Moin.
Ein paar kurze allererste Eindrücke:
Direkt im ersten Spiel fiel mir auf, dass die Steuerung irgendwie hakelt. Ich nutze den rechten Bereich (leere Fläche) zwischen Feuerknopf und Snipermode-Knopf, um mich schnell umzuschauen (mit Turmdrehung). Dort hakelte es extrem, teilweise wurde gar nicht auf die Touch-Steuerbefehle des Daumens reagiert. Erst nach ein paar Testspielen mit Neuanordnung des Feuer- und Snipermodeknopfes geht es jetzt besser, wenngleich noch nicht in jedem Fall hundertprozentig. Nur dass ich mich jetzt an die neue Position der Knöpfe gewöhnen muss. Dafür schonmal ein Minus.
Das erste Spiel war dann auch direkt mit der neuen SU-100M1, bei der ich mir dann auch die Topgun gegönnt habe. Auf Mittelburg traf ich dann (freu!) auch auf @Pseudocreobotra, sodass wir ein schönes fuzziges Hillbattle veranstalteten. Eigentlich, denn das mit der Steuerung war in diesem Battle extrem und versemmelte mal einen Schuss bzw. sorgte dafür, dass ich mir einen fing. Dennoch, Ersteindruck der Karre: Geil. Viele Abpraller, schneller Reload, schnell. Fühlt sich an wie ein Jagdpanther II. Sehr guter Ersteindruck also.
Dann ein bisschen Tier II gefahren, um mit der Position der Knöppkes zu experimentieren. Als es einigermaßen ging, mit @egonik1975 eine Runde Zug gefahren und direkt mit dem T14 auf der neuen Malinowka-Map gelandet. Interessant dabei: Es wurde angezeigt, dass bei Zugfahrten jetzt die EP für den Clan und die persönliche Versorgung um 50 % erhöht wird. War wahrscheinlich vorher schon so, wusste ich aber nicht.
Auf der neuen Karte sind wir zur Mühle. Da geht nichts mehr rauf, es ist jetzt eine hügelige neblige Winterebene. Entsprechend kurz sind die Schussfelder. Dankenswerterweise kam der Gegner auch zur Mühle, sodass man ihn da trotzdem braten konnte. Eine Schlüsselstellung ist das aber definitiv nicht mehr. Mal schauen wie sich die Taktiken hier entwickeln.
Dann noch die neuen Versorgungsgüter. Positiv finde ich ja, dass man grundsätzlich sechs Slots jetzt hat, davon 3 für Verbrauchsmaterialien und 3 für Boosts/Buffood. So kann ich jetzt endlich überall das Medizintäschchen mitnehmen, weil Ralf seit einiger Zeit beschlossen hat, dass bei einem Treffer bei mir immer ein Besatzungsmitglied stirbt. Die neuen Upgrades in den Slots bei Proviant sind natürlich sehr kostenintensiv. Teilweise sind die m. E. sinnvoll, teilweise nicht. Bei den Meds freue ich mich, dass man 10 % Motoboost jetzt permanent einbauen kann. Die Sicherheitsschutzkiste finde ich grundsätzlich zu teuer und unentschlossen bin ich bei dem 3 %-Besatzungsfertigkeiten-Upgrade. Ob das was bringt? Jedenfalls hab ich erstmal nur meinen Problempanzer Leo PTA mit allem was geht ausgestattet und ansonsten das was augenscheinlich sinnvoll ist (z. B. Motorboost-Buffood im M4). Aber ich denke da bleibt jetzt auch mal was leer.
Ein paar kurze allererste Eindrücke:
Direkt im ersten Spiel fiel mir auf, dass die Steuerung irgendwie hakelt. Ich nutze den rechten Bereich (leere Fläche) zwischen Feuerknopf und Snipermode-Knopf, um mich schnell umzuschauen (mit Turmdrehung). Dort hakelte es extrem, teilweise wurde gar nicht auf die Touch-Steuerbefehle des Daumens reagiert. Erst nach ein paar Testspielen mit Neuanordnung des Feuer- und Snipermodeknopfes geht es jetzt besser, wenngleich noch nicht in jedem Fall hundertprozentig. Nur dass ich mich jetzt an die neue Position der Knöpfe gewöhnen muss. Dafür schonmal ein Minus.
Das erste Spiel war dann auch direkt mit der neuen SU-100M1, bei der ich mir dann auch die Topgun gegönnt habe. Auf Mittelburg traf ich dann (freu!) auch auf @Pseudocreobotra, sodass wir ein schönes fuzziges Hillbattle veranstalteten. Eigentlich, denn das mit der Steuerung war in diesem Battle extrem und versemmelte mal einen Schuss bzw. sorgte dafür, dass ich mir einen fing. Dennoch, Ersteindruck der Karre: Geil. Viele Abpraller, schneller Reload, schnell. Fühlt sich an wie ein Jagdpanther II. Sehr guter Ersteindruck also.
Dann ein bisschen Tier II gefahren, um mit der Position der Knöppkes zu experimentieren. Als es einigermaßen ging, mit @egonik1975 eine Runde Zug gefahren und direkt mit dem T14 auf der neuen Malinowka-Map gelandet. Interessant dabei: Es wurde angezeigt, dass bei Zugfahrten jetzt die EP für den Clan und die persönliche Versorgung um 50 % erhöht wird. War wahrscheinlich vorher schon so, wusste ich aber nicht.
Auf der neuen Karte sind wir zur Mühle. Da geht nichts mehr rauf, es ist jetzt eine hügelige neblige Winterebene. Entsprechend kurz sind die Schussfelder. Dankenswerterweise kam der Gegner auch zur Mühle, sodass man ihn da trotzdem braten konnte. Eine Schlüsselstellung ist das aber definitiv nicht mehr. Mal schauen wie sich die Taktiken hier entwickeln.
Dann noch die neuen Versorgungsgüter. Positiv finde ich ja, dass man grundsätzlich sechs Slots jetzt hat, davon 3 für Verbrauchsmaterialien und 3 für Boosts/Buffood. So kann ich jetzt endlich überall das Medizintäschchen mitnehmen, weil Ralf seit einiger Zeit beschlossen hat, dass bei einem Treffer bei mir immer ein Besatzungsmitglied stirbt. Die neuen Upgrades in den Slots bei Proviant sind natürlich sehr kostenintensiv. Teilweise sind die m. E. sinnvoll, teilweise nicht. Bei den Meds freue ich mich, dass man 10 % Motoboost jetzt permanent einbauen kann. Die Sicherheitsschutzkiste finde ich grundsätzlich zu teuer und unentschlossen bin ich bei dem 3 %-Besatzungsfertigkeiten-Upgrade. Ob das was bringt? Jedenfalls hab ich erstmal nur meinen Problempanzer Leo PTA mit allem was geht ausgestattet und ansonsten das was augenscheinlich sinnvoll ist (z. B. Motorboost-Buffood im M4). Aber ich denke da bleibt jetzt auch mal was leer.