WoTB für Windows 10 nun verfügbar

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • WoTB für Windows 10 nun verfügbar

      Moin Moin,

      da es nun Blitz auch für die letzte? größere Plattform Windows 10 gibt, dachte ich mal testen zu wollen ob es denn was taugt.

      Mit 4,7GB für die Desktop Version relativ groß aber durch die benötigten Ressourcen durchaus noch vertretbar.

      Nach erfolgreicher Selbstinstallation dann mal gestartet und siehe da, man kann sich wie üblich mit seiner WG ID anmelden und hat seine Panzer, Gold, etc. alles da.
      Bedienung der "Buttons" mit Maus bekanntermaßen einfach und das Layout das gleiche wie in der Apple/Android Version. Lediglich die Mausempfindlichkeit und die Tastaturbelegung können verändert werden.

      Die ersten Gefechte habe ich mit Low-Tier Panzern gefahren und war erstaunt über die Grafik. Wirklich gut umgesetzt und auch für einen 19 Zoll Bildschirm sehr schön anzusehen. Die Minimap ist nun nach unten gerutscht, aber ansonsten ist alles am alten Platz. Die Steuerbuttons entfallen natürlich, genauso wie der Zielmodus Button. Durch den großen Bildschirm hat man einen tollen Überblick und kann "weiter" beziehungsweise mehr sehen.

      Feuern ist wie üblich die rechte Maustaste und Zielmodus in meinem Fall das Mausrad. Steuern mit ebenfalls typisch mit W S A D. Munitionswahl auf den Tasten 2+3+4. Das nervige gefunke gab es gleich gar nicht, da die Funktionstasten dafür verwendet wurden und nur in den Einstellungen steht welche Taste für was ist. Verbrauchsmaterial habe ich mir auf die Pfeiltasten gelegt, welches aber sehr umständlich war, da man dafür die Maus loslassen muss.

      Nun zum fahren selber:

      Erster Eindruck solala, Maus sehr empfindlich, also verändert. Kam aber nicht so wirklich klar, da man dem Panzer nicht so richtig folgen kann. Aber das ist wohl Gewöhnungssache.
      Fahren war da viel anstrengender, die Steuerung ist durch nicht variablen Tastendruck (geht ja nur gedrückt oder eben nicht) extrem beschissen. Der Panzer lässt sich nur "ruckelig" bewegen und das sieht äußerst unbeholfen aus und ist oftmals extrem hinderlich, da man den richtigen Winkel nur durch Zufall trifft. Ich bin noch nie so oft gegen Häuserecken gefahren wie mit der Win - Version... Gerade die flinken Panzer sind so kaum zu bewegen und man ist beinahe gezwungen anzuhalten, sich auszurichten und erst dann zu feuern, da der Panzer keine reellen Bewegungen macht. Da ist die PC Version von WoT doch erheblich ausgereifter.
      Witzig anzusehen war es aber allemal auch bei den anderen Panzern, da diese zumindest bei den PC Spielern ebenfalls unbeholfen rum geeiert sind. Ich habe bei meinen fünf Probegefechten so jedenfalls keine anständigen Bewegungen hin bekommen. Zwar alle gewonnen, allerdings wohl eher durch Glück...

      Hinzu kommt, dass die meisten Spieler durch das Windows MM noch sehr frisch sind. Hatte nur einen in den fünf Gefechten, der mehr als 500 Spiele gemacht hatte. Ebenfalls durch das Windows MM hat man längere Wartezeiten, was ich allerdings nicht so dramatisch fand.

      Als Fazit würde ich das Spiel weiter auf dem Tab spielen, da mir eben die ruckeligen Bewegungen tierisch auf den Keks gehen und ich keine Lust habe mich daran zu gewöhnen, oder mir irgendwelche andere Hardware zu kaufen. Daher verbleibe ich auf der Android und iOS Version.

      Wie seht ihr das? Ist der Sprung auf Dektop PC's ein Fortschritt? Für die mobilen Windows Geräte sicher eine Bereicherung, aber Blitz auf dem PC obwohl es eine PC Version gibt?

      Bin auf eure Meinungen gespannt :)