Streamen bzw Aufnehmen?!

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hab die App mal ausprobiert. Sie funktioniert bei mir nicht, wahrscheinlich ist das Ipad 3 zu alt.
      Inzwischen ist Sie wieder aus dem Store verschwunden.

      The post was edited 1 time, last by raiwer ().

    • Ich glaube, sie hat nie funktioniert... Zumindest wenn, dann nur bei ganz bestimmten IOS-Versionen!

      Bei mir mit 9.2 auf iPhone 6S ging's auch nicht :(

      5€ in die Tonne :(

      Man sollte einfach bei Reflector oder der inhouse technik bleiben und gut ist...
    • Es ist ein sehr guter und einfacher Weg, jedoch ist die Qualität nicht überzeugend genug für mich gewesen. Meine ersten Videos auf meinem Youtube Kanal habe ich mit AirShou aufgenommen. Ihr könnt dort die Qualität vergleichen. Ich werde später noch einen anderen Weg posten, dieser ist umständlich im Vorbereiten, die Qualität ist aber hammer.

      Klick mich

      The post was edited 1 time, last by __GGEMPIRE__: Link hinzugefügt ().

    • Tutorial für Apple User

      Einen wunderschönen guten Abend zusammen und herzlich willkommen zu diesem Tutorial. Hier lernt ihr, was ihr tun müsst um euer Screen des Apple Gerätes in einer super Qualität ohne Ruckler etc. und mit Ingame-Sound aufzunehmen auf einem Windows-PC.

      Bedenkt jedoch, dies ist höchstwahrscheinlich unbekanntes Terrain für die meisten von euch. Falls jemand dies durchführen will braucht er mindestens 8GB Arbeitsspeicher, 100GB freien Speicherplatz und einen einigermassen guten CPU, Intel i5 3. Gen sollte reichen, bei amderen habe ich keine Ahnung, jedoch sollte er nicht zu alt sein. Ihr werdet in diesem Tutorial eine virtuelle Maschine erstellen. Eine virtuelle Maschine ist ein vollwertiger PC der mithilfe eines Programmes auf eurem PC läuft. Er benötigt wie auch euer PC ein wenig Systemhardware (CPU, RAM, Speicher). Euer PC muss zwingend im BIOS Intel VT-X aktiviert haben. Wenn ihr nicht sicher wegen eurer PC Hardware seid, sendet mir eine PN.

      Dann starten wir doch mal:

      Installiert 7-Zip oder Winrar auf eurem Computer, dies benötigt ihr um die "verkleinerten" Dateien wieder zu ihrer vollen Grösse auspacken zu können. Winrar findet ihr hier, 7-Zip hier.


      Ladet euch danach das Abbild des macOS Sierra herunter, welches ihr hier findet. Entpackt dieses Abbild indem ihr rechtsklick mit der Maus auf die Datei macht und "Entpacken mit" oder so auswählt und dort 7-Zip oder eben Winrar auswählt. Je nach Grösse der Datei kann dies ein paar Minuten dauern.

      Installiert danach den VMWare Player, die Datei zum Installieren findet ihr hier. Schaut bitte genau an, was ihr wo für Häkchen setzt, manche sind wie bei vielen Installationen schon gesetzt und wollen noch mehr installieren, nur zur Info. Ansonsten klickt euch einfach hindurch und lasst ihn installieren.

      Wenn die Installation fertig ist, ladet euch von hier den Unlocker (Patch Tool.zip) hinunter und entpackt ihn wie auch das Abbild der Maschine (einfach oben gucken). Führt danach das "win-install" als Administrator aus. Dazu macht ihr einen Rechtsklick auf die Datei, "Als Administrator ausführen" und fertig. Falls ihr nicht mit einem Administratorkonto angemeldet seid, müsst ihr eventuell ein Passwort eingeben. Falls ja, gebt es ein und das Skript wird ausgeführt.

