Welchen Panzer spiele ich heute?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Welchen Panzer spiele ich heute?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien Ihr die Panzer auswählt, die Ihr aktuell spielt?
      Bei mir war es bisher eigentlich so:
      Mein erstes Ziel war die Erforschung aller Panzer. Da hatte ich meist so 5-6 Panzer an denen ich gelevelt habe. Um schnell voran zu kommen habe ich dann meist nur mit all diesen Panzern im Wechsel gespielt, bis ich den XP-Bonus genutzt hatte. Das hat dann nach Tagesform mal mehr oder weniger lange gedauert. Ansonsten brauchte man ja Geld um dann den nächsten freigespielten Panzer zu kaufen. Dafür habe ich dann meist den AT15A ausgeführt.
      Wenn ich die Bonus-XP genutzt habe und aktuell keine Panzeranschaffung ins Haus stand, habe ich mein nächstes Ziel in Angriff genommen. Goldenes M auf allen Panzern.
      Und da ich davon anfangs natürlich noch keine Ahnung hatte, gab es hier einiges zum Aufarbeiten. In dem Zusammenhang wollte ich auch die WR auf den Panzern zumindest auf die 50% bringen. ;)

      Aktuell muss ich aber nur noch die japanische Panzerlinie erforschen, danach bräuchte ich eben viiiiiiiiel Geld um mir die Tier X Panzer anzuschaffen. Noch fehlen auch 6 goldene Ms, also werde ich wohl schauen, dass ich zukünftig diese Panzer im Wechsel mit den AT15A spiele. Es fühlt sich aber eigenartig an, bald nichts mehr erforschen zu müssen.

      Also, wie geht ihr bei der Panzerauswahl vor? Verfolgt ihr nur konsequent irgendwelche Ziele, oder wählt ihr nach Spaß aus, oder habt ihr ganz andere Kriterien?
    • Ehrliche Antwort? Inzwischen fast ausnahmslos die die Spass machen und ein Spiel drehen koennen...

      Und sonst meine ganzen Premiumpanzer um wenigstens ein paar Credits zusammenzukratzen.
      Im Moment spiele ich zum Beispiel den T-44 weil ich eben die russische Med Linie bis zum T-54 haben wollte, grinden wuerde ich das aber nicht bezeichnen.
      Der bekommt seine 3 Spiele am Tag und den Rest fahre ich mit anderen Panzern, SU-122-44 ganz gerne, oder Comet, dessen Nachfolger ich aber gar nicht haben will.

      Naechstes Ziel wird dann wohl wieder der E-50, aber eben gaaanz langsam.

      Wenn es ganz schlimm ist in den oberen Tierstufen dann eben alle Premiums bis Tier 5 (+Pz. II). Die machen immer Spass. ;)
    • Bei mir ist das eine Mischung.

      Als primäres Ziel grinde ich die russische Linien derzeit auf Tier 9 für den Panzervergleich. Dazu den Leo PTA. Ich spiele die dann solange, bis ich wegen des Grinds den x2-Bonus eingesammelt habe.

      Die fahre ich dann auch solo, bis die Besatzung auf 100 % ist und alle Upgrades verbaut sind.

      Als kleinen Spaß grinde ich dazu noch die britische Medium-Linie und die Japaner ohne da jetzt was zu vergleichen. Derzeit Tier 6, Verfahren wie oben.

      Meist braucht man danach etwas Geld, sodass es dann meist ein, zwei Runden IS-6, SU-122-44 oder sowas gibt.

      Der Rest ist Lust-und-Laune-abhängig. Bin ich nicht mehr so gut drauf, wird's mal etwas in den unteren Stufen oder KV-3. Alles was einfach und/oder gemächlich zu spielen ist. Ab hier bin ich meist auch offen für Zuganfragen.

      Bin ich gut drauf kommen dann die Meds an die Reihe. Meist zwischen Tier V und VIII.

      Immer seltener bis auf den o. g. Grind und das Geldverdienen fahre ich TDs dann "zum Spaß". Neulich mal wieder eine Runde AT 15 A gefahren und wieder komplett ohne Support alleine gelassen worden. Schockt irgendwie nicht.

