Search Results

Search results 101-120 of 208.

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Quote from Dilsberger: “Meiner Meinung nach sollte man die Su-122-44 buffen. Ich habe zwar eine 70% Winrate (Ich weiß, ich dürfte mich nicht beschweren ) auf ihr ,aber ihr Rückwärtsgang ist sowas von katastrophal schlecht. Er liegt bei 12 oder 13 km/h. Dadurch dass sie dann auch noch im Vergleich zur PC-Version eine stark generfte Drehgeschwindigkeit hat, ist ein "geordneter" Rückzug manchmal gar nicht so einfach . Man sollte ihn auf ca. 20 km/h erhöhen. Oder man bufft einfach die Drehgeschwindi…

  • Nach vielen vielen Runden in diesem unserem Lieblingsspiel haben sicher alle schon so ihre Meinungen zu den verschiedenen Pänzerchen gebildet, so auch ich. Manche liegen einem persönlich sehr gut, mit anderen kommt man weniger zu Recht, dennoch habe ich unabhängig davon das Gefühl, dass einige Panzerchen stärker sind als andere. Dies müsste ja im Sinne der Spielbalance geändert werden und ich habe mir da immer wieder mal meine Gedanken dazu gemacht. Jetzt nimmt es mich Wunder, ob dies andere ähn…

  • Ru 251

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Quote from ArnieQ: “Ich hab die Karre jetzt auch und ja die Befürchtung, dass ich den nach einigen Gefechten genauso übel finden werde wie den SPIC. Obwohl das erste Gefecht sehr geil war. Witzigerweise fahr ich den Dragon ganz fein, an der Stufe liegt's nicht. Nun der Ru. Wie hier gelesen, scheint mein Setting aus Stabi, Lüfter, Schere + Speed 10 %, Speed 3 %, Schoki nicht so schlecht zu sein. Ich nehme mal an total auf Unsichtbarkeit spielen, gell? Gibt's irgendwo unerwarteterweise (vielleicht…

  • Quote from Kingknall: “Hallo Männers, Prinzessin, ich muss gestehen ich hasse diese Dinger, alles was von I-III herum kraucht nervt extrem. Ich habe ein Paar mal versucht meine Stats dort zu verbessern und bin dann zu dem Entschluss gekommen, es bringt nichts! 100 Gefechte in einer Kiste auf Tier 1? Der Versuch das M zu bekommen reizt mich nur bedingt, in den unteren Tierstufen finde ich es einfach nur anstrengend. Im ZUG sieht das natürlich anders aus aber ich vermeide dort unterwegs zu sein. A…

  • Mittelburg 2.6

    superschnitzelkoenig - - Maps

    Post

    Eigentlich sind meiner Meinung nach sowohl der obere Weg wie der untere Weg gleichberechtigt und je nach Panzerverteilung zu bevorzugen. Der Punkt in Randoms ist halt der, dass die meisten Bobs es eben nicht fertig bringen in der Stadt zu bleiben und dann von oben kaputtgesnipt werden. Darum gebe ich bei den allermeisten Konstellationen auch den Weg nach oben vor, einfach weil der Weg bob-sicherer ist. Bei zwei guten Teams sieht es echt anders aus, da haben Heavies in der Stadt den klaren Vortei…

  • Quote from ArnieQ: “Zum Thema nicht in die Wüste fahren bei Med-Unterlegenheit gibt's ein schönes Video von Infernox. Zwar noch auf der alten Wüstenstaub-Map, aber das Prinzip ist dasselbe: youtube.com/watch?v=iIkmYdohmBs ” Das Video ist ein sehr schöner Beweis, wie wahnsinnig effektiv ein Rush mit 7 eigenen Panzern sein kann, wenn der Gegner eine Flanke versucht und 2-3 Heavies zurücklässt. Die einzige Bedingung ist, dass der Rush genug aggressiv ausgeführt wird und nicht zögerliches Hitpoint-t…

