Ru 251

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Habe jetzt die neue Light-Reihe durchgearbeitet und bin beim Ru 251 angekommen, Junge das Ding ist flink...

      Aber nochmal generell zusammengefasst: Die ganze neue Linie ist ein einziges grosses Vergnügen, ich kann jedem empfehlen die jetzt hochzufahren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einige der Tanks nicht hart von der nächsten Nerf-Welle getroffen werden und von ihrem Reiz verlieren. Jeder einzelne Panzer hat was für sich...

      Den Pz II G habe ich nur für einige Spiele gespielt um den Luchs zu kriegen aber die waren äusserst vergnüglich, ok beweglich und die Autoloader ist auf dem Tier tödlich. Das alles wird jedoch getoppt vom...

      Luchs: Dieser Tank ist einfach nur heftig, ich würde sagen zur Zeit mit Abstand der beste Panzer auf Tier IV. Von Panzerung abgesehen (die aber auf dem Tier eh eine untergeordnete Rolle spielt) hat der alles was man sich wünschen kann: Wahnsinnig schnell und wendig, guter Viewrange und Tarnung, sensationelle Kanone die auf Tier IV und V alles durchschlägt und mit einer Salve gut die Hälfte der Hitpoints wegreisst. Dazu kommt eine sehr gute Gun Depression.

      Leopard: Ist vielleicht der unspektakulärste Tank der Reihe. Spielt sich wie ein Luchs einfach gegen höhere Tier, die Gun ist nicht mehr ganz so op und leider ist auch die Gun Depression gegen vorne flöten gegangen. Dennoch immernoch v.a. als Hightier einer der besseren Panzer auf seiner Stufe.

      VK28.01: Meiner Meinung nach wohl der beste Panzer der ganzen Linie. Wahnsinnig beweglich, kommt überall hoch und das wird dann mit sehr guter Gun Depression und v.a. einer sehr guten Einzelschusskanone kombiniert, mit toller Penetration und Präzision ideal geeignet um entfernte Heavies kaputtzusnipen. Im Gegensatz zu den Vorgängern weniger Nah- als Fernkämpfer, dafür muss man sich auch so gut wie gar nicht dem Feindfeuer exponieren. Sensationelles Gefährt.

      SP I C: Der Grind auf der Maschine ist etwas gemein, sobald aber ausgebaut und auf 100% Crew eine wahre Freude. Von der Mobilität der schwächste Light zur Zeit ist er aber immer noch genug schnell um schnell die Position zu wechseln, zu schiessen und abzuhauen. Dafür ist die Zweischuss-Autoloader-Gun mit ihrer absolut heftigen DPM der Knaller. Sie passt zu einem Light wie die Faust aufs Auge: Man muss sich nur kurz zeigen und haut dafür gleich 400-500 Schaden raus. Damit kann man auch Tier 9 so richtig ärgern. Wie op das Ding ist hat sich gezeigt als ich mit meinem Kumpel Zug gefahren bin, er im SP I C, ich im Dragon: Ich hatte konsistent 30-50% weniger DMG als er am Schluss, obwohl wir im reinen SP I C-Zug immer etwa gleichauf waren. Top! (Tipp übrigens: Tempoboost mitnehmen im leeren Adrenalinslot (geht ja nicht wegen Autoloader). Hat mir wegen der etwas lahmen Beschleunigung so manches Mal das Leben gerettet.)

      Ru 251: Habe bisher leider noch nicht allzu viele Spiele aber die Mobilität von dem Ding ist nochmal eine Stufe heftiger als alles vorhin. Kann damit im Laufe eines Spieles 5 mal quer über die Karte rasen, überall austeilen und im Notfall sehr schnell abhauen. Leider hat er v.a. gegen vorne kaum Gun Depression, so dass man sich je nach Situation mehr zeigen muss als in den vorherigen Panzern, ist im Vgl. zum SP I C, mit welchem man recht gut Zweikämpfe gewinnen kann eher ein Hit&Run-Tank aber dafür hat er auch die Mobilität zu. Habe ihn bisher v.a. Solo gespielt und bin einige Male in krasse Noobteams gekommen, daher leidet die WR noch etwas aber ich bin ziemlich sicher, dass sich die auch noch korrigieren wird.

