Search Results

Search results 21-40 of 208.

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Grundsätzlich ist es schwierig zu sagen, ob und was gedreht wurde. Was aber - und das wurde in diversen Studien im engl. Forum bestätigt - gemacht wurde, ist dass neu die Gefechtsanzahl eine Rolle spielt. Es scheint eine Grenze zu geben bei 5000 Gefechten und in den allermeisten Fällen bekommen die Spieler darüber und darunter (auf hohen Tiern) jeweils ein eigenes MM. D.h. man spielt kaum noch gegen Spieler mit einer Gefechtsanzahl unter 5000. Dass dadurch - trotz vieler lernresistenter Vielspie…

  • T-55A

    superschnitzelkoenig - - UdSSR Tanks

    Post

    Ist als Gegner wirklich wie ein leichter zu penetrierender T-54, der einen selber aber auch zuverlässiger pennen kann. Von dem her nix wahnsinnig interessantes aber sicher konkurrenzfähig.

  • T-55A

    superschnitzelkoenig - - UdSSR Tanks

    Post

    Der T-54 lebt ja im Grunde von seiner Panzerung. Die ist es, die es ermöglichen, mit der Kiste einen aggressiven Flankenspielstil zu pflegen. Der Unterschied zwischen der Wannenpanzerung tönt nicht nach viel aber wer mal einem Type 59 und dann einem Mod1 entgegengetreten ist, weiss, wieviel 20mm ausmachen können. Der WZ 120 mit denselben 100mm Frontpanzerung bounct auf jeden Fall nur selten mal was von gleichstufigen Kanonen. Ich denke daher ganz und gar nicht, dass die Mühle in irgendeiner Art …

  • Panzer IV Schmalturm

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Kein Problem, Momonator hat ja Recht. Ich wollte eigentlich nur 2-3 Sätze schreiben und da wurde es halt etwas mehr; die Absätze gingen dabei vergessen. Ich habe sie noch reineditiert . Mir ist beim Vergleichen der Panzer noch etwas aufgefallen: Der Pz. IV S hat - gerade für einen deutschen Panzer - sehr wenige Hitpoints. Ganze 950 Stück. Der VK30.02M hat im Vergleich 100 HP mehr. Umso wichtiger ist es, gerade zu Beginn haushälterisch mit seinen HP umzugehen und sich nicht auf unnötige Trades ei…

  • Faust

    superschnitzelkoenig - - Maps

    Post

    wotbfanzone.eu/attachment/42830/ Ich hab mal fürs Offi-Forum ein paar erste Eindrücke eingezeichnet. Lights haben - gerade in Supremacy - jeweils einen schönen Busch in der Mitte, von welchem man ziemlich gut die Gegner bei D und C spotten kann. Je nach dem kriegt man nicht immer den cappenden Gegner auf, wenn er sich hinter die Bunkermauer stellt, aber die Panzer, die zum Bunker hochfahren kriegt man in aller Regel ganz gut auf. Ausserdem fahren die cappenden Panzer in der Regel weiter in Richt…

  • Panzer IV Schmalturm

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Quote from thejim1991: “@superschnitzelkoenig schreib doch mal ein Guide für Bobse wie mich ” Hehe, einen ganzen Guide krieg ich auf die schnelle nicht hin aber grundsätzlich hat Miepser schon Recht: Man muss sich einfach auf die Stärken des Panzers besinnen, also DPM, Gun und Gun Depression. Blöd gesagt kann man ihn wie eine Mischung aus einem Ami-Medium (Sherman, Easy 8 oder Pershing) und einem Panther fahren: Hulldown-Positionen suchen aber im Ggs. zu den Amis darf man sich ruhig auch frontal…

  • Black Prince

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    So wie ich das sehe, gibt es zu diesem schweren Tier 7 Briten noch keinen Thread. Der Gute war ja noch nie wirklich der Star des Spiels und fristete stets eher ein Nischen-Dasein und tatsächlich konnte man in letzter Zeit davon sprechen, dass er etwas unter Powercreep gelitten hat. Nun ja, sei es wie es sei, WG hat mit dem kleinen Prinzen Mitleid bekommen und ihn in 5.2 gebufft. Wobei, buffen ist hier wohl ein zu wenig starkes Wort. Die Mühle wurde auf Steroide gesetzt, mit Anabolika vollgepumpt…

