Eure Meinungen zum Update 2.4

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo,

      alle die Probleme derzeit haben, es wurde in den Portal Nachrichten doch schon geschrieben.

      Mali GPU hat Probleme! Sorry für die meisten neuen Samsung Chips. Und natürlich auch ein paar Mediatek.


      wotbfanzone.eu/index.php?news/48-update-2-4/
    • Das ist richtig, es wird hier aber der Eindruck erweckt, es liege am Update 2.4. Dem ist aber nicht so, da bereits in den Versionen 2.1ff das Spiel unter Android 5.x unzuverlässig lief. Da unter Android 4.4 alles flüssig lief, kann es nicht nur an den Malis liegen. Da ich kein Techniker bin, habe ich aber nur die Möglichkeit, aus Beobachtersicht die Probs zu beschreiben. Macht aber MÄCHTIG Spaß z.B. Tête à tête mit einem Med bewegungslos vor einem Jagdpanzer verharren zu müssen, um alsbald die Engel in Tankhaven zu hören. Spiele seitdem bevorzugt die trägen Eimer, da fällts nicht so auf. Und ist ja auch altersgerechter...
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • vor dem update lief es auf dem shield wie sahne , besser als auf dem note 10.1 seit dem update kann ich es auf dem shield gar nicht mehr instalieren
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • Hallo Zusammen,

      zur der Grafik-Problematik kann ich nur folgendes beisteuern:
      Ich habe den direkten Vergleich zwischen Ipad Air2 und Samsung Galaxy S10.5. Ich darf Samsung spielen mein Sohn @Timbuli911 mit dem Air2.
      Seit Monaten besteht da ein sehr großer Unterschied was die Grafikleistung angeht. Mit dem Samsung, alle Einstellungen auf niedrig, schafft das
      Gerät zwar FPS 55-60 aber sobald ein Fahrzeug auf Kuschelkurs geht, sinkt die Leistung dann auch mal auf 40 und tiefer ab. Mein Sohn lacht mich aus:
      Grafik auf max, Gras ein und immer konstant FPS60. Wenn ich wüsste wie man mit dem Spiel von Android auf Apple umsteigen kann, würde ich das Samsung Tab
      zum elekronischen Bilderrahmen degradieren.

      Schöne Grüße

      Nissan
    • gUNgA_hANe wrote:

      Das sollte doch kein Problem sein. Mit der Wargaming ID anmelden und fertig. Der Account ist doch nicht an eine Plattform gebunden oder irre ich mich?
      Nein ist er nicht, spiele ebenfalls auf dem EIPhone und einem Android Tab. Wie oben beschrieben einfach zu einem Wargaming Konto ändern. Geht bei beiden Geräten über den Profil Button oder eben auch auf der Homepage von WG
    • Ich spiele auf einem Android Handy Note 4. Graphik läuft prima (besser als vorher), nur die Rückkehr nach einem Gefecht in die Gefechtsübersicht ist langsam. Ich hatte bisher einen Absturz (gestern) der App. Es kam ein "Bitte warten" Screen vor einem schönen schwarzem Hintergrund und dann war Sense.

      Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Performance.
    • Hallo,

      erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
      Wenn ich so recht überlege, habe ich bei WOT PC den gleichen Zugang wie am Tablet. Kann es sein das ich also schon über eine Wargaming ID verfüge?
      Bin grad ein bisschen überfordert :facepalm: .

      Ich denke das die Grafik-Performence auch stark im Zusammenhang mit der Bildschimgröße steht, sodass ein S10.5 da so aus der Reihe tanzt.

      Gruß

      Nissan
    • Das Update ist definitiv gelungen ! :)

      Fangen wir mit dem Schlechten an.
      Die Japaner habe ich mir wesentlich besser vorgestellt, aber die haben ja sowieso durch ihre Marine und Flieger geglänzt. Nichts was man nicht hätte erwarten können.