  • Quote from himmelherrgottnocheins: “Quote from superschnitzelkoenig: “ ” Wie 3 Heavys dort genau so schnell hinkommen wie die 6 Meds (Lights/TDs) aus meinem Team ist mir unklar. Die Lage wäre also im Schlimmsten Falle 4 Rote gegen 6 Grüne gewesen, die Heavys kommen erst verspätet dort an. Und klar war mir bewusst das ich die Flanke nicht halten kann, aber lange genug um meinem Team Zeit für die Halbrunde zu kaufen schafft man im normal Falle immer, besonders an der Stelle, um mir in den Rücken z…

  • Quote from Qu-A: “Und das ist am Ende immer die Entscheidung des Spiels, hast du ein gutes Team oder noobs. Ich kann mit dem RU auf schwarzes Gold mit hohem Risiko die Gegner minutenlang gespottet halten und verliere weil die noobs nix machen, das selbe auf Abstellgleis. Wenn ich in den Rücken der Gegner komme, kann ich noobs in Ruhe zusammen schießen, gute Teams gehen zu dritt auf mich los und ich bin weg. So ist es am Ende zum größten Teil ein Glücksspiel, leider kann ich nicht in jedem Spiel …

  • Quote from himmelherrgottnocheins: “Aber genau das ist halt der Unterschied, wie oft steht der Gegner oder schlimmer das eigene Team quasi auf einem Haufen von der Größe eines Hamsterkäfigs? Oder es wird ge"flank"t, einer im Nordosten der Karte, einer im Südosten, 2, Mitte usw. Die Variante in 2 Gruppen zufahren wird von vielen gar nicht mehr in Betracht gezogen, das finde ich Schade, denn die Möglichkeit besteht auf vielen Maps durchaus noch. Kleine Story zu dem Thema, ich im T29 in Himmelsdorf…

  • Ja die Taktik mit den Mediums ist sicher das komplexeste an dem Spiel, darum machen die ja auch so viel Spass. Nimmt man das Risiko auf eine Flanke oder fährt als Support mit den Heavies mit? Ich persönlich fahre auch gerne mal den Flankenweg bis zu einem Punkt wo ich eine gute Sicht auf anfahrende Meds habe, selber aber gedeckt bin (idealerweise mit Busch o.ä.) und schnell wieder wegkomme, bei Malinovka gibt es da ja dankenswerterweise gute Gelegenheiten. Dort bleibe ich auch einfach mal 10 Sek…

  • T-34-85 Rudy

    superschnitzelkoenig - - UdSSR Tanks

    Post

    @Cr4zyRac00n : Geht, im 8er-Gefecht muss man recht viel APCR schiessen (und kommt trotzdem längst nicht immer durch); habe jedoch mit Premiumaccount auch in harten Gefechten gegen mehrere IS3 und Co. nie Verlust gemacht. Im 7er oder gegen 8er-Mediums (ausser T44 frontal) gehen eigentlich AP meistens ganz gut, ich schalte nur bei Distanzschüssen auf IS oder ähnliches auf APCR um. Insgesamt schiesse ich geschätzt ca. 30-40% APCR und habe in den 150 Gefechten fast genug plus gemacht, um mir einen 1…

  • T-34-85 Rudy

    superschnitzelkoenig - - UdSSR Tanks

    Post

    Hab jetzt 150 Gefechte darauf, die Kiste ist ein Traum, ein wirklicher Traum... Neben dem Type 62 der ganz klar spassigste Premiumpanzer (von den höheren Tiern). Spielt sich wie ein besserer (!!!) T43 und das will wirklich was heissen. Klar, die Panzerung ist bei letzterem besser aber in jeder amderen Hinsicht macht der Rudy den T43 nass, Dpm, Mobilität, einfach Hammer. Meine Stats darauf bisher: wotbfanzone.eu/attachment/2059…60037fdbd0cc606303e4da29f Sie wären noch besser aber kurz vor 100 Spi…

  • Ok also ich glaube ich verstehe langsam auch, wie Globonaut tickt: er hat jetzt, nach nur 29000 Gefechten, herausgefunden, was alle sehr guten Spieler schon längst wissen: Man sollte das eigene Verhalten der eigenen Klasse und der Matchmaking-Verteilung anpassen. Bravo. Weil er in seiner Arroganz nicht wahrhaben will, dass er auf einen alten Hut gestossen ist, verkauft er dies als neuste Erkenntnis, als taktischen Vorsprung zusammen mit allerlei dadaistischem Gefasel über Militärhistorie etc. mi…

