Nvidia Shield Tablet K1 verfügbar

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • casusdeathmetal wrote:

      Ich habe alles auf dem neusten Stand, FPS konstant bei 60, Grafik auf volles Mett.
      Irgendjemand hatte doch eine funktionierende Tastatur heruntergeladen, welche war das bitte?
      Swiftkey war es. Gboard funktioniert aber auch gut, man muss nur die größe des Keyboards eine Stufe verkleinern.
      Shield K1 Player - YouTuber - Coffee lover - And an old man :)
    • petimac wrote:

      Passi79 wrote:

      Hallo Leute.
      Ich glaube ich komme mit dem K1 so langsam aus dem Tal der Tränen.
      Problem im WLAN gelöst in dem ich auf ein 5GHz Netz gewechselt bin.
      Freundlicherweise hat mir 1und1 einen neuen Router mit 5Ghz Netz geschenkt.

      Störungen im Umfeld waren wohl zu gross.
      Die Steuerung funktioniert langsam auch besser.
      Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Einzielen im Fernrohrmodus.
      Dort ist es echt schwer die Weakspots anzuvisieren. Ist nicht so feinfühlig und
      flüssig wie beim Ipad. Macht doch schon recht grosse Sprünge.
      Hat schon jemand Erfahrung mit Mobilen WLAN Routern?
      Wenn ich auf dem IPhone 4 s Hotspot aktiviere und das Shield verbinde macht
      das Spielen von WOTB aufgrund der Pingsprünge keinen Spass.
      Hat jemand einen Tip bezüglich Geräten und Netzen?
      Auf welchen Netzen pingt ihr so rum?
      Hi, also ich habe mir kurz vor dem letzten Update das Shield gekauft. Hat ein paar Tage gedauert bis ich klar gekommen bin.Man muss mit der Kamera Empfindlichkeit rumspielen um überhaupt klar zu kommen. Trotz allem war ich letzlich immer noch nicht zufrieden.
      Habe mir nun zum testen eine Display Schutzfolie draufgemacht, mit erstaunlichem Effekt. Die Steuerung ist wesentlich besser zu händeln und auch der Schuss der manchmal nicht ausgelöst
      wurde, reagiert jetzt voll zuverlässig. Eine meiner Meinung nach Sinnvolle Tuning möglichkeit wer es noch nicht hat - probiert es aus!!!

      Grafikeinstellungen habe ich ähnlich wie oben beschrieben so auf mittel und alles etwas runter geschraubt. Es sieht immer noch gut aus und für mich zählt nur eins "Performance"!!!

      Mit dem Wlan habe ich bei mir zuhause auch manchmal probleme gehabt die einen am liebsten alles in die Tonne kloppen lassen wollen....
      Bei meinem Bruder im Wlan absolut keine Probleme. Nach einem "zwischenupdate wurde es gefühlt besser.
      Hi @petimac,

      Mit was für einer Displayschutzfolie für das Shield hast du gute Erfahrung gemacht? So eine aus Glas (z.B. Savvies® Xtreme Glass HD33 Clear Panzerglasfolie für Nvidia Shield Tablet oder ähnliches) oder Plastefolie?

      Ich muss wohl oder übel meinem Yoga Tablet "lebe wohl" sagen. Nach knapp 2 Jahren ist das Gerät doch ganz schön abgewirtschaftet und die Rechenleistung hat eigentlich noch nie gepasst (max. 30 fps) und Gefechtsstart meist erst wenn alles anderen schon längst unterwegs sind. Den Effekt mit den nicht auslösenden Schüssen bzw. teilweise sogar komplettes Aussetzten einer Steuerungsseite hatte ich bei meinem lenovo tablet bisher leider auch immer mal (ohne Displayfolie).

      Grüße,
      Motschekiebchen / Andreas

      1. Platz FUZ-VersusChamp 2017
      1. Platz FunZone-Triathlon 2017 - Tier X
      3. Platz SuperFuz Cup 2016
    • __PanzerKommandant__ wrote:

      casusdeathmetal wrote:

      Ich habe alles auf dem neusten Stand, FPS konstant bei 60, Grafik auf volles Mett.
      Irgendjemand hatte doch eine funktionierende Tastatur heruntergeladen, welche war das bitte?
      Swiftkey war es. Gboard funktioniert aber auch gut, man muss nur die größe des Keyboards eine Stufe verkleinern.
      Ups, ich habe gar nicht danke gesagt.... Danke! :)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Hi,
      sorry habs erst jetzt gesehen...

      @Motschekiebchen

      Habe momentan noch eine selbstgeschnitze ipad Folie drauf, aber am Samstag kommt meine bestellte "Panzerglasfolie" von denen ich persönlich viel halte.

      Sobald ich das "Glas" habe werde ich berichten.

