Steuerungseinstellung AUTO-ZIELEN

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Steuerungseinstellung AUTO-ZIELEN

    Hallo Leute, ich habe mir bisher noch keinerlei Gedanken über das Auto Zielen zu machen. Die Einstellung hatte ich bisher immer auf "aktiviert". Nun habe ich hier im Forum gelesen (ich glaube unter Yoldas Tipps) das man das eher ausschalten soll. Ich hab versucht mal so oder so zu spielen, aber irgendwie bin ich ein bissl verwirrt und weiss jetzt nicht auf was ich mich nun einfahren soll. Was bedeuten denn die verschiedenen Einstellungen bzw. was oder welche ist die Empfohlene?

    Die Kurzerklärungen helfen mir für mein Verständniss auch nicht wirklich weiter. Gibt es da irgendwo noch genauere Infos oder Tipps von erfahrenen Fahrerinnen und Fahrern??

    O.o
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Hallo Petimac,

    kommt bei mir ganz darauf an, was ich fahre.
    In Heavys habe ich Arcade-Modus und Sniper-Modus aus. Im Arcade-Modus stört mich das Umspringen auf andere Ziele (kommt zumindest bei mir ab und zu vor) und im Sniper-Modus klappt das mit dem Vorhalten nicht besonders gut beim Schuss auf ein sich bewegendes Ziel.
    In Meds habe ich meistens beides an, auf alle Fälle im Med Arcade-Modus an.
    In TDs bin ich so schlecht, das isses egal.
  • T1G3R_A55 wrote:

    Ich hab es im Snipermodus aus, im Arcade Modus an. Vorallem in Meds erleichtert der Auto Aim das auskreiseln und schnelle Manöver.
    Heisst das, das Du mit Knopf spielst um im Game umzuschalten?
    Eure Tipps sind ja schonmal eine kleine Hilfe, aber so hundertprozentig habe ich die Einstellungen immer noch nicht...verstanden
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Den Knopf auf der Oberfläche ist schon mal richtig.

    Auto-Zielen im Arcade-Mode heisst doch, dein Richtschütze versucht automatisch das nächste Ziel anzuvisieren. Das genau brauchts du beim Med-Fahren. Du kreiselst um einen Panzer und dein Richtschütze geht mit der Kanone mit. Bäng der nächste Schuss geht ins Ziel. Klappt nicht immer, ist aber hilfreich. Beim Heavy ist es Geschmackssache.
  • Also...
    Eingeschaltet folgt dein Zielsucher selbständig dem zuletzt angepeilten Ziel bzw dem nächsten erreichbaren. Hast du also das Ding z.b. auf die Mitte oder das Kettenrad eines Panzers gerichtet wird die Zielautomatik bei deiner Bewegung oder der des Gegners immer versuchen, diesen Punkt wieder "einzuloggen", wenn der Gegner wieder sichtbar vor dir ist. Das "klebt" also förmlich an diesem Punkt und wandert immer mit. Ist also zum Zielen auf ein bewegliches Ziel, wo du ja z.b. vorhalten musst, mithin suboptimal.

    Ausgeschaltet musst du immer komplett selber zielen und eben im passenden Moment abdrücken.

    In den Einstellungen kannst du die Kombination (ausgezoomt, also arcade modus und eingezoomt, also sniper modus) voreinstellen die du gerne hättest, kannst aber grundsätzlich im Spiel mittels drücken auf den eingeblendeten Button hin und herschalten, soweit ich mich erinnere ist rot umrandet EIN und nicht umrandet AUS.

    So klarer?
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Ja, Danke für eure Erklärungen. Ich stell es mir mal ein wie ich denke (mit Knopf) und falls ich noch ein Verständnissproblem habe melde ich mich nochmal.
    Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
  • Also ich schalte z.B. die Automatik ab, wenn der gegnerische Panzer vor und zurück fährt. Dann kann auf den Punkt eingezielt bleiben und direkt schießen wenn er wieder vor kommt. Ansonsten bewegt sich die Automatik mit und braucht etwas um wieder zu schießen.

    LG Leia