Medaille Unterstützer

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Unter "beschädigte Panzer" werden auch die von dir zerstörten gezählt, ergo sollte die Zahl bei "Gegner zerstört" nicht gezählt werden.
    Warum du die Unterstützermedaille hier nicht erhältst, kann ich mir auch nicht erklären, außer wenn ein anderes deiner Teammitglieder ebenfalls 6 Gegner beschädigt hat und dann auch noch exakt gleich viel EP erhalten hat... Unwarscheinlich.
  • image.jpeg
    So grad noch mal getestet, hab die Gegner diesmal nur angeschossen und dann zum nächsten.
    Ist echt schwer, die nicht zu killen, scheint aber so dass Kills nicht zählen.
    Für das Event bedeutes das: möglichst viel Schaden machen, Gegner aber von Teammate killen lassen. Wär dann wohl was für Platoon.
  • Ok, habe eben gecheckt, dass die Unterstützermedaille der größte Käse ist!!! :P

    Prüft selbst mal die angehängten Screenshots des Gefechtes von eben und macht Euch einen eigenen Reim draus.

    Was für ein Megaquatsch!!

    Die Unterstützermedaille ist dann sozusagen der Trostpreis! Oder anders ... Der Depp, der alle beschädigt UND zerstört, geht leer aus.

    Und aus so etwas macht WG einen Event? :P

    image.pngimage.pngimage.png
    :announce: Veni vidi FUZi
  • So schlecht ist das Event nicht, denn es erfordert einen hohen Dmg ohne die Gegner zu killen.
    Dies wird sich aber nicht zufällig ergeben, somit bestehen gute Chancen für ein Platoon das um diese Dinge weiss. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Näheres dann per PM.
  • raiwer wrote:

    So schlecht ist das Event nicht, denn es erfordert einen hohen Dmg ohne die Gegner zu killen.
    Dies wird sich aber nicht zufällig ergeben, somit bestehen gute Chancen für ein Platoon das um diese Dinge weiss. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Näheres dann per PM.
    Natürlich lässt sich das für den Zeitraum des Events, vor allem im Zug, bewußt steuern.
    Vor und nach dem Event sehe ich das Ding, den neuesten Erkenntnissen nach, als Trostpreis.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Meiner Meinung nach sollte die Unterstützer-Medaille in den Gefechten auch der bekommen, der die meisten Roten anschiesst.
    Im oben geposteten Gefecht dann in dem Fall ich.
    Alles andere ergibt keinen Sinn!
    Im konkreten Fall habe ich mehr Rote angeschossen, als der, der die Medaille dann am Ende bekommen hat.
    Was bitte ergibt das für einen Sinn?
    Ist das ein Bug? Vielleicht ist das WG so gar nicht klar, was die da für ein Mist fabrizieren.
    Und dass ich dafür ja bereits den "Krieger" bekomme, ist mir auch wurscht.
    Was, wenn ich "nur" drei Abschüsse hätte?
    Dann würde die Medaille immer noch an den Indian gehen, da der weniger Abschüsse wie ich hat.
    Aus meiner Sicht einfach nur Mist!
    Wie sehr Ihr das?
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Das gleiche Verständnisproblem hatte ich auch, drum hab ich diesen Thread eröffnet.

    Die Logik von WG ist aber richtig, es heisst ja Unterstützermedaille und nicht Beschädigermedaille.
    Unterstützen kann man nur die Anderen und nicht sich selbst. Daher zählt eine Beschädigung nicht als Unterstützung wenn man den Gegner auch killt.
    In deinem Fall hattest Du 6-4, also 2 Kills unterstützt, der Andere aber 5-0 also 5 Kills unterstützt und somit hat Er die Medaille zu Recht erhalten.

    Die Medaille wird wohl auch nur bei einem Sieg verliehen.
  • raiwer wrote:

    Das gleiche Verständnisproblem hatte ich auch, drum hab ich diesen Thread eröffnet.

    Die Logik von WG ist aber richtig, es heisst ja Unterstützermedaille und nicht Beschädigermedaille.
    Unterstützen kann man nur die Anderen und nicht sich selbst. Daher zählt eine Beschädigung nicht als Unterstützung wenn man den Gegner auch killt.
    In deinem Fall hattest Du 6-4, also 2 Kills unterstützt, der Andere aber 5-0 also 5 Kills unterstützt und somit hat Er die Medaille zu Recht erhalten.

    Die Medaille wird wohl auch nur bei einem Sieg verliehen.

    Naja, man kann sich das so lange zurecht legen, bis es vermeintlich passt.

    Unterstützen kann man natürlich nicht sich selbst, sondern immer nur das Team.

    WG differenziert sogar noch in der Medaillenbeschreibung die Anzahl der Treffer.
    Auch hier liege ich mit 12 Treffern vor den 11 Treffern des Indian.
    Ich habe 6 Rote beschädigt, der Indian "nur" 5.
    Somit habe ich, ungeachtet der Kills, mein Team mehr unterstützt als der Indian; oder nicht?

    Vielleicht bin ich aber auch kognitiv nicht ausreichend auf der Höhe um die Logik von WG nachvollziehen zu können und komme auf Grund meiner begrenzten Möglichkeiten immer wieder zu dem Rückschluß, daß die Unterstützer-Medaille
    a) nicht korrekt vergeben wird
    b) großer Mist und
    c) ein Trostpreis ist

    Aber was solls; wir können dieses Thema seitenweise diskutieren und dennoch zu keinem Schluß kommen.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Dann oute ich mich mal... :6sense:

    Insgesamt habe ich bereits 470 dieser Medaillen erhalten, davon 29 mit der Matilda. :medal:
    Ob ich es damit in die Hall of Fame schaffe @'gUNgA_hANe'? :whistling:
    Oder gibt es dafür gar keine Medaille? Entsetzt bin... :facepalm:

    Ich bin dafür diese Medaille umzubenennen in Unterstützer-Princess :*

    Im übrigen freue ich mich immer wahnsinnig wenn ich diese Auszeichnung erhalte. Es zeigt mir, dass ich meinem Team geholfen habe. :teachme:

    Eure Unterstützer-Princess
  • 1300 Unterstützer, davon 110 auf dem FUZ-Panzer
    Darum geht es aber nicht.

    Natürlich freue ich mich auch, wenn es diese Medaille gibt.
    Ich denke jedoch nach wie vor, dass diese falsch vergeben wird.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • ArnieQ wrote:

    Hm... ist das jetzt ein billiger Versuch, von der Fangschuss-Leia abzulenken? :chicken:

    Hahaha... Oh nein! Das würde ich nie wagen! Wo ich mich doch schon so an den Spitznamen Fangschuß-Leia gewöhnt habe. :sceptic: ;)

    Naja mit der Medaille wird es ja doch nichts... ;(
    Die steht ja dem lieben @XCCMT01 zu... :medal:

    Also nur keine Aufregung

    LG eure Prinzessin