Dicker Max

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Moin liebe Leute,

      heute mal zu einem meiner wirklich schwierigen Problempanzer. Dem dicken Max.

      Das ist einer der Karren, die ich schon ewig habe und mir in Noob-Zeiten gekauft habe. Entsprechend sieht die Winrate aus. Stattliche 41,95 % bei 174 Gefechten. Aber das M hab ich. :)

      In einer der vorherigen Versionen, ich glaub 2.1 oder so, wurde er ja gebufft. Mehr HP hat er bekommen und ich glaub auch besseren Reload. Deshalb hab ich ihn heute mal zu drei Testgefechten wieder mal aus der Garage geholt. Hier ein beispielhaftes Ergebnis:

      IMG_2763.PNG

      Wie nach so langer Zeit überrascht festgestellt, hat der kein PMM, kommt also in Tier VIII-Gefechte und das auch mit Vorliebe. Bei drei Spielen war ich immer Lowtier, wenn ich Glück hatte nur im VIIer-Gefecht. Ergebnis jedesmal wie oben. Und schon hat mich die Karre wieder genervt. Weil:

      • Extrem teamabhängig. Keine Spots, kein Schuss, kein Beitrag zum Sieg. Am Anfang heisst es mit der verletzlichen Karre campen. Nicht mal 2. oder 3. Reihe geht, weil gleich kaputt.
      • Wenn sich das Gefecht verlagert hat, nützt die Campingposition meist gar nix mehr. Also Positionswechsel. Ein Renner ist die Karre nicht gerade. Begegnet einem unterwegs ein Roter, war's das auch.
      • Gegner wie die SU-122-44 (hatte ich 2x) kann man genauso wie Meds schlicht nicht besiegen. Ist man von sowas gestellt, ist es aus.
      • Beim Snipern aus der Entfernung hatte ich die Kanone genauer in Erinnerung. Ich kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls ist auf weite Distanz auch schon mal ein Fehlschuss drin. Sehr ärgerlich.


      Einzig gut an dem: Fabelhafte Gun-Depression, sehr gute Tarnwerte (die braucht man auch).

      Aber ich hab echt keinen Plan, wie man die Kiste gut solo fahren kann. Ihr?
    • Ich war recht erfolgreich alleine mit dem unterwegs, in meiner Noobphase. (Platz 116 bei Blitzstats)

      Campen ist Trumpf.
      Am besten hinter Huegeln, hinter denen man die Gundepression voll ausnutzen, und wenn die Lampe angeht sofort wieder abtauchen kann.
      Wichtig ist auch das Team im Schussbereich vor sich zu haben, als Kugelfang. Meistens ist der Gegner davon abgelenkt, ABER ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Im dicken, sobald man aufgedeck, First Target ist.
      Wohl aus Angst, weil den keiner kennt, und die die ihn kennen laden eh HE vor.

      Spass macht der auf jeden Fall keinen. Der Reload kam mir vor fast einem Jahr schon endlos vor, und der DMG Output ist auch viel zu gering.

      Seine Stärken auf den kleinen Maps auszuspielen ist fast unmoeglich und extrem anstrengend.
      Sobald im Team aber eine Person mit Hirn ist, kann das Ding glänzen.
    • So, von meinem letzten Goldreserven habe ich mir gedacht, Mensch brauchst noch einen TD im Midtier Bereich mit dem man zur Not auch mal solo fahren kann. Hatte noch knapp 3000 Gold, also fiel die Entscheidung auf den Dicken Max. Grund war auch, das man Ihn kaum noch zu sehen bekommt. Bedeutet die Idioten da draussen kennen weder Stärken noch Schwächen.
      Also gesagt getan.
      Zunächsteinmal lebt er von 1/1 MM. Wie Arnie in seinem Erstartikel so schön gepostet hat, hat der in Tier 8 Gefechten nichts zu suchen. Gut, das Problem haben wir ja zum Glück jetzt nicht mehr.
      Der kleine Racker hat aber seine 105 mm Tier 8 Kanone behalten ! :lol:
      Als Hightier ist er eine Terrormaschine. Gegen Weichziele macht er gerne mal 500 dmg mit HE in den Popöter ! Ansonsten ist die Gun ausreichend genau, der reload okay, Geschwindigkeit ist sicherlich besser als noch in seinen Anfängen. Habe aufgrund meinem massiven Spareparts Überschuss ( ist Euch auch schon aufgefallen das wir auffallend wenig Spareparts in den Gefechten verdienen ? Denke das wird WG sicherlich demnächst auch so auffallen und Sie werden uns, größzügig wie diese Weißrussen ja nun mal sind, spareparts gegen Gold anbieten, die Guten ! ) erst die erste Equipmentreihe ausrüsten können. Denke aber voll ausgerüstet wird der nochmals spassiger.

