Beziehungen zwischen Clans

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also mit Mach hatte ich auch ca. 5 Vorfälle der neg.Art.Ich schreibe ja eigentlich nie was während des Spiels ( bin zu langsam) provoziere also auch niemanden! Da gab es aber gleich so Sachen wie Bad Fuzz oder fuck Fuzz. Da gehe ich aber auch nicht drauf ein und mache mein Spiel. Vor zwei Tagen ging es aber direkt danach im Chat weiter. Ich hatte mit Sohnemann im Is6/T59 Zug (klappt wirklich gut in der Kombi) gegen zwei Mach im KV4 zu tun und hatten knapp verloren. Da beschimpft mich der eine als Noob. Auf meine Frage warum erklärt er mir ich hätte ja nach sovielen Gefechten immer noch keinen Tier 10 und ich würde zuviel Geld ausgeben. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das ich mir erst dann einen Tier 10 leistet wenn ich sicher bin diesen besser fahren zu können als seinen T62a mit 39% Winrate nach 2500 Gefechten oder seinen IS4 mit einer 40% Winrate. Dies hat ihn irgend wie veranlasst mir zu raten ich solle Sex mit meiner Mutter haben. Eine nette Person!
      Bekannte Clans probiere ich schon zu grüßen wenn ich schnell genug bin und da kommt auch meist was gutes zurück.
    • Letzen Endes ist es ein Spiel, in dem man Leute jeglicher Herkunft, Bildungsgrades und auch gesellschaftlicher Sozialisierung findet. Also gar nicht ärgern.
      Ich hatte vor 2 Tagen einen aus einem rumänischen Clan, der einfach schei..e spielte. Das habe ich ihn auch kundgetan.
      Daraufhin wurde ich belehrt, dass europäische Frauen ja nur darauf warten mit easteuropean jungs zu vög..len, da ja bekanntermassen westliche Jungs keinen hochkriegen.
      So weit, so schlüssig.

      Ich fragte ihn dann, mit welchen Dingen er denn trainieren würde, da ja die eine Hälfte der Frauen in West Europa als Nutten arbeiten würde und die andere als Bettlerinnen.
      Mein Vorschlag war : "Schafe? Ja oder nein?"

      Danach war Ruhe.

      Es ist mir egal, ob das politisch korrekt war oder nicht. Diskussionen werde ich nicht führen.

      The post was edited 2 times, last by DeletedUser#145 ().

    • Hatte ich gestern .. fand ich juut .. wie es in den Wald hineinruft .. .. Und der Hineinrufende muss man nicht selber sein .. also immer schön sachlich und freundlich bleiben Clankollegen! .. sonst muss es eventuell jemand anderes ausbaden ..

      IMG_0916.PNG

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Gestern habe ich mit Kant2002 paar gemütliche Runden im FuZ Panzer gespielt.
      Ein AFK DW2 Zug hat sich auf die Party gefreut und den SpielChat vollgetextet.
      Wir haben sie daraufhin gleich am Anfang rausgenommen.Die Party war für die Jungs nach 40s vorbei.Hoffentlich haben Sie jetzt keinen dicken Kopf. ;)
    • Ich bin heute ein paar super Runden mir 2 Membern vom OLD Clan gefahren.
      Der eine ist schon seit geraumer Zeit in meiner Liste, der andere kam heute dazu.
      Alles Tier 10 und es war saugut.

      Unkompliziert, nett und erfolgreich.

      So muss es sein.

      Gestern bin ich in einem Gefecht sogar von einem aus dem BDA Clan per Vorname begrüßt worden. Allerdings kannte ich ihn gar nicht.

      Umso mehr hat es mich gefreut.

      Dann wurde ich heute als Berühmtheit angesprochen.

      Wtf?

      Meine Stats wären schon mehr als 2000 mal aufgerufen worden.

      Ich habe ihn vor ein paar Wochen im Game kennengelernt und seitdem quälen wir uns gemeinsam mit dem PTA. (Ich habe ihn mir extra noch mal gekauft..)

      Alles in allem sind die Kontakte mit normalen Leuten im normalen Masse überaus nett, positiv und erfreulich!