      Wichtig finde ich das die Folie nicht matt sondern Klar ist wegen der optik.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Fujji80 wrote:

      Andreas_kober74 wrote:

      Steht hier weiter oben schon mal, oder es war in einem anderen Chat. Swiftkey Tastatur soll helfen.
      Sorry, das hatte ich nicht erwähnt. Es handet sich um Swiftkey. Sowohl die Standard- als auch die Swiftkeytastatur überlappen.
      Bei der SwiftKey Tastatur Einstellungen unter "Eingabe" kannst Du die Größe ändern.



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Mark Alexander wrote:

      Ja hab das Update gemacht und gleich den Google Now luncher raufgepackt.
      Bekam beim hauseigenen ständig Fehlermeldungen der Luncher wäre beendet.
      Beim Google Now luncher flutsch wieder alles
      Ich hab mir den Nova Launcher geholt. Den nutze ich schon seit Jahren auch auf dem Handy. Hab da auch die Pro Version. Meiner Meinung nach der beste und auch einer den man nach all seinen Wünschen anpassen kann.

      Zum Thema Tastatur: Gboard reicht vollkommen. Ansonsten kann ich noch die Fleksy Tastatur empfehlen. :)
      Über die hatte ich auch Textvorlagen gespeichert für den Ingame Chat. Seit dem der neue Chat von WG implementiert ist, bin ich wieder zum Gboard gewechselt.
    • Liebe Schwarmintelligenz. Ich erwäge mir ein Zweittablet für den Sommerurlaub zuzulegen (mein Pixel kann ich nur über Hotspot und nicht direkt verwenden; außerdem ist es etwas groß). Das neue Nvidia gibt es, glaube ich, nicht mehr mit Datenkarte. Ist das richtig? Wenn ja, was wäre eine gute Alternative (8 Zoll, ca. 200 Euroten und nur zum Zocken nutzbar)? Bedankt! :honor:
    • hiopi wrote:

      @Ippon_Ken

      Du brauchst keine Datenkarte. Mach auf Deinem Handy einen WLAN-Hotspot auf, und e voila!

      Mach ich ab und zu so.
      Danke! Mach ich auch oft. Aber mein Pixel ist mir eh etwas zu schwer, zu groß und zu teuer, um es an den Strand mitzuschleppem. Da im Juli (oder so...) die Roaminggebühren wegfallen, brauche ich dann meine griechische Zweitkarte nicht mehr und gedachte sie als reine Datenkarte zu verwenden, damit ich eben nicht das Hotspot-Theater habe.

      Wenn das Nvidia natürlich das Nonplusultra ist, verzichte ich auf die Funktion..
    • Hallo Schwarmintelligenz, die Ferien nahen und es muss ein handlicheres Zweittablet für den Strand her.

      Leider scheint das Shield nicht mehr verfügbar. Nur noch gebraucht für knapp über 200 Tacken.

      Intensivste Recherche in diesem Zwischennetz hat allerdings auch keine wirkliche Alternative zum Shield aufgezeigt (zumindest nicht im Bereich bis 250 Euroten).

      Ich würde es mir zur Not auch gebraucht zulegen (vom Händler mit Gewährleistung!). Allerdings wollte ich vorher hier noch einmal nachfragen, ob jemand eine alternative Idee hat.

      Ferner wurde hier ja auch schon angemerkt, die Steuerung sei nicht so optimal bei Blitz. Wie ist denn da aktuell Euer Empfinden? Gewöhnt man sich daran?

      Danke für eure Ratschläge im voraus! :*

      Euer Ippon :honor:
    • Ich habe 3 Geräte am Start:
      Samsung 12,2 Zoll Tablet aus 2014 (Hauptspielgerät), das IPad pro 9,7 und das Nvidia Shield.
      Habe gerade mit neuem Account mit dem Shield begonnen zu spielen.

      Die Einstellung der Steuerung ist sicherlich eng mit der individuellen Physiognomie verbunden. Mit meinen dicken Flossen und den oft trockenen Daumen habe ich auf allen Geräten Probleme. Das muss aus den beschriebenen Gründen somit nicht für jeden gelten. Und als 8 Zoller habe ich auf dem Shield nur 1/3 der Bildschirmfläche des Samsung zur Verfügung, was haptisch wie optisch eine Herausforderung darstellt.

      Es liegt gut in der Hand und Blitz läuft flüssig.
      IPad pro ist mir zu dünn und die Finger verdecken beim Spielen 2 der Lautsprecher.
      Samsung ist ob der Größe sehr schwer, was bei schnellen Manövern stört.

      Shield - und IPad -Prozessor sind denen des Samsung überlegen.
      Bestes Display: Samsung, die anderen beiden ähneln sich mit leichten Vorteilen fürs IPad pro.
      Fazit : Shield eignet sich gut zum Spielen, ich werde aber noch länger auf den Stufen 1 bis 4 bleiben und das bevorzugt mit langsamen Panzern. Die Umstellung von Motorik und Optik dauert halt.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • @Ippon_Ken nutze regulär das iPad Air 2. Das Shield ist mein "Akku-Backup".

      Auf dem iPad nutze ich zwei Feuerbuttons, dass bekomme ich auf dem Shield nicht hin. Habe oft mit dem linken Firebutton versehentlich gefeuert.

      ...wenn ich das Shield nutze, bin ich am Anfang auch erstmal auf unteren Tierstufen unterwegs, da ich etwas Zeit zum Umstellen brauche.

      Kurze Anmerkung am Rande, was ich bis heute nicht verstehe, ist der Umstand, dass auf dem Shield (trotz kleinerem Bildschirm) alle Besatzungsfähigkeiten in der Gesamtübersicht angezeigt werden und ich beim iPad immer (leicht) scrollen muss.
    • Könnte an der 4:3-Darstellung des IPad liegen. Hingegen nutzt das Shield das 16:9 oder 10-Format, was mir besser gefällt . Das alte Fernsehformat des IPad verwirrt mich auch immer. Das Ding ist dadurch ungefähr so breit wie das Shield, aber deutlich höher. Ach ja, Wunder darf man vom Akku des Shield nicht erwarten.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Ich habe es aufgegeben mit dem Shield zu spielen.
      Es liegt nicht an der Einstellung der Steuerung.
      Finde das Problem liegt an der Reaktion des Displays bei Wischbewegungen. Bei Änderung der Fahrtrichtung ist es einfach zu langsam. Dachte erst es liegt an meinem Gerät.
      Nach Rücksprache mit dem NvidiaSupport wurde mein Gerät getauscht.
      Aber keine Besserung. Dieses Problem ist mir auch bei anderen Spielen aufgefallen die ähnlich mit einen Touchfeld gesteuert werden.
      Man merkt es schon beim Wischen auf der normalen Benutzeroberfläche.
      Der Finger muss sich locker 5mm bewegen bevor das Display reagiert. Beim Ipad ist schon nach 1mm eine Reaktion vorhanden.
      Tippen funktioniert jedoch ohne Probleme.
      Wer es nicht anders kennt hat damit wohl keine Probleme.
      Ich für meinen Teil nutze nur noch mein 6splus.
    • Danke schon mal bis hierher!

      Schaue mir noch das Asus Zenpad 8 Z380KL für 200 Ocken an.

      Irgendwo hab ich gelesen, dass man ab Snapdragon 410 ein flüssiges Spiel erwarten kann. Die wären ja drin. Hat das jemand hier und kann berichten?
    • Ippon_Ken wrote:

      Danke schon mal bis hierher!

      Schaue mir noch das Asus Zenpad 8 Z380KL für 200 Ocken an.

      Irgendwo hab ich gelesen, dass man ab Snapdragon 410 ein flüssiges Spiel erwarten kann. Die wären ja drin. Hat das jemand hier und kann berichten?
      Nein, das kann ich nicht bestätigen. Mein altes Handy hatte den Snapdragon 410 und hat es bei HD Auflösung und den niedrigsten Grafikeinstellungen grad auf 50 FPS geschafft. (World of Tanks Blitz). Besser wären zweifelsohne Prozessoren der Snapdragon 600er Baureihe von Qualcomm oder schau dir mal Huawei MediaPad M2 mit Kirin 930 an.

      In der kleinsten Speicherausstattungsgröße kostet es momentan 250 €. (16 GB) Ist zwar schon ein bisschen älter, von den technischen Daten und kleinen Gadgets wie Fingerabdrucksensor für den Preis aber richtig gut. Eigentlich klare Kaufempfehlung.

      notebooksbilliger.de/huawei+mediapad+m2+100+wifi/

      Der Händler ist seriös. Von dem hab ich mein letztes Smartphone gekauft.

      The post was edited 1 time, last by _S1LVER ().

    • Und Wargaming definiert als Mindestvoraussetzung die Adeno 305-Graphikeinheit, das obige Asus hat mal gerade eben die 306er. Scheint mir zu knapp. Auch die Androidversion,mit der das Ding verkauft wird, ist schon älter.

      Updates halte ich für ungewiss.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Hab mal in der Testdatenbank der Warentest gestöbert. Mit guten Noten für 3D-Spiele waren z.B. die Asus-Tablets Zenpad 3 8.0 (Z581KL), Z580CA und Memo Pad 8 (ME581XL) gelistet.
      Das Huawei Mediapad M2 hat an dieser Stelle ein "befriedigend". Wie gesagt, Test der Stiftung Warentest, ohne eigene Erfahrungen.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!