Nvidia Shield Tablet K1 verfügbar

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Nach einigen Tests muss ich feststellen, dass das Spiel auf dem K1 mit den Empfindlichkeitseinstellungen des iPads nur schwer spielbar ist. Die Einstellungen für Kamera- und Joystickempfindlichkeit werden im Account abgelegt und auf jedem Device abgerufen. Das Spielt braucht eine größere Empfindlichkeit für vergleichbaren Spielkomfort. Hier musste ich also nachbessern.
      Was ich bemängeln muss ist das fehlende "Feingespür" des K1. Wo auf dem iPad feine Nachjustierungen, gerade im Snipermodus, möglich sind, da reagiert das K1 gar nicht bzw. springt in größeren Schritten vorwärts. Es ist evtl. Gewöhnungssache, aber wahrscheinlich nichts für mich. Auch die angepriesene Stärke bzgl. der Grafik kann ich nicht bestätigen. Bei hohen Grafikeinstellungen erreicht das K1 nicht die 60 fps, sondern dümpelt meist zwischen 50 und 55.
    • Hallo Leute.
      Ich glaube ich komme mit dem K1 so langsam aus dem Tal der Tränen.
      Problem im WLAN gelöst in dem ich auf ein 5GHz Netz gewechselt bin.
      Freundlicherweise hat mir 1und1 einen neuen Router mit 5Ghz Netz geschenkt.

      Störungen im Umfeld waren wohl zu gross.
      Die Steuerung funktioniert langsam auch besser.
      Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Einzielen im Fernrohrmodus.
      Dort ist es echt schwer die Weakspots anzuvisieren. Ist nicht so feinfühlig und
      flüssig wie beim Ipad. Macht doch schon recht grosse Sprünge.
      Hat schon jemand Erfahrung mit Mobilen WLAN Routern?
      Wenn ich auf dem IPhone 4 s Hotspot aktiviere und das Shield verbinde macht
      das Spielen von WOTB aufgrund der Pingsprünge keinen Spass.
      Hat jemand einen Tip bezüglich Geräten und Netzen?
      Auf welchen Netzen pingt ihr so rum?
    • Passi79 wrote:

      Hallo Leute.
      Ich glaube ich komme mit dem K1 so langsam aus dem Tal der Tränen.
      Problem im WLAN gelöst in dem ich auf ein 5GHz Netz gewechselt bin.
      Freundlicherweise hat mir 1und1 einen neuen Router mit 5Ghz Netz geschenkt.

      Störungen im Umfeld waren wohl zu gross.
      Die Steuerung funktioniert langsam auch besser.
      Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Einzielen im Fernrohrmodus.
      Dort ist es echt schwer die Weakspots anzuvisieren. Ist nicht so feinfühlig und
      flüssig wie beim Ipad. Macht doch schon recht grosse Sprünge.
      Hat schon jemand Erfahrung mit Mobilen WLAN Routern?
      Wenn ich auf dem IPhone 4 s Hotspot aktiviere und das Shield verbinde macht
      das Spielen von WOTB aufgrund der Pingsprünge keinen Spass.
      Hat jemand einen Tip bezüglich Geräten und Netzen?
      Auf welchen Netzen pingt ihr so rum?
      Es ist nicht zu empfehlen über einen Hotspot via IPhone zugehen ..leider verbaut Apple keine wirklich guten WLAN Modems im iPhone.
    • Passi79 wrote:

      Hallo Leute.
      Ich glaube ich komme mit dem K1 so langsam aus dem Tal der Tränen.
      Problem im WLAN gelöst in dem ich auf ein 5GHz Netz gewechselt bin.
      Freundlicherweise hat mir 1und1 einen neuen Router mit 5Ghz Netz geschenkt.

      Störungen im Umfeld waren wohl zu gross.
      Die Steuerung funktioniert langsam auch besser.
      Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Einzielen im Fernrohrmodus.
      Dort ist es echt schwer die Weakspots anzuvisieren. Ist nicht so feinfühlig und
      flüssig wie beim Ipad. Macht doch schon recht grosse Sprünge.
      Hat schon jemand Erfahrung mit Mobilen WLAN Routern?
      Wenn ich auf dem IPhone 4 s Hotspot aktiviere und das Shield verbinde macht
      das Spielen von WOTB aufgrund der Pingsprünge keinen Spass.
      Hat jemand einen Tip bezüglich Geräten und Netzen?
      Auf welchen Netzen pingt ihr so rum?
      Hi, also ich habe mir kurz vor dem letzten Update das Shield gekauft. Hat ein paar Tage gedauert bis ich klar gekommen bin.
      Man muss mit der Kamera Empfindlichkeit rumspielen um überhaupt klar zu kommen. Trotz allem war ich letzlich immer noch nicht zufrieden.
      Habe mir nun zum testen eine Display Schutzfolie draufgemacht, mit erstaunlichem Effekt. Die Steuerung ist wesentlich besser zu händeln und auch der Schuss der manchmal nicht ausgelöst
      wurde, reagiert jetzt voll zuverlässig. Eine meiner Meinung nach Sinnvolle Tuning möglichkeit wer es noch nicht hat - probiert es aus!!!

