T28 oder T28 Prototyp

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich bin ein aggressiver Spieler und habe mittlerweile den Proto und derzeit den T30.

      Im Proto habe ich ohne wirklich nennenswerten Premiummunitionseinsatz 77% Winrate, fast die höchsten Durchschnittlichen XP (Best of 5), leider kein M nach 57 Spielen.
      Er hat auch mit Abstand den höchsten durchschnittlichen Schaden auf Tier 8.
      Von meiner Seite eine absolute Empfehlung. Mir erscheint er wesentlich nutzbarer als ein T28 den ich aber nur als Gegner kenne.
      Ebenfalls macht der T30 nach 14 Spiele eine noch besseren Eindruck. Ebenfalls starke Gun mit AP höchste XP und der durchschnittliche Schaden liegt da bei über 3.300. Die Winrate von 85% sieht auch gut aus.

      T28 fast nur Solo, 50% etwa beim T30 Zuganteil.
    • Die Frontalwannenpanzerung ist etwas schlechter als die vom T28. Diese musst du unbedingt ein wenig anwinkeln, dann ist normalerweise gute Ruhe.
      Der Turm hat seine Schwächen, die Form ist zwar gut aber neben der Kanonenblende hast du frontal zwei Weakspots, da kann man ein wenig wackeln.
      Durch den Schaden gepaart mit dem schnellen Reload und der guten Durchschlagskraft macht man im 1 vs. 1 eigentlich generell schnell Hackfleisch aus dem Gegner.
      Habe nur sehr selten Probleme aufgrund der Beweglichkeit oder ähnlichem gehabt. Er hat auch eine gute Überlebensfähigkeit wenn er alleine ist.

      Allerdings hat die T28 Reihe wahrscheinlich über den T95 hin zum T110E3 mehr zu bieten wenn man Tier 10 spielen möchte. Den der T110E4 erscheint mir jetzt aus eigener Erfahrung als Gegner und vielen Berichten etc. nicht wirklich interessant.
    • Auser dem E4 mag ich keinen Ami TD.
      Auch auf PC haben die anderen Ami Tds mir alle keinen spass gemacht.
      Kann nur jedem Erfahrenen TD Spieler den E4 empfehlen.
      Sehr schwer zu spielen aber er hat viele stärken.
    • Ich habe inzwischen den T110e4 erforscht und in der anderen TD Reihe besitze ich den Standard T28.
      Im Vergleich gefiel mir der T28 Prototyp wesentlich besser !

      Da ich schon einiges an TD gefahren bin, komme ich zum Schluss dass der T28 wirklich mehr als TD genutzt werden sollte, und in Ausnahmefällen in Begleitung von Teamkameraden auch Nicht-TD Aufgaben Erfüllen kann.
      Sogar während dessen sollte man sehr achtsam sein wie weit man sich in das Getümmel hinein begibt!
      Der normale T28 ist nach dem T95 der langsamste Panzer im ganzen Wot Blitz !!
      Und die Beweglichkeit ist zwar besser als die des Nachfolgermodells, dennoch zu unbrauchbar um wirklich in jeglichem nahem Kontakt konkurrenzfähig zu sein !
      Sollte man in Nahkämpfe verwickelt sein sollte man im Vorraus jederzeit die Übersicht wahren um sich entsprechend so zu positionieren dass man erst einen und dann potenziell mehrere Treffer am Gegner hinterlässt .
      Man ist alleine im Nahkampf relativ schnell verloren ! Vor allem ohne jegliche Hilfe eines Kameraden .
      Auch gewöhnungsbedürftig finde ich das zielen aus der Ferne, was z.B. auch bei der SU oder ISU Reihe gegen sich bewegende Gegner herrscht. Man muss sich da wirklich dran gewöhnen, aufgrund der geringeren Beweglichkeit.
      Die Einzielzeit hingegen ist besser als die der russischen Panzer zum Vergleich im TD Bereich.
      Das macht das Vorhalten für einen damit geübten Spieler angenehmer und man kann auch mal schnellere Panzer als z.B. welche aus der IS Reihe treffen.

      Der T28 Prototyp gefällt mir wie schon oben genannt wesentlich besser !
      Kann daran liegen dass ich versuche in allen Panzertypen relativ geübt zu sein und mit Schweren bisher am Besten zurecht komme; der Turm diesem Panzer einen gewissen Spielraum gibt wie ein Heavy zu agieren.
      Oder einfach an den Top Werten für Tier 8 in Sachen Panzerung, Durchschlagskraft und auch Schaden, gepaart mit der größeren Flexibilität durch das vorhandenseins des Turm!
      Der Turm macht wirklich einiges mehr aus!
      Taktisch fällt es einem leichter auch mehrere Gegner links wie rechts von einem entscheidend zu Schwächen, bis hin zum Zerstören des Feindes.
      Man sollte dennoch darauf achten dass man mindestens einen Kameraden in seiner unmittelbaren Nähe hat denn der T28 Prototyp ist zwar flexibler und auch deutlich besser im Nahkampf, dennoch ist es ein Überlebenskampf hoch Zehn sofern man alleine gegen einen Gegner kämpft der vor allem schneller als ein KV 3 ist !

      Persönlich habe ich stets versucht mich frontal zum Gegner zu stellen und habe gemerkt dass ich beim anwinkeln angreifbarer war als gerade zum Gegner.
      Wichtig ist es gerade bei Gegnern mit höherer Penetrationskraft mit dem Turm hin und her zu wackeln, somit kann er auch mit Gold Munition schwer auf die verwundbaren Ohren zielen.
      Man kann Treffer natürlich nicht ausschließen, aber ich meine das ist die beste Variante im Kampf.
      Es sollte ebenso darauf geachtet werden dass man nicht unbedingt in offenem Feld steht, denn man weiß nie was von den Seiten kommt.
      Eher an Orten an denen es Ecken und Kanten, eine Deckung oder leicht hügeliges Gelände gibt.
      Andernfalls ist dieser Panzer im TD Weitkampf ebenso fähig wie der T28, allerdings durch den Turm wiederum im Vorteil, da das Zielen leichter und präziser ist.
      Weit weniger anstrengend ist, da man durch den Turm eben die gleiche Unbeweglichkeit der Wanne nicht so sehr merkt!

      Den T95 habe ich momentan noch nicht erforscht, dennoch wie gesagt den T30 schon durch.
      Ich muss sagen, dieser Panzer ist es echt Wert ihn zu erforschen!!
      Er hat finde ich wenn man die Wanne versteckt und sich gut positioniert, die perfekten Eigenschaften eines Panzerjägers !
      Vom Fahrgefühl her wie der T29, nur voll erforscht , mit besserem Motor und leistungsfähigeren Ketten.
      Die Kanone ganz zu schweigen ! Im Schnitt zwischen 550 und 800 Schaden !
      Einziges Manko ist die lange Nachladezeit, doch damit muss man eben rechnen !

      Sowohl der T28 als auch der T28 Prototyp sind das Forschen wert. Der T28 Prototyp und was danach folgt lassen mich ihn der Empfehlung aber favorisieren !

      Ein kleiner Typ an die jenigen die beides mal gerne ausprobieren wollen!
      Die erforschbaren Teile, also Kanone, Ketten, Motor sind bei beiden Panzern identisch. Somit muss man nur einmal die Teile erforschen.
      Wer also einen der beiden T28 besitzt und den anderen ebenfalls in der Sammlung haben möchte, der sollte wenn er z.B. den Tier 9er erforscht hat seinen T28 nicht verkaufen, sondern kann die ca 70 000 EP erreichen und parallel den anderen Forschungszweig ab Tier 8 beginnen!
      Hat den Vorteil sich die Mühe zu sparen die vorherigen Tier 1 bis 7 mühsam zu erforschen.
      Ich persönlich finde die Amys (ausser T29) erst ab Tier 8 sehr stark.
      Davor recht unter dem konkurrenzfähigen Niveau als es z.B. deutsche oder russische Panzer in den unteren Klassen leisten können.

      Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Erfolg ! :honor:

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Sehr schön geschrieben, auch wenn ich Deine Meinung zu den Amis nicht ganz teilen kann. Der T49 oder T25/2 und der überragende M4 sind auch sehr gute Panzer. Die richtig gespielt eine Macht sind, ich habe die geliebt auch wenn ich sie nicht mehr in der Garage stehen habe.
    • Divemaster_63 wrote:

      Sehr schön geschrieben, auch wenn ich Deine Meinung zu den Amis nicht ganz teilen kann. Der T49 oder T25/2 und der überragende M4 sind auch sehr gute Panzer. Die richtig gespielt eine Macht sind, ich habe die geliebt auch wenn ich sie nicht mehr in der Garage stehen habe.
      Vielen Dank!
      Ausnahmen, gepaart mit spielerischem Können gibt es natürlich auch.
      Die M4 Reihe habe ich leider noch nicht angefangen, mir ist aber aufgefallen dass die Amerikaner, sowohl als Gegner als auch so den anderen Nationen irgendwo unterlegen sind.
      Ab Tier 8 ändert sich das Verhältnis zu den anderen Nationen sehr, und mit dem richtigen Skill ist es teilweise schon ziemlich geil !
      Zu der Meinung komme ich weil ich es bevorzuge mindestens eine stark gepanzerte Stelle zu haben.
      Es fällt mir eher schwer richtig zu taktieren wenn ich keinerlei nutzbare Panzerung besitze.
      Und die Amys rauchen im Low Tier Bereich fast immer ab.
      Da sollte man eher versuchen gezielt als effektiver Unterstützungspanzer zu fungieren.
      Gegenüber höheren Tier wenn man im Amy unterhalb Tier 8 sitzt (ausser T29) , sollte man wirklich vorsichtiger aus der oder 2. Reihe oder immer aus dem Rande des Geschehens agieren.

      Bin nunmal eher die Frontsau :attack: :D
    • Ich denke das sieht jeder ein wenig anders und ist extrem Spielerabhängig.
      Ich habe nur die Heavy und die Med-Linien angefangen und die TD's alle außer acht gelassen.

      In der TD Linie fand ich als Gegner den T-28 Prototype als den gefährlicheren Gegner, da den meines Erachtens auch nicht so begabte Spieler fahren können, alleine schon Aufgrund der recht guten Frontpanzerung und dem drehbaren Turm. Somit schaffen selbst nicht so fähige Spieler doch den einen oder anderen Schuss gezielt absetzen zu können. Liegt sicher auch daran, dass man den Proto ähnlich wie einen Heavy fahren kann.

      Genauso geht es mir bei dem T-30. Wenn der auftaucht, versuche ich den schnell und gezielt auszuschalten, oder ziehe mich sogar zurück und versuche etwas anderes. Als Toptier und mit einem passablen Spieler am Steuer wird der extrem gefährlich.

      Bei den niedrigeren Tier Stufen sieht es da anders aus, da die Kanonen nicht so furchtbar weh tun und die Dinger genauso schnell platzen wie ein Medium. Hinzu kommt oftmals auch das Unvermögen des jeweiligen Fahrers, da die Panzer keinerlei Fehler erlauben.

      Anders ist es mit dem T-28 und dem T95 auch nicht wirklich, da die behäbig und langsam sind. Nachdem man weiß wie man die ausschaltet, ist es relativ einfach geworden, was auch schlicht daran liegt, dass die vom Team oft und gerne alleine gelassen werden. Fällt mir auch oft schwer als Flankenschutz dabei zu bleiben, da man aktuell potentiell schlechte Spieler darauf erwartet und diese meist irgendeine schwachsinnige Camper Position einnehmen.

      Ansonsten sehe ich es ähnlich wie @Divemaster_63 und bin auch die kleineren Klassen gerne gefahren. Der T1-Heavy hat mir das erste Ass eingebracht und auch M4 war spaßig zu fahren.

