Beziehungen zwischen Clans

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Beziehungen zwischen Clans

      Hallo zusammen,

      anlässlich des "Battles" zwischen Legion und Phoenix im englischen Forum und auch inspiriert durch ein eigenes Erlebnis von heute Morgen scheint es so zu sein, dass einzelne Clans oder auch einzelne Mitglieder von Clans entweder anderen Clans freundlich oder eben nicht so freundlich gesinnt sind. Warum auch immer.

      Was ich mitgekriegt habe, ist, dass offenbar KSZ (Kommando Spezial Zocker) etwas gegen FUZ hat. Genauso hab ich den Eindruck, dass MFG FUZ eher wohlgesonnen ist.

      Wen ich bisher positiv wahrnehme (Grüßen zurück, flamen nach dem Spiel nicht rum)

      • PHNX
      • LOCA
      • MFG
      • UDG
      • SCRY
      • MFG
      • BDA
      • N2KU


      Negativ aufgefallen sind mir bisher

      • U-N-I
      • LGN
      • VIN


      Sowohl positive als auch negative Erlebnisse hatte ich bei T2TH.

      Ich finde dieses ganze Gezicke zwischen Clans ja ziemlich kindisch. Allerdings kann ich auch nicht über die Brücke springen, dass wenn ich angeflamed werde beim nächsten Mal dann noch zu grüßen (sag dann gar nix mehr).

      Und bei Euch?
    • Na na na......ich grüße auch immer alle FUZler ganz freundlich zum Anfang eines Gefechtes. Also bitte noch FZ bei positiv mit aufnehmen. 8)
      Ich würde das nicht an den Clans selber festmachen. Ich finde es sind immer die einzelnen Charaktere.
      In einem Gefecht wurden z.B. von einem VIN-Member alle im Team mit einem freundlichen "NOOBS" begrüßt. Ein Paar Gefechte später kommentierte ein anderer VIN-Vertreter das Gefecht mit einem "gg all!" nachdem er frühzeitig geplatzt war, ohne dass er vorher rumgeflamt hat.
      Ein gesamter Clan ist mir bis dato nicht negativ aufgefallen.

      Im Übrigen bin ich gestern in einem Gefecht tomas898989_2014 begegnet (Clanleader von LGN). und mit wem ist er gefahren???.....mit einem von Pheonix. Also alles halb so wild offensichtlich. ;)
    • @__matze__, FZ natürlich auch.

      Natürlich hast Du recht, dass es nicht ein ganzer Clan ist, der "gut" oder "böse" ist, sondern die einzelnen Mitglieder. Nun ist es aber so, dass das Verhalten einzelner schon ein Geschmäckle (positiv oder negativ) auf den Clan wirft. Das hat FUZ und auch FZ schon erlebt. Verhalten sich einige aus einem Clan gut oder schlecht, formt sich in anderen dann ein Bild "des Clans", obwohl es falsch ist es so zu machen. Der Mensch neigt zu Verallgemeinerungen.

      Wenn sich aber Erfahrungen mehrerer Personen gegenüber einem Clan decken, dann ist es höchstwahrscheinlich so, dass mehrere Personen des anderen Clans diese Erfahrungen verursacht haben. Falls die negativ sind, kann man da ja auch mal freundlich nachfragen, was das denn soll.

      Weil, wie gesagt, Rumgezicke ist einfach kindisch.
    • Naja.....dieses Rumgezicke kommt doch automatisch. Das war doch mit Einführung der Clans schon so. Auch noch weiter davor, wenn ich mich recht entsinne (z.B. Schlümpfe).
      Auch das liegt in der Natur des Menschen. So ein Clan schafft ja ein Zugehörigkeitsgefühl. Und diese Vereinigung, der man dann angehört, wird halt auch verteidigt und präsentiert. In den verschiedensten Formen. Und hier sind wir wieder bei den einzelnen Spielern. Der eine ist freundlich und grüßt immer alle. Ein anderer impliziert seine Clanangehörigkeit mit Überlegenheit und lebt das in vollen Zügen aus. (Thema: gib einem kleinen Mann Wichtigkeit, dann siehst du seinen wahren Charakter).
      Im Übrigen habe ich ganz und gar nichts gegen ein bisschen Rivalität und in gewissem Maße auch Spitzen und Sticheleien. Das ist doch erst das Salz in der Suppe bei diesem Clanthema. Wäre doch langweilig, wenn sich immer alle liebhaben und freundlich grüßen! :)

      Aber du hast schon Recht. Bei einigen Clans häufen sich die positiven Erinnerungen und andere Clans rufen eher ein negatives Gefühl in einem hervor, weil schön des Öfteren was kam. und da kann ich deine Liste oben größtenteils unterschreiben.
      Bei positiv würde ich gerne noch 60 und REQ ergänzen, wenns Recht ist. und wie hieß die Vereinigung der älteren Generation mit Tegee und Ray und so? OTB? :)

      Edit sagt: das mit FZ war natürlich Spaß. Schon klar, dass FZ und FUZ zusammengehören. :*

      The post was edited 1 time, last by 3ZT4M ().

