Mods/Modpacks-Thread zu schnell geschlossen!?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mods/Modpacks-Thread zu schnell geschlossen!?

      Hallo Seven,
      meinst du nicht, dass du diesen Thread zu schnell geschlossen hast?
      Nimm dir bitte kein Beispiel an den Feldgendarm oder xOlsenx.
      Meiner Meinung bedarf dieses Thema eine ausführliche Diskussion, denn ob es dir gefällt oder nicht,
      Mods und Modpacks werden früher oder später auch in Blitz kommen!
      Auch würde ich sie generell nicht verteufeln. Natürlich gibt es einige illegale Mods, aber es gibt noch viel mehr nützliche und sogar von WG zugelassene.
      WG überlegt sogar einen Mod-Manager zu entwickeln um die Installation zu vereinfachen und die Entwickler zu unterstützen.
      Du wirst dich sicher jetzt wundern, dass ich dieser Entwicklung auch skeptisch gegenüberstehe.
      Allerdings nicht weil ich etwas gegen die Mods hätte, sonder durch die Geschäftsbedingungen von Apple.
      Auf meinem iPad werde ich wohl keine installieren können.
    • Modifikationen, Hacks und andere Dinge die von WG nicht offiziell unterstützt oder gefördert werden, haben weder hier noch sonst wo etwas zu suchen. Sollte es mal etwas offizielles geben, können wir das natürlich gerne Diskutieren. Siehe Forenregeln, dort steht alles drin.

      PS: Ich bin doch sehr großzügig was Diskussionen hier angeht. Glaub mir eines, einen xOlsenx oder wen auch immer wirst du hier nicht bekommen ;)
    • SevenRichieWhite wrote:

      Modifikationen, Hacks und andere Dinge die von WG nicht offiziell unterstützt oder gefördert werden, haben weder hier noch sonst wo etwas zu suchen. Sollte es mal etwas offizielles geben, können wir das natürlich gerne Diskutieren.
      WG unterstützt und fördert doch offiziell Mods und deren Entwickler:
      wg-news.com/wargaming-entwicklerstunde-vom-15-03/

      The post was edited 1 time, last by Ukrer ().

    • Ukrer wrote:

      Wie kommst du zu der Annahme, dass WG Mods und deren Entwickler in Blitz anders behandeln würde?
      Ganz einfach: Mods auf ein Tablet oder Phone aufzuspielen ist nicht ganz so einfach wie auf PC. Android braucht root, iOS den Jailbreak. Bei beidem gehen die Garantien der Geräte verloren und daher kann ich mir nicht vorstellen das es jemals offizielle Mods für Blitz geben wird. Alleine durch root oder Jailbreak können Geräte unsauber laufen oder gar ganz ausfallen. Glaube kaum das Wargaming dies unterstützen möchte.
    • Ich finde Mods jeglicher Art nicht sonderlich gerecht, es sollten schon für alle die gleichen Bedingungen herrschen... Sicher ist es eine feine Sache, gewisse Dinge verändern und anpassen zu können, aber in irgend einer Weise verschafft man sich dadurch immer einen Vorteil. Nicht umsonst sind auf den Offline Turnieren keinerlei Mods erlaubt...
    • Also ich finde Mods wären unfair weil wie wir Apple kennen werden die nichts Illegales erlauben und ich würde das schade finden wenn andere jetzt zum Beispiel dann sich so ein unendlich HP Mod geholt haben?! Das würde das ganze zerstören wo ich schon für meine Ansicht sehr weit bin
    • SevenRichieWhite wrote:

      Ukrer wrote:

      Wie kommst du zu der Annahme, dass WG Mods und deren Entwickler in Blitz anders behandeln würde?
      Ganz einfach: Mods auf ein Tablet oder Phone aufzuspielen ist nicht ganz so einfach wie auf PC. Android braucht root, iOS den Jailbreak. Bei beidem gehen die Garantien der Geräte verloren und daher kann ich mir nicht vorstellen das es jemals offizielle Mods für Blitz geben wird. Alleine durch root oder Jailbreak können Geräte unsauber laufen oder gar ganz ausfallen. Glaube kaum das Wargaming dies unterstützen möchte.
      Natürlich würden Mods zuerst nur mit root oder Jailbreak laufen, aber wenn WG ihre Überlegungen wahr macht und einen Mod-Manager entwickelt wäre dieses Problem mit einem Schlag erledigt.
      Ich will dir mal erklären, warum ich so denke.
      Früher oder Später wird hier im Forum der eine oder andere Modentwickler vorbeischauen und muss leider feststellen, dass er hier nicht erwünscht ist.
      Er wird sich dann denken, warum soll ich meine kostbare Freizeit opfern und Mods entwickeln die hier keiner haben will, dann baue ich lieber für mich selbst Mods um mir Vorteile im Spiel zu verschaffen.
      Wir verbauen uns damit die Möglichkeit Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen und Wünsche zu äußern.
      Wer fleißig die WG-News liest wird feststellen, das viele Entwicklungen aus WoT PC nach und nach auch von Blitz übernommen werden. Warum sollte die Mod-Entwicklung da eine Ausnahme machen?
      Deswegen finde ich den Vorschlag von Dany garnicht so schlecht, man könnten ja mal bei der nächsten Gelegenheit WG direkt fragen, was sie von Mods in Blitz halten würden.
    • T1G3R_A55 wrote:

      Ich finde Mods jeglicher Art nicht sonderlich gerecht, es sollten schon für alle die gleichen Bedingungen herrschen... Sicher ist es eine feine Sache, gewisse Dinge verändern und anpassen zu können, aber in irgend einer Weise verschafft man sich dadurch immer einen Vorteil.
      Natürlich verschafft man sich mit einigen Mods Vorteile!
      Genauso wie mit Premiummunition, Verbrauchsmaterialien, Zubehör, das Erlernen von Fähigkeiten/Fertigkeiten...

      The post was edited 2 times, last by Ukrer ().

    • Diese dinge die du aufzählst sind aber allen zugänglich und für Prem. Munni muss man auch tiefer in die tasche greifen.
      Gegen Mods an sich bin ich auch dagegen.
      Ich weis noch damals am PC als der erste Hitzone Mod kam, schlimm war das.
    • WG wird sich früher oder später der Sache annehmen müssen um einen Wildwuchs zu verhindern.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Mods in ferner Zukunft direkt im Spiel integriert sein werden. Man wird sich dann, genauso wie beim Zubehör und den Verbrauchsmaterialien 3 Mods aus einer begrensten Auswahl aussuchen können und dafür natürlich mit Credits bezahlen müssen.

      The post was edited 1 time, last by Ukrer ().

    • Ich hoffe das es dazu nicht kommen wird, von mir aus könnte auch das ganze Zubehör und Prem. munni abgeschafft werden.
      Oder zu extremen Goldpreisen angeboten werden.
    • SevenRichieWhite wrote:

      Ganz einfach: Mods auf ein Tablet oder Phone aufzuspielen ist nicht ganz so einfach wie auf PC. Android braucht root. Bei beidem gehen die Garantien der Geräte verloren
      Sry, aber das ist Quatsch.
      1. Zumindest bei Android braucht man keinen Root um mit mods spielen zu können. Skinns, Crosshairs usw. werden ja einfach nur in die zugehörigen Ordner gepackt, bzw die Originalordner werden ersetzt.
      2. Nicht bei allen Herstellern geht die Garantie verloren. Bei One-Plus z.B. bleibt die Garantie vorhanden. Bei anderen Herstellern ist es quasi jedes mal Glück ob der Antrag angenommen wird.
      3. Alle denken bei Mods gleich an etwas Böses, klar ich kann mir "cheater-Skinns" draufpacken, ich könnte sogar ohne Probleme wallhacking betreiben, um zu sehen ob irgendwo hinten etwas umfällt und dadurch bereits abwägen was gleich vor mir steht, aber
      4. Können Mods auch einiges schwerer machen. Man nehme sich Beispiel an den ganzen Tarn-Skinns.
      5. Bin ich jetzt ein Cheater, weil ich mit gepimter Grafik spiele, bzw. ein anderes Scope, eine andere Birne oder Minimap habe und mich jetzt als modder oute?

      Bedenkt das mal. Ich fändes als Bastler toll, wenn ihr die Mod sektion wieder öffnen würdet. Natürlich unter strenger Moderierung, bzw. festen Regeln ( keine Links, teilen von besagten "Cheater-Skinns" usw.). Ich denke eher an Diskussionen und Meinungsaustausche unter Profis, an Grafik up- und downgrades, Anleitungen zum installieren von Crosshairs u.ä. Würde auf dauer zwar nur einen kleinen Kreis ansprechen, allerdings wäre ich schon mal dabei :honor:

      Letzendlich kann ich nur ständig wiederholen, dass ich vieles Ausprobiert habe, bin jedoch nur bei jetziger Grafikeinstellung geblieben, ansonsten ist stock wot immer noch das beste Wot. ;)
    • Olic99 wrote:

      Ich fändes als Bastler toll, wenn ihr die Mod sektion wieder öffnen würdet. Natürlich unter strenger Moderierung, bzw. festen Regeln ( keine Links, teilen von besagten "Cheater-Skinns" usw.). Ich denke eher an Diskussionen und Meinungsaustausche unter Profis, an Grafik up- und downgrades, Anleitungen zum installieren von Crosshairs u.ä. Würde auf dauer zwar nur einen kleinen Kreis ansprechen, allerdings wäre ich schon mal dabei :honor:
      Hallo Olic,
      hab schon gedacht, dass ich der einzige bin der so denkt. Bin zwar kein Entwickler aber auch deiner Meinung, dass man mit diesem Thema (eigentlich alle Themen) offen umgehen sollte.
      Vielleicht werden die Mods das Spiel eines Tages bereicher, vielleicht aber auch nicht.
      Deswegen lasst uns darüber offen diskutieren und das für und wider abwägen.
    • Gleiches Recht für alle Spieler, also Gegen Mods. Warum muss immer gemoddet werden?

      In der PC Version ist es gewollt das es Mods gibt. Aber nicht in Blitz, wenn ich schon ein schwaches Gerät habe brauch ich auch keine Low-Graphic Mod. Mir ist bekannt Das es schon den White Tanks Mod gibt (Rauchende Panzer sind White) Dadurch kann man sich den Entscheidenden Vorteil verschaffen, wenn man direkt sieht wo man am Wrack vorbei den Gegner treffen kann während er noch die passende Stelle suchen muss. Für mich ein ganz klarer Vorteil. Wer geänderte Files nutzt gehört für mich Permanent Gebannt, ohne Ausnahme.
    • Dann müsste ich mich bereits Verabschieden. Außerdem, aufm PC gewollt, aufer Mobile Version perma bann, was ist das denn jetzt für eine Argumentation?! Desweiteren glaube ich kaum, dass dich mods zu einem besseren Spieler machen, wers nicht kann, kanns einfach nicht.
    • Ich denke das WG das mit den Mods grade am PC etwas unterschätzt hatte.
      Dort gab es Skinmods mit ebenfalls eingefärbten Panzerplatten oder Symbolen auf den Stellen am Gegner wo man kritische Treffen konnte.
      Das war schon recht heftig.
      Dann gab es Mods die dir Schussspuren farblich dargestellt haben. Damit konntest du Camper in den Büschen sowie die Arty recht schnell ausfindig machen. Das haben sie dann recht schnell verändert und dann den Code so abgewandelt das dies nicht mehr ging.

      Aber es gibt natürlich auch am PC Mods die dir das Spielen sehr viel einfacher machen. In den Videostreams guter Spieler - es gab/gibt da ein Mädel das rockt(e) im E25 - konnte man das sehen. Maximale und minimale Sichtweite auf der Minimap und leicht auf der Karte zu sehen. Markierung der letzten Spotpunkte der Gegner auf der Karte und Minimap. Eine Anzeige die dir ausgerechnet hat wann deine Aufklärung wieder weg sein müsste. Ich habe auch einen Mod gesehen der die wahrscheinliche Zeit bis zum Reload des Gegners gezeigt hat etc. etc. Wenn das keine Dinge sind die dich sehr viel besser Spielen lassen, weis ich es auch nicht.

      Mich würde generell nur eine Anzeige der Winrate / Winrate auf dem Panzer pro Spieler - ala XVM - interessieren. Am PC habe ich es nie genutzt aber in Blitz wäre es interessant zu wissen ob die Gegner und vor allem welche Gegner gut sind bzw. die Gegner vor dir. Damit hast du eine ungefähre Ahnung was für eine Spielweise du zu erwarten hast. Spieler über 55% sind wesentlich überlegter aber auch aggressiver bei der Sache. Darauf kann man sich dann besser einstellen weil ich öfter ins offene Messer laufe.
    • Ich sprach von mods für Blitz, solche Mods à la Reload anzeigen gibt es noch nicht. ;) Allerdings hast du schon recht, solche mods helfen natürlich ungemein. Auf XVM wirst du nicht verzichten müssen, habe da was im Busch rascheln hören, wann kann ich allerdings nicht sagen. :) Ebenfalls die Sichtweiten Mod wird früher oder später kommen, wobei ich gegen diese nichts einzuwenden hätte?