      Jetzt gehts schon langam ans Eingemachte. ;)
      Erstellt eine neue virtuelle Maschine, startet dazu den VMWare Player und wählt im rechten Bereich "Create a new virtual machine". Ein Dialog erscheint. Wählt hier am Anfang das unterste aus, "Install operating System later". Mit dem vorhin ausgeführten Skkript "win-install" haben wir den Player dazu gebracht, Apple Mac OS X 10.11 aufzunehmen. Wählt oben "Apple Mac OS X" aus und unten "OS X 10.11". Nennt die virtuelle Maschine "macOS 10.12 Sierra". Als Speicherort erstellt ihr am Besten einen neuen Ordner auf dem Desktop, klickt zuerst noch im Dialog auf "Durchsuchen" bzw. "Browse" und dann unten links im neu aufgepoppten Fenster "Make new folder". Gebt dem Ordner den gleichen Namen wie der virtuellen Maschine. Den Ordner könnt ihr selbstberständlich auch schon vorher anlegen und den dann beim Durchsuchen angeben. Vergewissert euch bitte, dass ihr nichts vergessen oder falsch habt. Es kann zwar nur die virtuelle Maschine büssen aber ihr erhaltet die Fehlermeldungen. ^^
      Klickt weiter zur nächsten Seite und wöhlt dort "Store virtual disk as a single file", den Rest könnt ihr sein lassen. Wenn ihr jetzt denkt, "Was zur Hölle, der will 40GB von mir???" dann seid beruhigt, diese Disks sind normalerweise "Thin provisioned", das bedeutet, es wird nur soviel Platz verbraucht wie auch gebraucht wird. Klartext, die VM (Abkürzung für Virtuelle Maschine) braucht z.B. 10 GB, dann ist die Disk auch nicht grösser als 10 GB. Ich hoffe dies ist verständlich, ansonsten einfach hier fragen. Schliesst die Erstellung der VM mit einem Klick auf "Finish ab" und voilà, schon ist eure erste VM fertig.

      Jetzt müsst ihr die Einstellungen der VM editieren. Wählt dazu die VM aus (Nicht Doppelklicken!) und klickt dann unten rechts auf "Edit Virtual Machine Settings". Im Dialogfenster bei "Memory" schiebt ihr rechts den Regler bis zu 4 GB nach vorne und geht dann auf die linke Seite zu "Processors". Hier wählt ihr rechts 4 bei der Zahl der virtuellen CPU's aus und geht dann wieder links weiter zum Punkt "Hard Disk". Jetzt klickt ihr unten auf "Remove" damit nicht mehr diese Festplatte angeschlossen ist. Fügt nun mit dem Knopf "Add" eine neue Hard Disk hinzu. Der Typ ist SATA, das ist auch empfohlen. Wählt nachdem ihr "Next" geklickt habt "Use an existing virtual disk" aus, jetzt gebt ihr den Pfad zu der Datei "macPS 10.12 Sierra.vmdk" an welche sich im heruntergeladenen und entpackten Ordner des Abbildes befindet. Wählt diese .vmdk Datei aus und klickt auf "Finish". Im jetzt aufpoppenden Fenster klickt ihr auf "Keep Existing Format", ansonsten geht es nicht oder nur mit Problemen.
      Wieder in den VM-Einstellungen klickt ihr links auf CD/DVD und wählt rechts das Kästchen so an, dass es kein Kreuz mehr bei "Connect at power on" hat. Wählt wieder links USB Controller an und rechts setzt ihr das Häkchen bei "Show all USB Input devices", dies ermöglicht euch das Sehen eurer per USB-Kabel angeschlossenen Apple Geräte.
      Den Rest lasst ihr bitte in Ruhe.

      Bevor ihr eure virtuelle Maschine starten könnt, müsst ihr im Konfigurations-File eurer VM noch eine Zeile am Schluss hinzufügen. Geht dazu an den Speicherort der VM, das ist der Ort den ihr oben angegeben habt, optimalerweise auf dem Desktop. Rechtsklickt die Datei "macOS 10.12 Sierra.vmx" und wählt "öffnen mit" aus. Wählt hier einen Editor wie Notepad oder Editor aus. Ganz zuunterst fügt ihr die Zeile smc.version = "0" ein. Danach folgend MUSS ein Absatz kommen! Speichert die Datei entweder mit CTRL+S oder ihr klickt oben rechts auf das rote Kreuz und wählt dann Speichern an. Falls ihr es nicht speichert geht es nicht, so simpel ist das.