      Grafikeinstellungen habe ich ähnlich wie oben beschrieben so auf mittel und alles etwas runter geschraubt. Es sieht immer noch gut aus und für mich zählt nur eins "Performance"!!!

      Mit dem Wlan habe ich bei mir zuhause auch manchmal probleme gehabt die einen am liebsten alles in die Tonne kloppen lassen wollen....
      Bei meinem Bruder im Wlan absolut keine Probleme. Nach einem "zwischenupdate wurde es gefühlt besser.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Habe beim Shield alles auf Max, bis auf den Nebel der steht auf dem niedrigsten was geht, weil ich meine Gegner direkt sehen will. Außerdem ist die Grasqualität auf Mittel. Ansonsten sind Schatten an, alle Tarnungen und auch alles wo HQ steht. Das einzige was ausgestellt ist sind die beiden neusten Grafikeinstellungen, weil sich mir zum einen nicht der Sinn erschließt und ich zum anderen meine Ruckler gehabt zu haben. Ah jo und Leistung/Energie steht auf Optimiert.
    • Vielen Dank für die vorherigen posts, habe mir das Shield als Ausweichmöglichkeit für das dienstliche iPad (...wenn man spielen will, ist oft der Akku runter) zugelegt.

      Gewicht empfinde ich nicht, wie oft im Netz beschrieben, als störend.

      Zur Steuerung kann ich @Matschbanana nur zustimmen, wirkt im direkten Vergleich zum Apfel träger und gröber.

      Der zwingend Avatar via Google play wirkt ziemlich kindlich und nicht alle Medaillen werden im Wehrpass angezeigt. Mal sehen, ob der Spielfortschritt trotzdem korrekt erfasst wird.

      Nachtrag: Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht, für den Preis ist das Shield top und eine echte Überlegung wert z.B. für bisherige Handy-Zocker.

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#411 ().

    • Es wird gerade Nougat (Android 7) für das Shield K1 ausgerollt. Update läuft...


      PS: Ich würde gerne mehr in diesem Forum unterwegs sein, leider (wohl meines Alters geschuldet) sind die Augen nicht mehr die besten und die "gräuliche" Schriftfarbe, auf dem dunklen Hintergrund, lässt sich für mich schwer lesen :/
      Shield K1 Player - YouTuber - Coffee lover - And an old man :)
    • Habe gerade das Shield mittels HDMI-Kabel mit dem heimischen TV verbunden, plus nvidia Controller.

      Wotb läuft, Grafik ist auf dem TV etwas pixelig.


      Was geht?

      -Versorgungskits sind einzelnen Buttons auf dem Controller zugeordnet (A, X, Y)

      -Snipermodus L 1

      -Feuerknopf R 2

      -linker Joystick vor, zurück, links, rechts

      -rechter Joystick Kamera


      Was geht nicht mittels Controller?

      -Munitionswechsel

      -Funk

      -ingame chat


      Funktionen sind weiterhin übers Tablet bedienbar, das ist dann aus meiner Sicht schon Multitasking par excellence.

      Auf den unteren Tierstufen wohl ganz witzig, wie es weiter oben läuft? Keine Ahnung, bin schon ziemlich lange raus aus der Konsolenszene.

      Snipen ist auf so einem großen Bildschirm schon ziemlich pervers ^^

      P.S.: Durch die veränderten Proportionen kommt es mir so vor, dass das Spiel insgesamt "lahmer" wirkt. Dracula war sehr gut kontrollierbar.

      IMG_0804.JPG IMG_0806.JPG IMG_0807.JPG
    • .....bring mich nicht noch auf dumme Ideen, habe das Shield jetzt auch, als Drittgerät.....

      Der Vorsitzende des Vereins für anonyme Tabletsüchtige

      :D
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • So , etwas Zeit mit dem Update auf Nougat verbracht und leider etwas genervt davon. Die Eingabezeile im Ingame Chat wird teils verdeckt oder ich klicke auf den Chat und die Tastatur verschwindet wieder, das ein paar mal bis man keine Lust mehr hat etwas zu schreiben.

      Wenn ich die QuickSettings öffne und dann auf Share klicke (für Aufnahme) flickert es kurz und dann kommt der bekannte Dialog mit der Auswahl (Beweis Aufnahem Screenshot etc)

      Habt Ihr schon das Update durch geführt?

