KV-5

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Kurze Frage an alle KV-5 Besitzer: Laut Wiki hat man bei der Büchse ja "Preferential matchmaking (tier 9 max, no tier 10 battles)". Wie kommt dann bitte sowas zustande:

      kv5_1.jpg

      und dann auch noch paar FUZies im gegnerischem Team. :attack: :play:
      Eigentlich klar wie es ausgegangen ist:

      kv5_2.jpg

      Blöder Zufall oder gilt die Regel nicht mehr?

      Gruß tsn24
    • tsn24 wrote:

      Blöder Zufall oder gilt die Regel nicht mehr?
      Das PMM wird durch Zugfahren mit einem non-PMM Panzer (in dem Fall der Tiger II) aufgehoben.

      Ganz böses dudu!

      PMM-Panzer nur im Zug mit anderen PMM-Panzern fahren (z.B. IS-6, Type 59).
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • tsn24 wrote:

      Kurze Frage an alle KV-5 Besitzer: Laut Wiki hat man bei der Büchse ja "Preferential matchmaking (tier 9 max, no tier 10 battles)". Wie kommt dann bitte sowas zustande:

      kv5_1.jpg

      und dann auch noch paar FUZies im gegnerischem Team. :attack: :play:
      Eigentlich klar wie es ausgegangen ist:

      kv5_2.jpg

      Blöder Zufall oder gilt die Regel nicht mehr?

      Gruß tsn24
      Das PMM wird im Zug aufgehoben, wenn Dein Zugpartner einen Panzer fährt, der kein PMM hat; so wie hier die Prinzessin im Tiger II. Den KV5 kann man gut mit anderen PMM Panzern auf Tier8 kombinieren, z.B. IS6, Type 59 oder ein zweiter KV5.

      EDIT: @18_201 war schneller. Egal, nicht schlimm :sceptic:
    • Der KV-5 hat eine neue, zweite Gun, die man für die Lächerlichkeit von 100 xp freischalten kann:
      image.jpeg
      Hier dazu im Vergleich die alte Gun:
      image.jpeg

      Was verändert wurde sieht man an den Munitionspreisen (erst alt, dann neu):
      image.jpegimage.jpeg
      AP wurde rausgeworfen.
      Der Preis der APCR-Mun wurde deutlich reduziert.
      In den freigewordenen Slot kam HEAT: hat ca. den Preis der alten APCR, bringt aber nochmal deutlich mehr Durchschlag.

      Kosten des Upgrades: eine deutlich reduzierte RoF (von 6.5 -> 5.13)

      Was die neue Gun bringt, kann ich noch nicht abschätzen. Wer immer APCR gespamt hat, dürfte jetzt deutlich mehr Credits rausbekommen.

      Beim IS-6, der ein ähnlich gelagerte Erweiterung bekommen hat, kann man die bessere Creditausbeute deutlich spüren: ich bekam für 2.5k Dmg 100k Silber, von denen 60k überblieben.
    • Ein Ersteindruck der neun Gun: Ähnlich wie beim IS-6. Für den KV-5 aber m. E. noch brauchbarer.

      Wer den KV-5 einigermaßen winkeln kann, macht ja die Frontsau damit und lässt in der Hauptsache Gegnermurmeln bouncen. Auch hier kommt man jetzt bei den Gegnern locker mit der Standardmuni APCR durch und macht summasummarum mehr Credits zum Preis von 1 Schuss weniger pro Minute.

      Im Unterschied zum IS-6 ist es eigentlich ganz egal ob der Gegner mit APCR schiesst oder nicht. Beim KV-5 heisst es: Richtiger Winkel = Abpraller. Deshalb hat der auch keine Nachteile, weil Noobs im IS-6 und KV-5 jetzt die neuen Kanonen entdecken und damit als Gegner eher durchkommen. Eher also nicht.

      Ich find die deshalb noch brauchbarer zum Farmen als beim IS-6.

      Den R2D2 scheinen die allerdings inzwischen nicht (mehr) zu kennen. :)
    • @ArnieQ bei der R2D2-Einheit muss ich dir widersprechen, mir ballern inzwischen (fast) alle dort drauf, sogar die dümmsten der dümmsten knallen mir dort eine rein. Es ist unglaublich, siehst einen SP1C auf ca. 150 Meter und der schiesst dir mit AP! zwei in die Einheit während du mit 40 Sachen den Berg runterbretterst.
    • Hab den Heavy aus einer legendären Schatzkiste gezogen ! :coin:

      Nun mal eine paar Fragen an die Spezialisten:

      - mit welcher Kanone rüstet Ihr Ihn aus? 107mm ZiS 6-D oder 107mm ZiS 6-M ??? :/
      - welches Zubehör habt Ihr verbaut ?

      - schlägt er sich jetzt unter dem +1/-1 MM besser ? Okay der R2D2-Weakspot bleibt ;)
      - macht er im Vergleich zu den anderen Tier VIII-Premium tanks ausreichend Münzen ?

      Freue mich auf Eure Einschätzungen und Tipp´s ! :)

      So long euer scuba70 :honor:


      Semper fidelis

      The post was edited 1 time, last by scuba70 ().

    • Moin,

      ich fahre den KV-5 nach wie vor gern. Mit +1/-1 MM geht der sogar besser als vorher. Ich habe die ZiS-6D drin, wegen der Credits.

      Schießen ist für einen Heavy eh nicht die Königsdisziplin. Die Königsdisziplin ist Granaten einfangen und abprallen lassen. Den R2D2 kennt kaum einer. Nur bei den Pros aus einschlägigen Clans muss man da aufpassen. Ansonsten immer feste druff, in Bewegung bleiben (!) und scrapen was das Zeug hält.

      Wieso in Bewegung bleiben?

      Weil der KV-5 so derart gut gepanzert ist aber dagegen so derart kleine aber fiese Weakspots hat, dass sie in Bewegung dann kaum mehr zu treffen sind. Deswegen habe ich auch den Stabilisator drin. Weil in der Bewegung dann halt auch geschossen wird, was mit Russenguns ja aus dem Stand heraus schon schwierig ist.

      Ansonsten Ansetzer und Lüfter sowie 2 x Buffood und 1 x Supersprit.

      Die Seite des Turms darf man niemals zeigen. Dann ist der auch gegen Tier IX eine Festung.
    • eine Sache die man wohl noch nicht erwähnt hatt ist das man auch Gegner rammen sollte!
      Mit 3.5 hatte er ja auch nen mini buff bekommen wo sein motor 120PS mehr bekam, denn früher hatte er genau wie der KW-4 1200PS.
      Und mit 1320PS, ner Höchstgeschwindigkeit von 40 Kmh und 100.96 Tonnen lässt sich gut und Gerne viel Schaden ausrichten und verwirrung stiften!
      Ich selbst spiele ihn auch mit der HEAT Kanone, halt wegen dem Durchschlag, denn mit der ersten Kanone hatte ich mir leicht die Stats bei ihm zerrissen.

      ICH meine das er am effektifsten ist wenn man wie ein Irrer in die Gegner reinrammt und die solange ablänkt das das eigene Team (sehr hoffentlich) doch noch viele Schüsse reinsemmeln kann.

      Was auch lustig ist ist wenn man von erhöhungen aus anlauf nimmt, etwa 40-46 Kmh erreicht und die Seite (am besten) eines Meds oder Lights durchbricht wie ein Eisbrecher in der Arktis. :attack:
      abpropo rammen, der Splitterschutz verringert ja auch den Rammschaden, sowas sollte man für die Zubehörauswahl miteinbeziehen :)
      Sorry falls das schon Offtopic ist, aber sowas sollte man für den KV-5 auch noch erzählen! ;)

      The post was edited 1 time, last by SowjetSoldierWW2: Edit Grund: Bescheuerte Wörter an den falschen Stellen, Satzbau ist nicht diese Gut... ().