      Schliesst den VMWare Player und öffnet ihn wieder, denn dann sind die Änderungen übernommen. Jetzt könnt ihr eure Virtuelle Maschine starten. Wählt eure VM aus und klickt rechts "Play Virtual Machine". Falls hier eine Fehlermeldung kommt, meldet euch umgehend bei mir.
      Ansonsten wartet ihr bis sich das OS X dazu bequemt hat zu starten und wählt dann als Land euer Land aus. Am Anfang sind nicht alle sichtbar, setzt das Häkchen bei "Show all" und zack sind sie da. Wählt danach euer Tadtatur Layout aus, De-De oder wie auch immer. Da wir nicht wollen dass Apple Daten von diesem Systemen erhält wählt "Don't transfer any Informations now" an und gehen weiter. Schaltet die Location Services aus und bestätigt dies. "Don't sign in" anwählen bei der Apple ID und ebenso dies bestätigen. Akzeptiert die AGB's von Apple und bestätigt dies. Gebt noch Computername, Accountname etc ein und wählt dann noch euer Uhr/Zeit-Format aus. In unserem Fall ist das +01 Bern, Berlin etc. Nehmt das Häkchen bei den Diagnoseberichten raus und dann habt ihr ihn schon fast fertig konfiguriert. Lasst ihn noch aufsetzen bevor ihr was anderes macht.

      Äls nächstes installiert ihr die VMWare Tools, diese sind da um die Performance zu erhöhen. Wählt oben links "Player" aus, "Removable Devices", CD/DVD, "Settings". Ihr kommt wieder in die Einstellungen, das ist normal. Wenn ihr links beim Punkt CD/DVD seid wählt rechts den Punkt "Use ISO Image File" aus und dann "Browse". Im Unlocker Ordner, dort im Ordner Tools findet ihr eine Datei namens "Darwin.iso". Wählt diese aus und klickt "Open". Dann setzt ihr unbedingt noch das Häkchen bei "Connected" bei CD/DVD. Schliesst die Einstellungen mit einem Klick auf "OK" unten und es erscheint ein Fenster auf dem Desktop des Mac. Es steht schon drin, "Install VMWare Tools", doppelklickt das und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Einfach immer auf "Continue" klicken, Passwort eingeben und installieren lassen. Die VM startet nun neu, loggt euch ein und TADAA, eure macOS 10.12 Sierra VM ist fertig. Um jetzt aufnehmen zu können müsst euer Gerät per USB-Kabel (eigentlich Lightning (Apple-Original-Kabel)) anstecken, oben links bei "Player" "Removable Devices" "Apple iPad" bzw. "Apple iPhone" "Connect" auswählen. Danach startet ihr den Quicktime Player (schon vorinstalliert) und mit Rechtsklick "New Movie Recording". Nun wählt ihr euer Gerät bei "Camera" und "Sound" oder so aus, die Qualität könnt ihr selber einstellen. Wenn jetzt ein Bild kommt ist gut, ansonsten in den FAQ hier schauen.

      FAQ
      1. Die Aufnahme bricht sehr schnell ab, was tun?
      - Schaltet in den Einstellungen unter USB Controlle die Version nicht zu 3.0 sondern zu 2.0 da 3.0 nicht vollumfänglich unterstützt wird.

      2. Ich erhalte kein Bild im QT-Player.
      - Siehe Punkt 1, ansonsten Kabel bzw. Einstellungen überprüfen.

      3. QT Player will nicht starten.
      - Apple Gerät unter "Player" "Removable Devices" "Apple XXXX" "Disconnect", danach den QT Player neu starten, wenn es nicht hilft, die Maschine (Virtuelle natürlich) herunterfahren und neu starten.

      Und wem das alles zu viel wird, TechReviews hat selber eine Anleitung erfasst. Link

      Das wäre es von meiner Seite, bei Fragen einfach stellen.

      Ganz freundliche Grüsse und gute Nacht wünscht euer
      __GGEMPIRE__

      8) 8) 8)

      The post was edited 3 times, last by __GGEMPIRE__: Edit: Update auf die neueste Version, macOS 10.12 Sierra ().

    • Update zu AirShou:

      Die Aufnahmefunktion funzt unter iOS 10 nicht mehr, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

      Hoffentlich kommt bald das Update für iOS 10, ansonsten bleiben für die Apple User nur noch wenige Optionen übrig.
    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Update zu AirShou:

      Die Aufnahmefunktion funzt unter iOS 10 nicht mehr, es wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

      Hoffentlich kommt bald das Update für iOS 10, ansonsten bleiben für die Apple User nur noch wenige Optionen übrig.
      Kann ich nicht bestätigen. Die Aufnahme mit Airshou funktioniert bei mir iPad mini 3 und iOS 10 ohne Probleme. Hatte es nach dem Update auf iOS 10 installiert. Vielleicht einfach deinstallieren und noch mal neu laden.

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • @__GGEMPIRE__: genau die gleiche 0.5.2 (43). Habe gerade mal einen Test laufen lassen, zwar nicht mit WOT Blitz, da ich im Zug sitze, aber das Screenrecording funktioniert prinzipiell.