      Generell: So richtig krass werden die Lights im Platoon. Der Wolfpack-Effekt vom rausnehmen vereinzelter Gegner am Rande des Gegnerfelds bzw. Angriff aus zwei verschiedenen Winkeln wird durch den Speed der Lights noch verstärkt...

      WRLights.jpg

      Wie gesagt die Dinger sind einfach famos, absolute Empfehlung!



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*

      The post was edited 1 time, last by superschnitzelkoenig ().

    • Standradfrage:
      Mit welchem Zubehör und welcher Ausstattung fahrt Ihr den?

      "Erforscht" habe ich ihn bereits. Aktuell fehlen mir noch ein paar wenige Credits. Die sollte ich heute zusammen haben.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Standradfrage:
      Mit welchem Zubehör und welcher Ausstattung fahrt Ihr den?

      "Erforscht" habe ich ihn bereits. Aktuell fehlen mir noch ein paar wenige Credits. Die sollte ich heute zusammen haben.
      Ansetzer (klar, ist immer drin), Stabi (schiesst meist aus der Bewegung) und Optiken, ebenfalls aus Beweglichkeitsgründen... Damit und mit Bufffood kann man schöne Sachen machen, habe auf Kupferfeld von der "Med-Seite" im 1vs2 zwei JgPzE100 fast kaputtgeschossen ohne dass die mich spotten konnten... Einer ging hops, der andere ist dann leider ins Cap gefahren und das wars dann, trotzdem echt witzig, die Lampe ging einfach nicht an und die haben sich gefragt wie ich sie sehen konnte...

      @ahmet6829: Jupp das stimmt, ganz schlimm wirds dann übrigens nach hinten, sind dann glaub ich nicht mal mehr 0 grad... Ist ja beim tier5-Leo auch so, genauso wie übrigens bei dem E50 und E50M...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • Ich fahre den Ru251 wie jeden meiner Panzer standardmäßig mit Vent. Zudem faher ich Ansetzer und Scherenfernrohr, was meiner Ansicht nach Standard für dieses Gerät sein dürfte. Über die Vents kann man sicher streiten, aber es gibt einfach ein gewisses Überlegenheitsgefühl vom Start weg.
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Ich glaube ich kann jetzt auch mal meine Meinung zu dem Kleinen hier sagen:

      • Verdammt schnell ist der Kleine. Egal wo, Teer, Gras, seichtes Wasser, der scheint überall den gleichen Bodenwiderstand zu haben, kaum Geschwindigkeitsverlust. Fährt durchschnittlich 65km/h, also sehr schnell.
      • Gute Pen mit Heat, gegen Tier X wird es ein bisschen knapp, aber es geht (die können einen dank der Geschwindigkeit kaum erwischen).
      • Rasante Positionswechsel sind mit dem Pflicht. Nie lange an einem Ort bleiben, sondern immer in Bewegung bleiben. Gestern auf Abstellgleis fast 3 Kilometer zurückgelegt.
      • Immer spotten, wo die Gegner sind und dann weg. Wieder auftauchen und spotten (höchstens ein bis zwei Schuss setzen) und dann wieder abhauen.
      • Auch gegen Tier 6 aufpassen, die ballern einen vor allem mit HE weg (KV-1S, SU-100) aber auch Tier 7 (SU-152) sind nicht zu unterschätzen.
      • Gun Depression nutzen, der RU hat vorne -5° oder -6°, an der Seite zwischen -8° und -10° (bitte korrigieren wenn etwas nicht stimmt), also immer leicht seitwärts zu einem Hügel stehen, nicht frontal drauf fahren.
      Mir macht der kleine Stinker viel Spass, man kann schöne Nadelstiche setzen oder im Zug ganze Matches drehen. Ich liebe ihn, WR 80% ich komme :attack: :attack: :attack:
    • Ich habe echte Probleme mit dem Ding. Ich fahre ihn saugerne, aber grottenschlecht. Ich habe nach 147 matches mal meine stats angeschaut, und bin fast umgefallen: 36% WR. Und das bei über 1100 DMG und 2,7 Spots. Katastrophal! Das mit dem DMG haut ja fast hin, und die Spots passen auch, aber irgendwie verliere ich immer...
      Ich fahr ihn immer zu sehr wie einen T-44 - und das geht in die Hose. Man muss sich so umgewöhnen mit diesem Panzer! Ganz wichtig sind schnelle Stellungswechsel. Sobald Feinde in der Nähe sind: Abhauen. In großen Bögen wegrasen, spotten Schuss und weg. Ich bleibe immer viel zu lange an einer Stelle, und werde dann eingekesselt oder erwartet. Tödlich. Auch blindes losrasen und Scouten ist ganz schnell tödlich.
      Nachdem es auf den Maps immer weniger Schlüsselstellen gibt, tut man vor allem in T9 und T10 Gefechten gut daran, erst mal vorsichtig von hinten zu scouten und Abstand zu wahren. Wenn dann die Roten gespottet sind, kann's losgehen.
      Vereinsamte Heavies oder TDs jeden Kalibers sind ein gefundenes Fressen für den RU - spektakulär, welche Hügel der sich hochschraubt und sich hinter Tanks vorbeidrücken kann. Aber Wehe, der Feind ist nicht so einsam, wie man zunächst dachte...
      Ich muss da noch viel üben mit dem Teil, und vor allem vor jedem Spiel kurz die besondere Fahrweise vor Augen führen. Das ist eine völlig andere Geschichte, als ein T-44 oder SP 1 C.
    • Also mit 1100 DMG bist du schon mal nicht schlecht dran, allerdings auch noch nicht gut. Du machst weniger Schaden als du HP hast, was nie gut ist.

      Bessere Strategie ist das, was du vorgeschlagen hast. Kurz vorpreschen, schauen ob sie da sind. Wenn ja, eine/zwei reindrücken und dann weg da, ausser sie schauen dich nicht an. Sonst aber an ne andere Position, denen den Hintern versohlen und Verwirrung stiften. Ich hab auf dem Ding endlich 80% WR erreicht :announce:

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Ich fahre ihn zwar nur auf 58%, aber Schaden liegt bei über 1800 bei 140 Gefechten. Dafür liegt mein Spotwert bei nur 1,49. Ich denke, da liegt der Hauptgrund.
      Es ist sehr wichtig, sich die gegnerische Aufstellung genau anzusehen und zu Beginn einer Übermacht aus den Weg zu gehen. Weiss ich nicht, wo der Gegner steht, bleibe ich durchaus weiter hinten bis ich mir über die Aufstellung und Wege der Reds im klaren bin.
      Die Geschwindigkeit ist massgeblich zum Ausweichen und Positionswechsel geeignet.
      Weniger zum Rushen.
      Überleben und wichtigen Schaden zum Ende des Gefechtes generieren.

      Ich fahre ihn mit
      -Schere, Sicht
      -Tarnnetz, nicht Sicht
      -Stabi, für Schaden im Endgame aus der Bewegung. Der Zielkreis geht doch ziemlich weit auf

      Ich komme so sehr gut zu Recht.
    • @nordfun Für Deine Ausstattung ist der Spotwert nicht allzuhoch finde ich. Von daher würde ich die Schere doch hinterfragen.
      Ich fahre mit Lüfter, Ansetzer, Optik, Buffood und erziele so 2,40 Spots, ähnlichen DMG mit 1753, knapp 66%WR. Allerdings erst 47 Gefechte. Schiessen (und Treffen ;) ) aus Bewegung ist so auch gut möglich.