      Die anderen sind zu ignorieren oder so zu behandeln, wie man einem dummen Spruch auf der Straße oder in einer Kneipe begegnen würde.
      Aber ein dummer Spruch schreit nach einer entsprechenden Antwort.
      My 2 Cents
    • Ist schon interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen man so macht. @pedinnho81 Deinen Bericht glaube ich Dir und will ihn auch nicht hinterfragen.
      Allerdings habe ich vor kurzem mit GazaT44 einige Runden Platoon gefahren. Und da kam er gut rüber und hat auch nicht rumgeflamt. Auch das Gegner pro Platoon gelobt, als die uns weggeblasen haben. Ich denke, dass die jeweilige Laune und Tagesform, sagen wir mal, Schwankungen unterliegen.
      Ich verstehe Dich aber ....
    • @bayaneelix Deine Erfahrungen mit Mach sind ja echt mies. Man darf wohl auch nicht vergessen, dass das mittlerweile 4 Clans sind mit über 160 Leuten. Da ist sicher das ein oder andere schwarze Schaf dazwischen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Clanleitung bei denen keineswegs damit einverstanden ist, dass Fuzzies geflamt werden.

      Ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, in den letzten zwei Tagen so miese Teams erwischt zu haben, dass mir auch zwischenzeitlich mal der Sack geplatzt ist und ich mich nicht zurückhalten konnte. Allerdings habe ich mich bisher noch nie über andere Clans ausgelassen oder diese beschimpft. In der Regel ist es bisher bei den üblichen "Useless Noob", "Play my little pony", etc. Tiraden geblieben.


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Nach meinen ersten Gefechten mit offiziellen in-game [FUZ-2] habe ich positive Erfahrungen mit MACH, VLNT, BRTH, KRKN und OTTO zu vermelden. Haben alle fein zurück gegrüßt und als ich ein "MACH" Event gelost wurde haben sie auch fein freundlich hinterher geplauscht mit mir. Nur, der IS6 [MACH2] Zug auf meiner Seite wurde wohl instruiert nicht mitzumachen, damit [FUZ-2] nicht gewinnt ;) .

      Und noch ein 3er Clan Platoon MACH-KRKN-FUZ...armer Gegner...das Spiel ging sowas von schnell - ich musste mich echt beeilen um auch noch ein bissel damage machen zu können bevor alle weg sind! :)
      Files

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • Sowas ist schade @JoeNeu und gehört sich nicht.

      Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn Du sowas dann im Kommentarbereich von FUZ postest, weil das intern ist. Sonst kriegt das so ein Geschmäckle von wegen dass Du wen - berechtigt oder nicht - an den Pranger stellen willst und schon fetzt es wie im Offi Forum. Dort oft genug erlebt.

      Überleg Dir bitte ob Du den Beitrag hier daher löschst und das mit dem MFG Clanleiter bzw dem Betreffenden selbst klärst. Wenn Du dabei Unterstützung brauchst sprich mich an.

      MFG ist eigentlich total umgänglich. Aber selbst FUZ kann bei der Masse der Leute mitlerweile nicht ausschließen, dass da mal ein faules Ei dabei ist.
    • m_414_mg5798 wrote:

      Noch zu ergänzen wäre valiant. Echt super nette Leute. Grüßen freundlich zurück und sind nicht die Art flamer nach dem Spiel.
      Das kann ich voll und ganz bestätigen! Mit Valiant fahre ich sehr gerne, wenn gerade keine F(U)Z(2) da ist oder alle "vergeben" sind. Gerade heute morgen mit @'mEiJin_' [VLNT_] so richtig Spaß auf Tier9 gehabt. ST-I / Patton Combi hat super funktioniert. So war für beide Flanken gesorgt!
      Files