      Ist dann noch Zeit, Lust und ein Zugpartner vorhanden, kommen die Fun-Runden im Mix mit dem was der Zugpartner fahren will. Also gerne sowas wie Pz. IV D.

      Auf sowas wie M's oder Winrate-Steigerungen arbeite ich nicht gezielt hin. Wenn mal was abfällt ist es fein, wenn nicht, auch gut.
    • Also akribisch gehe ich selten vor. Meistens versuche ich die 2-fach Punkte einzusammeln und dann fahre ich das, was saniert werden müsste. Ja genau müsste.... Klappt in den seltensten Fällen, meistens verliere ich noch mehr Punkte :(

      Am Anfang habe ich auf die Maus hin gearbeitet. Diese ist erforscht steht aber noch zum kaufen an. An meinen Credits liegt es nicht, dass sie noch nicht in der Garage steht sondern eher daran, das es mein erster 10er wäre und mir von vielen Seiten zu dem Tank abgeraten wurde.

      Hmmm da ich den Tiger relativ gut fahre hat mir jemand den E75 und letztlich den E100 empfohlen. Das Projekt habe ich nun in Angriff genommen und bin die lezten Tage viel Tiger I gefahren, damit ich endlich den Tiger II erforschen und erwerben kann. Das hat gestern geklappt und ich habe bereits 6 Ausfahrten mit meinem neuen Panzer gemacht. Was soll ich sagen meine Mannschaft ist noch nicht bei 100% ansonsten ist er voll ausgebaut, es ist trotzdem ein hartes Stück arbeit zum E75!

      Meine Japaner mag ich besonders! Die Fahre ich deshalb immer mal zwischendurch, da brauche ich aber auch noch ein paar XP zum Tier 7. :( Aber ich bleibe am Ball!

      Meine ungeliebten englischen TDs bleiben meistens in der Garage und nur wenn ich richtig gut gelaunt bin werden sie gewienert und ausgefahren.

      Kurz zusammengefasst: ich fahre worauf ich Lust habe und dann kommt der Rest von alleine :)

      LG Leia
    • Wirkliche Ziele habe ich eigentlich nicht, möchte im moment unter die Top 1000 player kommen, was das STAR 1 angeht.

      Ansonsten immer das gleiche Spiel die x 2 Spiele machen bis Tier 5 runter. Meist fang ich mitn Klassiker an um zu testen wie der Flow im Spiel ist oder ob wieder nur Deppen unterwegs sind. Also IS-6 oder einen 7er Med, da ist für mich so der Richtgrad.

      Dann geh ich eben grad die Amerikanische Linie Heavy hoch. Möchte da den 2. 10er holen, damit ich zwei habe. Manchmal versuche ich auf meinen Mediums endlich die "M" zu holen, aber da habe ich wohl kein gutes Karma oder bin einfach zu schlecht.

      Mein Ziel ist definitv nicht alle Panzer zu erforschen, ich nehm nur noch die in Angriff wo ich sicher weis das sie mir wohl liegen werden.

      Ich fahre auch keine Serien im gleichen Tier, es sei denn ich bin im Platoon unterwegs, d.h. ich wechsel sehr oft die Tiers durch.

      Läufts gar nicht geh ich off, ich renne keiner Karotte mehr hinterher um was aufzuholen, geht eh meist in die Hose und erzeugt noch mehr Frust.
    • habe da zwei ansätze:

      zum einen (Spaß) fahre ich eigentlich ausschliesslich t54 und t10 panzer

      für neue Linien, die ich erforsche, nehme ich mir immer einen Schwerpunkt, im aktuellen fall z.b. den Leo PTA und spiele diese durch...sobald der Leo dann freigeschaltet ist, wird die nächste Linie begonnen und der Leo (als T10) fällt in die Spaß-Kategorie

      ich hüpfe nicht gerne zwischen den panzern hin und her, da ich mir gerne einen umfassenden Eindruck des jeweiligen panzers verschaffen möchte, bevor er dann verkauft wird und ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei wechsel von z.b. heavy in med erstmal ne runde zum umdisponieren brauche, während ich bei fahrten in "einem" panzer nach 1-2 spielen mit dem panzer "verschmelze"