  • Panzer IV Schmalturm

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Quote from Ippon_Ken: “Gibt es weitere Einschätzungen zu der Karre oder bleiben wir dabei, dass der mittelmäßig ist? ” Bester Tier 6 Medium meiner Meinung nach (evtl. neben dem Jumbo Sherman); besser als der Cromwell B. Höchste DPM mit der besten Gun, 10 Grad Gun Depression und extrem starker Turm, dazu Panzerung die zumindest die HE-Schellen der grossen Kaliber abhält. Was will man mehr? Die Mobilität ist die einzige Einschränkung aber sooo schlecht ist die auch wieder nicht. Kann man nur empfe…

  • T-54 Mod. 1

    superschnitzelkoenig - - UdSSR Tanks

    Post

    Quote from ktm400_2015: “Schon etwas her dass in diesem Thread was geschrieben wurde.... Aber der Panzer bringt mich noch zur Weißglut.... Was der Panzer kann, und was nicht ist mir eigentlich klar. Fahre den mit ner WR von 66% und nem WN8 von 2.150 bei rund 250 Gefechten..... Und da bin ich beim Kernproblem. Ich bekomme nicht den Schaden an den Mann gebracht. Die Kanone finde ich absolut up. Ne T7 Kanone im T8....! Gerade als Lowtier geht oftmals ohne APCR nix mehr.... Als Vergleich zum Pershin…

  • leKpz M 41 90 mm

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Habe anlässlich des Wieder-Erscheinens des Kleinen Schwarzen einen kleinen (englischen) Video-Guide erstellt mit haufenweise Gameplay. Wunderbarer Panzer aber keine WR-Maschine, zumindest nicht solo... youtube.com/watch?v=VmAEQtHVN8M

  • M41 Bulldog

    superschnitzelkoenig - - US Tanks

    Post

    Wie gesagt, es ist Geschmackssache. Ich persönlich find die Autoloader Gun ZU unzuverlässig, die Single Shot ist ja schon keine Perle. Aber mit der Aimtime und katastrophalen Pen (für Apcr) der Autoloader-Gun ist man gegen die allermeisten 8er und fast alle 7er Heavies echt aufgeschmissen. Ich mag Autoloader sehr gerne und beim T37 würde ich auch sagen, dass der Autoloader gleichwertig ist, aber beim Bulldog gibts für mich nur die Singleshot.

  • M41 Bulldog

    superschnitzelkoenig - - US Tanks

    Post

    Ich habe jetzt meine 100 Spiele mit dem Bulldog nachgeholt und beides Guns ausführlich ausprobiert. Ich würde auf jeden Fall zur Einzelschusskanone raten. Der Autoloader lädt gar nicht sooo viel schneller mach als der Singleshot aber die Gun, die bei der Einzelschuss schon das Problemkind ist, wird beim Autoloader völlig unbrauchbar. 3 von 3 Schüssen habe ich entweder nur aus nächster Nähe (beim Bulldog wenig ratsam) oder auf ungepanzerte 6er anbringen können, dafür regelmässig alle drei ohne Sc…

  • Sherman V

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    Ich hab mit der 6-Pfünder gespielt bis ich herausgefunden habe, dass man mit der 75cm zwei Extragrad Gun Depression kriegt. Darauf hin habe ich gewechselt und die Mühle lief fast noch ein klein wenig besser. Ich würde sagen ausprobieren und dann entscheiden, gut sind beide.

  • Tiger?

