Eure Meinungen zum Update 2.4

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Eure Meinungen zum Update 2.4

      Moin,

      ich mach mal den Anfang mit einem Schnelleindruck:

      • Interface: Juhu, ich darf nach Japanern filtern. Quickbutton zum Wehrpass find ich gut. Weihnachtsgarage ist Klicki Bunti
      • Es wirkt alles schneller und flüssiger, z. b. der Aufruf von Wehrpässen.
      • Chatbug scheint weg zu sein. Endlich wieder schimpfen mit der Gewissheit, dass es denjenigen auch erreicht.
      • Ingame Chat haut jetzt per Standard Nachrichten in den globalen Chat. Wer dem Gegner schon immer mal seine Taktik verraten wollte kann das jetzt noch einfacher tun. Was soll der Scheiß?
      • Die neuen Japaner: Gefechte im Froschteich. Alles grün. Wobei ich Tier I und II schon ausprobiert habe und bis auf die geile Gun Depression bei allen Fröschen bisher nicht sooo angetan bin.
      • Ki-Ne Otsu und Shinobi haben 50 % Besatzungserfahrung spendiert bekommen. Einen tollen Bug haben wir also auch wieder.
      • Pz. IV D fuzzt wie Sau. Ein Gefecht, ein M.


      Auf Himmelsdorf war ich noch nicht. Ich bin gespannt. Am besten gefällt mir die Performanceerhöhung bei den Datenabfragen bisher. Naja, und die Japaner sind auch spannend.
    • ArnieQ wrote:

      Wobei ich Tier I und II schon ausprobiert habe und bis auf die geile Gun Depression bei allen Fröschen bisher nicht sooo angetan bin.
      Geh ich voll mit, gut als angehender Panzermessi werd ich die zwar behalten, aber ich überzeugt das das noch irgendwie Spaßpanzer werden.

      Im T5 hat ich heute eine wahnsinnige Streuung mit dem abgezogenen Schaden, zwischen 60 und so 190. auf die selbe Stelle beim Gegner, das verwundert mich. O.o
    • Da stimme ich dir zu. Ich verstehe auch nicht was das soll mit den Nachrichten im Globalchat.

      Die neuen Karten sind geil.
      Himmelsdorf, ein Traum jeden Heavyfahrers. Mit schön viel Schutz. Herrlich.
      Die überarbeitete Map finde ich auch besser als die alte. Nicht mehr so grau und offen.
      Alles ganz nach meinem Geschmack

      Die Japaner dagegen find ich jetzt nicht so klasse.
      Warum? Die zielen wirklich mies. Fast schon schlimmer als die Russen.

      Ansonsten scheint das Update sehr gelungen.
    • Am Ende mancher Gefechte hängt die App ewig lang um einen dann direkt in die Garage zu befördern.
      Gefechtsergebnisse bekommt man dann nur, wenn man sich diese aktiv ansehen möchte.

      Wegen des Auslösens des globalen Chats mittels "Return" habe ich ein Ticket eröffnet.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ticket ist auch von mir raus...

      Zum Update, den Tempel finde ich sehr gelungen. Himmelsdorf genial, bin da mit dem Ke-Ni Otzu drauf gewesen...3 Schellen verteilt und weiter, wieder 3 Schellen und weiter, Strasse für Strasse

      Sonst bin beim 5er angelangt und der gefällt mir ganz gut, freue mich auf den 6er und 7er
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Der T-34-85 Victory ist plötzlich kein Med mehr sondern Heavy? Bei Euch auch so oder ist mein iPad putt?
      Hab den leider nicht, kann also nicht kontrollieren. Das wird am Winterspeck liegen, den fressen sich russische Panzer gewöhnlich im Herbst an. :D
    • Weitere Spiele, weitere Ergänzungen:

      • Ganz derbe eben: 3 x eingefrorenes Spiel im Gefecht. Offenbar bei allen. @Beppelsepp im Zug hatte das gleiche und im ingame Chat (sofern gerade lesbar) beschwerten sich mehrere über ping und connection. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall.
      • Der T-34-85 ist also ein Heavy. Aha.
      • Immer noch nicht auf Himmelsdorf gewesen. Menno.
      • Die neue Tempelkarte gefällt mir gut. Die Gasse in der Stadt am Kartenrand ist weg, musste ich im ST-1 feststellen und mein Scrapingvorhaben dort umdisponieren, was wegen neuer Felsblöcke und Hausanordnungen wunderbar geht. Auf der Suche nach einem letzten Camper konnte die Landschaft genossen werden. Schön geworden. Mal sehen wie sich die Spieldynamik entwickelt.
      • "Primär"-Markierungen gehen offenbar nur noch mit Doppel-Ditsch, da der Info-Button durch den Wehrpass-Button ersetzt wurde.
      • Die Tier II-Japaner sind total geile HE-Spammer, da HE nur 2 mm weniger Durchschlag hat als AP. Wow macht man da auf einmal Damage. Lowtier gegen einen Pz. II J allerdings sind die Dinger wertlos.


      Mal weiter gucken...
    • Victory ist auch bei mir zum Heavy mutiert :P

      Hab eine ticket für die 50% Erfahrung erstellt.

      Die China map ist sehr schön geworden - man muss jetzt wieder neue Wege finden.

      Himmelsdorf ist auch cool mit Schnee und vielen Häusern - da wird es noch lustig werden.