      Alles eine Frage der eigenen Vorlieben ^^
    • fuhri1186 wrote:

      In der TD Linie fand ich als Gegner den T-28 Prototype als den gefährlicheren Gegner, da den meines Erachtens auch nicht so begabte Spieler fahren können, alleine schon Aufgrund der recht guten Frontpanzerung und dem drehbaren Turm. Somit schaffen selbst nicht so fähige Spieler doch den einen oder anderen Schuss gezielt absetzen zu können. Liegt sicher auch daran, dass man den Proto ähnlich wie einen Heavy fahren kann.
      .. wenn dem so wäre, wäre ich glücklich .. oder ich sollte mich zu den absolut unbegabten Spielern zählen .. der Proto ist neben dem Obj268 mein Frustpanzer .. ich krieg es mit dem einfach nicht auf die Reihe .. denke mal bei beiden ist mein Problem, dass ich einfach nicht im Hintergrund bleiben kann .. selbst wenn ich streng mit mir bin .. ich krieg es nicht hin .. es ist mir zu statisch .. ich denke mal der Proto gehört schon weit nach vorne, nachdem was ich so gelesen habe .. aber eben nicht ganz nach vorne .. als Konsequenz nach dem Obj268 Desaster, hab ich das TD spielen mit "herkömmlichen" TDs erstmal auf Eis gelegt .. bei dem Proto ist der T30 das Ziel, da ich mit dem T34 gut klarkomme und der T30 auch gehen sollte ..

      sorry fürs Abkotzen ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • gUNgA_hANe wrote:

      wenn dem so wäre, wäre ich glücklich .. oder ich sollte mich zu den absolut unbegabten Spielern zählen
      Neee, das denke ich in keiner weise und würde ich auch nie behaupten. :)
      Wenn ich den als Gegner habe, was relativ selten geworden ist, warum auch immer, kommen die Fahrer oft mit den Heavies mit nach vorne, geben einen gezielten Schuss ab und rollen dann wieder in die zweite Reihe zurück. Das macht es den Gegnern (mir) schwer ran zu kommen, was den Proto länger am Leben hält und er somit noch mehr Murmeln abfeuern kann.
      Daher denke ich das der leichter zu spielen ist, als herkömmliche TD's ohne Turm. Schlicht weil man selbst in einer Rückwärtsbewegung noch feuern kann, ohne den Winkel der Wanne ändern zu müssen.
      Wenn dann noch der Turm so gut es geht aus der Schusslinie verschwindet, ist es gar kein rankommen mehr, da aus Sicht der Gegner der Turm am verletzbarsten ist.

      Mal Sidescrappen mit dem Ding versucht? Hatte im T-34 (US) mal einen Proto auf Festung der Verzweiflung und da er an der Häuserecke in Sidescapping übergegangen war, habe ich keine Sonne mehr gesehen. Vorbei kam ich nicht, da er mich immer brav gekettet hat und meine Teammates wollten wohl schlicht nicht. So hat der Lausebub fünf von uns weg gemacht, ohne nennenswerten Schaden davon zutragen.
    • Gibts denn hier jemanden, der den normalen T28 wirklich erfolgreich fährt? Ich hab ihn mir über den T28 Proto erforscht und nun einige Male ausgefahren, bis auf die Crew voll ausgestattet und ich habe echt Mühe damit. Egal was ich mache bin ich immer zu spät und oder finde mich zwischen zwei Gegnern aus verschiedenen Winkeln, so dass die Sache mit der Panzerung obsolet wird. Das Ding ist so verdammt langsam und wenn man mal dort ist muss man, im Ggs. zum Prototype, auch ewig hin und her manövrieren bis man zum Schuss kommt, meist ist der Gegner dann schon hinter einer Deckung verschwunden. Gute Partien hab ich echt nur, wenn ich mich an einer übersichtlichen Stelle positioniere (z.B. Schwarzes Gold bei den Häusern unterhalb der Höhle) und der Gegner dumm genug ist, mir vor der Gun rumzufahren aber eben, irgendwo durch bleibt der Erfolg absolut zufällig. Ich versuche ja echt an jedem Tank das Gute zu finden und klar, die Gun ist sensationell aber ich schaffe es einfach nicht, den langsamen Tropf auf dem Niveau der anderen Tanks zu fahren (gilt übrigens ebenso für die britische TD Linie und, etwas weniger, für den Jagdtiger). Mit einigermassen beweglichen TDs wie den Russen und den beiden Jagdpanthern komm ich sehr gut zurecht, aber die lahmen Kröten fahre ich, auch hinsichtlich WN8-Wert, offensichtlich deutlich weniger gut. Ich versuche immer recht aggressiv nach vorne zu fahren, da die Dinger für bewegliches Snipen aus der Deckung schlicht zu unbeweglich sind und ich nicht alleine gelassen werden will wegen den gegnerischen Meds. Entweder aber ich komme dann mit der Hauptgruppe nicht mit oder werde als Speerspitze mit Goldmunition von den Gegnern zusammengeschossen. Hulldown, Peekaboom oder Sidescrapen geht ja beim T28 nur begrenzt und Distanzkampf auch nur in wenigen offenen Situationen. Zudem sind ja die neuen Karten alle relativ gross und klassische Konfrontationskarten werden entweder verändert oder, wie grade Kupferfeld, für Hightier rausgenommen. Vielleicht hat ja einer Tipps, wie fährt ihr den Kollegen? Einfach den Heavies nach, Campen oder sogar direkt ins Cap fahren? Bin wie gesagt etwas ratlos...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:

      Gibts denn hier jemanden, der den normalen T28 wirklich erfolgreich fährt? Ich hab ihn mir über den T28 Proto erforscht und nun einige Male ausgefahren, bis auf die Crew voll ausgestattet und ich habe echt Mühe damit. Egal was ich mache bin ich immer zu spät und oder finde mich zwischen zwei Gegnern aus verschiedenen Winkeln, so dass die Sache mit der Panzerung obsolet wird. Das Ding ist so verdammt langsam und wenn man mal dort ist muss man, im Ggs. zum Prototype, auch ewig hin und her manövrieren bis man zum Schuss kommt, meist ist der Gegner dann schon hinter einer Deckung verschwunden. Gute Partien hab ich echt nur, wenn ich mich an einer übersichtlichen Stelle positioniere (z.B. Schwarzes Gold bei den Häusern unterhalb der Höhle) und der Gegner dumm genug ist, mir vor der Gun rumzufahren aber eben, irgendwo durch bleibt der Erfolg absolut zufällig. Ich versuche ja echt an jedem Tank das Gute zu finden und klar, die Gun ist sensationell aber ich schaffe es einfach nicht, den langsamen Tropf auf dem Niveau der anderen Tanks zu fahren (gilt übrigens ebenso für die britische TD Linie und, etwas weniger, für den Jagdtiger). Mit einigermassen beweglichen TDs wie den Russen und den beiden Jagdpanthern komm ich sehr gut zurecht, aber die lahmen Kröten fahre ich, auch hinsichtlich WN8-Wert, offensichtlich deutlich weniger gut. Ich versuche immer recht aggressiv nach vorne zu fahren, da die Dinger für bewegliches Snipen aus der Deckung schlicht zu unbeweglich sind und ich nicht alleine gelassen werden will wegen den gegnerischen Meds. Entweder aber ich komme dann mit der Hauptgruppe nicht mit oder werde als Speerspitze mit Goldmunition von den Gegnern zusammengeschossen. Hulldown, Peekaboom oder Sidescrapen geht ja beim T28 nur begrenzt und Distanzkampf auch nur in wenigen offenen Situationen. Zudem sind ja die neuen Karten alle relativ gross und klassische Konfrontationskarten werden entweder verändert oder, wie grade Kupferfeld, für Hightier rausgenommen. Vielleicht hat ja einer Tipps, wie fährt ihr den Kollegen? Einfach den Heavies nach, Campen oder sogar direkt ins Cap fahren? Bin wie gesagt etwas ratlos...
      Naja der T28 ist momentan sowas wie der Extremfall. Da es vermehrt schnelle, wendige Panzer auf den Schlachtfeldern durch die Updates gibt sind die lahmen Kisten echt nur noch Futter.
      Als Beispiel hab ich es auch mit dem Jagdtiger oder dem AT15a erheblich schwerer als früher.
      Beim T28 prot hilft der Turm noch einigermaßen.
      Und dazu fahren die anderen die nicht in Flitzer steigen eben IS3 Defender, wo du eben auch alt aussiehst.

      Ab in die 3. Reihe oder mit der Masse. Durch die Geschwindigkeit und das lästige vorwärts kommen macht es irgendwann keinen Spaß mehr bei der Masse dabei zu sein.
    • @superschnitzelkoenig, ganz genau wie Dir ergeht es mir mit dem T28.

      Ich mühe mich auf der Kiste ab wie nix Gutes, komme aber einfach nicht auf einen grünen Zweig. Meine Winrate stagniert in den 40ern, weit unterhalb meiner globalen Werte, trotz ordentlichem Schadensverhältnis (ca. 1,8). Die Kanone macht sehr gut Schaden und hat einen zügigen Reload, die Präzision könnte aber besser sein. Aber die Kiste ist aber einfach zu lahm und zu schwerfällig beim Wenden, Berge kommt man kaum hoch, und man kommt kaum einmal dazu, sinnvoll die Position zu wechseln oder gar an einer anderen Front zu wirken. Oft sind die übrigen Teammitglieder alle schon gestorben wie die Fliegen, bis man überhaupt eine erste gute Schussposition erreicht hat.

      Wegen dieser mangelnden Mobilität ist man im T28 wirklich extrem von seinem Team abhängig, und das ist bei den vielen neuen und/oder schlechten Spielern zumindest in den letzten Wochen allzu oft hoffnungslos.

      Meist ist man mit dem Ding der letzte Überlebende, oft auch mit dem meisten verursachten Schaden, aber dann hat man gegen die übrig gebliebenen viel beweglicheren Gegner einfach keine Chance mehr.

      Den T28 Prototype habe ich noch nicht, so dass ich dazu nichts sagen kann. Aber damit werde ich sicher erst einmal eine Weile warten, bevor ich mir den antue.
    • Genau das finde ich auch das frustrierende, nicht nur wenn die wegsterben wie die Fliegen sondern auch wenn das gleiche beim Gegnerteam passiert, wie oft habe ich einen Roten angesteuert und kam genau rechtzeitig an um ihn ohne eigene Mitwirkung platzen zu sehen. Ich habe es mittlerweile schon fast lieber wenn die eigenen wenigstens halbwegs nooby sind und einfach bis zu meinem Eintreffen aushalten, da kommt man wenigstens zu seinem Schaden und kann es je nachdem noch drehen, wenn die Gegner auch keine Leuchten sind.
      Wie gesagt, der Prototype hat da (wenn ausgebaut) irgendwie weniger Probleme, weil er einfach schneller zum Schuss kommt, ich mag ihn eigentlich ganz gut, ausserdem hab ich damit nicht wie beim T28 die ganzen Fehlschüsse weil kurz vor dem Schuss der Richtbereich der Kanone aufhört und der Panzer drehen muss und dadurch der Schuss irgendwo ins Nirvana geht. Zudem ist der Panzer auch noch so unendlich lang und in engen Stadtsituationen steht man ständig irgendwo an beim Drehen. Ich war ja eigentlich auf den T95 gespannt aber der ist ja noch lahmer, weiss nicht ob ich ihn mir antun will, Ziel wäre eigentlich der E3, der sollte ja wieder etwas mobiler sein und ist auf dem Schlachtfeld echt ne fiese Nummer.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • In den letzten Tagen bin ich vermehrt wieder den normalen T28 gefahren (nicht Prot) und habe feststellen müssen, dass 45% nach <1k Gefechten mit Premium obendurch ballern (dann auch noch Tier 6, ich pralle grundsätzlich ab) und das nervt extrem. Vor allem gestern war es hart, der RNG-Gott hat es übel mit mir gemeint. Drei mal hintereinander mit 0 dmg raus, seit wann zieht ein E50 über 400? oder ein ST-1 550? oder waren das nur extrem lucky noobs? (vor allem <50%er). Es ist krass was rumfährt, vor allem wenn du mit dem lahmen Eimer kaum mehr hinkommst. Auch habe ich das Gefühl, er dreht extrem verbiept auf Sand und eher weichen Unterlagen. Auf harten dreht er gut, doch auf weichen konnte ein Panther mit Motor und Fahrer kaputt noch im 20 Meter Abstand hinter mich kommen.
    • Na ja, der T28 hat seine Tücken. Ich fahre den grundsätzlich nur im Zug mit jemand anderem, der mit dabei den Rücken bzw. die Flanken freihält, damit ich genug Zeit habe vorzupreschen (mit seinen 18 km/h nicht gerade schnell XD) und dann wieder in Deckung fahren zu können. Aber wenn wie @__GGEMPIRE__ schon gesagt hat, Tier 6 Panzer mit 45% WR dir oben durch ballern, frage ich mich manchmal richtig heftig, was diese Krüppelkiste sonst zu bieten hat. Gute Gun, aber heftige Streuung. Weiter mit sehr wenig HP, aber guter Panzerung (nach dem Schuss immer sofort in Deckung fahren und Front stark anwinkeln, aufpassen dass man nicht die Kette zeigt). Sonst kann man den nicht für viel gebrauchen ausser campen. Ist aber auch schwierig. Musst superlange Zielen, bis der den Gegner im Visier hat.