      => Die Spielweise ist bei dem wesentlich entscheidender als die Zubehöre denke ich. Dabei mache ich es nach Möglichkeit wie die Vorredner zb @Fahiko oder @__GGEMPIRE__ usw.

      Du hat vollkommen recht in Sachen Überlebensdauer. Die muss man optimieren ;) Kommt Dir ein Lemmingtrain mit aufgeladenen Guns entgegen, und du reagiert einen Moment zu spät biste schnell Asche...
    • __DaveSim__ wrote:

      @nordfun Für Deine Ausstattung ist der Spotwert nicht allzuhoch finde ich. Von daher würde ich die Schere doch hinterfragen.
      Ich fahre mit Lüfter, Ansetzer, Optik, Buffood und erziele so 2,40 Spots, ähnlichen DMG mit 1753, knapp 66%WR. Allerdings erst 47 Gefechte. Schiessen (und Treffen ;) ) aus Bewegung ist so auch gut möglich.

      => Die Spielweise ist bei dem wesentlich entscheidender als die Zubehöre denke ich. Dabei mache ich es nach Möglichkeit wie die Vorredner zb @Fahiko oder @__GGEMPIRE__ usw.

      Du hat vollkommen recht in Sachen Überlebensdauer. Die muss man optimieren ;) Kommt Dir ein Lemmingtrain mit aufgeladenen Guns entgegen, und du reagiert einen Moment zu spät biste schnell Asche...
      Da muss ich vielleicht noch mal in mich gehen. Der Spotwert ist wirklich nicht allzu hoch. Noch mal etwas anderes ausprobieren.
    • Ist ja eine Philosphie für sich mit der Schere.
      Aber gerade im Spic oder Ru verstehen ich den Sinn dahinter nicht ?( natürlich verstehen ich Ihne !?)
      Ich versuche immer in Bewegung zu bleiben, nie wirklich still zu stehen, Optik macht da für mich schon mehr Sinn, also Ansetzer, Richter und Optiken drin.
      Spiele den Ru und auch den Spic sehr gerne, was im Platoon mit dem Spic noch geht, funktioniert mit dem Ru dann nicht mehr, 2 sind einer zuviel. Auch erfolgreich ? Naja liegt im Auge des Betrachters.

      Ansonsten habe ich ähnliche Probleme wie Werwolf. Bin meist zu offensiv und aggressiv. Tolle Gefechte sind die wo Du nicht direkt in 7 rote rusheds sondern den Einsamen Idioten findest und dann das Feld von hinten aufrollst.
      Mein Problem ist es ebenfalls das ich den Kill oft erzwingen will und einen Treffer dafür in Kauf nehme.
      DAS IST NICHT GUT !( Selbsterkenntnis ist der Beste Weg zur Erleuchtung )
      Mann sollte seinen Treffer setzen und sich dann absetzen. Nichts erzwingen ( fass an die eigene Nase )

      Wenn ich so nachdenke, was wir gejammert haben wegen den Papierpanzern und jetzt ! Die ganze Reihe ist anfangen mit dem IIG total OP und um zurück zum Topic zu komemen, der Ru leide der einzige der es nicht so wirklich ist !
    • einer der wenigen panzer, den ich mit schere und Optik (sowie ansetzer) fahre...
      ich bilde mir ein, die schere wirkt "nur", wenn ich lang genug stehe...bei ändern der Position und in Bewegung soll dann die Optik für genug sicht sorgen...

      fahre ihn jetzt aber auch nicht so überragend, als das ich es empfehlen würde, jedoch wird er seitdem ich beides nutze, von den stats her bei mir besser....
    • Meine Spotrate liegt bei 2.88 und der schaden ist bei etwas über 1.9.
      Nutze die Geschwindigkeit anfangs um Licht zu machen und setzte eventuell einen Schuss.
      Die meisten Gegner bleiben stehen und versuchen mich zu treffen. Das verschafft meinem Team Zeit aufzurücken. Wenn die da sind, verziehe ich mich und versuche zu flankieren.