      Das mit dem App einfrieren ist Mega scheisse bin vorhin gestiegen weil ich nichts mehr machen konnte. Äß

      Die Japser - Hmm - nicht so meine Sache....bis jetzt...mal schauen ob sich das noch ändert!
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Meiner ist auch ein Heavy... :(

      Aber der IVD ist klasse.
      2 Spiele- 4000 dmg... lol

      Die Japaner sind ganz ok. Mehr noch nicht.
      Ich bin jetzt auf Stufe4. Die Depression ist klasse, aber ansonsten eher so lala
    • Grafisch wurden wohl einige Maps ein wenig aufgehübscht. Auf Himmelsdorf hat wohl noch keiner den richtigen Plan. Alle irgendwo hin und Keilerei. :)
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • nordfun wrote:

      Meiner ist auch ein Heavy... :(

      Aber der IVD ist klasse.
      2 Spiele- 4000 dmg... lol

      Die Japaner sind ganz ok. Mehr noch nicht.
      Ich bin jetzt auf Stufe4. Die Depression ist klasse, aber ansonsten eher so lala
      ja, IV D ist gelungen :D

      Ansonsten meine 2 cents zu den Japanern:
      Was bin ich froh, dass ich den KeNi-Otsu durch habe.

      Der aktuelle TechTree macht mir keinen Spaß!

      I bis IV hab ich übersprungen. Der V er steht in der Garage. VI übersprungen. VII steht in der Garage und hat fünf Gefechte auf dem Zähler.
      Auoloader ist ganz nett und macht böse Aua.
      Allerdings kannst Du die drei Schuß nicht so schnell und akkurat adressieren, ohne eine gesemmelt zu bekommen. Zwei Schüße gehen, dann sofort wieder in Deckung.
      Was nützt einem die tollste Gun-Depression, wenn Dir selbst ein Tier V den Turm zerlegt?!

      Da gibt es IMHO deutlich geilere VIIer, wie zB den T29

      ich warte jetzt Euer Feedback ab, ob im Japsen-Tree noch irgend etwas zu finden ist, bei dem es sich lohnt sich den in die Garage zu stellen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Erstes Gefecht auf Himmelsdorf. War dann auch gleich sch**ße... Also, ähm, weniger amüsant meine ich. Ist HE ballern wieder in?

      Ansich ist sie toll umgesetzt. Die ganzen Meds haben sich an den Eisenbahnschienen aufrauchen lassen, die Heavys sind durch den Rand der Stadt gerusht. Einige hielten's natürlich für nötig, sich zu trennen und aufgeraucht zu werden... Wird wohl nur mit einem angenehmen Team möglich sein.
      Zu den beiden Ch-Ri (oder so) kann ich nichts sagen, da sie den Autoloader nicht hatten (oder zumindest immer nur einen Schuss abgegeben haben).
      Edit: Zweite Runde, ähnliches Dilemma.

      The post was edited 1 time, last by j_j_joooey ().

    • Der Ke-Ho Tier IV Light ist ganz nett mit der experimental Gun. Die haut Hetzern frontal ohne Premium durch das Lower Glacis. Aber bei dem fehlt leider die geile Gun Depression der Meds ...
      Der Tier III Med der Japaner ist auch ganz lustig... In Festung am Cap Huegel Hull Down stehen und spotten. YAY!

      Ansonsten bleibt das Spiel heute mal aus schaetze ich. Das Ruckeln trotz stabilem Ping hatte ich auch und hat wohl nicht nur mir oefter den Kopf gekostet gestern ...
    • Himmeldorf ist sehr schön und abwechslungsreich geworden. Sehr viele gute Ecken, Deckungen und schöne Rennwege für meds. Zur Zeit laufen die meisten Gefechte noch in der Schlachtergasse und anschließend im Cap Bereich ab. Das wird sich noch verlagern, da der Cap sehr gut zu beballern ist

      Aber das ist ja auf jeder neuen Map so.
      Wunderbar, dass sie endlich da ist.

      Den Tier4 Japaner med kann ich empfehlen.
      Guter Reload guter Durchschlag und sensationelle Gundepression.
      Er wird sich meines Erachtens nicht ganz so durchsetzen können wie der PZIVD, aber ich nehme ihn ernst.

      Den Stb1 habe ich bisher erst einmal als Gegner erlebt. Er konnte gar nicht so schnell sushi niesen, wie er wech war.
      Aber das war nur eine Momentaufnahme.
    • So bin jetzt auch beim Autoader angelangt, erste Map hat mich ein Comet sowas von auseinander genommen in der Wüste. Danach neue Tempelmap, war sehr geil, Himmelsdorf genauso, bisher läuft er richtig gut in den Maps mit Städten. Im Tempel gerade 3 Klls schnell nacheinander, standen wiein der Schiessbude nebeneinander, alle nur noch 150 hp. Zack weg waren sie mit 1 Salve
    • Geht's nur mir so, oder verlagern sich bei Euch die Gefechte auf der neuen Tempelmap auch nach unten in die Flußlandschaft? Gestern ein paar mal auf der Map gewesen, wir haben ausser beim ersten Gefecht eigentlich immer unten mehr Erfolg gehabt... Oben steht dermaßen viel Deko im Weg, das macht keinen Spaß. Jeder Schuss zersemmelt irgendeine Kiste, Zaun oder sonstwas...
    • enxnt wrote:

      Geht's nur mir so, oder verlagern sich bei Euch die Gefechte auf der neuen Tempelmap auch nach unten in die Flußlandschaft? Gestern ein paar mal auf der Map gewesen, wir haben ausser beim ersten Gefecht eigentlich immer unten mehr Erfolg gehabt... Oben steht dermaßen viel Deko im Weg, das macht keinen Spaß. Jeder Schuss zersemmelt irgendeine Kiste, Zaun oder sonstwas...
      Kann ich auch bestätigen.
      Ca. 10 Gefechte auf der Map nun erlebt und es sind alle unten entschieden worden. Das Endgame hat sich zwar oben abgespielt, aber die Vorentscheidung lief unten ab.
      Ich denke aber, daß sich das im Laufe der nächsten Wochen wieder verändert.