M46 Patton - Agilität

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • M46 Patton - Agilität

      Ich möchte euch gerne meine Erfahrungen und meine Einschätzung zu dem amerikanischen Tier 9 mittleren Panzer, den M46 Patton geben.

      Den M46 Patton beschreibt im großen und ganzen nur ein Wort --> Agilität!
      Es gibt bei World of Tanks Blitz einige mittlere Panzer und alle haben sie ihre kleinen oder großen Unterschiede.
      Manche haben eine flache Silhouette, manche sind hybride, manche besser zum snipern geeignet, besitzen eine bessere Frontpanzerung oder zeichnen sich durch ihre unglaubliche Geschwindigkeit aus.

      Der M46 Patton ist letzteres.
      Da der M46 Patton faktisch keine Panzerung besitzt sollte man seinen Spilstil an dessen Stärke anpassen.
      Die Geschwindigkeit, vor allem dessen Beschleunigung.
      Es gibt nahezu keinen Panzer der besser vom Fleck kommt als er. Hinzu kommt noch seine Beweglichkeit.
      Der Leopard 1 kann da noch mithalten.
      Allerdings ist der Leopard eher zum snipern geeignet. Der Patton ist quirlig.
      Mit ihm kann man ganz viel Chaos verursachen. Vor allem bei Spielern, die noch nicht ganz das ganz hohe Niveau besitzen.

      Das Gute in unserem Fall ist dass er diese Agilität schon von Anfang an besitzt.
      Somit sollte man in Sachen Forschungsbaum zuerst Wert darauf legen den Turm und die Top Kanone zu erforschen.
      Die Kanone ist nämlich das kleine I-Tüpfelchen zu dessen Agilität.
      Sie besitzt eine unglaublich schnelle Feuerkadenz, hervorragende Durchschlagskraft und mit im Schnitt 350 Schadenspunkten kann man sich auf jeden Fall sehen lassen.
      Wenn ihr zum Beispiel seht dass ein schwerer Panzer soeben geschossen hat, könnt ihr z.B. während dieser nachlädt 2 Treffer setzen und wieder abtauchen.

      Fahren sollte man den M46 Patton wie alle Meds.
      Je nach Situation sollte man vom Rande des Geschehens aus agieren und schauen, dass man einzelne Gegner alleine schwächt, und z.B. umkreist oder im Getümmel gekonnt aus der Deckung heraus kommt, schießt und abtaucht.
      Mit dem Patton darf und sollte man aber auch öfter fliehen oder die feindlichen Linien tangieren um die Aufmerksamkeit auf sich zu richten, so haben meine Kameraden des öfteren Treffer gesetzt, da die Aufmerksamkeit auf mir lag.
      Schauen sie dann wieder weg, könnt ihr weiter Schaden austeilen.
      Dazu ist es auch manchmal notwendig um taktische Positionswechsel zu vollziehen, um in eine bessere Lage zu gelangen. Nutzt ruhig die Karte aus, ihr werdet mit dem Patton das Terrain neu entdecken.
      Denkt immer daran wie flexibel ihr seid.

      Sogar gegen mittlere Panzer ist der Patton ein wahres Wunder. Im Zweikampf anwinkeln und schön nah am Gegner vorbei fahren, in die Seite schießen, ihn umkreisen und das selbe nochmal.
      Es prallen auf diese Weise auch mal Kugeln ab, je näher ihr in dem Moment an den Gegner kommt.
      Bei den Amerikanern ist es mit dem Anwinkeln an sich merkwürdig weil ab und zu was abprallt obwohl man faktisch kaum Panzerung besitzt.
      Ihr habt gegen mittlere Panzer zwei Joker. Die Feuerkadenz und eure Beschleunigung.
      Versucht euch euer Adrenalin Boost für solche Situationen aufzuheben, bzw für den Fall dass es brenzlig wird oder ihr wisst dass ihr gleich abraucht.

      An eurem Turm prallt gelegentlich auch mal was ab.
      Damit kann man auch feine Sachen treiben.
      Für einen Patton gilt selbes wie für alle Meds.
      Hügeliges Gelände oder Höhenunterschiede durch Ebenen am Boden sind eure Freunde. Ihr zeigt eure Kanone, schießt und könnt durch die Beschleunigung so schnell wieder abtauchen dass ihr selbst darüber staunt :D
      Ebenso ist der negative Richtwinkel eine feine Sache beim Patton.
      Ihr könnt euch wie z.B. beim Abstellgleis Hull Up in der Mitte der Karte positionieren, die Gegner aufklären und die sogar beschießen, ohne dass ihr wirklich in Gefahr seid wenn ihr rechtzeitig zurück weicht.

      Der M46 Patton ist wahrlich ein sehr gelungener Panzer, mit dem man die Gegner ziemlich ärgern kann wenn man dessen Stärken nutzt.
      Darüber muss man sich immer im Klaren sein.
      Agilität! :honor:

      The post was edited 4 times, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Vielen Dank für lange Beschreibung. Ich überlege mir die reihe nochmal aufzupolieren (im Moment den T20) und einige Leute haben schon berichtet dass er ziemlich agil ist. Spinee hat im seinen Video ihn auch für den besten T9 med bezeichnet. Kann ich zwar nicht beurteilen, abstreiten kann ich es aber auch nicht.

