Pazifist und schlechter Verlierer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Pazifist und schlechter Verlierer

    Hallo zusammen,

    Spiele seit kurzem WOT Blitz und musste schnell feststellen, dass ich ohne eure Beiträge nicht weiter komme.
    Mir mangelt es momentan noch an allem :teachme: . Weder sind mir die Begriffe als Pazifist geläufig, noch verstehe ich Mitspieler die in alle Himmelsrichtungen ballern. Gestern wurde ich das erste Mal eingeladen im Zug zu fahren und ich habe eine wirklich schlechte Figur gemacht. Da ich nicht spiele um zu Verlieren bin ich ein wenig auf eure Hilfe angewiesen. Spielt ihr im Zug anders als Solo?

    euch einen schönen Sonntag und keine Angst vor mir, ich schiesse nur Blumen :D
    vom nördlichsten noob (bevorzuge rookie) im deutschsprachigen Forum, Julenisse
  • Moin und willkommen im Forum.

    Ich habe auch aus Gewissensgründen verweigert und ballere nun andere mit virtuellen Panzern ab.

    Es gibt hier für die Theoriestunden einen Thread der "Orientierung für Neulinge" heisst, da stehen schon ein paar Wegweiser für Tipps drin. Aber das ist auch nur Theorie.

    Das Zugfahren ist dann tatsächlich sowas wie die Praxisfahrstunde. :)

    Aber zu Deiner Frage: Ich persönlich fahre im Zug tatsächlich anders. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass da jemand ist auf den ich mich verlassen kann. Solo fahre ich mit dem Wissen, dass wenn ich etwas nicht mache, dass andere es eher nicht tun werden. Sei es die Fahrtrichtung, das Spotting, das Besetzen von Schlüsselpositionen, und, und, und.

    Mit Teamspeak geht das natürlich am Besten, weil man sich da absprechen kann á la "Ich grill den von links, mach du die Zange rechts".

    Wenn man sich im Zug gut eingegrooved hat, dann geht das auch ohne TS super.

    Immer gut geht es mit Leuten, die wissen was zu tun ist. Das lernt man dann aus der angesprochenen Theorie und übt das dann in der Praxis beim Rumballern.

    Peace!

    Die Leute die sinnlos in die Luft ballern ist übrigens eine Unterart der Bobs. Dazu empfehle ich den Thread "Psychologische Kriegsführung".
  • Hi _sad1_

    Zunächst, schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast!
    Woher kommt der Antrieb?

    Ich weiß nicht, ob Du diese Seite kennst und oder Dich damit befasst hast
    Deine Stats
    wotbstars.com/index.php?usr=_sad1_&geo=EU&lng=ger
    maxra.de/userdata.php?username=_sad1_


    Was fällt mir auf, wenn ich Deine Zahlen betrachte:
    Zunächst grindest Du Deine Panzer nicht ordentlich durch und überspringst sogar einige Panzer in den Forschungszweigen um möglichst schnell auf höhere Tierstufen zu kommen.


    Bei der Anzahl Deiner Spiele (636) kennst Du die Maps noch nicht ausreichend gut


    Du kaufst Premiumpanzer, ohne Dich vorher über deren Eigenschaften zu informieren (Unterstellung). Von daher hast Du Premiums in Deiner Garage, die nicht ganz optimal für Anfänger sind.


    Du springst zwischen den Forschungszweigen hin und her ohne erkennbares Ziel.


    Bis Tier drei schwimmst Du noch in der Menge mit.
    Tier IV und V fällst Du dann deutlich ab.
    Den KV-5 solltest Du noch in der Garage stehen lassen. Die 75% WR kommen aus dem Team und nicht von Dir.

    Benutze Dein Gold nicht für den Kauf von Premiumpanzern, sondern investiere diese besser in die Ausbildung Deiner Besatzung!

    Deine Trefferrate ist nicht ganz optimal. Lass Dir mehr Zeit beim Einzielen! (Waffenrichtantrieb hilft hier auch ungemein)

    Die Standard-Tipps für Anfänger sind:
    - Fahre Deine Panzer konsequent bis mindestens 100 Spiele
    - Gehe in den russischen Heavy-Zweig und erforsche diesen, da Du mit diesen Panzern das Stellungsspiel (Anwinkeln, Sidescrapen, Hulldown) am besten lernst.
    - Lerne die Karten kennen
    - Orientiere Dich am Team (Minimap)

    Lasse TDs (ohne Turm) und Medium-Tanks vorerst in der Garage. Konzentriere Dich zunächst auf die Heavies!

    Tutorials für Standard-Taktiken auf den jeweiligen Maps, sowie zum Stellungsspiel findest Du hier im Forum zu Hauf.

    Suche Dir einen Clan (am besten mit Teamspeak und Fahrschule), der Dir auch bei den nächsten Schritten helfen kann.

    Das waren vorerst meine 2Cents

    Bei Fragen, fragen
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Guten Morgen,

    Vielen Dank euch beiden für eure Antwort. Nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, habe ich dann auch das Lexikon durch einen Hinweis zu dem Armor Inspector gefunden. Hatte aber noch keine Zeit einen Blick darauf zu werfen. Einige von den Einsteiger Threads und auch die Tutorials wurden gelesen. Mein Fahrstil momentan ist also diesem Forum und den Videos von ruckus geschuldet.

