Talentförderung

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Talentförderung

    Ich mache mal einen neuen Thread auf:
    Wie halten wir es mit der Talentförderung? (keine Sorge, ich meine nicht mich)
    Ich habe im Spiel einen Zufalls-Zugpartner gefunden, bei dem sich herausstellte, dass er 13 Jahre alt ist und wie alle Beginner gleich die Tiers hochrushen will, einen Clan will er auch aufmachen. Statistiken sind knapp unter 50% WR, aber er fährt gut, mit Übersicht und er ist reaktionsschnell (im Gegensatz zu mir).
    Ich habe ihm Team Speak und die Fanzone empfohlen, mal schauen ob er sich meldet.
    Gibt es Mentoren für den Nachwuchs? :teachme:
    Vielleicht wird das Spiel weniger frustig, wenn man neue Leute ausbilden darf?

    Nur so ein Gedanke

    Markus
  • Der Knabe muss keinen neuen Clan aufmachen.
    Der sollte am besten bei den Keksherrschern eintreten und sich hier im Forum ein wenig etablieren.
    Dann klappt das zwangsläufig mit fähigen Zugpartnern, die sich den ab und an unter den Flügel klemmen.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Und bisher hat hier jeder für sich auch die passende Möglichkeit gefunden sich weiterzubilden und besser zu werden.

    Was es allerdings bisher hier nicht so gab ist eine Statsanalyse (weil das bisher niemand angefragt hat). Damit kriegt der Betreffende Tipps in welchen Bereichen er sich verbessern kann und was vielleicht auch erstmal gelassen werden sollte. @Yolda hat so eine unnachahmliche Art sowas charmant zu machen.

    Ansonsten findet sich hier neben dem Theorieteil ja auch immer jemand im TS. Einfach fragen und anschließend das Gefecht gemeinsam auseinandernehmen. Das hilft am meisten.
  • @MarkusTheEternalNoob, finde deine Idee grundsätzlich gut und man sollte den Gedanken verfolgen. In deinem beschriebenen Fall reicht es ihn auf die Keksherrscher hinzuweisen.
    @ArnieQ, kann deine Haltung verstehen. Bring- und Holschuld umschreibt das evtl. jedoch hat nicht jeder den Mumm und als neuer weht einem manchmal heftiger Gegenwind ins Gesicht.

    Werde sehr häufig nach guten Gefechten zu Zugfahrten eingeladen und gehe öfters darauf ein. Das sind dann häufig diejenigen die absolut nichts auf die Reihe bekommen. Sehe ich das derjenige besser im Zug als alleine fährt werden es manchmal sogar mehrere Gefechte. Bei den anderen bedanke ich mich und gehe meinen Weg.

    :teachme:
  • Die Idee mit der Stats-Analyse finde ich top! Bei so manchen Phänomenen (2 lila ein dunkelorange, Winrate und Damage gefühlt echt ok) weiß ich auch immer nicht, was ich machen soll. Spielstiel ändern, wo er doch recht erfolgreich zu sein scheint? Ignorieren?

    Vielleicht gibt es ja Freiwillige, die man per PN oder hier (öffentlich, damit Andere auch was daraus lernen können), die sich als Analyst dafür zur Verfügung stellen würden?

    Da ließen sich dann sicher auch gute Ansatzpunkte für die Fahrschule finden.
  • Diejenigen, die nicht Laut geben finden als unregistrierte User auch eine Menge finde ich.

    Interessant aber @_sad1_, dass Du mit denen fährst, die diese willenlosen Zuganfragen schicken. Ich mache das gar nicht (mehr).

    Sehr sehr oft hat sich dann herausgestellt, dass man so einen dann entweder/oder

    • ausgleichen muss, weil Vollbob
    • nicht einfach seiner Wege gehen kann, weil so einer im Chat dann anhänglich wird
    • nach einem Gefecht auch nicht verstanden wird, was hätte besser laufen können.
    • Wochenlang "Hi" über den Ingame Chat kommt.
    Das letzte Mal als ich sowas gemacht habe, war als ich jemanden nach dem Spiel angeschrieben hatte, weil der Hightier-Heavy-mäßig gecampt hatte. Dann Zug gefahren und gezeigt wie man KV-1 fährt. Gab auch glatt das M.

    Das Ende vom Lied: Ich hatte einen Groupie, der mich zu Tode genervt hat mit Fragen wie dieser oder jener Panzer ist und ob wir Zug fahren wollen. Interesse am Grundlagen lernen? Fehlanzeige.

    Bei Spielern die mir positiv aufgefallen sind bedanke ich mich nach dem Gefecht, fahre aber in der Regel dann auch keinen Zug mit denen, weil's oft nicht geht bzw. mir jemand aus FUZ fürs Zugfahren dann wichtiger ist.
  • Es ist schon sehr hilfreich, mit jemanden im Zug zu fahren der wesentlich besser ist. Es geht ja nicht darum, das er einem die WR hoch fährt, sondern mich auf meine Fehler aufmerksam macht. Hatte bisher das Glück, solche Partner zu haben, die auch bei Siegen Kritik üben und mich darauf aufmerksam machen, in Zukunft so oder so zu fahren. Wie soll man denn sonst lernen? Ich will besser werden....
  • ArnieQ wrote:

    Interessant aber @_sad1_, dass Du mit denen fährst, die diese willenlosen Zuganfragen schicken. Ich mache das gar nicht (mehr).

    ArnieQ wrote:

    Bei Spielern die mir positiv aufgefallen sind bedanke ich mich nach dem Gefecht
    Naja, wenn man sich mit jemanden dann gut unterhalten kann fahr ich schon mal 2-3 Runden mit dem, Zuganfragen ohne Kommentar, die nicht aus meiner Freundesliste sind werden Ignoriert.

    Falls es nicht harmoniert, sag ich das demjenigen auch, und fahre dann auch nicht mehr mit.

    MarkusTheEternalNoob wrote:

    wie findet man als Noob einen ZUgpartner der Zeit und Lust hat?

    Freundlich anfragen hilft oft, bin leider kein guter Trainer, da ich meist zu sehr mit meinem Gefecht zu tun hab, um die Fehler die der Andere macht zu sehen.
    Also die kleinen Fehler, große, wie Campen Noob Wege usw fallen schon auf.

    Und mich extra abknallen zu lassen, um "auf den Schultern" mitzufahren, da hab ich keine Lust.



    So, und jetzt noch einen Tipp aus meiner Vergangenheit:


    Ich hatte damals meine Ausfahrten gefilmt, und im Forum von den Profis auseinandernehmen lassen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.
    Und selbst der @Yolda aus dem offiziellen Forum (hier ist ein gaaanz anderer)., der dort viele Noobs eingestampft hat, hat mir gute Tipps geben können.
  • Moin,
    auch ich als Anfänger (trotz 3000 Spiele) versuche ab und an mir die Stats anzusehen und mir ein Bild daraus zu machen, was aber bisher nicht so ganz klappt. Ein paar einfache Erkärungen oder Formeln um die Basis zu verstehn wären cool. (upps, hab noch gar nicht danach gesucht..) Ebenso ist es sehr hilfreich wenn man die möglichkeit hat eine Fahrschule zu nutzen.
    Habe bisher nur einmal die Möglichkeit gehabt mit einem "besseren" mitzufahren, das ist sehr interessant aber ohne eine wirkliche Nachbesprechung oder TS ist das auch wieder schwieriger, oder hat nicht den bestmöglichen Lern-Effekt. Wenn ich mit meinem Bruder Zug fahre haben wir es auch oft sehr schwer... und ich Analysiere mich dumm und dusselig.... ohne auf ein wirkliches Ergebniss zu kommen.

    Es ist sicherlich in the World with to many Noobs nicht leicht sich alleine so weiter zu entwickeln wie es von Vielen gewünscht ist... :school:
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Andreas_kober74 wrote:

    So, und jetzt noch einen Tipp aus meiner Vergangenheit:


    Ich hatte damals meine Ausfahrten gefilmt, und im Forum von den Profis auseinandernehmen lassen. Das hat mir persönlich sehr geholfen.
    Das hatte ich auch schon einmal angefangen, und ich habe auch viele Tipps bekommen. Andererseits wollte ich das Forum nicht mit Noob-Mist zumüllen.
    OK, ab sofort wieder aufzeichnen und eine Thread mit Einladung zur Fehleranalyse aufmachen.
  • Es gibt hier durchaus Angebote einen Zugpartner für bestimmte Vorhaben zu finden (siehe Topic Zugpartner Suche). Das kann Unterstützung beim Grinden eines bestimmten Panzers, aber auch Ausbildung sein. Meines Wissens kam die Unterstützung auch meistens zustande. Auch auf TS findet man häufig Unterstützung.

    Allerdings muss man auch ein wenig offen auf andere zugehen und sich eben ein wenig bemühen. Im Forum durch eigene Beteiligung etwas bekannter zu sein, mag dabei sicherlich auch hilfreich sein.

    Was definitiv nicht (zumindest bei mir nicht) funktioniert ist, einfach ingame kommentarlos eine Freundschafts- bzw. Zuganfrage zu schicken.



    @MarkusTheEternalNoob und @petimac
    Ich empfehle Euch Beiden, die hohen Tiers erst einmal stehen zu lassen und zu versuchen, das Wissen, das Ihr Euch aus dem Forum angeeignet habt, auf den niedrigen Tiers umzusetzen. Und bei Markus die ganz dringende Empfehlung, die Trefferquote zu verbessern. Die ist leider zu schlecht (selbst wenn Du nur Autoloader fahren würdest).
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

    The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().

  • petimac wrote:

    Cos80 wrote:

    Äääh, nur mal so am Rande: Das hier ist schon allen bekannt?