      Edit2:

      Problem mit der Tastatur durch die App : SwiftKey erst einmal "behoben". Danke an Nordfun
      Shield K1 Player - YouTuber - Coffee lover - And an old man :)

      The post was edited 2 times, last by __PanzerKommandant__ ().

    • Up_ewig_ungedeelt wrote:

      Habe gerade das Shield mittels HDMI-Kabel mit dem heimischen TV verbunden, plus nvidia Controller.

      Wotb läuft, Grafik ist auf dem TV etwas pixelig.


      Was geht?

      -Versorgungskits sind einzelnen Buttons auf dem Controller zugeordnet (A, X, Y)

      -Snipermodus L 1

      -Feuerknopf R 2

      -linker Joystick vor, zurück, links, rechts

      -rechter Joystick Kamera


      Was geht nicht mittels Controller?

      -Munitionswechsel

      -Funk

      -ingame chat


      Funktionen sind weiterhin übers Tablet bedienbar, das ist dann aus meiner Sicht schon Multitasking par excellence.

      Auf den unteren Tierstufen wohl ganz witzig, wie es weiter oben läuft? Keine Ahnung, bin schon ziemlich lange raus aus der Konsolenszene.

      Snipen ist auf so einem großen Bildschirm schon ziemlich pervers ^^

      P.S.: Durch die veränderten Proportionen kommt es mir so vor, dass das Spiel insgesamt "lahmer" wirkt. Dracula war sehr gut kontrollierbar.

      IMG_0804.JPG IMG_0806.JPG IMG_0807.JPG
      Also ich finde das mit dem Controller sehr geil. Im direkten Vergleich Maus - oder Controller spricht alles für den Controller.
      Das fahren hat mehr Comfort und das einzielen mit dem rechten analog Stick ist einfach nur ein Genuss..
      Aber es empfiehlt sich vorher auf Lowtier zu üben.
    • Hi,

      ich bin erst einmal wieder auf Android 6 zurück gegangen. 7 macht irgendwie noch zu viele Probleme für mich. Upgrade 5.01 mit einigen Fehlerbehebungen ist zwar als Preview via OTA verfügbar, aber 6 lief für mich stabiler. Habe die letzten Tage viel probiert und experimentiert.

      Wollte eigentlich schon längst neue Videos hochgeladen haben :/ Sie kommen bald :)
      Shield K1 Player - YouTuber - Coffee lover - And an old man :)
    • Hey, ich hab am 14.01.17 mein Nvidia Shield K1 bei Amazon bestellt. Nach nichtmal 2 Monaten muss ich es wegen Displayfehler zurück schicken und habe dafür einen Austauschgerät bekommen. Ich überlege mir auf das Samsung Galaxy s2 Tablet umzusteigen.. Das Samsung Tab ist leicht und das Display natürlich unvergleichbar, jedoch weiss ich nicht ob die Performance für Wotb ausreichend ist. Was haltet ihr davon?

      The post was edited 2 times, last by _S0L1D_ ().

    • Hi Ihr,

      habt Ihr Shield Nutzer nach dem Update auf Blitz 3.6 auch FPS Verluste (besonders wenn ihr im Zug spielt) ? Fahre teils mit nur 45 FPS durch die Gegend wo sonst 55-60 drin waren.

      Wenn Nein: Welches Software Upgrade habt Ihr in Nutzung? Upgrade 1.5 (Android 6) oder Upgrade 5.0'/5.1 (Android 7) ?

      BZW: Welche Einstellungen Nutzt Ihr?
      Shield K1 Player - YouTuber - Coffee lover - And an old man :)

      The post was edited 1 time, last by __PanzerKommandant__ ().

    • Ich habe alles auf dem neusten Stand, FPS konstant bei 60, Grafik auf volles Mett.
      Irgendjemand hatte doch eine funktionierende Tastatur heruntergeladen, welche war das bitte?



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • __PanzerKommandant__ wrote:

      Hi Ihr,

      habt Ihr Shield Nutzer nach dem Update auf Blitz 3.6 auch FPS Verluste (besonders wenn ihr im Zug spielt) ? Fahre teils mit nur 45 FPS durch die Gegend wo sonst 55-60 drin waren.

      Wenn Nein: Welches Software Upgrade habt Ihr in Nutzung? Upgrade 1.5 (Android 6) oder Upgrade 5.0'/5.1 (Android 7) ?

      BZW: Welche Einstellungen Nutzt Ihr?
      Spiel zwar nicht am shield , hab aber selbe Problem . Android 7 ,Huawei Mate und am P9 und P9 plus auch ....
    • Ich nutze die Google gboard Tastatur, beliebt ist auch die Swift, mit der ich nicht zurechtgekommen bin. Ich will Worte schreiben, nicht wischen.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!