      Im Ingame-Chat ist es ja bereits schon mehrfach angesprochen worden. Beim senden einer Nachricht, sollte man nicht mehr auf "Senden" drücken, sondern oben auf das Gruppenzeichen.
      Ist umgewöhnungsbedürftig, andererseits lustig dem Gegner mal ne Antwort auf dessen Taktikvorlage zu geben ! :D
      Gott sei Dank sind schon einige Tickets raus .

      Die neuen Karten finde ich, sind der Renner!

      Verlorener Tempel scheint nun nicht mehr so verloren auszusehen.
      Die Karte wirkt nun sehr freundlich für Meds im Gelände. Da kann man mal so richtig die Sau raus lassen. ;)
      Die Stadt kommt mir wesentlich gefährlicher vor als bei der alten Karte.
      Da muss man mehr mit Kreuzfeuer rechnen und Angriffen aus der 2. Und 3. Reihe. Man muss echt mehr auf die Übersicht achten. Der, der die Übersicht behält, kann natürlich ziemlich clever taktieren, und das macht das Ganze so gelungen !

      Himmelsdorf ist eine echt wunderschöne Karte geworden. Auch von der Größe her akzeptabel und für WOT Blitz Verhältnisse detailreich und groß genug um den 7 gegen 7 genug Platz und Möglichkeiten zu bieten.
      Ich finde die Karte aber am besten für mittlere Panzer geeignet, gegebenenfalls für Jagdpanzer am vorteilhaftesten.
      Da man große Räume und lange Straßen hat kann man den Gegner auf Distanz gut ausknipsen. Dazu sein Team gut unterstützen und aus einer tollen Deckung heraus agieren.
      Für die Meds ist die Karte ein Traum.
      Persönlich habe ich mit den Meds mehr Spaß und Erfolg gehabt als auf einem Abenteuerspielplatz zu meinen Kindheitszeiten . :baby:
      Denn für schwere Panzer finde ich es nachteilig, dass durch die Anlegung der Straßen, Meds oder Unterstützer plötzlich einzeln oder vermehrt hinter einem auftauchen. Man kommt da als schwerer Bock nicht zur Ruhe.
      Als Med kann man klug die Räume suchen, austeilen, abtauchen, an einer anderen Stelle auftauchen und weiter machen.
      Und das die ganze Zeit.
      Da die Karte verhältnismäßig groß ist, bzw durch viele Häuser die Wege länger werden, bis der Gegner vor einem stehen kann, ist man längst wieder wo anders um mit den Roten Tom und Jerry zu spielen. :P

      Dazu hat sich die tolle Grafik bei den neuen Karten bemerkbar gemacht. Ganz toll ! ;)
    • @Nissanplayergtr:

      Wenn du unter der selben ID wie am PC spielst dann spielst du wohl schon über WG-Account.
      Probiere es am Apple Gerät einfach mal aus und melde dich mit deiner WoT Kennung an. Siehst dann schon.

      Zur Erklärung: Wargaming speichert unter deinem Wargaming Account ALLE deine Daten der Wargaming Spiele. Wenn du dich mit dem selben anmeldest. Also WoT, Blitz, WoWs, WoWp, Generals, und später definitiv auchh Master of Orion. (Nur falls nicht bekannt)
      Vielleicht erleben wir auch noch, dass wir aus einem Gold Pool in allen Spielen zehren. Könnte meinen Überschuss in Blitz gerade gut in der PC Version brauchen... )

      Für den Fall, dass du nicht mit deinem PC Account spielst musst du wohl am anderen Gerät deine Daten in den WoT Account migrieren, was aber kein Problem ist. :honor:
    • gunny_highway01 wrote:

      also ist dieser schwachsinn so gewollt und kein bug???
      was ür deppen
      Darf ich jetzt einfach mal laut fragen, ob die Entwickler dieses Spiel jemals gespielt haben?
      Oder läuft es da wie in unserer Politik ab, wo der eine Entwickler keinen Schimmer hat was der andere im Team überhaupt im Sinn hat ? :D


      XCCMT01 wrote:

      Heute u.a zm Ticket wegen Return Taste und globalem Chat Antwort von WG erhalten.

