SP I C

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Erstes Fazit von mir, das Ding macht Spaß und das obercoolste "Er hat ein Leitkreuz".
      Die Kanone hat im Endausbau ein zwei Schuß Magazin. Der zweite braucht ein bisschen, so das gerade wieder eingezielt ist bevor man feuern kann.
      Sie ist präzise und macht so ca. 280 Schäden im Durchschnitt. Es gibt Ap,Heat und HE.
      Für die Seite vom IS6 brauchte ich Heat, kam aber vorne beim IS3 mit Ap durch. Muss ich nochmal testen, da der IS6 ja eigentlich seitlich Schott gepanzert ist wenn ich mich nicht irre.
      Panzerung ist aus Pappe aber das war ja bekannt.
    • Unglaublich lahm im Antritt für das geringe Gewicht
      Gundepression leider etwas klein für die geringe Panzerung
      Kreiseln kaum möglich, ewiger Reload mit dem Mehrlader.
      2 Schuss im Magazin, statt 3 wie am PC ...
      Mal schauen wie er sich entwickelt

      MASSIVE TEAMABHÄNGIGKEIT

      ABER: Er ist auch eher gedacht als TD, der mit Lights mithalten kann um ihre Schlagkraft zu steigern, was gut funktioniert.
    • Das ist wirklich ein kleiner Stinker, kann man schön aus dem Hinterhalt wirken. Es empfiehlt sich aber genug Free Xp zu sammeln, man braucht ne Menge zum Vollausbau. Dann ist Er aber super, und im Doppelpack erst recht, wie ich heute gegen einen Mfg-Zug feststellen musste. Creditsmässig ist Er eher bescheiden, wie die ganze neue Linie, bin oft im Minus.

      The post was edited 1 time, last by raiwer ().

    • Habe ihn mir auch gleich voll ausgebaut in die Garage gestellt (irgendwie muß man die XP ja sinnvoll investieren)

      Die Standard-Frage an die, die den schon etwas lönger haben:
      Mit welchem Zubehör habt Ihr gute Erfahrung?
      Optiken statt Ansetzer?
      Schere statt Lüfter?

      Danke :honor:
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Habe ihn mir auch gleich voll ausgebaut in die Garage gestellt (irgendwie muß man die XP ja sinnvoll investieren)

      Die Standard-Frage an die, die den schon etwas lönger haben:
      Mit welchem Zubehör habt Ihr gute Erfahrung?
      Optiken statt Ansetzer?
      Schere statt Lüfter?

      Danke :honor:
      Meine Gefechtsanzahl lässt noch keine repräsentative Aussage zu, aber ich spiele ihn genau wie meinen E25, nur mit Turm und im Notfall eben als Light.
      Heißt: Ansetzer (Laut WoT wiki der einzige Autoloader bei dem das was bringt... ), Optiken, Schere.
      Spottet, Spotten, Spotten und Snipern und im Endgame Reste f ... erspeisen. Dazu eignet sich das 2 Schuss Magazin wunderbar.
    • was meiner Meinung nach auch noch gut geht und beim ersten Turm auch nötig ist, ist dass man beim spotten rückwärts in den Busch fährt. Das hat erstmal den Vorteil dass wenn man gespottet wird schneller weg ist ( da man vorwärts bekanntlich schneller fährt) und beim ersten turm hat man nach hinten und zur Seite viel mehr gun Depression als nach vorne ( nach vorne geschätzt ca 2grad)
    • Dies musste ich schmerzhaft feststellen, als ich das erste Gefecht gemacht habe, habe ich mich mega gefragt, wie viel Gundepression der hat. Womöglich -2°, aber auf der Seite und am Heck gehts steil bergab. So hockte ich mich viele Male verkehrt herum in einen Spotting Punkt und schoss und floh.
    • Ist doch bei leicht gepanzerten Hecktürmlern Standard. Ach halt, hatten wir ja noch nicht... :D
      Das Teil ist die erwachsene Version vom Loltraktor, also rein optisch.

      OT: Der erste Turm gefällt mir optisch um Welten besser als der zweite.
    • Hallo zusammen
      seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines SPIC, da ich nur sehr seltend einen Premiumaccount nutze und somit meißt Geldmangel habe ;)
      würde ich gerne von euch wissen, welches Zubehör ihr bei diesem Panzer empfehlen würdet.

      Über einen kleinen tipp wie man ihn am besten fährt würde ich mich natürlich auch sehr freuen :)

      Danke schonmal im vorraus an euch.
    • SP I C nicht zum Scouten gemacht?

