Crusader

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Der Crusader ist ein Light auf Tier V was schonmal gut für das Erforschen der Besatzungsfähigkeiten ist. Ich kam mir dem relativ gut klar (alles solo):

      image.png

      Zwei Dinge hab ich beim Fahren im Hinterkopf: Gun-Depression und APCR.

      Letzteres braucht man in Tier VII-Gefechten immer. Ansonsten hilft wie bei den Japanern auch die Ninja-Taktik bzw. am Anfang des Spiels das sehr aktive Spotten (und sich dort auch wieder verpissen). Gut kann der den Abstellgleiskasper.

      Bei Camper-Teams kann man auch Lockvogel spielen und die Roten mit der doch recht ordentlichen Geschwindigkeit zum eigenen Team ziehen.

      Hulldown ist auch nicht verkehrt. Am Turm prallt manchmal auch etwas ab.

      Zur Ninja-Taktik gehört auch, dass man sich gut mit dem eigenen Tarnwert auskennt und dafür sorgt, dass man zwischen den Attacken wieder in irgendwelchen Löchern zum Unsichtbar-Werden verschwindet.

      Ein ganzes Deppen-Team kompensieren wie das mit dem KV-1 manchmal noch möglich ist kann der natürlich nicht.
    • Ich mag den Crusader sehr und mache es von der Taktik her so ähnlich wie schon von @ArnieQ beschrieben - schön versuchen zu spotten, verstecken und selber immer mal ein Schuss abgeben. Für mich ein "Spaßpanzer". Das "M" ist mir aber leider bisher verwehrt geblieben. Er ist auf jeden Fall ein "würdiger" Vorgänger für den Cromwell und nicht nur ein "Durchgangspanzer". 10 Schuss APCR reichen nicht immer ;) , aber mehr nehme ich aus Rücksicht auf die Creditbrieftasche nicht mit.
      Files
      • Crusader.PNG

        (212.67 kB, downloaded 6 times, last: )

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • Der Crusader ist eine (leider sehr teamabhängige) Kakerlake. Sprich:
      - Aufklären
      - Stören
      - Ablenken

      Leider hat er (zumindest aus meiner Sicht) nicht das "gewisse Etwas". Gerade der Alpha der Kanone erinnert doch noch sehr an Cruiser, Covenanter und Co. Zu meiner Schande muss ich daher gestehen, dass ich die letzten 5.000 XP zum Cromwell schließlich generft mit free-XP übersprungen habe.

      Zum Trost: Der Cromwell entschädigt für alle Mühen!
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Crusader Kröte, ja! Man muss halt die passable Agilität und den schicken reload nutzen. Prima für peekaboo solange es geht, Papierwanne verstecken und bewegen bewegen bewegen. Dann macht der aber schon Spaß.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • OMG.....ich feiere diese Karre!!!! Ich liebe den! :music: :great:
      Kann @ArnieQ da auch größtenteils zustimmen. Teuer ist er wirklich, weil du sehr viel APCR mitnehmen und verschießen musst.
      Und du hast KEINE Panzerung. Dessen musst du dir bewusst sein.