      Liegt es evtl. an WOTB?

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Okay, ich gebe auf - suche seit Stunden eine App, um meinen iPhone-Bildschirm zu screenen, weil ich durch eine neue Unternehmens-App führen muss. Das Video möchte ich aber - wenn möglich - auch direkt auf dem iPhone/iPad speichern. Ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Thread gelesen (oder aus Zeitgründen leider nur noch überflogen) und bitte um eure Unterstützung.

      Diese "Shou"-App funzt nicht, weil ich bei Öffnen der dazugehörigen App aus dem Emu4IOS-Store immer eine Fehlermeldung erhalte ("Nicht vertrauter Entwickler von Unternehmens-Apps"). Bin auch @ArnieQ`s Tipp gefolgt und habe nach dem QuickTime 7 gesucht = Fehlanzeige - mir werden nur "7 Minute Booty-Workouts" ausgespuckt :sceptic: Von den anfänglichen Fehl-Downloads, die mich bereits einige Euros gekostet haben, mal völlig abgesehen :sceptic:

      Wer kann mir also helfen und mir eine App für iOS empfehlen, mit der ich screenen kann, ohne einen PC zu verwenden?
    • MiaCroft wrote:

      Okay, ich gebe auf - suche seit Stunden eine App, um meinen iPhone-Bildschirm zu screenen, weil ich durch eine neue Unternehmens-App führen muss. Das Video möchte ich aber - wenn möglich - auch direkt auf dem iPhone/iPad speichern. Ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Thread gelesen (oder aus Zeitgründen leider nur noch überflogen) und bitte um eure Unterstützung.

      Diese "Shou"-App funzt nicht, weil ich bei Öffnen der dazugehörigen App aus dem Emu4IOS-Store immer eine Fehlermeldung erhalte ("Nicht vertrauter Entwickler von Unternehmens-Apps"). Bin auch @ArnieQ`s Tipp gefolgt und habe nach dem QuickTime 7 gesucht = Fehlanzeige - mir werden nur "7 Minute Booty-Workouts" ausgespuckt :sceptic: Von den anfänglichen Fehl-Downloads, die mich bereits einige Euros gekostet haben, mal völlig abgesehen :sceptic:

      Wer kann mir also helfen und mir eine App für iOS empfehlen, mit der ich screenen kann, ohne einen PC zu verwenden?
      Hm ... Shou sollte eigentlich funktionieren. Hast Du unter den Einstellungen - Allgemein - Geräteverwaltung bestätigt, dass "China Pacific Insurance (Group) Co., Ltd" vertrauenswürdig ist ( ... Dein Pad verwalten darf)?
      Wenn Du bestätigst, dass der o.g. Hersteller vertrauenswürdig ist, sollte die App laufen ...

      Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einem anderen Mac-Rechner (z.B. Laptop) mit OS 10.8 aufwärts über Airplay und Quicktime aufzunehmen. Die beiden Geräte werden über Airplay verbunden.

      Soviel erst mal als Schnellschuss ...

      Mike

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß

      The post was edited 1 time, last by imac_mike: Fehlerkorrektur ().

    • Ich glaube solche Apps gibts noch nicht. Zumindest kenne ich keine.

      Allerdings funktioniert das mit dem QuickTime Player gut. Hab mit meinen MacBook mal ein Spiel aufgenommen.
      Das Video könnte man dann über iCloud oder Mail auf das iPad übertragen.
    • Habt Ihr euch für live Streams /Videos schon mal die Youtube Gaming App angesehen ?
      Verwende zwar die Android Version davon aber gibs ja für Apfel auch .
      Bei Android ists halt so dass die Apk nicht im PlayStore gibt sondern nur im Inet zum downloaden geht . Wird wohl bei Apfel auch so sein .
      beste-apps.chip.de/ios/app/you…hone-ipad-app,1009116743/
      Vielleicht ists ja für den einen oder anderen Gamer was brauchbares .
      Lg Tom
    • Mit iOs11 geht die Bildschirmaufnahme nun mit Bordmitteln problemlos und in guter Qualität (selbst auf meinem 6s) .. dann noch schnell den Aufnahmebutton ins Controlcenter und ab geht die Lutzi .. :great:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • wenn wir schon beim Thema sind...mit was kann ich (am besten für lau) auf win10 panzer aufnehmen?
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • gUNgA_hANe wrote:

      "Return to Castle Wolfenstein
      oh wie geil ist das denn!!!! ich wünschte das würde auf win10 laufen....aber ich bekomms net hin.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)