      Als Ausstattung sind Lüfter, Ansetze und Optiken drin.
      Von Schere / Netz halte ich nicht viel, weil ich nicht lange stillhalten kann :)
    • VERDAMMT!!!!

      Jetzt bin ich verunsichert...
      Aber so ein Fahrstil wie du @Fujji80 bekomme ich nicht hin.
      Das Alter... Du verstehst?

      Ich habe die Entwicklung der Werte bei mir angesehen.
      Seit ich in der Konfiguration fahre gehen die Werte hoch.
      Aber ich probiere es dann nochmal in der aggressiveren Version aus.
      Ich bin gespannt. :)
    • nordfun wrote:

      VERDAMMT!!!!

      Jetzt bin ich verunsichert...
      Aber so ein Fahrstil wie du @Fujji80 bekomme ich nicht hin.
      Das Alter... Du verstehst?

      Ich habe die Entwicklung der Werte bei mir angesehen.
      Seit ich in der Konfiguration fahre gehen die Werte hoch.
      Aber ich probiere es dann nochmal in der aggressiveren Version aus.
      Ich bin gespannt. :)

      Mein Weg muss nicht unbedingt der richtige für dich sein ;) Muss auch oft davon abweichen. Ich hab jetzt mal Screenshots von meinen Spielen 98 - 100 gemacht.

      Im ersten musste ich komischerweise das Spiel tragen, obwohl das Set-Up absolut dagegen sprach. Also nichts mit spoten. Sondern Pikachu in der City gegen 2 IS8 ^^


      Im zweiten Spiel war das gesamte Team sehr offensiv und ich habe mich auf Nadelstiche beschränkt. Als die Gegner dezimiert waren, bin ich hinter die TD und als die zu mir drehten... Boom :)

      Im Spiel 3 habe ich dann die o.g. Taktik angewendet. Das Ergebnis spricht für sich....

      image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png
    • Den ersten Spot?! Da ist der Gute mit der Zielsicherheit einer Stinger schon genau dort wo die meisten Roten warten und mittendrin beim Abmetzeln .. Ich sach nur: Blitzstars> Clan Hall of Fame> All Time> Rambo .. ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Weil es hier gerade Thema ist, mal ne allgemeine Frage zum Thema Spotten und der Reihe:

      Ich habe bei der Reihe fast immer die Schere drin. Allerdings sind meine Spotwerte (so um die 1,8) auch nicht dolle (sind sie aber nirgends). Ich fahre die (vermeintlichen) Spotpositionen an, bleibe 3-4 Sekunden stehen, damit die Schere ihre Arbeit verrichten kann und dann weiter. Dabei werde ich allerdings oft überholt und ein Anderer macht die Spots.

      Dachte bisher, das sei ja egal und habe die Schere drin gelassen, damit ich ggfs. im Endgame besser aus der Ferne angreifen kann. Habe ich da einen Denkfehler?

      Wie würdet ihr das mit Optiken machen? Auch den Punkt anfahren aber schneller zurückziehen oder noch schneller zum nächsten Durchstarten oder wie sonst? Wenn ich weiterrase, dann meist zielsicher in den roten Haufen hinein. Bleibe daher mittlerweile vermehrt hinten und versuche von der Herde getrennte Schafe zu reissen, was eigentlich ganz gut klappt, wobei mir aber auch die Optiken nicht weiterhülfen... Wobei... hab ich's mir gerade selber erklärt?

      Wäre jedenfalls toll, Eure Meinung dazu zu vernehmen! Vielen Dank!