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • mit dem clan SCRY hatte ich bisher auch echt gute Erfahrungen. Die grüßen eigendlichaauch oft und da gibt's auch am Ende mal ein gg. Die Konversation nach dem Spiel waren dann etwas lustig und eher ein ratespiel für mich da die anscheinend nicht gaaaanz so gut sind in english. Trotzdem bisher nur guteeErfahrungen gehabt
    • Dafür, das WOTAN in der Clanbeschreibung stehen hat, das sie mit Fuz befreundet sind, werde ich erstaunlich oft von denen beschimpft. Hatte noch nicht einen, der mich nicht ingame angeflamt hat, nachdem ich sein kleines Panzerchen in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Egal, ob gewonnen oder verloren, sie flamen... Bestimmt sind nicht alle so, aber der Eindruck bei mir verfestigt sich, so besonders freundlich sind sie nicht . Schade eigentlich ...
    • Hm, kenne das ganze noch aus OGame Zeiten. Da wurden in Bündnissen und Freundschaften hochkarätige und sehr bekannte Clans eingetragen, um den Eindruck zu erwecken man sei was besseres...
      Diese Bündnisse und Freundschaften gab es aber nie und falls die fälschlicherweise eingetragen und entdeckt wurden, hat man die auch fachgerecht ins Nirvana gebombt...
      Die gute alte OGame Zeit... 30 Timer am Handy wegen Flottenankünften und Raids...
    • hatte gestern als ich auf mein Weibchen warten musste, einen im Gegnerteam gratuliert, -TEC- keine Ahnung ob jemanden der Clan was sagt.
      sind danch noch 4-5 Runden ohne TS zusammen gefahren, war auch ganz lustig, von 7 Spielen, 1 verloren.
      Verstehe den Sinn nicht den Gegner zu flammen, wenn man nen dämliches Team hat, oder noch schlimmer selbst Scheisse baut??
      bei mir wird nur das eigene, nutzlose Team weggesprengt danach, oder während des Gefechts.
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Skar_DeVulture wrote:

      Also ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals ein Freundschaftsersuchen von WOTAN gab. Ein wenig seltsam das Ganze.

      Deinen Eindruck kann ich allerdings bestätigen, ich kenne nur einen netten Spieler von WOTAN und der ist inzwischen bei BDA.
      Also ich bin mit einem aus dem WOTAN-ClAn befreundet und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Vielleicht kommt der Wunsch und stiller Schrei nach Nähe daher? So, nach dem Motto: "Der ist voll nett und so! Lass uns den Clan mal angeben!" :shy:

      :*
    • Liebe Fuzis,
      ich muss jetzt mal ganz schnell eine Lanze brechen.
      Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich Bekannte aus der Fanzone im Spiel wahrnehme, wird ordentlich gegrüßt und wenn es Sinn macht selbiges auch ausgewertet.
      Eine Reihe aus meinem kleinen Haufen (Wotan-International) spricht kein Deutsch aber sehr gut Englisch, dass heißt man versteht sich untereinander, aber die Ansätze der gegenseitigen Kommunikation sind halt andere.
      Eine planmäßige Arroganz, Überheblichkeit oder Mißachtung gegenüber anderer Clane wird innerhalb des Wotan-Clans auf jeden Fall nicht befürwortet.
      Ein schwarzes :camp: findet sich übrigens bestimmt in jedem Haufen.

      Good Luck
    • ^^ ^^ ^^ ^^ ^^



      wj_geige wrote:

      Eine Reihe aus meinem kleinen Haufen (Wotan-International)
      Wotan ist doch in der Clanbase, da könntest du dir doch ein Kürzel hinter dem Namen zulegen. ;)

      The post was edited 1 time, last by Andreas_kober74 ().

    • Wotan und BDA haben eine schwierige Vergangenheit... :(

      Diese versuche ich auszublenden. Also wird Wotan gegrüßt und gestern wurde ich zuerst von dem Clanleiter gegrüßt. Das ist ein guter Fortschritt, damit man zukünftig vernünftig miteinander auskommt...

      Gruß Leia
    • __PrinzessinLeia__ wrote:

      Wotan und BDA haben eine schwierige Vergangenheit... :(

      Diese versuche ich auszublenden. Also wird Wotan gegrüßt und gestern wurde ich zuerst von dem Clanleiter gegrüßt. Das ist ein guter Fortschritt, damit man zukünftig vernünftig miteinander auskommt...

      Gruß Leia
      ich war gestern solo unterwegs und zufällig in nem team mit nem WOTAN-Zug.
      Ich habe sie begrüsst und sie haben auch zurückgegrüsst, das match haben wir gewonnen, sie waren während des matches auch sehr kooperativ, von daher also erst mal nix negatives.

      Vorhin dann mit chaos1983 von HS-DE in nem team gewesen. Mir ist er gar nicht aufgefallen, er hatte mich begrüsst mit Serfuz.
      Das match haben wir gewonnen, dann kam ne zugeonladdung.
      Naja, die spiele verliefen zäh und durchwachsen.
      Jedenfalls hat es mir spass gemacht und wir werden mal wieder zusammen fahren.

      Ich weiss ja nicht wie die beziehung zwischen FUZ und denen ist, och hoffe mir wird der ausritt verziehen.
      Files
      • image.jpg

        (88.32 kB, downloaded 17 times, last: )
      • image.jpg

        (88.5 kB, downloaded 13 times, last: )