      russen sind durch, von daher da nur noch "spaß-spiele"
    • Am Anfang hab ich ca. 5-6 Linien gleichzeitig erforscht, dann noch paar Premiumpanzerrunden, da gabs genug zu tun zumal es früher ja 3 x am Tag 2XP gab.
      Mittlerweile hab ich alles erforscht bis auf die Japaner und es wird schon schwieriger bei der Auswahl. Es laufen ja meist ein oder zwei Wettbewerbe da kann man dann einen dafür geeigneten Panzer nehmen. Insgesamt spiel ich aber wesentlich weniger und das ist auch gut so. ;)
    • HartMut259 wrote:

      [...] und ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass ich bei wechsel von z.b. heavy in med erstmal ne runde zum umdisponieren brauche, während ich bei fahrten in "einem" panzer nach 1-2 spielen mit dem panzer "verschmelze"

      Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Es geht mir ähnlich, beim Wechsel in einen anderen Panzer habe ich ein bis drei Spiele lang Schwierigkeiten "in den Panzer zu finden". Insofern versuche ich auch, wenig zu wechseln.

      Ansonsten versuche ich, mir weniger Stress mit dem Spiel zu machen, weniger auf Stats zu schauen (schwierig...) und mehr Panzer zu fahren die mir Spaß machen.

      Aktuell: T-150 auf dem Weg zum KV-3 um Grundlagen im Anwinkeln (usw.) zu üben, Panther auf dem Weg zum E50 (der Panther macht mir grade richtig Laune!), Pershing auf dem Weg zum Patton (wird wohl noch dauern, finde den Pershing mühsam). Meine Standard-Dauer-Panzer wie Pz. IV D, D.W.2, Type 59, T-54, VK 30.01D, T25/2 und IS-6 bin ich langsam leid... Zu viele Spiele, zu wenig Spaß.
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Am Anfang habe ich auf die Maus hin gearbeitet. Diese ist erforscht steht aber noch zum kaufen an. An meinen Credits liegt es nicht, dass sie noch nicht in der Garage steht sondern eher daran, das es mein erster 10er wäre und mir von vielen Seiten zu dem Tank abgeraten wurde.
      Kenne ich.... Habe als erstes und primäres Ziel immer die Maus vor Augen gehabt. Zum Glück rechtzeitig das Forum gefunden und langsamer gemacht. Nach etlichen Wochen hatte ich sie dann auch erforscht, aber nicht gekauft.
      In einem Bierrausch habe ich sie mir dann doch geholt und natürlich musste sie in diesem Bierrausch auch gefahren werden, was voll in die Hose ging...
      Erst dank einiger Runden mit @Fahiko ging es langsam und mittlerweile fahre ich den Brummer gar nicht mehr Solo aus.

      Am Anfang stand für mich auch das ultimative Ziel des Noob-Himmels: Ich MUSS alle Tier X haben, am besten die richtig großen Dinger. Natürlich ein fataler Ansatz.

      Dank diesem Forum habe ich mich stark gedrosselt und fahre zumeist nur noch die Panzer die wirklich Spaß machen, auch wenn der eine oder andere Grind dazu gehört.
      Manche Linien fange ich aber gar nicht erst an, auch wenn ich den einen oder anderen Panzer gerne hätte. Der Weg dahin ist mir aktuell noch zu steinig, wie zum Beispiel die Japan-Linie.
      Andere habe ich gerade erst für mich entdeckt, dazu gehört die russische und die britische Medium Linie, wo ich bei dem Cromwell und dem T-43 angekommen bin und dort auch erstmal verweilen werde, da das für mich die ersten "echten" Meds sind, was schlicht an der Tier-Klasse liegt. Ab Tier V - VI geht der Spaß ja erst los und da ist viel Übung angesagt.

