Pz. II G

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich mach mal einen Fred auf für den Kleinen.

      Voll ausgebaut ist er jetzt und was soll ich sagen: Unspektakulär.

      Die Topgun verteilt zwar gut, aber sie hat so ein bisschen das Chi Ri-Syndrom. Zwischen den Schüssen aus dem Magazin geht der Zielkreis recht weit auf. So ziele ich doch desöfteren gerade aus einiger Entfernung eher genau ein, als das ich eine Salve rausballere.

      Und wo bitte fährt der 65 km/h? Bergab? Mit Rückenwind?

      Ansonsten wie gesagt, unspektakulär. Und irgendwie ein Allrounder. Winkeln kann man machen, klappt manchmal. Flanken kann man machen. Klappt manchmal. Snipen kann man machen (mit Einzielen). Klappt manchmal. Und zwischen den Verwirrten auf Tier III herumdüsen und aus der Hüfte schießen kann man auch. Klappt auch manchmal.

      Ist das Ding irgendwie gestellt ist er mir fürs Abhauen zu lahm. Dann brennt der ziemlich schnell. Der braucht immer irgendwo Deckung wo man dahinter schlüpfen kann. Es eignen sich natürlich auch Panzer aus dem eigenen Team, weshalb ich den eher nah bei den anderen fahre.

      Ärgerlich ist, dass man gegen die üblichen Verdächtigen (DW2, Valentine II, Hetzer, Matilda) viel APCR braucht. Die Creditbilanz finde ich nicht so positiv.

      Und er ruiniert die Hitrate.

      Ich bin semi-angetan und finde es gibt bessere Panzer auf der Stufe.
    • Stimme ich dir zu 100% zu. Man kann ihn erfolgreich fahren, aber alles in allem ist er in allen Bereichen Durchschnitt. Gegen T4 wird es schnell teuer. Nichts besonderes, gibt tatsächlich besseres auf der Tierstufe.

      Meine Trefferquote hat allerdings nicht gelitten. Derzeit noch knapp über 84,5% auf dem Kleinen.

      Die Gundepression ist mir zu gering und gefällt mir nicht.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • So, Bilanz nach Vollausbau + Erreichen der 6600 EP für den Luchs: 23 Gefechte hats gedauert (begonnen total Stock, 75 % Besatzung).

      Nach 23 Gefechten dann das M, insgesamt 60 % Winrate.

      Geholfen haben Lüfter, Richtantrieb, Optiken und einmal Zug mit @MarkusTheEternalNoob. Sonst solo.

      Das ist so ein Gefährt, das ich jetzt achselzuckend zurück in die Garage schiebe und mir dann mal den Luchs angucke. Ohne große Motivation, den oft rauszuholen. Also einmotten das Ding.

      image.pngimage.png
    • Der Pz II G ist doch toll, 150 Dmg in einer Salve und sehr schneller Reload, zudem ok Hulldown und sehr kleines Profil, die Pen ist auch sehr anständig... Also mir macht er richtig Spass. Habe damit knapp 750 dmg und deutlich über 2 Kills im Schnitt und 87% WR nach 16 Spielen, Mastery gibts zur Zeit bei jedem zweiten Spiel. Den Luchs habe ich erst kurz angespielt aber da scheint das M zur Zeit auch extrem tief zu hängen, gabs im 2. Spiel für ein eher mässiges Resultat (um die 1000dmg, 4 Kills). Macht auch Spass, wobei der längere Reload gewöhnungsbedürftig ist....



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Das Bemerkenswerte ist aber die sehr schöne Durchschlagskraft der 3 CM Kanone.
      Mit einem Wert von 95 kann man selbst in Tier 4 richtig austeilen. Gestern haben dies bereits einige Lees Matildas und Hetzers zu spüren bekommen, die sehr plötzlich ihren Offensivdrang zügeln mussten.

      Zum Vergleich: der T46 hat einen Wert von 56, der Cruiser IV von 49 und selbst der Covenanter hat lediglich 63mm an Durchschlag zu bieten (jeweils Standardmuni).
      Somit hat der Kleine durchaus das Zeug, die Spielbalance ein gutes Stück zu verändern.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!