    FUZ Training eröffnet
    Äeeehm, nee - aber liest sich für mich so als wäre das nur für FUZ-zies (entschuldigt aber den konnte ich mir nicht verkneifen) ^^
    Irrtum :P Selbst ich Noob vom BDA-Clan, darf dort mitfahren und lerne wirklich viel :school: Gibt auch mal Schelte, weil ich halt mein noobiges Verhalten zu lange antrainiert habe :baby: :whistling: Aber, die Tipps und Tricks von @Bekshoto sind wirklich super :teachme:

    Ich kann mich nur bedanken, dass es diese Möglichkeit gibt. Und in den letzten Wochen hatte ich zusätzlich das Glück noch mit anderen wirklich guten Spielern ein paar Zugrunden zu drehen ( @JoeNeu, @karlfriedrichvongorilla, @Smoka187 und natürlich die Hoheit @__PrinzessinLeia__) da lernt man wirklich viel :school:

    Danke an alle die ich hier namentlich erwähnt habe :*
  • Skar_DeVulture wrote:

    Es gibt hier durchaus Angebote einen Zugpartner für bestimmte Vorhaben zu finden (siehe Topic Zugpartner Suche). Das kann Unterstützung beim Grinden eines bestimmten Panzers, aber auch Ausbildung sein. Meines Wissens kam die Unterstützung auch meistens zustande. Auch auf TS findet man häufig Unterstützung.

    Allerdings muss man auch ein wenig offen auf andere zugehen und sich eben ein wenig bemühen. Im Forum durch eigene Beteiligung etwas bekannter zu sein, mag dabei sicherlich auch hilfreich sein.

    Was definitiv nicht (zumindest bei mir nicht) funktioniert ist, einfach ingame kommentarlos eine Freundschafts- bzw. Zuganfrage zu schicken.



    @MarkusTheEternalNoob und @petimac
    Ich empfehle Euch Beiden, die hohen Tiers erst einmal stehen zu lassen und zu versuchen, das Wissen, das Ihr Euch aus dem Forum angeeignet habt, auf den niedrigen Tiers umzusetzen. Und bei Markus die ganz dringende Empfehlung, die Trefferquote zu verbessern. Die ist leider zu schlecht (selbst wenn Du nur Autoloader fahren würdest).
    Hi, danke für den Tipp. Es ist mir natürlich selber aufgefallen das es ab Tier 7 anspruchsvoller und schwieriger wurde. Daher habe ich dann auch versucht nicht auf gedei und Verderb auf Stufe 9 zu fahren... sondern eher was dazu zu lernen. Es klappt natürlich in den kleineren Stufen besser, aber das befriedigt nicht meine Heavy-Tank-Sucht...seit ein paar Tagen halte ich mich merkwürdigerweise etwas zurück - woher das wohl kommt? Ich schaue mal ob ich nicht doch auch mal jemanden finde der mich begleitet. (bei mir sind nur die Uhrzeiten etwas problematisch..)
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • @Zippogirl

    Danke, das ist sehr gut zu Wissen und klingt mehr als vielversprechend. Ich muss mir unbedingt TS organisieren und dann ab auf die Schulbank....
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Ich finde es fehlt in blitz sowas wie die DEPAC. Eventuell könnte man ja ein ähnliches Projekt starten, wenn die Übungsräume endlich da sind ? :)
    Ausbilder haben wir ja genug und jeder ist anders :school:


    Ich adde manchmal nach einem Gefecht den einen oder anderen Player, wenn Er mich überzeugt hat. So habe ich paar nette und lustige Leute kennengelernt. Die aus verschieden Ländern kommen und die auch was draufhaben.
    Hab ja noch den Vorteil, das ich russich kann und somit mit auch gute russische Spieler kenne, die wissen wie man mit seinem Panzer umgeht :)

    Wenn ich endlich die 60% geknackt habe (59,60%). Fahre ich gerne wieder Züge mit Anfängern und helfe auch gerne weiter :)
  • Nachtrag zum jungen Talent:
    hier gucken
    Mit ihm gemeinsam in der Mittagspause den Leoparden von WR 35% auf 50%, Survival von 14% auf 21%, KDR von 0,33 auf 0,57 und Damage ratio von 0,56 auf 0,72 gehievt

    Der Junge bringt mir altem Sack noch was bei! Like it! :teachme:

    The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

  • Moin zusammen,

    ich möchte, da ich "erwähnt wurde", auch etwas zu diesem Thema loswerden. ;)

    Denen, die in erster Linie auf die WR schauen, um vermeintlich gute oder sehr gute Fahrer zu identifizieren, rate ich wenn schon lieber auf die WN8 / WN7 zu achten.

    Ich für meinen Teil kann locker über 20 Leute nennen, die in der WR 5 - 10 %-Punkte "hinter" mir liegen und die dieses Spiel sehr viel besser drauf haben als ich selbst und dabei locker als Unicum oder Super Unicum über die Maps düsen. Die Mädels / Jungs, die ich meine wissen schon wer gemeint ist! :honor:

    Und richtig Spaß haben und auch besser werden kann man, wenn die Chemie im Zug stimmt und die 2 Leute im Gefecht zusammen spielen. Und das ist meist keine Frage der WR!

    Wir schießen als Zug ganz oft solche WR-Blender in die ewigen Jagdgründe und das Clan-Tag hinter dem Spielernamen spielt dabei wirklich keine Rolle.

    Also, keep on shooting! :play:

    The post was edited 1 time, last by JoeNeu ().