    • Jo, Sticheleien sind okay. Beschimpfungen find ich ... sagen wir... unangemessen. Da gibt's ja auch einige (Spieler), die das tun.

      Stimmt, die OTBs hatte ich vergessen. Von den anderen beiden hab ich bisher zu wenig Eindrücke.

      Es wird Zeit, dass Clanwars kommen. Dann können ggf. bestehende Aggressionen auf dem Schlachtfeld abgebaut werden. :)
    • Ich bin nicht der Meinung, dass man aufgrund persönlicher (positiv oder negativ) Erlebnisse auf die Einstellung ganzer Clans gegenüber des eigenen schließen kann.
      Das Geflame gegen andere Clans entsteht meist aus dem Affekt heraus, weil man unzufrieden mit seiner eigenen oder der Teamleistung ist. Natürlich schmerzt eine Niederlage gegen bekannte Clans um so mehr. Das sollte man da nicht so ernst nehmen.
      Genau so wenig macht es den guten Spielern Spaß, wenn der Gegner kaum Gegenwehr leistet und das Match innerhalb 3 Minuten vorbei ist.

      Deshalb gab es das meiste positive Feedback von anderen großen Clans, bei engen und bis zum Schluss spannenden Gefechten, egal ob gewonnen oder verloren. Am besten noch in einem shoot out! Leider sind diese Matches viel zu selten.

      Durchweg positiv sind mir aber bisher T2TH, Phoenix, MFG, UDG, SQUI und OTB aufgefallen. Man kennt sich eben.

      Ein direkter Vergleich zwischen den Clans ist bei den derzeitigen Bedingungen eh nicht möglich, da die zugelosten Randoms einen zu großen Einfluss auf den Gefechtsausgang haben.
      Stabil bleiben!

    • __matze__ wrote:



      Im Übrigen bin ich gestern in einem Gefecht tomas898989_2014 begegnet (Clanleader von LGN). und mit wem ist er gefahren???.....mit einem von Pheonix. Also alles halb so wild offensichtlich. ;)
      Oder der Bewährungshelfer hat das im Rahmen einer Konfrontationstherapie angeordnet. :/



      Phnx, Squi und MFG grüssen immer nett - FZ sowieso (wenn auch nicht alle, aber das passt schon).

      Mit LOCA habe ich weder Positives noch Negatives erlebt (wenn ich mich recht erinnere..)

      T2TH sind immer so schnell fertig mit mir, daß ich dazu nichts sagen kann. ;(

      Wirklich angefeindet worden bin ich noch nie.


      Schön war es mal, als ich im Zug mit berater fuhr und ein uns Unbekannter meinte: "Protect FUZ and we will win!"
      Aber das gehört ja in einen anderen Bereich.
    • m_414_mg5798 wrote:

      Noch zu ergänzen wäre valiant. Echt super nette Leute. Grüßen freundlich zurück und sind nicht die Art flamer nach dem Spiel.
      Gerade vor 5 Minuten gegen einen Zug von ihnen gespielt. Tier 9 mit epicsniper und home_nl im type 61 und Patton.
      Ich habe vorher gegrüsst und gebeten, daß sie mir nicht weh tun mögen. Es kam ein nettes "Hy und ;-)" zurück.
      Das Spiel ging schnell zu unseren Gunsten 7:2 aus und zum Schluß erhielten wir ein "gg".

      Also VLNT muss definitv auf die Positiv-Liste. Akadier und quallo musto sind noch weitere ausgesprochen nette Vertreter ihres Clans!
    • m_414_mg5798 wrote:

      Noch zu ergänzen wäre valiant. Echt super nette Leute
      Kann ich nur bestätigen, stempeln und unterschreiben. Man bekommt noch Tipps, die sich auch noch Vorteilhaft auf das eigene Spiel auswirken.

      Einer Vertreter der das Clanmotto (the no drama clan) lebt, gehört jetzt glücklicherweise zu meiner Freundesliste. Bin ich ein wenig stolz darauf.