      Wie sieht es mit der grunddepression aus?
      Hast du zahlen dafür wie weit der negative richtwinkel ist im Vergleich zum T54?

      LG
    • Danke sehr, Zahlen hätte ich jetzt recherchieren müssen.
      Aber ich kann dir sagen dass es damit fast dem "Dicken Max" gleich kommt.
      Man bekommt auf Tier 9 keinen Panzer, der einen so wunderbaren negativen Richtwinkel besitzt.
      Ich bin sehr gespannt wie der M48 Patton sein wird, ich werde sicherlich auch zu dem einen persönlichen Guide verfassen.
      Bisher habe ich nur negatives gehört.
      Wenn mir damit aber jemand von einem Top Clan entgegen kam wurde ich meist gut zerlegt :D
    • sei nicht zu sehr enttäuscht ;)

      ging mir am anfang vom 46er zum 48er wie beim 54 zum 62, ernüchternd...

      muss dazu sagen, dass ich die ami-med-line noch zu meinen bob-zeiten durchspielte.....werden beide bald nochmal in die garage gestellt :P
    • Mist, nach diesen beiden Guides weiß ich nicht, ob ich lieber die Briten-Heavys oder die Ami-Meds hochspielen soll. ARRGHHH.
      Die Amis spielen sich wohl angenehmer in den unteren Tierstufen.
    • HartMut259 wrote:

      sei nicht zu sehr enttäuscht ;)

      ging mir am anfang vom 46er zum 48er wie beim 54 zum 62, ernüchternd...

      muss dazu sagen, dass ich die ami-med-line noch zu meinen bob-zeiten durchspielte.....werden beide bald nochmal in die garage gestellt :P
      Ja das kann ich nachvollziehen.
      Wird garantiert ein 100 mal besseres Erlebnis, wenn die dann jetzt bei dir in der Garage sein werden. ;)

      Also ich hatte mal ne Zeit, da hatte ich nur Heavys gespielt und es irgendwo verlernt mit Meds erfolgreich unterwegs zu sein.In der Zeit hatte ich mir gerade einen Objekt 140 zugelegt.
      Mit dem ging es anfangs ganz gut bis der Welpenschutz vorbei war, dann hatte ich es gelassen mit den Meds.
      Inzwischen läuft es aber wieder besser mit denen, als mit allen anderen und deshalb bin ich optimistisch was den M48 angeht.
      Ich wüsste nur nicht wie es denn noch besser als mit dem M46 Patton gehen kann :D


      j_j_joooey wrote:

      Mist, nach diesen beiden Guides weiß ich nicht, ob ich lieber die Briten-Heavys oder die Ami-Meds hochspielen soll. ARRGHHH.
      Die Amis spielen sich wohl angenehmer in den unteren Tierstufen.
      Also ich fand den Pershing ähnlich wie den Indien Panzer. Den Patton kann man nicht vergleichen. Der ist einfach 2 Nummern besser als der Pershing.
      Im Großen und Ganzen sind die Amy Meds in den höheren Stufen um einiges besser im Verhältnis zu den anderen, als in den niedrigeren Stufen.
      Die britische Med Linie habe ich noch nicht so weit erforscht.
      Ich schätze mal dass beide Centurions im Vergleich schlechter abschneiden, da sie weniger agil sind, und sonst ähnliche guten Fähigkeiten mit sich bringen.
      Beim FV 202 kann ich aus Erfahrung sagen dass der eine Super Maschine sein kann wenn man ihn beherrscht.
      Der ist um einiges wendiger und schneller als seine Vorgänger, und lädt richtig schnell.
      Ich wäre da als erstes aber vielleicht doch lieber bei den Amys dran. :)

      The post was edited 2 times, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • Danke für den Guide.

      Ich hab den m46 schon sehr lange nicht mehr angefasst, da ich einfach nicht damit zurecht kam....zuwenig Dmg ausgeteilt und meistens nach 3 Treffern versenkt gewesen.

      Ich werd ihn mal wieder abstauben und ausführen und sehen was sich nach dem lesen deines Guides, sovanstellen lässt.

      GrußGruß
    • Accuface wrote:

      Danke für den Guide.

      Ich hab den m46 schon sehr lange nicht mehr angefasst, da ich einfach nicht damit zurecht kam....zuwenig Dmg ausgeteilt und meistens nach 3 Treffern versenkt gewesen.

      Ich werd ihn mal wieder abstauben und ausführen und sehen was sich nach dem lesen deines Guides, sovanstellen lässt.

      GrußGruß
      Hau rein ! ;)
      Das wirst du schon anders angehen. Hatte das auch öfter und manchmal ist die Zeit noch nicht gekommen, den einen Panzer zu fahren.
      Wenn sie aber da ist, fühlt es sich viel besser an und man fragt sich was man die ganze Zeit anders gemacht hat.
      Hab z.B. den E50 wieder ausgepackt und steigere die damals miserable Winrate stetig.
      Wenn du mal den Bogen raus hast, dann hast du ihn raus :)
      Ich wünsche dir viel Erfolg und gut Schuss :honor:
    • Vielleicht cancel ich meine Überlegungen zum Thema neuen Tier 10. Mist.
      Das hört sich wirklich gut an.

      Übrigens hat der japanische Type 61 auch -10° Gundep.