Search Results

Search results 121-140 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Abstellgleis ist sehr wahrscheinlich, da gibt's ja schon die Testkarte. Ich freu mich für meine TDs.

  • SU-85

    ArnieQ - - UdSSR Tanks

    Post

    Interessant. Ich sniper mit dem Ding eher. Dann muss ich mit dem Teil mal auf wilde Sau machen. Vielleicht hab ich nach den ersten Malen auf Tour damit auf die Mütze bekommen und es deswegen gelassen.

  • SU-85

    ArnieQ - - UdSSR Tanks

    Post

    SU-85 und SU-85I sind total verschieden. Der SU-85 ist ein typischer Russen-TD mit guter Panzerung frontal um die Kanone herum, flacher Bauweise, gutem Tarnwert und einer Kanone mit überdurchschnittlichem Wumms auf der Stufe. Der SU-85I ist eigentlich ein umgebauter StuG III der dazu noch eine Kanone mit wenig Wumms (Tier IV), dafür gutem Durchschlag und Reload hat. Witzigerweise ist die Gun fast genauso akkurat wie eine deutsche Kanone. Nun könnte man meinen, dass man mit dem SU-85I besser snip…

  • T34 (+ Independence)

    ArnieQ - - US Tanks

    Post

    Lieber T34, heute möchte ich dich in die stille Ecke der Garage schieben, in der nur Panzer stehen, die nicht oder nur anlässlich Geburtstagen mit Unterstützung von Zugpartnern gefahren werden. Es ist ein bisschen ein Abgesang und der tut mir sehr leid. Du warst mein erster Tier VIII-Premium-Panzer, den ich 2014 kaufte, um mit Bumms und Credits voranzukommen. Damals war ich noch grün hinter den Ohren, verstand jedoch was Hulldown bedeutet. Großartige Zeiten waren das. Du warst mein Panzer mit de…

  • Psychologische Kriegsführung

    ArnieQ - - Tutorials

    Post

    Der Geisterfahrer Vorkommen: Tendenziell immer häufiger Verhalten: Der Geisterfahrer hat eine leichte Rechts-/Links-Schwäche wofür er nichts kann. Entweder kann er links und rechts nicht voneinander unterscheiden (vermutlich ist "er" eine Frau), kennt die Wörter "rechts" und "links" schlicht nicht (weil im Wortschatz gerade bei "Papa", "Mama" und "Dada" angekommen) oder ist - der Expansion des mobilen Internets geschuldet - nun auf der lampukischen Schafweide gut (GPRS-)Internet versorgt. "Links…

  • @MarkusTheEternalNoob war ja mal so nett, das WG-Patent zum Matchmaking zu zerpflücken. Ja, subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass am MM gedreht wird, gerade nach Siegserien. Teilweise ist das im Platoon sogar noch schlimmer als solo, je nachdem ob man mit Pros oder nicht so sehr performenden Mitspielern fährt. Na und? Wie man sieht wird bei anderen auch daran gedreht. Ich denke mal, wenn das nicht so wäre, dann hätte man weniger 40 und 60-Prozenter und dafür dann mehr 35-Prozenter und 65-Proz…

  • MT-25

    ArnieQ - - UdSSR Tanks

    Post

    Mit dem LTTB hast Du auf jeden Fall mehr Spaß. Trotz allen Geschimpfes auf den MT-25 ist er soooo schlecht aber nicht. Sicher, kein Spaßmobil. Auch kein Spielentscheider. Und das deutsche Pendant ist besser. Aber dennoch gibt es insgesamt noch einige Fahrzeuge mehr die schlechter performen. Aber auch ich hol dir Karre nur noch zu Geburtstagen raus.

  • Geil, sowas hatte ich unlängst (aus Spaß) im Offi Forum vorgeschlagen. Der Vorschlag (hingerotzt) ging so: Ein neuer Gefechtsmodus wie Begegnungsgefecht, Herrschaft. Funktioniert genauso wie Begegnungsgefecht, aber... Teilnahmbedingung: 100 Gefechte + Unikum auf dem Panzer, dafür dann Credits + XP erhöht bei Win (x 2, x 3 oder wasweißich) und ebenso Credits-Malus bei Loose vervielfacht. Damit man einen Grund hat sich anzustrengen.

  • SU-122-54

    ArnieQ - - UdSSR Tanks

    Post

    Ich mache mit der Karre gerade die ersten Gehversuche. Natürlich auch ganz noobig ohne vorher Videos zu gucken, sondern mir sofort die Watschen abzuholen. Nach dem SU-101 hat es mich einige Überwindung gekostet die Linie weiterzumachen, aber dieser hier scheint schon bei 75 % Besatzung mir eine Ahnung davon zu geben was er kann. In Punkto Schnelligkeit und Wendigkeit bleibt das Auto der Linie treu. Dafür gibt's eine recht flache Silhouette, was umso schöner wäre, gäbe es auf den neuen Karten meh…

  • M60

    ArnieQ - - US Tanks

    Post

    Also @Frau_Werwolf, ich lese daraus, dass Du da interpretierst, dass der M60 durchschlagskräftiger ist als andere Panzer. Ich kann dir aus der M60-Perspektive sagen, dass das nicht so ist. Einen IS-7 habe ich (aus der Ferne, unsichtbar und nur so ging's) auch schon zerlegt. Aber von der Seite. Weil auch das nur so geht. Check im Armor Inspector: Frontal geht's nur mit HEAT in kleine Weakspots: wotbfanzone.eu/attachment/2946…b6fbaefe5fd9bed32f071295d Von der Seite - na klar - selbst mit APCR (Sta…

  • M60

    ArnieQ - - US Tanks

    Post

    Ich weiß ja, dass der Panzer hier und überall die Gemüter spaltet, dennoch will ich nochmal was zu dem Panzer schreiben, sozusagen in Ergänzung des Early Birds. Es bestätigt sich: Er ist ein äußerst, äußerst schwierig zu fahrendes Gerät: - Für eine gute Mobilität fehlt das kleine Quentchen Geschwindigkeit. Die Drehung von Turm und Wanne hingegen ist gut. - Er hat eine total blöde Silhouette. Gefühlt genauso groß wie der E100. - Der Tarnwert scheint einigermaßen und die Sichtweite ist super, soda…

  • Ist vielleicht ein Luxusproblem: Durch den frühzeitigen Goldnoobkauf des Stridsvagn hab ich ja nun noch ein paar Hülsen und jede Menge Banner herumliegen. Weiß jemand ob man damit noch etwas anderes anfangen kann als die Dinger im Lager vergammeln zu lassen? Die so ebenfalls goldnoobig erkauften Tickets hab ich eingelöst und außer Panzerkleinkram a la Tetrarch, ein paar Premium-Tage und etwas Credits kam nichts nennenswertes dabei heraus. Für den Arnie ist das Event also quasi beendet, oder? Es …

  • Also der Nerf (wenn auch Testweise) der Tier X und X-Meds geht m. E. in eine total falsche Richtung. Richtig finde ich, dass Wargaming etwas tut, um die Heavies nach der ganzen Med- und Lightschwemme wieder etwas zu unterstützen. Gerade bei den Pros wird fast nur noch Medium gefahren und die lahmen Heavies werden easy zerlegt. Falsch finde ich, dass das im hochstufigen Bereich geschieht. Gerade da ist es nach meinem Gefühl sehr ausgewogen, was die Balance zwischen den Panzerklassen betrifft. Sog…

  • KV-5

    ArnieQ - - UdSSR Tanks

    Post

    Moin, ich fahre den KV-5 nach wie vor gern. Mit +1/-1 MM geht der sogar besser als vorher. Ich habe die ZiS-6D drin, wegen der Credits. Schießen ist für einen Heavy eh nicht die Königsdisziplin. Die Königsdisziplin ist Granaten einfangen und abprallen lassen. Den R2D2 kennt kaum einer. Nur bei den Pros aus einschlägigen Clans muss man da aufpassen. Ansonsten immer feste druff, in Bewegung bleiben (!) und scrapen was das Zeug hält. Wieso in Bewegung bleiben? Weil der KV-5 so derart gut gepanzert …