      Da ich diskret bin, wird auch Kein Name genannt, .... versprochen @Quallo_Musto :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Achja der quallo. Der ist schon ziemlich nett. Letzte Woche mit ihm ein paar Runden gezockt. Das beste War.... er hat die spiele aufgenommen. Ich weiß zwar nicht wozu dieses Video gehört, also Erfolge oder doch zur Kategorie panzer, aber ich Poste es mal hier hin, da er wirklich freundlich War. Schaut es euch an.

      youtu.be/MASWdqPJLnM
      Vielen Dank quallo
    • Ehrlich gesagt hat mich aus keinem der Clans bisher einer gegrüßt. Wenn dann nur welche ohne Clan, die nur das FUZ Logo kannten. (The last thing I saw ... )
      Bis auf eine Ausnahme und das ist ewig her: "Who are you? Are you new to FUZ?" keine Ahnung welcher Mitspieler aus Hab-ich-vergessen Clan das war, aber anscheinend kennt uns da wer in und auswendig. (Ich vermute mal durch ICE und dergleichen...)

      Bei LGN und PHNX usw heule ich im Chat erstmal rum dass wir wohl überrant werden, was bei den eigenen Bobs dann Panik auslöst, sodass die erstmal den nächsten Hügel erklimmen um in der angekündigten Kugel-Flut nicht unterzugehen... anders kann ich mir das nicht erklären. :P
    • Alphawolves möchte ich noch bei + hinzugefügt sehen

      Ansonsten halte ich es wie die meisten hier. Es ist immer das Individuum und nie der Clan per se.

      Ich werde oft sehr nett gegrüßt und grüße natürlich ebenso.
      Heute erst wieder eine Freundschaftsanfrage von einem "Promi" erhalten.
      Der hat sogar gefragt, ob er mich für gelegentliche Zugfahrtem adden darf. (Ja freilich doch :) )

      Es gibt sogar zwei LOCA-Spieler mit denen ich sehr sehr gerne im Zug fahre. ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Das N2KU da auf die positive Liste kommt ist ja klar. Man siehe den Fuß der Seite:
      Bildschirmfoto_2015-12-15_13-54-31.png
      Oder hier: Partner & Sponsoren

      KRKN ist mir einmal negativ aufgefallen während des ICE als einer von ihnen meinte ich würde ja unfair spielen wenn ich Gold only ballere :lol:

      Ansonsten ja noch OTTO, auch aus aktuellem Anlass der sich im Offi finden lässt. WIr sind ja die Noobzone. Andere Beschimpfungen lass ich an dieser Stelle mal weg.
    • Anfeindungen habe ich von anderen Clans bisher nie erhalten, wenn dann nur positives. B49 gehört auch mit in die Positiv Liste.

      Einzig einige LOCA (sicher nicht alle) Mitglieder sind mir durch geflame aufgefallen. Von den anderen "Pro" Clans kann ich das so nicht sagen, da wird sich meistens zurück gehalten.

      Von Legion und B49 kam auch schon mal der ein oder andere Tipp um das Spiel zu drehen und da ich nach wie vor lernfähig bin, höre ich gerade Ingame gerne auf gute Tipps und Hilfestellungen.

      Man kann hier viel erlesen, aber wie oft passiert es, dass man in einem entscheidenden Moment doch das falsche macht und nicht die Ruhe bewahrt.

      Ein Beispiel:
      Da ich sicher alles andere als ein Gott auf dem E-75 bin und alleine gegen vier auf dem Tempel stand, dachte ich das Spiel sei nun gelaufen. T-95 und E-75 waren auf dem Weg zu mir und T-44 sowie Comet waren schon da. Als ich nun im wahrsten Sinne mit dem Arsch an der Wand stand und mich dem T-44 widmen wollte, hat mir ein B49 Mitglied den Tipp gegeben mich erst um den direkt vor mir stehenden Comet zu kümmern, um das Wrack dann für Hulldown missbrauchen zu können. Dadurch hatte ich geschützte Deckung und konnte so den E-75 ausschalten. Das der T-44 mich nicht erwischt hat habe ich auch dem B49 Team zu verdanken, die mir den Rat gaben, meinen Winkel hinter dem Comet zu ändern und nach dem Schuss auf T-95 und E-75 den Turm Richtung T-44 leicht zu drehen.
      Schlussendlich hat alles geklappt, ich war ein "M" auf dem reicher und habe gezittert von Adrenalin (die Panzerbesatzung sicher auch).

      Ich begrüße eigentlich jeden mir bekannten Clan, denn ich denke "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück". Trifft nicht auf jedermann zu, aber gerade der englische Fred zwischen Legion und Phoenix hat gezeigt, dass man sicher nie alle über einen Kamm scheren darf.