    Mein generelles Ziel war nicht über Tier fünf zu gehen und ich hatte anfangs nur auf deutsch gesetzt. Die Premiums kamen in Form des Black Friday über den Weg gestolpert. Dann noch den T-25 mitgenommen. Da ich dummerweise mit dem release der V2.4 mit einem Heavy Tier5 anfing habe ich mich Freitag spontan entschlossen den T-49 anzuschaffen. Den habe ich die letzten zwei Tage lieben gelernt. Meine Garage habe ich auch schon wieder entrümpelt und bis auf den Premium und den T-49 steht sonst kein Ami bei mir. Dann noch die zwei russischen Premiums und der Löwenanteil mit den deutschen. Den Japaner habe ich auch veräussert.

    TS werde ich mir ansehen, zu Hause nicht möglich aber wenn ich im Hotel übernachte könnte das spassig werden. Merke langsam das mein Wortschatz im Ausland leidet.

    Hoffe meine Stats mit Eurer Hilfe verbessern zu können, da mir das Spiel Spass macht und ich mein Team unterstützen und siegen will.
  • Hi,

    Bin gerade extrem angefressen! Was denken sich Leute dabei Kollegen aus dem eigenen Team aus einer sicheren Stellung herauszuschieben??? Das war noch nicht einmal das erste Mal. Ist mir mit meinem T49 jetzt schon mehrmals passiert. Fuhr auf schwarzem Gold hoch ins Loch, spotte 4 Gegner, teile ordentlich aus, auf einmal schiebt mich so ein Rotzloeffel aus der Deckung! Hatte den Turm gedreht und ihm eine vor den Latz geballert, hat alles nichts geholfen. 5 Sekunden später war es aus mit Mir.
    Kann man eigentlich Mitglieder aus dem eigenem Team Schaden? Gibt es unterschiede zwischen absichtlich und "Unfällen"? Muss gestehen das mir schon mehrmals Leute aus dem eigenen Team in die Schussbahn gefahren sind. Jedoch hatte ich heute die Premiere mit einem absichtlichen schuss vor den Bug!

    Grüße aus dem kalten Norden
  • Screenshots machen und für solche Heinis Ticket bei WG öffnen.
    Es gibt aber auch viele Honks, die fahren im Snipermodus und registrieren noch nicht mal, dass die Dich rausschieben. Die merken nur (komisch) dass der Panzer plötzlich so zäh vorwärts fährt.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Passiert mir auch ab und zu! Leider muss Ich gestehen das wenn einer mich blockt, und Ich nicht dabei sterbe, block Ich Ihn ab und zu danach auch - einfach weil Ich so genervt davon werde! :(
    Viele grüsse richtung Norwegen(?) - ønsker dig en god dag @_sad1_
    Valiant[VLNT] - the no drama clan :*
  • Euch einen schönen Samstag,

    Wie zitiert man denn hier?

    Danke für den Tip mit dem Bildschirmfoto. Habe eines aus einer anderen Situation wo ich noch abwäge ob ich das Melde. Bei meinem geschilderten Fall unterstelle ich zwar den Willen mich wegzuschieben, jedoch in einem Tier5 und dem Kollegen mit erst 800'fahrstunden kann ich verzeihen.

    Meine Zeuge eines Cheaters gewesen zu sein. Ein At 7 haut schon ordentlich Murmeln raus. Kenne aber den Unterschied zu 4 Schuss Salven innerhalb 2s. Das ganze zweimal. Scheinbar sind türkische Clananhänger anfällig für beschiss!

    Danke auch zu dem Tip mit Fred von grober Unsportlichkeit den habe ich sogar vorher mal überflogen.

    Hallo Qallo_Musto, so wie bei dir beschrieben halte ich es auch. Kleine rempelei am Rande darf schonmal sein.

    Ønsker dere alle en riktig godt helg
  • @_sad1_

    Zitieren kannst Du wenn Du am unteren Ende rechts wo sich die Leiste mit Like- und Dislike-button befinden,
    den Abführungszeichen-button ( ") drückst (ist der erste von links) !
    Natürlich bei dem Beitrag den Du zitieren möchtest.

    So long, man schießt sich! :)

    scuba70


    Semper fidelis

    The post was edited 1 time, last by scuba70 ().

  • Quallo_Musto wrote:

    Passiert mir auch ab und zu! Leider muss Ich gestehen das wenn einer mich blockt, und Ich nicht dabei sterbe, block Ich Ihn ab und zu danach auch - einfach weil Ich so genervt davon werde! :(
    Viele grüsse richtung Norwegen(?) - ønsker dig en god dag @_sad1_
    Haha, dass mach ich auch immer (obwohl es strenggenommen gegen die Clanregeln verstößt). Wenn der blockende Bob dann stirbt, schreib ich ihn nachher an und erkläre, warum ich das gemacht habe. Erstaunlicherweise gibt es dann häufig eine Entschuldigung. Die meisten merken tatsächlich nicht, was sie da machen. So ein "zurückblocken" kann da schon eine lehrreiche Erfahrung für so manchen Bob sein...

    PS: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich selber auch erst auf diese Weise gelernt habe, auf meine Mitspieler zu achten. Aus meinen Bobzeiten habe ich so manchen Teamkollegen auf dem Gewissen... :facepalm:


    Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter