AC 1 Sentinel

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Schwer zu sagen, ist schon etwas speziell die Möhre. Hat eine ganz interessante Panzerung, verstehe manchmal selbst nicht, was da mitunter abprallt.
      Ist nicht der Schnellste, gerade im Antritt nicht, CoD ist also schwierig. Und du musst ackern, ackern und ackern, um einen Panzer kleinzukriegen.

      Das Kanönchen verursacht pro Schuss 45xp homöopathischen Schaden. Um einen M3 Lee vollständig zu demolieren, musst du also 12mal mindestens ran, während er dich mit fast 9 Schuss pro Minute und 160 Schaden recht bequem auslöschen kann. Drehen kann dieses Mistding auch verdammt schnell.

      Klar, die Kadenz ist mit fast 21Rpm gut, aber die Gefechte arten immer in Arbeit aus. Fürs Silber scheffeln ist er glaube ich auch nicht gemacht.

      Hätte er die Schadenshöhe des PzIII wäre er super, so KANN er Spaß machen, muss aber nicht.

      Bin nach 100 Gefechten mit 67% Winrate und 719 Schaden 15. in der Liste. Aber es ist der einzige Panzer, mit dem ich jemals in der Hall of Fame bei wotbstars gestanden habe (und wohl jemals stehen werde).

      Sollte also schon im eigenen Interesse keine Werbung machen, oder?

      Aber wer Freude an etwas charakterlich besonderen Blechkübeln hat, kann ruhig zuschlagen.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Die beiden Sentinel sind noch ein paar Tage verfügbar und ich wollte noch eben meine Meinung zu denen aufschreiben. Wer das Angebot verpasst hat braucht aber nicht traurig sein, denn die Aussis kommen quasi zweimal pro Jahr von DownUnder zu uns in den Shop.

      Der AC 1 ist ein guter Medium.
      Gut gepanzert, einigermaßen mobil und gut am Berg mit -9°
      Die Panzerung hält wirklich einiges an Beschuss draußen, solange man sich keiner richtigen Highpen Kanone in den Weg stellt. (TD´s, D.W.2, Matilda) Damit lässt sich leicht Jagd auf gegnerrische Lights und Meds machen. Die Mobilität ist für ein Stufe 4 Med trotz der starken Panzerung noch ganz gut in Beschleunigung, Wendigkeit und Endgeschwindigkeit. Die Gun ist da der Schwachpunkt mit der niedrigen Alpha DMG, Pen und DPM. Allerdings hat man wiie bei der Matilda durch die Panzerung genug Zeit sie auf die Roten einwirken zu lassen.

      Hier noch mein "Early Bird" aus dem Erfolge Tread, einem Masery beim ersten Gefecht:
      Show Spoiler
      Allererste Ausfahrt mit dem kleinen Sentinel, den ich am allerletzen Tag des Angebots noch mit dem großen Bruder gekauft hab. Wegen der Nachtjagt, die ich ausschließlich im Tier 8 gefahren bin, kamen die beiden Australier eben erst heute dazu ihren Stahlp*mmel frische Luft zu gönnen. Und siehe da: es kam sogleich zur güldenen Bescherung. Und was noch viel wichtiger ist: so viel Spaß wie lange nicht mehr gehabt.
      Auf Kanal zusammen mit den eigenen Lights und Meds in die Med-Ecke im Südwesten gefahren, wo die roten Lights zum Bewegungsgefecht bitten. Einzig die eigene Matilda und Marder 2 sind die Heavy Route um das tiefe Flaggenloch gefahren um sich vom relativ guten DW2 Fahrer, in Begleitung seines eigenen Marder 2, abrauchen zu lassen (mMn taktisch kein Fehler, nur an der Ausführung hat es wohl geharpert). Den roten Hetzer hab ich später in der Mitte der Karte bei den Brücken gefunden, von wo aus er versuchte auf die Medhügel zu wirken.

      Zwischen den Hügeln hab ich mich über die Festigkeit der eigenen Panzerung gewundert, da es den Roten, trotz guter Aufteilung von ihnen und daher Beschuss von allen Seiten, nur einmal gelungen ist eine Murmel aus ihren Erbsenkanonen in das innere meines Aussis zu befördern.
      Der Grund warum die ganze Runde so spaßig war und ich mir die Mühe mache euch daran teilhaben zu lassen, liegt einzig und alleine beim A20 Fahrer. Kills durch rammen sind für mich immer sehr unterhaltsam und der Grund warum ich mir nicht nur das Layout der Panzerplatten bei allen Fahrzeugen versuche zu merken, sondern auch ihr Gewicht. Noch besser wirds dann nur noch wenn einem ein Kill quasi geschenkt wird, weil ein Bruchpilot im 17t leichten Geschoss auf den eigenen 27 Tonner zurast und man nur noch das das Kettenrad nach vorne bringen muss, um den eigenen Schaden in schach zu halten. ^^ :D
      Danach ist alles andere einfach nur noch ein immer besser werdener Treppenwitz. Natürlich prallt weiterer Beschuss der Lights wirkungslos ab. Ha! Natürlich lässt der Covenanter seine Teammates hier zum sterben zurück um sich direckt in den Fraggenradius zu stellen. Haha! Natürlich werden Cruiser 4 und Panzer 2G, der es aufgegeben hat und lieber auf Ziele schießt an denen er auch Schaden anrichten kann, weggeräumt. Hahaha! Natürlich wird ein einsamer Hetzer mit Leichtigkeit ausmanövriert und in den Hintern geschossen. Hahahaha! Und natürlich ist auch die Zeit des feigen Covenanter gekommen, sich und seinen zur hälfte gefüllten Capkreis lebwohl zu sagen. Hahahahaha.
      Einzig der DW2 der bei der Sägemühle noch einige Teammates weggeräumt hat aber zu spät dran ist um seinen Covernanter zu retten, bringt es fertig mit seiner 7,5er mir zum erstenmal signifikanten Schaden zuzufügen bevor auch er ableben muss.

      Eine Pools gibs auf Tier 4 ja noch nicht und vom Marder 2 hatte ich eh nie was gesehen. Von daher muss ich wohl noch weiter auf mein erstes rasendes Ei warten, aber auch so bin ich gut entlohnt worden :medal:

      Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?)

      Insgesammt ein Panzer dessen Kauf ich nicht bereuhe und ein guter Med auf Tier IV ist ja schon ein Alleinstellungsmerkmal, aber wann kommt man schon dazu auf T4 zu wüten und zum Credit- und XP-Farmen ist er dadurch auch nicht wirklich geeignet.
      eine kleine Kaufempfehlung, Daumen dreiviertel nach oben
    • AC 1 Sentinel - The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon
      by Richard Gale



      Kurze Bewertung von mir: Ich hatte den AC 1 Sentinel (britischer Premium-Medium der Stufe IV) vor einiger Zeit mal in einer Kiste und den Fehler gemacht, ihn mal probeweise auszufahren. Habe mich dabei von den oben verteilten halbwegs positiven Reviews etwas blenden lassen. Und dann musste ich natürlich zwanghaft das M jagen und die hundert Spiele für die Statistik vollmnachen. Ja, man kann ihn recht erfolgreich fahren. Aber, oh Mann, das ist echt mühsam.
      :deer:


      Ja, er hat eine Super-Panzerung, fast so stark wie eine Matilda o.ä. Wenn man sich damit leicht schräg an einen Hang stellt, dann hagelt es Abpraller, und man dominiert Lowtiers und Lowpen-Gegner.

      Die Mobilität ist so lala. Das große Gewicht macht sich nachteilig bemerkbar. Ein Rennen gegen eine Matilda würde er immerhin gewinnen.

      Ganz großes Manko ist die Kanone - eine echte Fitzelkanone. Die schießt zwar andauernd mit hoher Kadenz - Bummack-Bummzack-Bummzack -, teilt den Schaden aber dabei nur in homöopathischen Dosen aus. Gefühlt kriegt man die Gegner damit immer erst nach dutzenden Einzelschüssen und einer halben Ewigkeit klein, und die meisten Kills werden einem weggeschnappt. Hat mich stark an das oben stehende Video erinnert.
      :zombi:

      Panzerass habe ich bei alledem erst nach über 90 Spielen geschafft, wobei ich mir die Finger wund geballert habe. Siehe dort: Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?) # 7781

      Fazit: Mir hat er keinen Spaß gemacht. Geschenktem Gaul usw. Aber ich hätte ihn lieber gar nicht erst angefasst.

      The post was edited 5 times, last by mad_one_one ().

    • Ist auch einer der Panzer, denen die Entwicklung des Spiels hin zu sehr schnellen Panzern mit durchschlagsstarken Kanonen definitiv nicht gut getan hat.

      Man denke alleine auch an den Buff des DW2, wie der sich jetzt freut, wenn der dich sieht.

      Ich würde ihn heutzutage definitiv nicht mehr empfehlen. Musste ich am eigenen Leibe mit dem Zweitaccount erfahren.

      Wenn Wargaming jetzt schon die Dinger verschenkt, muss die Sache einen Haken haben, oder?

      ;)
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Stimmt auffallend, habe ihn vor einer halben Ewigkeit im bundle mit seinem großen Bruder gekauft, und muss sagen ich bin ihn ein paar mal ausgefahren, auch mit durchaus guten Ergebnissen, musste aber leider nach Update 4.0 sagen: goodbye Love, goodbye Happiness, hello Lonelyness - usw...
      Denn die Kanone hat selbst für Tier 4 so schlechten Durchschlag das ich fast Premium only gefahren bin, nur mittlerweile lohnt sich das garnicht mehr, jeder A20 lacht dich aus schaltet auf APCR um und gibt dir mit 3 Magazinen den verdienten Weg zurück in die Garage...
      Schade eigentlich, fand ihn durchaus spaßig!
      Eben einen Mobilen Australier der sich einfach mal komplett anders fahren ließ als der Rest von Tier 4 :(
      Ich hoffe einfach auf einen Pen-Buff, aber bis dahin kommt er nur zum Geburtstag raus.
      Wenn man das "alte" feeling haben möchte, einfach mal den Forschubgsbaum- Valentine fahren, aber selbst der hat eine viiieeeel Bessere Kanone...