      Ich bin stolz darauf ein FUZzie zu sein, aber deswegen muss ich ja keinen Kleinkrieg zu anderen Clans anfangen. Schließlich will man sich auf Augenhöhe treffen und ein tolles und spannendes Gefecht spielen. Wenn man ordentlich verloren hat, gibt es sicher auch keinen Grund beschämt oder gedemütigt zu sein, sondern kann weiter lernen und vielleicht geht das nächste Gefecht zu eigenen Gunsten aus.

      Hass und Anfeindungen gibt es sicher genug im RL, da muss man das nicht auch noch auf ein Spiel reflektieren. :)
    • Ich bzw. FuZ wurde schon mehrmals angeflamt - meistens jedoch von mir vollkommen unbekannten Clans.

      Loca ist mir zugegebenermaßen öfter negativ aufgefallen als positiv. Mit Beschimpfungen und Häme aber nicht einem speziellen Clan gegenüber sondern dem Team gegenüber. Aber da falle ich in letzter Zeit auch öfter mal negativ auf :chicken:

      Wer wahrscheinlich auch auf die negativ Liste muss ist SK - obwohl es ruhiger um die geworden ist.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • SevenRichieWhite wrote:

      WIr sind ja die Noobzone
      Würde auch nie was anderes von mir behaupten, ...... aber wenn ein Noob gewinnt ..... :P



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • fuhri1186 wrote:

      Ich bin stolz darauf ein FUZzie zu sein
      Na so ein braver Kerle , der fuhri1186 :honor: .

      Also ich für meinen Teil kann über die meisten bekannten Clans nichts negatives sagen, mal wird gegrüßt ,mal halt net. Aber innerhalb der 7 min ist eh keine Zeit zu "flirten" .
      Negativ fallen mir fast immer die BOB-Clans auf...
      Ich freu mich auf Clanwars, ich denke da rücken alle Clans nochmal etwas enger zusammen () ...das wird spannend :pop:
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich denke,... durch Clan-Kürzel und Performance, bleibt man schonmal in der einen oder anderen Gehirnwindung haften,... geht mir ja auch so,... wobei ich aber ganz klar auch meine Lieblings-Clans habe,... MFG, UDG, SQUI und PHNX... nicht zu vergessen FZ und BDA, aber die sind ja so dicht dran, da geht ehe nichts zwischen! Ich habe den Eindruck, ob nun auf dieser oder jener Seite, da wird sich gefreut, dass man sich trifft,... und so soll es auch sein!

      Des nächtens gefahren lernt man auch viele gute Spieler kennen,... was also LGN , U.N.I oder KRKN angeht, habe ich super Typen in der Freundesliste, mit denen ich ab und zu mal fahre,...

      Tja,... SK hat mal irgendeinen Shit geschrieben, die sind raus,... was diese KSZ Dudes angeht,... die beobachte ich im stillen,...
    • Ich habe einen vom LGN-Zweitclan in meiner Freundesliste. Er ist Engländer und fragte nach dem Spiel an. Wir haben eine ganze Weile gechattet. Dabei habe ich in dessen Mitgliederliste gesehen, dass da ein Deutscher drin ist, der mir aus dem Offi-Forum sehr negativ in Erinnerung geblieben ist. Diejenigen, die da Dinge um die Ohren geballert bekommen und sich zurecht oder zu unrecht darüber ärgern, versprühen natürlich oft gern Gift in ihren Clans. Und für die weniger "aufgeklärten" sind FUZ- und Fanzonen-Mitglieder sowieso nur gehorrrsame Gefolgsleute von ihrem Clanleiter "Yolda". :honor:

      Von den Engländern bekomme ich regelmäßig zu lesen, dass sie es cool finden, es mit einem Deutschen zu tun zu haben. Ich weiß nicht warum.
      Aber ich habe neulich auch gelesen, dass nach 70 Jahren die Mehrheit der Engländer glauben soll, wir hätten auf der gleichen Seite gekämpft. :/

      Ansonsten gibt es auch mal schlechtes. Am Wochenende kam gleich am Anfang auf englisch "FUZ ist Dreck". Irgendein wil85 (oder so).

      Ach und dann war neulich noch einer im gegnerischen Zug mit WR<50 von einem unbedeutenden Clan, der mich gleich am Anfang darauf hinwies, er würde mich jetzt mit seinem Geschlechtsteil penetrieren. Allerdings war seine Ausdrucksweise recht obszön. Ich muss gestehen, dass ich ihn im Laufe des Spiels dann noch mittels geschriebenen Wortes dazu ermuntert habe und er zeigte sodann auch Stehvermögen. Zumindest war er der Letzte in seinem Team, welches dann aber verlor. Kurzum: Er hat es nicht geschafft. :(