      Zur Gefechtsaufstellung hat sich nicht viel geändert. 2. Reihe ist angesagt. Am besten kommt er mit hügeligen Terrain zurecht, da kann er seine unglaubliche -15' Gundepression voll ausspielen.
      Aufpassen muss man mit der Munitionswahl, der kleine Racker hat nicht soviel Munition dabei. Da kann einem schon mal die passende Patrone fehlen !

      Ich bin zufrieden ! Habe das bekommen was ich wollte. Eine wahre Creditmaschiene ist er übrigens auch noch. Gehe zu 99% mit sattem plus raus. 30000 sind da keine Seltenheit !

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • Mal so als Aktualisierung, Stand 5.2, August 2018:

      Ich habe mir den Dicken Max erst kürzlich zugelegt und bin positiv überrascht: Ein für mich überraschend kampfstarkes Gefährt. Mit seinem sehr guten Geschützrichtwinkel nach unten sehr schön über Kuppen zu spielen. Dazu kommen eine ordentliche Schadenswirkung mit annehmbarer Nachladezeit und vernünftiger Mobilität. Als Premium verdient er auch ganz gut Credits.

      Voll ausgebaut, wie ich ihn habe, kann er auch recht gut gegen die vielen Lights usw. bestehen, die aktuell das Spiel prägen.

      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn einem Anfänger empfehlen würde. Ich denke, eher nicht.

      Man benötigt schon einen recht guten Überblick über die Karten und das Kampfgeschehen und auch darüber, wann man aus dem Hintergrund snipern und wann man vielleicht ein bisschen herumfahren sollte, gelegentlich gerne auch mal als aggressiver Unterstützer.

      Als erfahrener Spieler kann ich allerdings sagen: Ich mag ihn gern und kann ihn allen empfehlen, die mit Bedacht fahren können.

      Hier ein aktuelles Beispiel für ein Panzerass. Habe über 200 Spiele dafür gebraucht:
      Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?) # 7904

      The post was edited 1 time, last by mad_one_one ().

    • Frau_Werwolf wrote:

      Moin,

      aktuell für 2000 Goldlinge zu haben, ist er ein „strong buy“?

      Viele Grüße
      Dennis.
      Naja, man muß nicht alles haben.
      Aber der Dicke Max hat gute Gundepression und ausgezeichnete Mobilität.
      Bouncer bekommst nur durch Zufall ansonsten geht alles durch.
      Aber Spaß kann man mit dem schon haben.
      Allerdings habe ich den nur auf meinem Mainaccount, während ich zB den Progetto 46 auf beiden Accounts habe.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Nach der enthusiastischen Empfehlung musste ich ihn ja kaufen...

      Den Ausschlag gaben die inkludierten 30 Tage Premium. Das ist echt ein sehr gutes Angebot, der Eimer ist ja auch voll ausgerüstet mit 9 slots plus coole Tarnung und 30 Tage Prem für 2000 Gold... nachdem man in letzter Zeit das Gold ja körbeweise nachgeschmissen bekommt, war der für lau. Bin mal gespannt...