  • Quote from Globonaut: “Also meine Beobachtung ist folgende. Ob in Videos namenhafter Youtuber oder bekannter Clans oder in Gefechten mit namenhaften Spielern aka Clans ( auch anwesende) wird am Anfang immer aufgerufen in eine Richtung zu fahren.Es ist geradezu eine Epedemie an Pfeilen <<<<<< und >>>>>> zu beobachten. Ich halte dieses "Alle in eine Richtung" Mantra für einen Ausdruck von Inkompetenz. Sobald es auch nur einen kleinen Unterschied in der Aufstellung beider Teams gibt bzw. es mobile …

  • Quote from Globonaut: “Das ist zumindest der Schatten den ich ausgemacht habe. Überspringt man diesen gelangt man irgendwann bei der oben genannten „Normverteilung“ von dort ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Erkennung der quasi „Befehle“ Dummerweise ist bisher noch niemand weiter darauf eingestiegen oder hat meine Normverteilung bestätigt…daher mein Frust. Ich war der Hoffnung durch Provokation jemanden von euch zum Nachdenken anzuregen. Ich werde das um des Friedenswillen hier und jetzt a…

  • T110E5 - The sexy flexy

    superschnitzelkoenig - - US Tanks

    Post

    Ist immer die Frage bei Heavies, ich habe Lüfter drin, man ist ja doch ein Heavy und kein Medium trotz gutem Speed. Bufffood gibt es ja nicht mehr ;-), ich würde stattdessen Repairkit nehmen und ich persönlich habe seit den Updates bei Panzern mit tiefer oder mittlerer RoF lieber Tempoboost drin als Adrenalin. Schutzset ist eigentlich eine gute Idee, so oft wie bei dem das Ammoreck beschädigt wird!

  • Panther

    superschnitzelkoenig - - German Tanks

    Post

    Ich habe mir den Panther aufgrund des Buffs wieder geholt und habe darum von der Genauigkeit nicht mehr so gute Erinnerungen aber ich finde ihn jetzt seit dem Buff richtig richtig gut. Die DPM war ja wirklich das, was ihn im Vergleich zu den anderen 7er-Meds relativ schwach gemacht hat, nun ist dieses Manko beseitigt und er schiesst fast schon so schnell wie eine Comet, nur dass die Gun schon deutlich besser ist. Ein Brawler ist der Panther immer noch nicht, alleine schon wegen der Turmdrehung, …

  • Entscheidungshilfe

    superschnitzelkoenig - - Game help

    Post

    Quote from himmelherrgottnocheins: “Und schon wieder ich, aber heute mal ohne Doppelpost. Nachdem ich ja entschieden hatte auf der russischen TD-Linie fortzufahren, stellt sich mir nach 60 Spielen schon die Frage, neue oder alte Linie. Arnis Panzervergleich wäre mir ja gerade recht gekommen, aber das dauert verständlicherweise noch etwas. Also ich hoffe jemand hat schon beide Linien etwas angespielt und kann mir seine Eindrücke schildern. Die entsprechenden Videos der beiden Linien habe ich selb…

  • Quote from nordfun: “Wenn man sich die vom PC stammende Percentilen Einteilung wotbfanzone.eu/attachment/1865…60037fdbd0cc606303e4da29f mal ansieht und feststellt, dass man als superunicum zu den 0.01% der Besten gehören muss, dann ist die Anpassung angebracht. Es gibt einfach zu viele davon. ” Das kann ich schon nachvollziehen. Ich verstehe einfach nicht ganz wieso sie das jetzt erneut anpassen, nachdem super unicum ja erst kürzlich auf 1.50 gehievt wurde, 1.40 war möglicherweise wirklich zu ti…

  • Sie haben wiedereinmal an den Star1-Werten rumgespielt... für Super Unicum braucht es jetzt satte 1.62 (!!!!), für Unicum 1.33, für Great 1.23 und für Very Good (Dunkelgrün) 1.13. Supertolle Sache, d.h. für Super Unicum muss man jetzt nur locker mal in die Top 75 auf dem EU-Server fahren, das schafft ja jeder...