  • M4A3E8 Fury (Tier VI Premium)

    ArnieQ - - US Tanks

    Post

    Moin, der Arnie meldet sich auch aus dem Urlaub wieder zurück. Und ich staune und staune, dass es den Fury wieder gibt. Denn gerüchteweise wurde ja erzählt, dass Wargaming keine Lizenz (mehr) hat den zu verkaufen. Sollte das stimmen haben die die Lizenz erneut gekauft (unwahrscheinlich) oder machen das mal eben so nach Minsker Art (wahrscheinlicher). Wie auch immer, er ist wieder da. Damit und mit dem Blitz Jahrmarkt hat Wargaming nun auch die Schallmauer durchbrochen, jeden, wirklich jeden "ein…

  • Kompendium - Jagdpanzer

    ArnieQ - - Arnie's Tutorials

    Post

    Ups das war noch gar nicht fertig, sondern ich hatte das nur angefangen und mit Zukunftsveröffntlichungsdatum geparkt und dann vergessen. Nungut. To be continued

  • Kompendium - Jagdpanzer

    ArnieQ - - Arnie's Tutorials

    Post

    Moin Gemeinde, angeregt durch das Hilfeersuchen bei der Produktion seiner fantastischen Kartentutorials von @berater1979 zum Thema Jagdpanzer will ich mal meine gesammelte Erfahrung zum Besten geben. Jagdpanzer fahre ich seit Anbeginn meiner WOTBlitz-Zeit und habe durch die Erforschung aller deutschen und russischen Jagdpanzer denke ich soviel Erfahrung gewonnen, dass andere davon partizipieren können. Für die meisten Spieler sind Jagdpanzer die am schwersten zu spielenden Fahrzeuge. Los geht es…

  • M60

    ArnieQ - - US Tanks

    Post

    Boah, das ist jetzt Meckern auf allerhöchstem Niveau. Wargaming stresst mich mit Panzern zu Zeitpunkten in denen es Weihnachts- und Familytechnisch eigentlich gar nicht geht, irgendwas auszufahren. Und wenn, dann mit Dorf-WLAN und "Subbaping". Dennoch. Der M60 ist wohl ein Geschenkpanzer für Leutchen, die Wargaming für Echtgeldversenkung belohnen will. Die genauen Kriterien bleiben im Dunkeln, aber eben gab's diese Ingame-Info dazu: wotbfanzone.eu/attachment/2881…b6fbaefe5fd9bed32f071295d Und we…

  • Was sich letztendlich lohnt ist ja zum Einen Sache des Panzers an sich und zum anderen Sache der eigenen Spielweise/Vorlieben @Metalproofed. Einen guten Überblick über alle Premiums gibt es hier: Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer Generell aus meiner Sicht würd ich sagen, vom Seltenheitsfaktor mit Credits und Spaß ist der T-34-85 Victory ganz weit oben. Dicht gefolgt vom Defender, den es sehr wahrscheinlich als Verkaufsaktion auch nie (mehr) geben wird. Ich hab meine Tickets ob des …

  • Panzer IV Schmalturm

    ArnieQ - - German Tanks

    Post

    Ich sag's mal mit enem Bild: wotbfanzone.eu/attachment/2857…b6fbaefe5fd9bed32f071295d Den fahre ich gern und immer mal wieder. Zwar weniger als den T-34-85 Victory (wegen der Credits), aber mit mindestens dem gleichen Spaßfaktor. + gute genaue Gun + gute Pen + Klasse Reload (Dauerketten!) + gute Panzerung (für einen Med) + Möglichkeit zum Scrapen und zwar richtig gut + Rammen - große Silhouette - nicht ganz so flott wie die Russenmeds Kreiseln kann man i. d. R. trotz langsamerer Geschwindigkeit …