Danke Falky666 für die Antwort. Werde mich mal umschauen.
![:D](https://wotbfanzone.eu/wcf/images/smilies/smiley6.gif)
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
man kann auch am iPad aufnehmen? das wußte ich nicht. Was meinst du mit "mit Boardmitteln, das iPad muss halt eingesteckt sein"? Da steh ich gerade am Schlauch...pisspanzer wrote:
Vom iPad geht das aufnehmen auch mit aktuellen Betriebssystemen direkt mit Boardmitteln, das iPad muss halt eingesteckt sein. Aber dann kann man direkt mit QuickTime aufnehmen.
ArnieQ wrote:
Würde mich auch interessieren wie das geht.
The post was edited 3 times, last by Ukrer ().
Randfigur wrote:
Was Leute für Klimmzüge unternehmen, nur um den Preis von 5 Cappucinos einzusparen...
imac_mike wrote:
Du kannst das iPad oder iPhone (ab iPhone 5, mind. iOS 8.0) an einen Apple-Rechner (mind. OS X 10.10) mit einem Lightning-Kabel anschließen, dann Quicktimeplayer starten und "Neues Video aufnehmen" wählen.ArnieQ wrote:
Würde mich auch interessieren wie das geht.
Eine Anleitung gibt es z.B. hier
curved.de/tipps/bildschirmaufn…ipad-leichtgemacht-171287
Kann es wegen veralteter Hardware nicht selbst ausprobieren, denke aber es sollte problemlos funktionieren ...
Akadier wrote:
Hat das schon jemand getestet? Ich bin vor 3-4 Wochen schonmal darüber gestolpert müsste dafür jedoch MacOS updaten, wodurch ich dann leider meine Windows Partition verliere. Der Aufwand schien mir allerdings zu groß, da ich ein Macbook Air habe und Bootcamp nur über Workaround installierbar ist.
The post was edited 1 time, last by Akadier ().
The post was edited 1 time, last by __GGEMPIRE__ ().