Conqueror

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • In diesem Beitrag möchte ich gerne den Conqueror genauer erklären und mit euch meine Erfahrungen mit ihm teilen.

      Am Anfang sieht er nicht nur wie der Caernavon, sein Vorgänger aus, nein er spielt sich auch kaum anders.
      Das bedeutet er verursacht an die 200 Schadenspunkte, hat eine hohe Feuerkadenz , und der Durchschlag ist für Tier 9/10 gut ausreichend.
      Selbstverständlich sollte man für harte Tier 10 Fälle auch ein paar Gold Murmeln mit sich tragen.
      Die Geschwindigkeit und Wendigkeit ist besser als die der meisten Heavys auf Tier 9, es ist nur die Panzerung die hier die schlechtere im Vergleich ist.

      Daran wird sich aber auch nichts ändern.
      Der große Unterschied kommt mit dem Fortschritt und dem Erforschen der einzelnen Module.
      Da man sowieso sehr flexibel ist, sollte man definitiv als erstes den Turm und anschließend die Top Kanone erforschen!

      Der bessere Turm ist soviel auch nicht besser, aber das ist nicht das entscheidene beim Conqueror. Die 100 zusätzlichen Strukturpunkte durch das forschen des Turms sind hier kostbarer, da man evtl einen Treffer mehr einstecken kann.
      1850 Strukturpunkte sind ohnehin mit das höchste was man auf Tier 9 haben kann.

      Im Gefecht sollte man schauen dass man auf jeden Fall immer anwinkelt ist, bzw leicht dabei wackelt. So kann zumindest auch mal öfter was abprallen.
      Oder man schießt aus einer teilgedeckten Stellung in der man den Gegner selbst sieht, er aber Schwierigkeiten hat euch zu treffen.
      Ganz wichtig ist hier auch die Übersicht, da man seine Flexibilität unbedingt nutzen muss!
      Man kann schnell um das Geschehen fahren und sich in des Gegners Seiten oder in dessen Rücken begeben.
      Sämtliche Spielereien sind durch die Flexibilität gut möglich und sobald euch ein mittlerer Panzer umkreist könnt ihr euch ganz locker mit ihm mit drehen, vor allem wenn ihr nach Turm & Kanone den Motor bzw danach die Ketten erforscht habt.
      Der Conqueror besitzt für einen schweren Panzer eine unglaubliche Geschwindigkeit, sowie eine wunderbare Beschleunigung.
      Weshalb ihr auch schnell aus der Deckung heraus kommen könnt und danach gleich wieder abtaucht.

      Ich würde den Conqueror fast schon als Hybrid bezeichnen.
      Doch die Kanone macht meiner Meinung nach aus dem Conqueror einen wahren Kampfpanzer!

      Neben den Attributen eines schweren Panzers und eines mittleren Panzers, besitzt er ebenso Fähigkeiten eines Jagdpanzers.
      Er ist fast schon komplett.
      Denn er besitzt im voll ausgebauten Zustand eine sehr gute Einzielzeit, gute Genauigkeit, eine hohe Feuerkadenz.
      Die Penetration ist unglaublich gut und wenn ihr alles richtig macht könnt ihr mit jedem Schuss zwischen 350 -450 Schaden am Gegner hinterlassen.
      Im Durchschnitt liegt er bei ca. 400.
      Ich kann euch raten das Geschehen des Gefechts immer im Auge zu behalten um in jeder Situation wirken zu können.
      Um dies einzuschätzen braucht ihr wirklich Erfahrung. Deshalb ist der Conqueror auch lieber etwas für erfahrene Spieler, die sein Potenzial am Besten nutzen können.

      Am meisten Schaden verursacht ihr da wo ihr die Möglichkeit seht einem eurer Kameraden zu helfen. Bzw wenn ihr einen abgelenkten Gegner penetriert. Man muss sich auch nicht zu Schade sein die Position zu verändern um die Kugeln an den Mann zu bringen.
      Durch die hohe Feuerkadenz könnt ihr einen Gegner meistens mindestens zwei mal Treffen ehe er aus der Schussbahn fährt.
      Das ergibt an die 800 Schaden in ca 10 Sekunden.
      Ihr habt Zeit.
      Und wenn ihr mal alleine sein solltet und von Mehreren verfolgt werdet könnt ihr tolle Zwei- oder Dreikämpfe führen ehe ihr wohlmöglich abraucht.


      Fazit:

      Dieser Panzer hat alles was ein moderner Kampfpanzer haben muss !
      Er ist schnell & wendig, beschleunigt hervorragend, schießt genau, hat eine hohe Feuerkadenz, eine gute Einzielzeit und wenn ihr alles richtig macht prallt gelegentlich mal was ab.
      Moderne Kampfpanzer sind nicht dafür konzipiert Geschosse abzufangen, sie sind dazu konzipiert die besten Voraussetzungen zu besitzen damit das Geschoss nicht am Panzer einschlägt. Und das man den Gegner aus jeder taktischen Lage zuerst penetrieren kann.
      Somit liegt es am können des Fahrers um das Potenzial auszuschöpfen.
      Der Conqueror gehört entgegen der Meinung der meisten zu den stärksten Tier 9 Panzern, und ich kann jedem erfahrenen Spieler nur ans Herz legen diesen freizuschalten. :honor:

      The post was edited 1 time, last by HSDE_Mannheim68 ().

    • ahmet6829 wrote:



      [...]
      Danke für das euphorische Review , habe den Eroberer jetzt auch und knapp 50 Games darauf, Stats sind bisher noch nicht soo überragend (62% WR und WN8 knapp Unicum) aber er macht auf jeden Fall Spass. Ich habe noch ein zwei Anmerkungen aus meiner Sicht zu diesem Toptank ihrer Majestät:

      Die Panzerung ist für einen Heavy wirklich schrottig. Klar, mit Glück und Wackeln kriegt man ab und zu einen Abpraller an der Upper Front Plate aber alles anderer ist derart weich, dass man sich auf keinen Fall darauf verlassen sollte. Dies gilt leider auch für den Turm, dessen "Backen" von Tier9-Panzern relativ leicht durchschlagen werden können, dabei bringt auch Wackeln nur bedingt etwas, da man dadurch noch mehr von der Seite des Turms präsentiert.
      Generell ist der Panzer im Vergleich zu seinem Vorgänger weniger gut für Hulldown-Positionen geeignet, wozu neben dem Turm auch die zwar immernoch anständige, aber doch deutlich schwächere Gun Depression beiträgt, ich musste mich auf jeden Fall ziemlich umgewöhnen vom Caernarvon.
      Seit 10 Spielen habe ich endlich auch den Top-Motor, der hilft doch nochmal deutlich bei der Mobilität und jetzt ist diese wirklich gut für einen Heavy, allerdings nicht so überragend wie ich vielleicht erwartet habe. Ein M103 ist wie ich finde genauso agil, ein IS8 sogar noch ein klein bisschen mobiler, insbesondere beim Topspeed.

      Die eine Eigenschaft die wirklich heraussticht ist die Gun, die hast Du ja schon zur Genüge umschrieben und sie ist wirklich eine absolute Perle. Dennoch denke ich, dass der Panzer wirklich anspruchsvoll ist und wie Du schreibst eher etwas für Profis ist, sonst ist viel Frust garantiert. Ausser wenn man einziger Hightier ist, ist das kein Frontlinienpanzer sondern man sollte eher aus dem Hintergrund und aus der Deckung heraus agieren, woher man die präzise und schnell einzielende Gun ausspielen kann. Ziel muss es sein, die hohe DPM ausspielen zu können, also am besten gegnerische Tanks aus der Deckung kommen lassen und wenn sie mal draussen sind zusammenschiessen, natürlich wenn möglich mit Hilfe der Ketten und idealerweise aus einer leichten Hulldown-Position. Wie beim IS8 darf man ruhig auch mal mit den Meds mitgehen, dank schneller Turret- und Hull-Traverse ist man vor Circle-Versuchen geschützt und die Meds kriegen oft Panik vor der rasend schnell feuernden Kanone.

      Insgesamt auf jeden Fall ein fähiger Panzer aber sicher nicht OP und unbedingt mit viel Köpfchen zu spielen, da muss ich mir auch noch mehr Mühe geben. Was aber auf jeden Fall für den Tank spricht ist der Spassfaktor, der ist dank der guten Mobilität und der tollen Gun ähnlich hoch wie in einem Medium und zumindest für mich deutlich höher als in den lahmen (aber enorm starken) Festungen wie dem ST-1 oder dem E75.



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*