht auf "Es ist kompliziert!"

      Danke im voraus für Eure Tipps und Anregungen!

      PS: Hab hier keine Diskussion dazu gefunden. Sollte ich das übersehen haben, Beitrag bitte löschen oder verschieben.
    • Sehr interessantes Thema! Da bin ich auch mal gespannt.

      Abraten kann ich Dir jedenfalls vom Obj268 als Einstieg in Tier X. Ich würde das als den Höhepunkt meines Bobismus bezeichnen.

      Holen könnte ich mir mittlerweile E100, IS-4, IS-7, E5. Bin da ständig am schwanken. Momentan plane ich in ferner Zukunft den Briten Heavy Xer zu nehmen. Irgendwann. Ganz weit weg. :D

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Ich rate zum heavy. Die meds sind auf Tier 10 noch mal eine Nummer für sich.
      Sehr flexibel und dabei gut gepanzert ist zum Beispiel der Ami E5. Gut für Solofahrten geeignet.
      Dann der IS7 gefolgt vom IS4.
      Der E100 ist speziell, aber sehr witzig.
      Diese Reihenfolge würde ich empfehlen.
      Zur Maus und der Briten Schleuder kann ich nichts sagen.
      Soooo. Nun seid ihr dran.
    • Ich habe nur den E100 und komme mit dem eher mäßig klar. Da muss man gut sidesrappen können und den Turm immer so in Bewegung haben damit keiner durch kommt. Jeder sieht dich als First Target (subjektiv gesehen) und schießt mit Premium murmeln. Finde den Reload nicht berauschend. Aber der Klang der Wumme ist goil!

      Ich grinde im Moment den ST-1 für den IS-4, in der Hoffnung der liegt mir besser!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Vielen Dank für diese Frage!!!

      Ich habe derzeit nur den IS7 (mit wet ammorack!) und bin auf dem Wege zum Ami E5. Den IS4 sieht man selten und dies hat sicher seinen Grund (etwas für Erfahrenere). Den E75 finde ich sehr gut, beim E100 bin ich mir nicht ganz sicher (Endkampf allein gegen 3 Gegner?).

      Als Einstieg würde ich den IS7 oder den Ami E5 empfehlen. Mit 100%Crew und am besten im Platoon starten!

    • e5, is7: relativ beweglich und "leicht" zu fahren

      Is4, maus: frontpanzer der gewinkelt werden will

      E100: ähnlich wie is4/maus, gefühlt aber 1.target (heavies)

      Fv: gewoehnungsbedürftig mit der besten t10-gun