      Das liesse sich nicht mittels Ticket lösen sondern man solle das als Verbesserungsvorschlag im Offi-Forum in den Thread forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/19904-vorschlaege/ posten


      :P

      [X] done
      Ebenso durch mich geschehen gemacht! :)

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Ja Sachen gibts. Heute auf Andor 5 geuppt (Lolidingbums). Seitdem keine Abstürze mehr. :*
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • alter schwede,
      sind die in paris total bekifft???
      normalerweise würd ich den namen rausmachen, aber irgendwann is schluss mit lustig


      thema 50% besatzungen auf jap prem pz



      Ticket #1333865
      Kategorie:Kundendienst SpielAbteilung:Andere Anfragen Warum sind nach dem Update bei meinen 2Japanischen Prem Panzern,Ke Ni Otsu und Shinobi die Besatzungserfahrung auf 50 %
      KAnn ja wohl nicht sein.
      bitte schnellstens beheben,die wurden mit Echtgeld gekauft.
      Gibt es bei euch eig eine Endkontrolle bevor diese Scheiß Updates online gehen?
      Bis jetzt jedes Mal völlig verbuggt, zum Kotzen sowas
      Erneut geöffnet
      Antworten
      Daniel Boone 12. Dezember 2015 08:40 Hallo Gunny_Highway01,
      vielen Dank dass du den Wargaming Kundendienst kontaktiert hast.
      Ich habe den Fall nachvollzogen, du hast die Besatzungen der Panzer nicht mit Godl trainiert und somit nur eine 50 % Besatzung auf deinem Panzer, anhand deiner Beschreibung kann ich erkennen dass das so auch von dir gesehen wird, einen Fehler schliesse ich somit aus.
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.
      Wenn wir dir noch in einer weiteren Frage behilflich sein können, dann wende dich bitte gerne wieder an uns.Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Boone
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.

      Gunny_Highway01 12. Dezember 2015 14:12
      ich weiss nicht was für Stoff ihr in Paris sauft oder schnüffelt, aber evtl.sollten sie mal über einen Jobwechsel nachdenken.
      Beschwerde ist übrigens raus.

      1. Mit Geld bezahlte Premium Panzer haben IMMER 100% Besatzung
      2. ist dieses Problem mittlerweile gefixt
      3.
      ohne Grüße
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • gunny_highway01 wrote:

      alter schwede,
      sind die in paris total bekifft???
      normalerweise würd ich den namen rausmachen, aber irgendwann is schluss mit lustig


      thema 50% besatzungen auf jap prem pz



      Ticket #1333865
      Kategorie:Kundendienst SpielAbteilung:Andere Anfragen Warum sind nach dem Update bei meinen 2Japanischen Prem Panzern,Ke Ni Otsu und Shinobi die Besatzungserfahrung auf 50 %
      KAnn ja wohl nicht sein.
      bitte schnellstens beheben,die wurden mit Echtgeld gekauft.
      Gibt es bei euch eig eine Endkontrolle bevor diese Scheiß Updates online gehen?
      Bis jetzt jedes Mal völlig verbuggt, zum Kotzen sowas
      Erneut geöffnet
      Antworten
      Daniel Boone 12. Dezember 2015 08:40 Hallo Gunny_Highway01,
      vielen Dank dass du den Wargaming Kundendienst kontaktiert hast.
      Ich habe den Fall nachvollzogen, du hast die Besatzungen der Panzer nicht mit Godl trainiert und somit nur eine 50 % Besatzung auf deinem Panzer, anhand deiner Beschreibung kann ich erkennen dass das so auch von dir gesehen wird, einen Fehler schliesse ich somit aus.
      Wir wünschen dir noch ein schönes Wochenende.
      Wenn wir dir noch in einer weiteren Frage behilflich sein können, dann wende dich bitte gerne wieder an uns.Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Boone
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.

      Gunny_Highway01 12. Dezember 2015 14:12
      ich weiss nicht was für Stoff ihr in Paris sauft oder schnüffelt, aber evtl.sollten sie mal über einen Jobwechsel nachdenken.
      Beschwerde ist übrigens raus.

      1. Mit Geld bezahlte Premium Panzer haben IMMER 100% Besatzung
      2. ist dieses Problem mittlerweile gefixt
      3.
      ohne Grüße
      Die Intelligenz des Supporters passt sich der des Durchschnittskunden an. Schau dir an, was für Vollpfosten da draußen rumfahren, passt also ganz gut zu deinem Supporter.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Einmal noch muss ich meinen Senf zum Update 2.4 zugeben. Ich habe die jetzt vorhandene Qualitätseinstellung "kompatibel" ausgewählt, was dazu führte, dass die Einstellungen jetzt auf einer höheren als von mir gewählten Qualität sind, zum anderen sind jetzt die FPS de facto auf den Wert von 60 fixiert, während vorher öfters Schwankungen auftraten.

      Laut englischem Forum haben einige ihre Hardwareprobleme damit ganz gut in den Griff bekommen. Bei mir läuft es jetzt scheinbar etwas runder, auch wenn nach wie vor die tödlichen Konrad-Zuse-Gedächtnissekunden auftreten.

      Sollte es diese Einstellung bereits vorher gegeben haben, sind sie meinen maulwurfsscharfen Guckorganen der Sonderklasse glatt entgangen.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • haha der typ mus echt besoffen sein:






      Gunny_Highway01 12. Dezember 2015 14:04
      Gunny_Highway01 12. Dezember 2015 14:12 ich weiss nicht was für Stoff ihr in Paris sauft oder schnüffelt, aber evtl.sollten sie mal über einen Jobwechsel nachdenken.
      Beschwerde ist übrigens raus.

      1. Mit Geld bezahlte Premium Panzer haben IMMER 100% Besatzung
      2. ist dieses Problem mittlerweile gefixt
      3.
      ohne Grüße

      Daniel Boone 12. Dezember 2015 17:04
      Hallo Gunny_Highway01,für deine netten Worte danke ich dir, deine Wortwahl müsstest du aber bitte nochmal überdenken, Anfrage in dieser Weise an uns gerichtet beantworten wir nicht, dein Ticekt wird nun geschlossen.
      Ich hoffe damit konnte ich Dir zeigen wo Du wirklich etwas bewirken kannst wenn Du eine Änderung wünschst.Mit freundlichen Grüßen
      Daniel Boone
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • @gunny_highway01: Ich hatte dir ja schon geschrieben das der Herr B. nicht gerade die hellste Leuchte im Kundencenter ist. Eine zuverlässige Quelle aus ihren eigenen Reihen hat mir auch bestätigt das der nette Herr B. nicht immer wirklich bei Sache ist und auch die Texte der Kunden nicht richtig liest. Allerdings muss ich sagen, egal wie blöd er ist oder wie blöd er sich anstellt, kann man ja trotzdem nette Texte schreiben anstatt frech zu werden. ;)
      Zum motzen und meckern haben wir ja das Forum und auch Line oder TS.
    • ja ok sorry,ich gelobe besserung,werde es wohl so kfi imoffi forum mit pansa paule und seinen prem pansas machen

      ob ich ihn mal um entschuligung bitte und ihn frage ob ich ihmne neue tube klebstoff schicken darf?
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
    • bei den bobs da draussen ist das auch nicht schwer,
      da hatte sogar meine holde grad leichtes spiel mich vom zoggn abzuhalten .......................
      alles is besser als mit diesen bobs da draussen
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0