Mods/Modpacks-Thread zu schnell geschlossen!?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Kein Problem!
      Dafür ist das Forum hier da.
      Solltest du noch weitere Fragen haben eröffne einfach ein Thema im allgemeinen Forum :)
    • Servus Revelation,

      deshalb habe ich mich angemeldet, um mehr zu erfahren und zu lernen.
      Zum Thema Cheat=Betrug werde ich allerdings nicht weiter nachfragen, denn da bin ich sehr einsilbig. Hat in einem Spiel nichts zu suchen. Die einzige passende Antwort darauf kam bereits vor 44 Jahren von Harry Callahan: "Go ahead, make my day!"
    • Ich denke die Tarnanstriche vom PC werden sicher irgendwann in WoT Blitz übernommen, bin ich mir sicher ist ja wieder ein guter Grund den Spielern Credits/Gold aus der Tasche zu ziehen. Aber sieht ja auch cool aus find ich von daher würds mich freuen. Ansonsten machen sie ja beim PC auch auf neue HD models der Panzer, also sie tunen ja schon am Aussehen, inwieweit sie das eben auch mit der App machen damit Sachen besser aussehen, kommt eben drauf an wie weit oben in der Prio das ist. Aber um ehrlich zu sein sollten sie sich erstmal um wichtigere Dinge kümmern als die Grafik zu pimpen.
    • Tarnungen kommen definitiv, vll sogar schon mit 1.9
      HD Models lassen sich denke ich mal aufgrund der Leistung nicht umsetzten.
    • Man sieht schon. Die Mehrheit ist wohl gegen jegliche Modifikationen. Finde ich auch gut so. Klar, Grafik aufpimpen mag für den ein oder anderen interessant sein, ist jedoch trotzdem ein verfälschen des Spiels. Mal angenommen durch etwaige Grafikmods kommen Grafikfehler zustande, z.B. fehlende Texturen. Was dann? Man kann auf einmal durch ein Haus sehen oder ähnliches. In solch einem Fall wäre jegliche Mod am Spiel mit einem Cheat gleichzusetzen.
      Daher bleibe auch ich dabei: Modifikationen haben in Blitz nichts verloren.
    • Man sollte vielleicht nochmal die Rahmenbedingungen klar machen:
      IOS: das Nachladen von Code ist per App Guidelines verboten. Deswegen gibt es z. Bsp. keine C64-Emulatoren auf IOS, obwohl die iPads inzw. sogar für einen Amiga-Emu stark genug wären. (*schwelg* ;) ) Ein Plugin/Mod wäre aber genau das: nachladbarer Code.

      Da in IOS auch parallel im Multitasking laufende Apps 100%ig voneinander abgeschottet sind, scheiden auch Mods aus, die als sep. Programm installiert werden.

      D.h., für IOS geht es weder technisch noch rechtlich (jailbreak ausgenommen). Wer eine Apple Developer Licence hat, kann sich nat. selber was stricken, sein iPad knacken (Edit: nicht nötig) und Spaß haben. Für die breite Masse klappt das aber nicht, zumal der off. Vertriebsweg versperrt wäre.

      Fazit: WENN WG Mods offiziell für Blitz unterstützen wollte, ginge das nur auf Android. Ich glaube, damit würden sie sich solide in den Fuß schiessen und behaupte deshalb mal: das wird nicht kommen.

      Jetzt zu den inoffiziellen Mods für Android:
      Da muss man zwischen simplem Austauschen von Datafiles und dem Modden des Programms unterscheiden. Ersteres ist harmlos und simple und führt zu den bekannten Skinmods. MMn pottenhäßlich und unnötig. Wer das braucht, kämpft sowieso noch mit ganz anderen Problemen (grünen Stats z. Bsp. :P )

      Meim Modden des WoTB-Clients selbst gibt es eine Handvoll Probleme:
      1. wieder rechtliche: ich weiß nicht, ob man einen solchen Mod über einen der offiziellen Stores vertreiben dürfte, wenn WG das nicht will. Und wenn man den Mod nur "unter der Hand" verteilen kann, erreicht man zum Einen nicht so viele Leute, zum Anderen kann man sich mit sowas nat. auch Trojaner einfangen. Das könnte die Anzahl der Interessenten weiter verringern.
      2. der Mod müsste bei jedem Update neu angepasst werden. D.h., die ersten paar Tage nach einem Update stehen alle erstmal ohne Mod da. Also wieder auf die "Quelle" warten und ggf. bei Update Nr. x einen Trojaner kassieren...
      3. Der WoTB-Client ist relativ dumm: die gesamte Berechnung findet auf dem Server statt und der Client bekommt nur die Daten, die er für die aktuelle Anzeige braucht. Es sind also weder wallhacks noch "unendliche Sichtweite"-Hacks möglich. Man gucke sich das "wolfpack" unter WoT an: das dürfte so ziemlich die Grenze des Machbaren sein.
      4. Mods, die den Client verändern, sind ggf. aufspürbar. Sicher ist das nicht, ist halt das übliche Katz&Maus-Spiel. Aber wer geht schon gerne das Risiko ein, sich seinen Account zu verbrennen, in den er/sie x00 Euro gesteckt hat?

      So, jetzt dürft ihr wieder ;)
      Mal gucken, wie weit xvm kommt, die ja einen recht guten Ruf geniessen. Aber spätestens, wenn da jemand einen Trojaner dranklebt, wird die Begeisterung mMn nachlassen...

      The post was edited 2 times, last by Randfigur ().

    • Naja, sagen wirs mal so, ich könnte theoretisch auch alle festen Objekte verschwinden lassen, um durch Häuser sehen zu können und damit genau beobachten wo da hinten jetzt ne Mauer umfällt. Aber ganz ehrlich wozu? Echte Modder wollen v.a. eins: Das Spielgefühl verstärken, und das erreiche ich nicht mit wallhacks oder Korean Random mod skins etc. pp?! Deswegen verstehe ich nicht warum manche Leute schon fast beleidgend einem erzählen "wir" wären Cheater, Hacker oder der WR-Geile Weihnachtsmann und Osterhase in einer Person. Was soll das?! Es ist mmn einfach nicht fair uns sowas hinterherzusagen unser Ruf ist so oder so schon schlecht genug.
    • Olic99 wrote:

      unser Ruf ist so oder so schon schlecht genug.
      Und das liegt woran? Mods schön und gut, dann aber nur offizielle. Aber wie Randfigur schon erläutert hat, wird das wohl nicht kommen
    • Das Problem sind nicht Modder wie du Olic, sondern Modder, die sich einen Vorteil verschaffen wollen. Wie jeder weiß werden Gruppierungen immer durch eine Minderheit repräsentiert. So wie jeder Moslem inzwischen ein IS Anhänger ist :whistling:
      Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.
    • Dany_1337 wrote:

      Das Problem sind nicht Modder wie du Olic, sondern Modder, die sich einen Vorteil verschaffen wollen. Wie jeder weiß werden Gruppierungen immer durch eine Minderheit repräsentiert. So wie jeder Moslem inzwischen ein IS Anhänger ist
      Davon spreche ich. Wie man allerdings oben teilweise sieht wird man zuerst als Hacker pack bezeichnet, dann wird gefragt und später gibt man zu, dass man davon eigentlich keine Ahnung hat... Traurig.
    • Olic99 wrote:

      Naja, sagen wirs mal so, ich könnte theoretisch auch alle festen Objekte verschwinden lassen, [...]
      Schöne Idee :)
      Ich überlege gerade, bis zu welcher Entfernung die Fahrspuren übermitteln werden... Das könnte doch noch einen netten ViewMod abgeben 8)
    • Servus,

      ich bin ruhig, keine Gefahr.
      Um es nochmals ganz deutlich zu sagen, egal wie man es nennt, jedes Programm das einen Vorteil verschafft ist in meinen Augen cheaten.
      Es gab bei NF auch einen Graphik-Mod, nannte sich "Fog of war". Hat nur die schwarzen Gebiete grau gefärbt. Dadurch wurdest du gespottet, obwohl du ausserhalb jeder im Spiel üblichen Sichtweite warst. Ergebnis: Man wurde beschossen und war selbst blind. Ergo ein Graphik-Mod, welcher ein Cheat war. Wo ist da die Grenze?
    • Keine Kompromisse wegen der Schönheit, um des lieben Friedens willen. Wenn man die Modtür aufmacht, kommen nicht nur die lieben, netten Gäste hindurch. Auch die bösen Buben sind dann im Zimmer und vermiesen einem das Spielerleben. Selbst wenn man an die Tür einen Zettel hängt, auf dem steht, das die Bösen draußen bleiben sollen, sie finden einen Weg. Also Tür zu, ist das Beste.
    • Also akuell scheint es bei WoTB nur Skinmods zu geben. Und das auch nur für einen bestimmten Grafikchip unter Android. Hat wer mehr gehört?

      Skinmods bringen den Vorteil, dass man direkt sieht, wo das Ammorack sitzt. Das ist ein gewisser Vorteil, aber der macht aus einem 50%-Spieler keinen 60%-Spieler.

      Theoretisch geht unter Android (und IOS, da aber nur für Entwickler) mehr (wot wolfpack ist da ein schönes Beispie), hab' aber noch nix gehört. Aus der koreanischen Ecke kommen immer wieder "Drohungen", aber noch nix Substantielles ;)
    • Gibt inzwischen schon bestimmt 30-40 unterschiedliche mods, über alteranative Minimaps über crosshairs, Skinns (einfach nur mit tarnfarben oder auch die mit Modulstellen drauf) bis zu anderen Sounds habe ich schon viel gesehen und ausprobiert. Übrigens natürlich auch für verschiedenste Hardwarekomponenten ^^
    • Und wird trotzdem nicht offiziell von WG unterstützt für Blitz. Daher wurde der Thread geschlossen. Sollte es irgendwann mal was offizielles geben, können wir das hier gerne ändern ;)
    • Außerdem erhält der Gegner egal wie gut deine Tarnung zum Gelände passt spätestens wenn er das Fadenkreuz auf dir hat die rote Umrandung.
      Eine farblich ausgewählte Panzerung zum Theme der Karte ist für deine Augen gut, aber in Blitz sonst nutzlos.
      Ich würde sie mir nur wünschen wenn es wie bei WoT-PC dafür auch 5% Tarnbonus gäbe.