      Ich spiele ihn so, dass ich zum Anfang sehr aggressiv spotte. Habe dazu Tarnnetz und Schere an Board. Das kann man dann auch oft im Laufe eines Gefechtes gut gebrauchen.
      Je nach Situation entscheide ich dann, ob ich mich schnell wieder verdrücke oder ob ich erstmal bleibe und versuche die Stellung zu halten.
      Ich versuche mich NIE auf einen Schlagabtausch mit dem Gegner einzulassen. Auch nicht Hull down oder hinter Hindernissen Peek a Boom. Sobald ich merke, dass sich ein Gegner auf meine Position fokussiert hat, bin ich da weg! Auf den Scheiß lasse ich mich nicht ein.
      Viel Bewegen, viel Positionswechsel. Und gerade durch den guten Tarnwert zzgl. Tarnanstrich und Netz funktioniert es super, wenn du aus entsprechender Entfernung dem Gegner, welcher durch das Team aufgedeckt wurde, eine nach dem anderen eine reindrückst. Die wissen meist gar nicht was passiert oder wo das her kommt.
      Geht es dem Ende entgegen oder erwischt du einzelne TD´s, kann man auch sehr aggressiv in den Infight gehen. Aber Vorsicht....COD funktioniert bei Heavys nur bedingt.
      Wie gesagt.....ein wunderbarer Panzer! Auch solo kann man mit dem sehr erfolgreich sein.
    • Also ich kann nix schlechtes über den Crusader sagen. Nach 100 Gefchten hab ich ne WR von 70% und *hüstel* hab es auch in die Top 100 geschafft.
      Ich bin damit immer konsequent die Med-Wege gefahren und habe gespottet. Einfach das kleine nervige etwas gespielt. Im Antritt ist das Teil etwas zäh, deswegen immer bewegen und nicht bremsen. Dank des nicht all zu großen Turm geht auch Hull-Down, habe ich aber nicht so oft praktiziert. APCR sollte immer an Bord sein für die T7-Gefechte.
      Im Vergleich zum Cromwell wirkt er dann aber tatsächlich wie ne Ente. Ich arbeite micht zum Glück von unten nach oben, da habe ich das Problem nicht.
    • Was habe ich die Kiste gehasst, erst als noob und später bei der Sanierung. War froh , den über 50% gebracht zu haben. Der Cromwell danach war eine Offenbarung. Erstes Spiel die 1, im zweiten das M. Ich bin beim Comet und finde der Crusader ist bis jetzt der schlechteste Tank dieser Reihe.
    • Ich erinnere mich schwach, dass man mit seiner relativ flachen Silhouette auch gut längere Bodenwellen wie z. B. auf Abstellgleis nutzen konnte. Daran lang je nach Position hin und her und der Gegner trifft den kleinen Turm eher selten. So verlegt man sich in der ersten Hälfte eher aufs Spotten und ärgern (Ketten geht mit dem Reload echt super!) um dann in der zweiten Hälfte des Gefechts die „weidwunden“ Dicken und Behäbigen zur Strecke zu bringen.
      Ein Spaß war es auch, sich in den Rücken des Gegners zu schleichen (erfordert etwas Geduld und natürlich auch ein gerütteltes Maß Glück) und mit den campenden TD's zu kuscheln! :6sense:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • raiwer wrote:

      Nachdem ich die Empfehlung von Xccmt im Offi Forum gelesen habe, hab ich Den Crusader heute nochmal gekauft. Was soll ich sagen, super Teil, für Anfänger aber nur bedingt geeignet.
      Du liest im Offi? Tststs! Raiwer, Du bist raus! :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich hatte ihn auch geholt. Der Cromwell ist nun erforscht und er steht bei Super Unicum und SoloWR von 63. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn behalte. Seine Kanone macht Spaß und seine seitliche Gundepression ist sehr hilfreich. Er klettert auch gut und verliert dabei nicht viel Speed. Aber was mich an dem Teil manchmal auf Grund der vielen bescheidenen Kameradenleistungen auf dem Stuhl hin und her zappeln ließ, war die Höchstgeschwindigkeit von nur 44 km/h. Da ist man doch von anderen Lights inzwischen sehr verwöhnt. Auf jeden Fall hat er meine geringen Erwartungen übertroffen. Diese Linie ab Tier zwei hat mir viel Spaß gemacht und das Beste erwarte ich erst noch zu bekommen.
    • Der Crusader ist bei mir auch einer der Noobsünden bei welchen ich mich hochgestorben hatte auf dem Weg zu ewigen Ruhm in den hohen Tiers. Das Unterfangen hatte ich damals glücklicherweise aufgegeben, aber was blieb war eine gründlich versaute Statistik mit <40% WR nach 100 Spielen :/

      Habe mir am Wochenende vorgenommen, da mal etwas zu renovieren. Ich war dabei völlig überrascht, wie gut ich mit dem Ding zurecht komme. In meinen Erinnerungen war er eine totale Mistkarre. Die für einen Light etwas tiefe Geschwindigkeit ist für mich kein Prolem, da ich mit schnellen Panzern eh so meine Mühe habe (der klassische Stereotyp eines Schweizers halt ;) ). Was ich aber liebe ist die extrem schnelle Nachladezeit, da kann man nem Gegener schon mal ein paar reinhauen bevor dieser nachgeladen oder gedreht hat. Der Schaden ist zwar bescheiden, aber auf die Dauer schenkt das schon ein, er hat für Tier V eine recht hohe DPM.


      War. War never changes.