      Ansonsten starte ich eigentlich jedes Mal mit dem Panzer 35(t), dann Medium M2 und dann beliebig den Panzer wo mir mein Gefühl sagt es könne gut ablaufen. Witzigerweise klappt das mittlerweile besser, als auf Krampf die 2x XP abgrasen. Durch die Vielzahl der Beschredderten in allen Stufen, habe ich somit ein besseres Gefühl beim spielen und nehme nur noch die Fahrzeuge, die Spaß machen. So stehen der ein oder andere lange rum, bis ich die denn wieder ausfahren mag. Der IS 6 ist vier Wochen nicht aus der Garage gekommen und das erste Gefecht danach verlief super. Den Shinobi und den Panzer V/IV traue ich mir im Moment alleine gar nicht zu und die kommen erst wieder raus, wenn ich Meds gut fahren und beherrschen kann.
      Ebenfalls habe ich durch die neue Sichtweise andere Linien mittendrin einfach aufgegeben, wie zum Beispiel die Leo-Linie.

      So fährt es sich befreiter und man ärgert sich nicht allzu sehr über Niederlagen, welche einem den Grind und die Credits versauen.
    • fuhri1186 wrote:

      Ansonsten starte ich eigentlich jedes Mal mit dem Panzer 35(t), dann Medium M2
      Ich starte eigentlich fast immer ne Runde im Cruiser (III oder IV), Und dann schau ich worauf ich grad Lust hab.

      Kann ich mir mal wieder paar auf die Schn... leisten nehm ich Panzer, die ich lernen möchte.
      Wenn ich total keinen Frust vertragen kann, kann es schon mal sein, ich verhau nur Noobs mit den Britischen Mediums der unteren Stufen. Oder mal so OP-Panzer wie den Ke Ni Otsu.
    • Momentan stehe ich immer vor folgender Auswahl:

      1. Credits + Free-XP grinden mit IS-6 und Type 59 (AT-15A setzt schon seit Monaten Staub an)

      2. Mediums fahren, momentan mit meinen Lieblingen T-34-85 und Cromwell, bei guter Laune auch mal diverse VK-Kisten. Heavys sind momentan eher langweilig.

      3. Frustabbau (Noobs-Verhauen) mit diversen Tier III Premiums, Cruisern, meinem geliebten Panzer II, oder (ganz miese Nummer) mit dem T18

      OT: Kann es sein, dass die ganzen Noobs nur deswegen immer Haubitzen verbauen, weil sie Lowtier immer von Profis im T18 / T82 gemobbt wurden? Oder soll bei denen das dicke Rohr auf dem Panzer nur gewisse Körperteile kompensieren (sog. Golf-III-Syndrom)?
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich teste im Normalfall das Spiel auf 7 und 9. Meistens mit T54, Panther, Panther/M10 oder Comet. Das sind für mich alles spaßige Panzer. Ich bleibe dann da, wo es besser läuft.
      Je nach Situation im Spiel gehe ich dann in eine dieser Schienen:
      1. Re-Rolls aus früheren Zeiten (Panther2, Indien, Tiger2, Ferdi, BlackPrince)
      2. Jagd auf Asse in den Stufen 2-6
      3. Aktuelle Grinds (Chi-To, T25 AT, Caernarvon, KV-4, AT7)
      4. Spasspanzer; zu viele, um sie aufzulisten. Ich habe knapp 60 Panzer in meiner Garage.
      5. Projekt KV-13. Diesen Panzer habe ich damals ausgelassen und er bietet sich jetzt für mich an, um ihn gezielt in eine Top Position zu fahren. Diese Schiene gehe ich aber selten, da ich sie nur sehr konzentriert angehen möchte und auch keine Faxen oder sonstige Fehler machen möchte.
      6. Wenn ich Credits brauche wird der Panther/M10 gefahren, oder der Defender. Im M10 bleibt aber nach Abzug der Kosten meist mehr übrig.


      Falls es nicht funktioniert schalte ich eher aus als dass ich mich im Lowtierbereich rumtreibe. Ganz selten probiere ich auch mal scheinbar verrückte Sachen aus, wie z.B. den E100 nur mit HE zu fahren oder ich experimentiere mit Zubehör.