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Beide meiner Meinung nach völlig OP und dürften im nächsten Update zurecht einen Nerf kriegen. Im direkten Vergleich geben sie sich meiner Meinung nach nicht viel. Der Tiger P ist sicher leichter zu fahren, dafür belohnt der Tiger I den geübten Kommandanten wohl noch ein wenig mehr. Mir persönlich macht der Henscheltiger auf jeden Fall deutlich mehr Spass. Die Kombination aus DPM, Mobilität, guter Gun, hoher Hitpointzahl und brauchbarer Panzerung ist absolut einzigartig. Ich würde die Kätzchen z…

  • Sherman Firefly

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    Wie gesagt, Spass macht der Kollege ja schon. Und du hast natürlich absolut Recht: Das Teil ist kein Sherman, sondern sollte eher mit anderen Panzern verglichen werden. Und da liegt eben die Krux begraben: Meiner Meinung nach verliert er den Vergleich mit den meisten Konkurrenten: T-34/85? Steckt den Firefly mit seiner Mobilität, besser gewinkelten Panzerung und hohem Alpha locker in die Tasche. Der T34/85 ist wie die meisten Russen-Mediums ein Brawler, dafür ist aber der Firefly meiner Meinung …

  • Jagdpanzer IV

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Na ja, zum Thema JgPz IV und Balance sollte man wissen, dass der Flatpanzer die 3.-höchste DPM ALLER deutschen TDs hat. Nach dem Jagdtiger und der Grille. D.h., dass der kleine Tier VI Panzerjäger mehr DPM an den Mann bringen kann als ein Jagdpanzer E100 auf Stufe 10! Oder anders ausgedrückt: Er braucht ca. halb solange, um ein gleichstufiges Fahrzeug zu zerstören wie der Kollege auf Tier X. Das einzige Problem, das der Kollege hat, ist seine sehr unzuverlässige Gun. V.a. auf Entfernung geht doc…

  • Sherman Firefly

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    Ist die Splitterwirkung nicht auch extrem vom verwendeten Stahl abhängig? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei den späten deutschen Panzern aufgrund der abnehmenden Stahlqualität eben oft zu solchen Besatzungsausfällen trotz nicht durchschlagenden Treffern gekommen ist. Eben weil der Impact im Innern zu Absplitterungen geführt hat. Ich stelle mir allerdings auch einen nicht penetrierenden Treffer einer 152mm HE-Granate ziemlich unangenehm vor

  • Sherman Firefly

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    Absolut, besten Dank für diese sehr präzisen Erklärungen. Ein anderes Beispiel ist ja der Panther, der meines Wissens mit seiner 7,5cm Kanone eine ähnliche Durchschlagskraft wie die 8,8er vom Tiger I erzielte und die 7,5er der Shermans um Längen hinter sich liess. Andererseits dürften 122mm Kanonen des IS-2 kaum über mehr Durchschlag verfügt haben als die deutschen Kaliber.

  • Sherman Firefly

    superschnitzelkoenig - - UK Tanks

    Post

    Mit Update 4.4 ist ja die neue britische Teillinie erschienen und hier gibt es leider noch keinen Thread dazu. Die offenbar OP-en Cruiser habe ich übersprungen und bin zügig über den etwas langsamen Valentine und den angenehmen Sherman V zum krönenenden Abschluss der Linie, dem berühmten Sherman Firefly, vorgerückt. Der Firefly wurde ja von vielen ersehnt, v.a. aufgrund seiner historischen Berühmtheit: war er doch einer der ersten west-alliierten Panzer, der - dank der kräftigen 17-Pfünder-Kanon…

  • Jagdpanzer IV

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Wie oben geschrieben war der schon vor dem Buff einer der besten 6er Panzer. Jetzt ist er nur noch OP und der neue Sealclubber par excellence. Ein Platoon aus zwei JgPz IV ist sogar Lowtier kaum zu schlagen, wenn die Fahrer grundsätzlich etwas drauf haben. Wir haben den gleich nach dem Update 13 Spiele lang gefahren. 100% WR, absolute Dominanz. Grosse Empfehlung und das einzige, das mich daran hindert, ihn grosszügig mit Spare Parts zu beschenken, ist der absehbare Renerf (ist ja schliesslich ke…