Probleme mit Nvidia K1

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Probleme mit Nvidia K1

      Hallo Leute,

      ich besitze mein Nividia shield K1 Tablet jetzt seit dem 25. Januar und muss leider sagen, dass es oftmals mitten im Gefecht abstürzt.
      Es passiert bis jetzt immer nur nachdem ich schon eine Weile gespielt habe, so ab ca. 20 Minuten.
      Gerade eben habe ich jetzt seit langem mal wieder länger am Stück gespielt (Ca. 1,5h) in dieser Zeit ist es 3 mal abgestürzt.
      Es kommt dann immer nur World of Tanks Blitz wurde angehalten.
      Das ist für mich unverständlich weil das Tablet doch eigentlich sehr gute Leistungen hat.
      Meine Grafik Einstellungen sind schon auf Mittel da auch schon die Meldung kam die Einstellung sei zu hoch für mein Gerät.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Ich habe die erste Version von dem Nvidia Shield. Habe die gleichen Probleme seit 2.4 . Auf kompatibel ist es meiner Meinung am schlimmsten. Ich habe alles auf high, Schatten , Nebel und Gras aus. Evtl hilft eine komplette Neuinstallation etwas, wichtig dabei, dass alle Dataien gelöscht werden.
    • Ich habe das System Update OTA-6 geladen, beim Installierten sagt es aber System wäre Aktuell. Kann daran liegen, das von der ersten Serie ist und ich es endlich mal austauschen sollte. Aber wie soll ich ohne Tablett Panzer fahren?
    • Sei froh du kannst wenigstens halbwegs Panzer fahren....mein Lenovo kam heute aus der Reparatur zurück....ich schalte es ein...und....fehler immer noch da!!!

      Ich glaube ich habe als Sachbearbeiter den Montage_hero2158942 oder so erwischt!!!!

      Jetzt nochmal einschicken :(
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Sei froh du kannst wenigstens halbwegs Panzer fahren....mein Lenovo kam heute aus der Reparatur zurück....ich schalte es ein...und....fehler immer noch da!!!

      Ich glaube ich habe als Sachbearbeiter den Montage_hero2158942 oder so erwischt!!!!

      Jetzt nochmal einschicken :(
      Ich fahre trotzdem mit Dir, auch wenn Dein Samsung Ersatzpad nicht der Knüller ist :) :honor:
    • Ich beantrage hiermit offiziell den Mutter-Theresa-Orden für @fuhri1186 !
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • also ich hab alle auf hoch stehen, nur Gras im ZF aus, weil es mich nervt, und läuft toppi, 30 ping, 50-60 FpS und TS läuft im Hintergrund auch noch
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Es gibt ja zwei Versionen vom K1. Die ältere Version scheint da also Mucken zu machen. Leider kann man da aber auch nichts machen außer man fährt die Grafik im Spiel mal etwas runter. ;)
    • Hallo,

      was ich generell auf Android Tablets bemerkt habe, ist dass diese erheblich stabiler laufen wenn man alle Benachrichtigungen abschaltet.
      (Gibts auch separate Apps dafür).

      Manchmal reicht schon eine Terminerinnerung oder eine eingehende Nachricht, bzw. der Automatische Sync im Hintergrund um das System zu destabilisieren.

      Daher mache ich bei mir, falls ich mal mit dem Tablet spiele alles aus was das System zusätzlich belastet.

      Gruß

      grimmigerpetz


    • grimmigerpetz wrote:

      Hallo,

      was ich generell auf Android Tablets bemerkt habe, ist dass diese erheblich stabiler laufen wenn man alle Benachrichtigungen abschaltet.
      (Gibts auch separate Apps dafür).

      Manchmal reicht schon eine Terminerinnerung oder eine eingehende Nachricht, bzw. der Automatische Sync im Hintergrund um das System zu destabilisieren.

      Daher mache ich bei mir, falls ich mal mit dem Tablet spiele alles aus was das System zusätzlich belastet.

      Gruß

      grimmigerpetz

      Das wird wohl an den "geringen" 2gb RAM liegen. :/

      colin_goetz4 wrote:

      Hallo Leute,

      ich besitze mein Nividia shield K1 Tablet jetzt seit dem 25. Januar und muss leider sagen, dass es oftmals mitten im Gefecht abstürzt.
      Es passiert bis jetzt immer nur nachdem ich schon eine Weile gespielt habe, so ab ca. 20 Minuten.
      Gerade eben habe ich jetzt seit langem mal wieder länger am Stück gespielt (Ca. 1,5h) in dieser Zeit ist es 3 mal abgestürzt.
      Es kommt dann immer nur World of Tanks Blitz wurde angehalten.
      Das ist für mich unverständlich weil das Tablet doch eigentlich sehr gute Leistungen hat.
      Meine Grafik Einstellungen sind schon auf Mittel da auch schon die Meldung kam die Einstellung sei zu hoch für mein Gerät.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Schon mal versucht den Cache zu leeren oder das Game neu installiert? Auch den Geräte-/ Systemchache könntest du versuchen zu leeren. Die Kepler GPU müsste eigentlich die vollsten Grafikeinstellungen ohne Schatten packen. An der Leistung dürfte es nicht liegen. Ist dir sonstwas aufgefallen?
      Gibt es ne Möglichkeit das Update z. B. übern PC aufzuspielen? OTA Updates werden ja immer in Schritten ausgeliefert, da werden die neuen Modelle sicherlich bevorzugt - wenn es sehr pressiert kannst das ja so versuchen. ;)
    • So, da ich ja auch das Shield habe und mittlerweile damit lieber zocke als mit em Note 10.1, welches aber auch gewisse Vorteile hat, nämlich das man in der Zwischenablage mehre Sachen hat, habe ich fürs Shield nun dieses hier gefunden: netzwelt.de/apps/11391-clipper-plus-with-sync.html
      Da ich i.d.R.in der Zwischenabllage den Thomastext habe, dieser zwar meist ausreichend ist, aber halt nicht immer
      X( und es nervig ist, wenn man den ganz besonderen Bobs noch tiefgreifendere Nachrichten schicken möchte. Bislang musste ich auch aufgrund der Zeichenbegrenzung den Rest immer komplett per hand tippen, hoffe, dass das nun einfacher wird, und man den komplett nutzlosen Bobs so einfacher und schneller sagen kann, was man von ihnen hält :D
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • da ich irgendwie nicht bearbeiten kann:
      Nachtrag:
      vergesst was ioch oben geschrieben habe, das Problem bei der o. g. App ist, dass man wieder aus WoTB raus muss, dabei kackt die App immer wieder ab.
      Hab sie deinstalliert und nutze nun :
      play.google.com/store/apps/det…m47.nativeclipboard&hl=de

      wesentlich geiler, doppelklick auf die Eingabezeile und man bekommt das Clipboard angezeigt und kann daraus deie Texte auswählen, man muss WoTB nicht verlassen und sie schmiert nicht ab
      sorry @XCCMT01, dass ich dich als Versuchskaninchen missbrauchen musste :D
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • gunny_highway01 wrote:

      sorry @XCCMT01, dass ich dich als Versuchskaninchen missbrauchen musste :D
      :D was glaubst Du, wie ich mich heute Morgen erschrocken habe, als ich 13 Nachrichten im Posteingang hatte.
      Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass das die Antworten von dem Volltrottel sind, den ich gestern nach dem Gefecht angeschrieben hatte. (Siehe Frustzone) :D
      :announce: Veni vidi FUZi