      Haben den mit Ach und Krach auf 66% gebracht und den T95 erforscht. Jetzt geht der in den Ruhestand.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Fahiko wrote:

      Haben den mit Ach und Krach auf 66% gebracht

      __GGEMPIRE__ wrote:

      Ich muss (...) die WR auf >60% bringen
      Oh Mann, ich wäre froh, wenn ich mit dem T28 wenigstens auf 50 % WR käme.

      Zug fahren wie @Fahiko - das ist wahrscheinlich die einzige Chance dafür. Aber eigentlich macht das Zugfahren ja viel mehr Spaß mit beweglichen Panzern...
    • Zurück zur Ausgangsfrage: T28 oder T28 Prototyp?

      Ich bin jetzt endlich nach über 150 Gefechten mit dem T28 durch. So richtig Spaß gemacht hat es nicht, dafür war er einfach zu lahm, und meine globale Siegrate habe ich mir damit auch versaut. Der Nachfolger T95 ist dafür endlich erforscht.

      Der Vollständigkeit halber werde ich sicherlich irgendwann auch den T28 Prototyp noch mal versuchen, aber erst nach einer gewissen Erholungspause mit mobileren Fahrzeugen. Der T30, der danach auf dieser Linie kommt, scheint ja recht lohnenswert zu sein.
      Jetzt meine Frage: Lohnt sich der T95 überhaupt? Wie wir alle wissen, ist das der wohl langsamste aller Panzer, doch dafür sieht er ja sehr cool aus und ist sogar so respekteinflössend, dass er fast immer der letzte Übriggebliebene auf dem Schlachtfeld ist (oder besser gesagt: das letzte Opfer für die dann kreiselnden Geier...). Hat jemand Erfahrung damit? Was meint Ihr?
    • T95 hat mir persönlich keinen Spaß gemacht, eben weil er so lahm ist. Ich glaube ich war relativ erfolgreich damit unterwegs und habe ihn bis zum goldenen M gespielt. Seit dem ich das bekommen habe, habe ich ihn aber nicht mehr angefasst. Passt eben einfach nicht zu meiner Spielweise. Dir hat ja der T28 schon keinen Spaß gemacht, da ist der T95 nochmal eine Steigerung dazu.
      Nur wenn du gegen Bobs spielst, die dann frontal vor dir stehen bleiben und sich auf ein Duell einlassen ist er witzig. ;)
    • Der T95 ist schon ganz witzig zu spielen, sofern Du Geleitschutz hast. Wenn der T95 von seinem Team geschützt wird, ist das fast ein Garant für den Sieg, vorausgesetzt der Fahrer im T95 weiß was er tut ;)
      Wenn in unserem Team ein T95 dabei ist, schreibe ich grundsätzlich in den Chat "Protect T95!"
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Durfte letztens @Quallo_Musto im T95 bekleiden. Mein T 54 deckte auf und entfernte lässtige Red`s vom Hinterteil meines Teammates. Im Zug sicher einfacher, da jemand dabei ist, der Notfalls helfen kann.
      Somit das Spiel sauber nach Hause gefahren. :) Ist beim T 28 sicher ähnlich.


      PS.: Eigentlich hätte er mich nicht gebraucht, war trotzdem geil.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."

      The post was edited 1 time, last by watutzi ().