      Frage: Ich war gestern in einem Jagdpanzer unterwegs (auf der Karte Abstellgleis) und hatte einen Mitspieler im SP I C im Team. Der stellte sich neben mich hinten auf den Hügel und weigerte sich trotz wiederholter Aufforderung, scouten zu gehen, bis ich das irgendwann selber gemacht habe. Das Spiel ging dann erwartungsgemäß verloren. Später im Chat zur Rede gestellt, rechtfertigte er sich, der SP I C sei "nicht zum Scouten gemacht", er sei "viel zu lahm und schwerfällig" und "ganz anders als die Vorgänger der deutschen Light-Linie". - Ich habe den Wagen bislang nicht, kann es also selber nicht beurteilen. Kann das sein? Was sagt Ihr?
    • Wenn das nicht ein Franzose war, dann war das ein ebenbürtig dummer Geselle (mit Ausnahme einer Handvoll Franzosen). Der SP1C ist ein richtiges Monster in den richtigen Händen. Seine Gun ist nicht die genauste = nicht zum Campen geeignet. Seine Sichtweite ist auch nicht zu dolle, als dass er jetzt campen dürfte. Er ist aber sehr schnell, wendig und hat eine kraftvolle Autolader-Gun mit zweier Magazin. Wer den zum Campen vergewaltigt, hat grosses im Leben falsch gemacht und weniger als 50% Winrate.

      So meine Einschätzung :)

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Vollkommener Quatsch, die kleine Silhouette, saugute Gundepression, hohe Geschwindigkeit (mit Motorboost geht der ab) und die gute Wendegeschwindigkeit eignen sich hervorragend für das (natürlich auch die Sichtweite, mit Optiken noch besser). Ich fand ihn einfach nur super, die Topgun mit Autolader muss aber rein, ansonsten biste HE-Futter, denn du schiesst ca. alle 8 Sekunden. Mit der Topgun innert glaub 2 Sekunden 2 Schuss, dann 12 Sekunden reload und wieder schiessen.
    • Ich muss hier ein paar Aussagen korrigieren oder relativieren:

      - Die Sichtweite ist mit 260m hervorragend. Mit der Schere werden 325m daraus. Es gibt keine wesentlich besseren Spotter, vor allem durch den guten Tarnwert und die kleine Silhouette.
      - Die Wendigkeit ist mit 44/44 nicht ganz an der Spitze angesiedelt, eher so ganz gutes Mittelfeld. Ebenso die Geschwindigkeit und Beschleunigung. Fix ist anders, aber er ist ganz gut beweglich. Mit Motorboost ist er wirklich fix.
      - Die Gun ist mit 0,37m/2,0s nicht die schnellste und genaueste im Spiel, aber immer noch sehr gut. Auf jeden Fall ausreichend, um quer über die Map zu snipen. Das ganze scheitert höchstens an der mangelden Pen auf große Distanzen, da sieht so mancher T7/8 Heavy puderrot aus.

      Daraus lässt sich direkt ersehen, dass sich der SP 1 C sehr vielfältig fahren lässt: Man kann mit ihm sehr gut snipen, scouten, brawlen. Man kann vorauseilen und scouten oder hinter den Heavies herzuckeln oder weit hinten bleiben und snipen. Als Lowtier sollte man sich nicht zu weit vorrauswagen, denn ein T-44 raucht Dich wie nichts weg. Also eher zweite oder dritte Reihe, und dann aus der Ferne in die Gefechte eingreifen. Schnelle Stellungswechsel sind Pflicht. Als Hightier kann man etwas frecher zu Werke gehen, und auch mal Gegner im Nahkampf mit einer 400-500 DMG-Schelle in 2 Sekunden überraschen. Einsame Heavies und TDs gehen meistens problemlos, kann aber auch grenzwertig knapp werden, da der Antritt etwas zäh ist. Solange man in Bewegung bleiben kann, hat man gute Chancen. Wenn man allein gegen mehrere steht, empfiehlt sich der Motorboost um sich durch Talsenken aus dem Staub zu machen, und woanders wieder aufzuplöppen.

      Campen ist erlaubt, um als Lowtier zu warten, wo die Roten gespottet werden. Vollgas in eine rote Rotte zu rauschen, ist ungesund. Wenn's mich erwischt, bin ich meistens zu weit vorne und alleine. Also aufpassen und nicht zu forsch ganz alleine nach vorne sprinten. Er ist zwar klein und wendig, aber auch schnell aufgeraucht.
    • Ich finde den eigentlich wirklich gut. Aber irgendwie komme ich mit dem (und wirklich nur mit dem) gefühlt NUR in Idiotenteams. WR ist auf 44% trotz ner Schadenrate von 1,5 und ner Killrate über 1. Diese Konstellation habe ich echt nur auf dem Teil und sonst nirgends. Sieht dann meistens so aus

      Screenshot_2016-03-22-19-19-42-1600x1000.pngScreenshot_2016-03-24-16-08-43-1600x1000.pngScreenshot_2016-03-24-16-44-03-1600x1000.png

      Geht das nur mir so oder ist das schon der Silent Nerf, weil so viele Pros mit dem so brutal austeilen (mein STAR-Wert auf dem Ding würde diese Vermutung stützen)? Laut Video-Guides und Tipps hier soll man sich ja teilweise überwiegend aufs Spotten konzentrieren. Aber dann kacken mir die Teammates auch ab und ich hab nicht mal Damage gemacht. Daher teile ich mittlerweile wenigstens aus, was geht, und rauche dann ab. Oft dennoch als Letzter. Die Stats sind so wenigstens etwas besser geworden aber das dauernde Verlieren macht halt irgendwie nicht so viel Spaß. Irgendwelche Tipps von den Profis hier? Hab grade echt Frust!